1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Linz fordet einen Ausländer mehr

• Bernhard
  • 17. Oktober 2005 um 10:40
  • Oleg
    _
    • 17. Oktober 2005 um 14:22
    Zitat

Original von avatar
    [
    Btw, kannst ja zurücschauen im Forum als der Stewart eingebürgert wurde, wenn ich mich richtig erinnere gabs da keine Jammerei...

Als Stewart eingebürgert wurde hüpfte ganz Eishockey Österreich vor Freude, da zu diesem Zeitpunkt fast täglich sein ein Nationalspieler verletzte.

Eiskalt
    NHL
    • 17. Oktober 2005 um 14:24
    Zitat

Original von Oleg

Als Stewart eingebürgert wurde hüpfte ganz Eishockey Österreich vor Freude, da zu diesem Zeitpunkt fast täglich sein ein Nationalspieler verletzte.

Nur Pöck hüpfte nicht, der wußte nämlich nix davon :D :D =)

Iwanow wurde glaub i a noch nicht genannt,

• bernardo99
    EBEL
    • 17. Oktober 2005 um 14:25
    Zitat

Original von Oleg
    Um zum Punkt zu kommen. Vor dieser Saison wurden Regeln aufgestellt:
    a) 5 Legionäre pro Klub, Salzburg 6 Legionäre
    b) Austros soviel wie man haben will

Somit sollten sich alle an DIESE Regeln halten.

@Hala: Ich glaube er ist hatte immer schon einen österreichischen Pass. Er kommt aus dem Grenzgebiet.

PS: Viveirous haben wir noch vergessen, dann dürften wir aber schon alle zusammen haben. Übrigens Danke an alle Austros die uns des öfteren in die A-Gruppe geschossen haben u. gegen den Abstieg gekämpft haben. Ohne die Austros gäbe es das österr. Eishockey wohl eher nicht.

Ich habe überhaupt nichts gegen autros, ganz im gegenteil. Nur sollten sich halt auch die linzer an die regeln halten die am anfang der saison getroffen wurden und nicht jetzt herummotzen.

Obwohl, wenn es nach mir ginge würde ich einen extra legioplatz an linz vergeben. Dann hört vielleicht das raunzen und die ausreden auf, wenns mal wieder nicht so läuft. Damit meine ich jetzt das management und nicht die fans.

Ist ja wirklich lustig. Am freitag wird noch groß herumposaunt 4 legios würden gegen salzburg locker reichen und 2 tage später ist man stinksauer und will einen mehr.

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 17. Oktober 2005 um 15:28
    • Offizieller Beitrag

Also meine Meinung zu dem Thema (ich hab mir jetzt nicht alles gelesen):

Grundsätzlich ist die Forderung richtig, denn es gibt absolut keinen Grund für einen 6ten Salzburger Legionär! Und von wegen was man verspricht muss auch gehalten werden... Hat man ja gesehen! Linz wurden auch 6 Legionäre zugesprochen und dann hieß es auf einmal nein doch nur 5!

Aber: Jetzt mit diesem Anliegen zu kommen ist doch ein wenig ungeschickt und ich glaub auch beim besten Willen nicht dass da jetzt was geändert wird! Obwohl bei unserem Verband ist echt alles möglich...

Bernhard, bernado99 und co:

Sicher ist es schwachsinnig dass Linz ausgerechet nach dieser Niederlage mit diesem Thema aufkommt, aber ihr müsst wohl selbst zugeben, dass Salzburg der letzte Verein ist der einen extra Legionär braucht... Bis auf die Tatsache dass das so ausgemacht wurde gibts dafür einfach keinen Grund! Für Graz gilt zwar dasselbe, aber vergleicht mal die Budgets! Warum Graz einen zusätzlichen Ausländer bekommt ist mMn. einzusehen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • thomyorke1
    Hobbyliga
    • 17. Oktober 2005 um 15:31

Das Geplärre der Damen und Herren Funktionäre in punkto Legionärsregelung weckt Erinnerungen an längst vergangene Kindergartentage. *Bääh, der darf 6 Legos haben, das find ich voll gemein. Bääh, ich hab nur 5, und seine sind noch dazu schöner, größer und kräftiger. Bääh, ich nehm ihm einen weg. Bääh, und wenn das nicht geht, dann nehm ich mir halt auch einen sechsten dazu. Bääh*

Sollen die silbern-blauen Blechdosen eben Vizemeister werden mit ihren sechs "Stars". Zu Verhandlungsergebnissen, denen man selbst zugestimmt hat, muss man stehen - auch wenn die Resultate am Ende etwas anders sind als man sich das ursprünglich erhofft hat!

• eisbaerli
    Gast
    • 17. Oktober 2005 um 16:51

ist wohl an lächerlichkeit nicht zu überbieten.

dennoch fehlt mir die stellungnahme eines wichtigen herrn hier herinnen. ;) :D

• Goose
    NHL
    • 17. Oktober 2005 um 17:22

Wo ist der eishockey-forums-gott wenn man ihn braucht :D

Hala hat seinen Österreicherstatus den Caps zu verdanken, warum aber genau, kann ich jetzt aber leider nicht sagen!

LG

Goose

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2005 um 17:48

tja liebe Leute und nun ratet mal wer keinen Austro hat:

Innsbruck!!!!

• Oleg
    _
    • 17. Oktober 2005 um 17:51
    Zitat

Original von fuzzy100
    tja liebe Leute und nun ratet mal wer keinen Austro hat:

Innsbruck!!!!

Aber den Sohn eines Austros :) 1/4 Austro :)

• avalanche
    EBEL
    • 17. Oktober 2005 um 17:52
    Zitat

Original von Oleg
    @Hala: Ich glaube er ist hatte immer schon einen österreichischen Pass. Er kommt aus dem Grenzgebiet.

hala wurde erst in wien ein österreicher ;)

edit: sorry gooseman hab i nit gsehn, dass du des eh schon gepostet hast. mWn wollte man hala in ibk nicht einbürgern also ging er nach wien wo´s dann doch ging. da gibts einige gschichtln, die da kursieren...

av.

Einmal editiert, zuletzt von avalanche (17. Oktober 2005 um 17:56)

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2005 um 18:10

heheheh aber er wirds sich noch ein bisschen steigern müssen

• kac glen
    Moderator
    • 17. Oktober 2005 um 18:33
    • Offizieller Beitrag

der zeitpunkt der forderung den sbgern einen legionär wegzunehmen ist sehr schlecht gewählt. somit steht für mich der 6. legionärsplatz nicht zur diskussion.

allerdings hätten sich die "chefverhandler" beim sbger-einstieg in die bundesliga früher überlegen sollen welche zugeständnisse sie ihnen machen. es ist ja nicht neu, dass red bull hinter ihnen oder vor ihnen steht. bin natürlich auch nicht begeistert, dass die dosen einen sechsten legionär haben. aber ausgemacht ist ausgemacht.

kac glen

• Miro
    EBEL
    • 17. Oktober 2005 um 18:57
    Zitat

Original von kac glen
    allerdings hätten sich die "chefverhandler" beim sbger-einstieg in die bundesliga früher überlegen sollen welche zugeständnisse sie ihnen machen. es ist ja nicht neu, dass red bull hinter ihnen oder vor ihnen steht. bin natürlich auch nicht begeistert, dass die dosen einen sechsten legionär haben. aber ausgemacht ist ausgemacht.

kac glen

danke glen, so brauch ich es nicht schreiben!
    100% Übereinstimmung

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. Oktober 2005 um 19:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Eiskalt
    es funzt nach 4 ununterbrochenen Saisonen.

Hala ist schon mehrere Jahre Austro, d.h. er wars schon in Linz und Wien.

sorry, aber soviel ich weis wurde hala erst in graz eingebürgert! (kommentar am rande-nicht wichtig ;) )

• Geroldov
    Gast
    • 17. Oktober 2005 um 20:57
    Zitat

Original von kac glen
    der zeitpunkt der forderung den sbgern einen legionär wegzunehmen ist sehr schlecht gewählt. somit steht für mich der 6. legionärsplatz nicht zur diskussion.

kac glen

sehe ich auch so, glen
    glaube die entwicklung geht richtung 6 ausländer für alle. am 29. ist sitzung.

• Geroldov
    Gast
    • 17. Oktober 2005 um 21:03
    Zitat

Original von Oleg
    Um zum Punkt zu kommen. Vor dieser Saison wurden Regeln aufgestellt:
    a) 5 Legionäre pro Klub, Salzburg 6 Legionäre
    b) Austros soviel wie man haben will

Somit sollten sich alle an DIESE Regeln halten.

PS: Viveirous haben wir noch vergessen, dann dürften wir aber schon alle zusammen haben. Übrigens Danke an alle Austros die uns des öfteren in die A-Gruppe geschossen haben u. gegen den Abstieg gekämpft haben. Ohne die Austros gäbe es das österr. Eishockey wohl eher nicht.

es gab allerdings auch für linz schon die zusage für einen 6ten legio. nur ist diese entscheidung wieder zurück genommen worden.

einbürgerungen sind da so eine sace,. zu der möchte ich lieber nichts sagen.

• Goose
    NHL
    • 17. Oktober 2005 um 21:03
    Zitat

Original von Fan_atic01

sorry, aber soviel ich weis wurde hala erst in graz eingebürgert! (kommentar am rande-nicht wichtig ;) )

Hala war in wien bereits austro, aber egal !

LG

Goose

• Geroldov
    Gast
    • 17. Oktober 2005 um 21:05
    Zitat

Original von avalanche

hala wurde erst in wien ein österreicher ;)

edit: sorry gooseman hab i nit gsehn, dass du des eh schon gepostet hast. mWn wollte man hala in ibk nicht einbürgern also ging er nach wien wo´s dann doch ging. da gibts einige gschichtln, die da kursieren...

av.

wurde er nicht in innsbruck zum ösi?
    hmmmmmmmmmmmmm, naja du wirst es wissen.
    p.s. griaschti

• avalanche
    EBEL
    • 17. Oktober 2005 um 21:46

nenee du - da bin i mir fast sichchchchcha ;)

av.

• bernardo99
    EBEL
    • 17. Oktober 2005 um 21:58
    Zitat

Original von BWL4EVER
    Also meine Meinung zu dem Thema (ich hab mir jetzt nicht alles gelesen):

Grundsätzlich ist die Forderung richtig, denn es gibt absolut keinen Grund für einen 6ten Salzburger Legionär! Und von wegen was man verspricht muss auch gehalten werden... Hat man ja gesehen! Linz wurden auch 6 Legionäre zugesprochen und dann hieß es auf einmal nein doch nur 5!

Aber: Jetzt mit diesem Anliegen zu kommen ist doch ein wenig ungeschickt und ich glaub auch beim besten Willen nicht dass da jetzt was geändert wird! Obwohl bei unserem Verband ist echt alles möglich...

Bernhard, bernado99 und co:

Sicher ist es schwachsinnig dass Linz ausgerechet nach dieser Niederlage mit diesem Thema aufkommt, aber ihr müsst wohl selbst zugeben, dass Salzburg der letzte Verein ist der einen extra Legionär braucht... Bis auf die Tatsache dass das so ausgemacht wurde gibts dafür einfach keinen Grund! Für Graz gilt zwar dasselbe, aber vergleicht mal die Budgets! Warum Graz einen zusätzlichen Ausländer bekommt ist mMn. einzusehen!

Wenn man salzburg den 6 legio vor der saison weggenommen hätte, dann hätten die salzburger halt noch einen top-österreicher verpflichtet. Könnte mir gut vorstellen, dass dann anstelle des herrn henry ein herr unterluggauer in salzburg seine brötchen verdienen würde.

Wäre euch dann geholfen????????????

NHL
    • 17. Oktober 2005 um 22:16

wenns den Luggi verpflichten hätten können, dann hättens das so und anders gemacht und halt den 6. Legionär stattn Mana eingesetzt....

wenn dann einen Auslandsösterreicher, nur wen gibts da guten in der Defense noch? (Pöck zähl ich jetzt mal nicht als realistischen Kandidaten)

Einmal editiert, zuletzt von avatar (17. Oktober 2005 um 22:17)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. Oktober 2005 um 22:20
    • Offizieller Beitrag

würde sagen es wäre dann eher Brandner gekommen oder noch eher um Setzinger mehr gekämpft worden und dafür ein Legio mehr für die Defense

NHL
    • 17. Oktober 2005 um 22:33
    Zitat

Original von WiPe
    würde sagen es wäre dann eher Brandner gekommen oder noch eher um Setzinger mehr gekämpft worden und dafür ein Legio mehr für die Defense

hmmm glaub ich eher nicht, weil ich mir sicher bin, dass sich die Bulls um beide Spieler bemüht haben....
    Brandner ist net aufs abcashen aus - der will sich nu sportlich weiterentwickeln und Setzi - was man so mitbekommen hat - wollt wirklich ganz heim und nicht bloß nach Aut

• Maru
    NHL
    • 17. Oktober 2005 um 23:15

ich finde diese sonderregelungen lächerlich!egal ob der fall salzburg(6 legionäre),rebek(sonderstatus) ect.

und das argument,es wurde ja vereinbart hinkt gewaltig!

linz wurde auch ein 6er(allerdings nicht nachvollziehbar)erlaubt,um diesen dann nach protest(glaub innsbruck),wieder wegzunehmen,und diese dann auf den austro doyle zurückgegriffen hatten!

nur da jetzt mitten in der saison,um änderungen anzusuchen,so lächerlich,das es nicht mehr zu überbieten wäre!

auffallend,das gerade nach der 6:1 packung der linzer in salzburg,offensichtlich panik aufgekommen ist!

und priversek die ja vizepräsidentin dieses vereinigung(oder wie das auch immer heissen mag) ist,hat wohl nur zum ziel,das man einen weiteren legionär erzwingen will!

bei diesem verband,weiß man aber nie!sollte das verlangte durchgehen,so mutiert man zum gespött in europa!

• Leiti
    Nationalliga
    • 18. Oktober 2005 um 07:47
    Zitat

Original von Maru

und das argument,es wuirde ja vereinbart hinkt gewaltig!

linz wurde auch ein 6er(allerdings nicht nachvollziehbar)erlaubt,um diesen dann nach protest(glaub innsbruck),wieder wegzunehmen,und diese dann auf den austro doyle zurückgegriffen hatten!

Warum sollte das Argument hinken? Vertrag ist vertrag und denn haben alle unterzeichnet.

Linz wurde nie schriftlich ein 6. Legio zugesprochen. Es war in aller Munde und vielleicht gab es Aussagen diesbezüglich, aber schriftlich wurde dies nie fixiert.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™