Ich denk einfach, dass der Fabio unter4 anderem deswegen dran kommt, weils doch recht anstrengend wird sonst fürn Claus. Ich mein, besser amal aussetzen und (vielleicht) verlieren, als immer spielen und dann im Jänner wieder am Zahnfleisch daherkriechen*g* Die Verteidigung wird heut sicher noch disziplinierter spielen, als bisher(oder es zumindest versuchen) und die Stürmer weiterhin ihr bestes geben. Obs reicht wird man dann ja sehen. Aber der fabio is nit schlecht. Absolut nit. Is halt no jung und es fehlt ihm die Spielpraxis. Was möglich is, hat ma ja letztes Jahr gegen den KAC gsehn(auch wenn der damals auch nit vollständig war, i weiss scho..)
Jedenfalls glaub i a nit, dass a Niederlage heut a Beinbruch wär, aba a Sieg bzw. a Punkt scho großartig*lol*
10. Runde: Red Bulls Salzburg - HC Innsbruck
-
Daywalker50 -
17. Oktober 2005 um 07:44
-
-
Na dann lassen wir uns mal überraschen, was der Innsbrucker 2er Golie heute Abend leistet.
Zum Thema Tormann hoffe ich, dass unsere Nr.1 an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen kann.
Tipp: 4:1 für die Bulls
-
- Offizieller Beitrag
vielleicht sollten die Bulls heute auch dem Berni die Chance geben zu zeigen was er kann
-
mein Tipp: 3:0
Tore : Mana, Pewal, Trattnig
-
Ein verdientes 3 : 1 gegen einen, wie erwartet, schweren Gegner. Man of the match: Frank Banham, der sich immer mehr mit tollen Aktionen in die Herzen der Fans spielt.
Das Spiel war recht fair geführt, es war nichts zu sehen von den gefürchtet harten Innsbrucker Cracks.
Leider war das Stadion bei weitem nicht voll, ich schätze ca. 2.500 - 2.800 Zuschauer sind gekommen.
Fazit: Der 5. Heimsieg und weiterhin Tabellenführung.
Man merkte den Cracks mMn schon phasenweise die harten letzen Tage/Spiele an.
-
Wie hat sich der Gottardis im Tor geschlagen? Ansonsten, wie haben sich die Innsbrucker präsentiert?
Alex
-
Zitat
Original von alex20ander
Wie hat sich der Gottardis im Tor geschlagen? Ansonsten, wie haben sich die Innsbrucker präsentiert?Alex
Euer junger Goalie hat mir sehr gut gefallen, er hat Claus Dalpiaz sehr gut ersetzt. Hat sich weitere Einsätze verdient!Die gesamte innsbrucker Mannschaft spielte mir heute etwas zu körperlos, man wollte wahrscheinlich nur wenig in Unterzahl spielen. Zu Recht, wie die 2 Powerplay-Tore beweisen.
-
SIEG!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das erwartet schwere Spiel wars aber nur die ersten zwei Drittel, im 3. merkte man doch konditionelle Vorteile auf Seite der Bulls, bedingt durch wirklich konsequentes Einwechseln der 3er und auch 4er Linie in den ersten beiden Dritteln.
Wenn jedoch Innsbruck nach dem ersten Drittel mit 2 Toren Unterschied geführt hätte, könnte sich in Sbg. auch niemand beschweren, da waren sie wirklich stark, hatten tolle Möglichkeiten (auch bedingt durch grobe Unsicherheiten von Bjurling!), aber zum Glück blieb es beim 0:0!!
Der Führungstreffer für die Innsbrucker war dann das Signal.....
für Salzburg!!!!!!!!!!!!Spitzenmäßig herausgespieltes Tor von der Legio-Linie, wirklich toll abgeschlossen durch FRANK BANHAM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Endlich der Mann, wo man bereits beim Idealpass weiß, der wird sitzen!!!!!!!!!Im Schlussdrittel war dann der Sieg m.E. nicht wirklich gefährdet, Innsbruck konnte nicht mehr zusetzen!!!!
Mein persönlicher Man of the Match war
Matthias Trattnig!
Weniger wegen seinem Tor, das hat er sicher nicht so gewollt, sondern wegen vorbildlichen Einsatz, immer in Bewegung und tolles Mannschaftsspiel!!Was mich jedoch immer mehr wundert, dass A.Lakos sich überhaupt Hoffnungen für die NHL mal machen durfte;
gut defensiv ist erstark, er räumt schon ab vorm Tor, aber solche Jungs werden die da drüben doch genug haben, denn wenn er im eigenen Verteidigungsdrittel am Puck ist, kommen immer wieder haarsträubende Puckverluste und Fehlpasses, naja vielleicht wirds ja noch...Umso mehr freut mich, dass die nur 5.beste Abwehr mit dem sicherlich nicht besten Goalie in den letzten 3 Spielen insgesamt nur zwei Tore erhielt....
p.s. Gottardis hat auch meiner Meinung nach sehr gut gehalten!
-
Das klingt schon mal nicht schlecht. Das heißt, das sich die Tiroler gut präsentiert haben. Ja, das mit der 3. und 4. Linie ist so ein Problem bei uns. 4. Linie gibt es sozusagen keine, das geht natürlich auf die Substanz.
Ansonsten freut es mich zu hören, dass der Fabio Gottardis seine Sache gut gemacht hat.
Gratulation nach Salzburg.
Alex
-
Zitat
Original von Powerhockey
Was mich jedoch immer mehr wundert, dass A.Lakos sich überhaupt Hoffnungen für die NHL mal machen durfte;
gut defensiv ist erstark, er räumt schon ab vorm Tor, aber solche Jungs werden die da drüben doch genug haben, denn wenn er im eigenen Verteidigungsdrittel am Puck ist, kommen immer wieder haarsträubende Puckverluste und Fehlpasses, naja vielleicht wirds ja noch...
!War zwar heute in Sachen Fussball unterwegs und das der "tolle" ORF auch nichts überträgt kommt man zu keinen Bildern.
Zu Lakos: Er passt sich perfekt fast jedem Niveau an. Ich traue ihn ohne weiters zu in der NHL Fuss zu fassen. Zwar nicht als fix gesetzter Spieler, sondern als Pendler zwischen AHL u. NHL. Er war letzten Herbst einer der besten Verteidiger und konnte sich deswegen auch wirklich berechtigte Hoffnungen auf die NHL machen. Leider wird in dieser Liga sein Level eher nach unten gehen als nach oben. Falls ihn Nilsson mal ins Farmteam versetzt wäre es interessant ob er auch dort "untertauchen" könnte.
Er wirkt bei Unterforderung oft sehr unkonzentriert und begeht sehr viele unforced Errors.2500 Zuschauer als Tabellenführer ist schon ein wenig enttäuschend, um nicht zu sagen beängstigend wenn man denkt das Sonntag fast gleichzeitig RB - Sturm vor 16.000 spielen wird, wenn die Bullen die Caps empfangen.
-
NAJA OLEG, es waren halt gestern mehrere "sogenannte" Eishockeyfans so wie DU in SACHEN Fussball unterwegs!!!!
Und hab keine Angst, auch die Eishalle wird wieder voll !!!
Auf jeden Fall ist es herrlich weiter zu Hause ungeschlagen zu sein!!
Viele Grüße an alle "Eishockeyfans" die halt gestern doch lieber Fußball geschaut haben! -
30 Minuten gutes Eishockey hat Gestern gereicht um die nächsten 2 Punkte einzufahren !
1.Drittel: Dieses Drittel hätte auch ein Testspiel sein können. Bei den Bullen lief nicht viel zusammen. Die Innsbrucker sehr Defensiv, beschränkten sich darauf kein Tempo ins Spiel zu bringen. Bjurling wirkte 2 mal sehr unsicher. Die Stimmung in der Halle paßte sich dem Spiel an.
2.Drittel: Das Spiel nun etwas besser. Die Tiroler machten mehr für das Spiel. Das erste Tor viel aber auf Seiten der Salzburger. Es wurde aber vom Schiri Hagen aberkannt. Im Gegenzug brachte Elick nach einem Abpraller die Innsbrucker nicht unverdient mit 1:0 in Führung. Dieses Tor scheint die Red Bulls samt Fans wachgerüttelt zu haben. Ab jetzt spiele die Bullen groß auf. Nach Traumpaß von Hendrickson stellt Banham mit seinem 8 Saisontreffer auf 1:1. Die Bullen weiter am Drucker. Trattnig (einer der bester Gestern) startet durch, super Paß zu Kalt und die Salzburger gehen mit 2:1 in Führung. Innsbruck kommt aber zum Ende des 2.Spielabschnittes noch zu einer tollen Möglichkeit. Ein abgefälschter Schuß geht an die Stange.
3.Drittel: Die Bullen kontrollieren jetzt die Partie. Die Haie konnte nicht mehr zulegen. Trattnig erziehlt im Poverplay das 3:1 ! Das Match war entschieden. Salzburg spielt diesen Sieg locker nach Hause.
Fazit: Wie gegen Graz nicht sehr gut gespielt aber 2 Punkte gemacht. L Die Bullen wirken Körperlich Top Fit und werden bei den vielen Spielen in den nächste Wochen diese Karte sicher ausspielen. Innsbruck wirkte im 3.Drittel sehr müde ! Der Junge Tiroler Golie gab ein Versprechen für die Zukunft ab und konnte überzeugen (außer beim 3:1). Bei den Bullen waren Trattnig, Kalt, Grabher-Meier und die gesamte 1 Linie die besten. Banham wird wenn er so weiter spielt wohl ein Denkmal in der Eisarena bekommen !
-
Zitat
Original von roterbulle
NAJA OLEG, es waren halt gestern mehrere "sogenannte" Eishockeyfans so wie DU in SACHEN Fussball unterwegs!!!!
Und hab keine Angst, auch die Eishalle wird wieder voll !!!
Auf jeden Fall ist es herrlich weiter zu Hause ungeschlagen zu sein!!
Viele Grüße an alle "Eishockeyfans" die halt gestern doch lieber Fußball geschaut haben!*hüstel* kann aber schon no jeder machen was er will oder?
solche sticheleien sind mehr als entbehrlich...was i wirklich bedenklich find, is dass bei uns - so wies ausschaut - wirklich keine 4. linie gibt. auf der bank vielleicht ja - aber nit aufm eis. und des schlaucht - auf dauer wird man nicht drumherum kommen, die 4. als entlastung der anderen einzusetzen! sonst kommens im 3. drittel immer am zahnfleisch daher...
av.
-
Zitat
Original von avalanche
*hüstel* kann aber schon no jeder machen was er will oder?
solche sticheleien sind mehr als entbehrlich...Naja beim "Hockeygott" darf der Seitenhieb schon angebracht werden, denke ich... ggg
ad Elik:
Ja mir kam auch vor, dass er Eiszeit hatte, die mich an die letzte Saison bei Salzburg (Artursson, Jakobsson, Kinch) erinnerte!!! -
- Offizieller Beitrag
betreff "hockeygott".
diesen rang hat er sich ned selbst verliehen. ab einer gewissen postinganzahl erreicht man halt diesen rand automatisch.
nur zur info.
-
Zitat
Original von iceman
betreff "hockeygott".diesen rang hat er sich ned selbst verliehen. ab einer gewissen postinganzahl erreicht man halt diesen rand automatisch.
nur zur info.
Außerdem gibts ohnehin nur einen Sohn des Hockeygotts -> Iceman
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Oleg
Außerdem gibts ohnehin nur einen Sohn des Hockeygotts -> Iceman
mit deinem rang wärst du ja, theoretisch, mein vater ...
-
Zitat
Original von Powerhockey
Matthias Trattnig!
Weniger wegen seinem Tor, das hat er sicher nicht so gewolltDann soll ers nicht schießen. Hätt nix dagegen
Vielleicht kommen wieder mehr Salzburger, mit der Zeit.
Sind ja schon mehr als letzte Saison, wenn ich mich recht erinner. -
waaas i eh, sohn des oleg :]
-
Übrigens erlebt man selten ein so faires Publikum wie gestern! Der Fanclub verzichtet fast gänzlich auf blödsinnige Beschimpfungen der Gegner (das hat der komische Haufen in Innsbruck zB noch immer nicht begriffen), es tanzen einem keine halbwüchsigen Halbstarken auf der Nase herum wenn man zur gegnerische Mannschaft gehört und generell ist von der eigenartigen Hysterie (nicht zu verwechseln mit Begeisterung!!), die zur Zeit im Eishockey um sich zu greifen scheint, nicht viel zu merken. :]
-
Ja, weil wahrscheinlich die meisten nit amal bemerkt haben, dass Innsbrucker da waren*lol* Ansonsten: Ganz sooo lupenrein wars Publikum auch nicht, aber über solche Lappalien sieht man hinweg. Aufregen bringt da sowieso nix(vor allem nit, wenn das Gegenüber scho mindestens 3,0 Promille hat*ggg*) Über sowas amüsier ich mich doch.
-
@oiler: Danke, ich finde auch, daß die Salzburger ein recht faires Publikum haben, daß durchaus auch mal beim Gegner applaudiert.
Allerdings gab es gestern tatsächlich nicht allzuviele "gegnerische" Fans, die hättest Du in eine Reihe sitzen können.
-
@ jo0815
oh doch da waren doch 4 recht hübsche Blondien auf der B Tribüne, die speziell den Goalie angefeuert haben + noch 6 - 7 weitere dort !!
Also die hätten Dir doch auffallen müssen
lg stringer
-
Zitat
Original von stringer
@ jo0815oh doch da waren doch 4 recht hübsche Blondien auf der B Tribüne, die speziell den Goalie angefeuert haben + noch 6 - 7 weitere dort !!
Also die hätten Dir doch auffallen müssen :D:D
lg stringer
Da ich selber auf Tribüne A sitze und wir bekanntlicherweise IMMER stehen, um die Mannschaft nach vorne zu peitschen, war mir da sicherlich die Sicht verstellt.
Aber ich hab sie tatsächlich gesehen, hielt sie jedoch aus der Distanz gesehen für zu jung: kreischende Anhänger des gegnerischen Torwarts - ich weiß nicht! -
- Offizieller Beitrag
ich hab sie auch gesehen sogar von der A Tribüne aus
Sind sogar 2-3 mal unten vorbeigegangen. Hab mich gefragt ob da die avalanche dabei ist
-