1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

11.Runde:EKZ vs. RBS 2

• EK Zeller Eisbären
  • WiPe
  • 17. Oktober 2005 um 09:44
1. offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. Oktober 2005 um 09:44
    • Offizieller Beitrag

Alles zum ersten Derby der Saison hier rein.

Denke mal das sich die Eisbären warm anziehen werden müssen.

Gerüchte das Oberauner seinen Tryoutvertrag aufgelöst haben soll kurisieren, auch sonst läufts noch nicht wirklich rund beim EKZ.

Dano fällt aus (ist aber im Moment ohnehin nicht DIE Verstärkung)
    Salzburg hat den kompakteren Kader wo das fehlen eines Legionärs nicht ins Gewicht fällt (erstens haben sie keinen (Konder ist keine Verstärkung) und zweitens haben sie die ganzen guten Nachwuchsleute aus Österreich konzentriert)

Denke es wird 4:2 für Salzburg enden

• Nächster offizieller Beitrag
  • Bernhard
    EBEL
    • 17. Oktober 2005 um 10:23

Die Bullen hatten jetzt 10 Tage spielfrei und sollten alle Top Fit aufs Eis gehen. So eine lange Spielpause muß aber nicht unbedingt ein Vorteil sein. Salzburg benötigte zuletzt sehr viele Chancen um ein Tor zu machen. Allerdings spielten Defensiv auch sehr stark.

Bei den Eisbären läuft zur Zeit (für mich sehr Überraschend) nicht viel zusammen. Dennoch ist es Fakt das die Bullen letzte Saison kein einziges Derby gewinnen konnten. Gerade gegen Salzburg steigern sich die Zeller immer wieder. Also könnte sich die Bergstädter gegen die Bullen auch aus der Krise schießen !

Glaube es wird eine enge Partie, Disziplin und die Tagesform dürften entscheiden. Auf Grund der Routine tippe ich auf einen knappen Sieg der Zeller Eisbären.

3:2 für Zell am See

• rednose
    Hobbyliga
    • 17. Oktober 2005 um 11:15
    Zitat

Original von Bernhard
    Die Bullen hatten jetzt 10 Tage spielfrei und sollten alle Top Fit aufs Eis gehen. So eine lange Spielpause muß aber nicht unbedingt ein Vorteil sein. Salzburg benötigte zuletzt sehr viele Chancen um ein Tor zu machen. Allerdings spielten Defensiv auch sehr stark.

Bei den Eisbären läuft zur Zeit (für mich sehr Überraschend) nicht viel zusammen. Dennoch ist es Fakt das die Bullen letzte Saison kein einziges Derby gewinnen konnten. Gerade gegen Salzburg steigern sich die Zeller immer wieder. Also könnte sich die Bergstädter gegen die Bullen auch aus der Krise schießen !

Glaube es wird eine enge Partie, Disziplin und die Tagesform dürften entscheiden. Auf Grund der Routine tippe ich auf einen knappen Sieg der Zeller Eisbären.

3:2 für Zell am See

nur kein understatement - die jungbullen sind in der favoritenrolle!
    wenn die eisbären diszipliniert spielen wäre ein knappes resultat oder eine überraschung möglich, tippe aber wie wipe auf ein 4 : 2 für die salzburger - aber nicht zu früh freuen - lustenau und zell am see werden die tabelle heuer von hinten aufrollen ;)

• Whaler
    EBEL
    • 17. Oktober 2005 um 12:45

Derzeit läuft es bei den Eisbären wirklich alles andere als rund, können sie sich nicht steigern sehe ich gegen Salzburg viel Licht. Um nicht gleich wie rednose oder wipe zu tippen sage ich 1:4 ;).

ich hoffe allerdings das es schön langsam aufwärts geht, gegen Salzburg sollte es zumindest keine Motivationsprobleme geben. Es wäre zumindest schon mal nicht schlecht, die Mannschaft kämpfen zu sehen.

Mein optimistischer Tpp: 4:2 für Zell!

PS.: Sollte das mit Oberrauner stimmen. Hm, ich hatte geglaubt Oberrauner würde eine wirkliche Verstärkung sein. So wie er spielte, hätte man seinen Try-Out Vertrag wohl eh nicht verlängert.

• knabernossi
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2005 um 15:10

also der abgang von oberrauner stimmt - hauptgrund waren persönliche umstände die es aus seiner sicht notwendig machten -

ein derby hat eigene regeln - ich glaube es wird sehr schwer werden für unsere eisbären aber vielleicht kommt ein - gerade jetzt effekt -

• Daywalker50
    Gast
    • 17. Oktober 2005 um 15:50

Naja wird sicher eine tolle Partie. Die Zeller sind gerade in einer Minikrise und bei den Jungbullen läuft es eigentlich im Moment recht gut.

Doch alle Fans der Zeller und auch der Salzburger wissen das das Derby eigene Gesetze hat. Salzburg hat in der letzten Saison kein einziges Derby gewonnen.

Tipp -----> 5:3 für die Eisbären !

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 17. Oktober 2005 um 16:06

Ich bin optimistisch für die Bulls: 2 : 3! Es läuft heuer einfach sehr gut bei den Jungbullen, das hat man bereits in der Vorbereitung gesehen. Und wenn man die Zeller schlagen will, dann jetzt. Denn die erfangen sich sicher wieder und spielen mMn wie immer um den Titel mit.

Einmal editiert, zuletzt von jo0815 (17. Oktober 2005 um 16:07)

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2005 um 19:46

Mein pessimistischer tipp:

salzburg wird uns überrollen - die jungen werden topmotiviert sein, unsere nach 3 niederlagen sehr angeschlagen. Die "Zeller" Linie (sofern sie zusammen spielt) mit Lainer, Lindgren - Schwab, Lederer, Johnston schießt uns 4 Tore und Salzburg gewinnt mit 6:2
    Sieg Salzburg

mein optimistischer tipp:

novak hat die richtigen worte gefunden und die mannschaft ist wieder heiß auf das derby. Sie werden von anfang an powerhockey spielen, und die salzburger in ihrem eigenen drittel einschnüren. Salzburg kann sich nur durch gelegenheitskonter befreien. John Miner zeigt endlich was er kann und erzielt 3 Tore. Daneben zeigt auch Jason Melong wieder sein Können und trifft ebenfalls. Zell gewinnt mit 7:3
    Sieg Zell

mein realistischer tipp:

Es wird eine knappe partie - die salzburger kämpfen bis zum umfallen, schlussendlich haben sie aber doch das nachsehen und verlieren knapp mit 3:5
    Sieg Zell

mal schauen was stimmt ;)

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2005 um 21:49

da war mein realistischer tipp doch sehr realistisch, endstand 5:3 für ekz - ich wollt noch dazu schreiben 5:3 das letzte tor durch ein empty net goal, aber das war mir dann doch zu überheblich - tja hätt ichs geschrieben :D :D

hoff jetzt gehts wieder bergauf, auch wenn das mehr ein k(r)ampf sieg war...

• Daywalker50
    Gast
    • 19. Oktober 2005 um 22:30
    Zitat

Original von Daywalker50
    Naja wird sicher eine tolle Partie. Die Zeller sind gerade in einer Minikrise und bei den Jungbullen läuft es eigentlich im Moment recht gut.

Doch alle Fans der Zeller und auch der Salzburger wissen das das Derby eigene Gesetze hat. Salzburg hat in der letzten Saison kein einziges Derby gewonnen.

Tipp -----> 5:3 für die Eisbären !

WOW ich bin ein Hellseher :D

Wie gesagt das Derby hat eigene Gesetze.

Kann ein Zeller berichten wie das Spiel so verlaufen ist ??

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. Oktober 2005 um 22:42
    • Offizieller Beitrag

war wirklich ein krampfsieg. hat am anfang nicht danach ausgesehen als ob die Eisbären bei diesem Spiel heute als Sieger vom Eis gehen würden.

Viele Chancen aber keine Tore, im Gegensatz dazu Salzburg recht effektiv.

2:0 Rückstand der Eisbären.

Danach ein PPtor für den EKZ durch den Ex-Salzburger Brabant der immer mehr zur Stütze des EKZ wird.

Beide Torhüter recht gut disponiert. Schwerer Stellungs- und Abspielfehler des EKZ führt zum 3:1 durch Lederer.

Generell ist zu sagen das das Stellungsspiel nicht gerade die Stärke der Eisbären zu sein scheint.

Im PP der Eisbären steht Zach von den RB völlig frei bekommt den Puck scheitert aber an Suttnig.

Einen Shorthander durch Melong gabs auch. (Tor zum 3:3)

Und 2-3 Breaks ín Unterzahl der Zeller wurden von Bock entschärft.

Beim 2:3 durch den Jungen Leimgruber sah Bock aber nicht sehr gut aus.

das 4:3 war ebenfalls Resultat aus einem Salzburger Stellungsfehler, der Zeller schnappt sich einen schlechten Rückpass und 2 Zeller bezwingen Bock.

5:3 war ein EN durch Melong.

Szene des Abends:

letzte Minute: Timeout Sbg. Spielsituation 4 gegen 4, Sbg nimmt dem Goalie vom Eis und es stehen somit 5 Sbg beim Anspiel.

Linesman gestikuliert wild Richtung Head das Sbg mit 5 Mann am Eis steht und deutet immer wieder Richtung Anzeigentafel.

Ein Spieler der Red Bulls versucht ihm zu erklären das der Goalie vom Eis ist, er scheint es nicht zu checken.
    Da wird der Linesman Richtung Tor gedreht und auch sein Kopf Richtung Tor gedreht das er sieht das der Goalie draussen ist.

Echt zum Totlachen die Szene, gab auch viel Applaus vom Publikum dafür.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Bernhard
    EBEL
    • 20. Oktober 2005 um 07:52

Guten Morgen !

Gratulation nach Zell am See zum Derby Sieg. Für die Eisbären sicher ein wichtiger Sieg. Ein Derbysieg gibt zusätzliche Motivation für die nächsten Spiele.

Bin überzeugt das die Jungbullen diese Saison noch ein Derby gewinnen. Mit mehr Routine spielt man so ein Derby zumindest in die Overtime. Aber diese Junge Mannschaft ist auf dem richtigen Weg und die Früchte wird man in den nächsten Jahren in der Bundesliga ernten.

Scheint ein sehr faires Derby vor einer enttäuschenden Zuschauerkulisse gewesen zu sein. Zeigt wieder das es bei ALLEN Vereinen das gleiche ist. Nur wer erfolgreich spielt hat die Halle voll !

• fanta
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2005 um 08:15

Gratulation nach Zell/See!

Ihr werdet sehen, dass war jetzt die Initialzündung. Am Ende werden die Eisbären wieder um den Titel fighten.

:]

• Whaler
    EBEL
    • 20. Oktober 2005 um 11:35

Das gewonnene Derby gibt den Eisbären hoffentlich Selbstvertrauen.

Spielerisch war das Ganze zwar keine Offenbarung, vor allem in der Defensive gibt`s zeitweise ziemliche Lücken - kämpferisch wurde voll überzeugt.

Von den Fans wurde gestern Einsatz gefordert und auch gesehen. Der kämpferische Einsatz war wirklich enorm, man hat die RB-Farmers schlichtweg niedergekämpft.

Die Jungbullen haben keineswegs enttäuscht, die Partie phasenweise sogar dominiert. Die Mannschaft wird sicher ein Wort um die ersten vier Plätze mitreden können. Einzig den Konder kann man getrost entlassen, so lustlos agiert nichtmal der Jozef an einem schlechten Tag. Rausgeschmissenes Geld, der Mann.