1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

10.Runde: VSV vs KAC oder Gut vs Böse

• goodoldtimes
  • 17. Oktober 2005 um 01:58
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Oktober 2005 um 22:39
    Zitat

Original von Eiskalt
    Peccato, veramente, ma vieleikt wir bekommen nok mal Chance questo anno zugeben tutto gas, con Ragazze die Sicilia e grappa e molte rete di KAC

naturalemente diese jahr die chance wirde kommen fur die viele tore fur die dragi, wenn die sig. michele siklentschnig spielte attacanto, unde ik werde bringe die grappa al peperoncino di calabria mit.

• Linch
    EBEL
    • 18. Oktober 2005 um 22:54
    Zitat

Original von seanton
    4 Derby Sieg in Folge, vielen dank an die Mannschaft bzw. alle blau-weissen Fans für das was sich zwischen Minute 2 und Minute 10 abspielte - sowas erlebt man sehr selten.

die stimmung zu dieser zeit war wirklich ein wahnsinn. die halle tobte wie schon lange nicht mehr. bekamt direkt gänsehaut...und wie du sagtest: sowas erlebt man (leider sehr selten)

leider war es dann im zweiten drittel umso leiser.

• Meandor
    NHL
    • 18. Oktober 2005 um 23:17

Zu erst einmal Gratulation an die Mannschaft für einen Sieg, der nicht gerade einfach war.

Nach einer (glücklichen) 3:0 Führung bis Minute 40 den Gegner beherscht. Lanzingers Lattenknaller, nach Super-Aktion von ihm, hätte das entscheidende 4:0 sein müssen.

Irrsinnig gestört hat mich die Tatsache, dass wir, wie in vielen Derbies, beim ersten Gegentreffer sofort die Hose voll haben. Ein Gegentreffer kann passieren, da spielt man trocken weiter. Statt dessen Chaos pur in der Verteidigung unddie Stürmer ziehen sich ins eigene Drittel zurück. Der Anschlusstreffer des KAC war für mich irgendwie logisch. Gott sei Dank das 4:2 - dann spielten sie wieder so wie sie spielten sollen, nämlich trocken und souverän.

Fazit: 40 Minuten eine souveräne Leistung gegen den schwächsten Gegner, der diese Saison in der Villacher Stadthalle zu Gast war (mal von Laibach abgesehen), im letzten Drittel fast den Sieg verschenkt -> eine typische VSV-Krankheit! Prohaska wirklich gut - Stimmung super: So schauts aus, wenn einmal alle mitmachen. Traurig, dass es dazu eine 3:0-Führung nach 5. Minuten vs. den KAC benötigt!!

• vsv_forever
    EBEL
    • 18. Oktober 2005 um 23:42

Für alle Interessierten:
    Morgen Vormittag gibts eine Auswahl der besten Derbyfotos und natürlich wieder ein Panoramafoto des Stehplatzsektors hier in diesem Thread.
    Bis dann!

• Meandor
    NHL
    • 18. Oktober 2005 um 23:44
    Zitat

Original von vsv_forever
    Morgen Vormittag gibts eine Auswahl der besten Derbyfotos und natürlich wieder ein Panoramafoto des Stehplatzsektors hier in diesem Thread.

Super! Freu mich schon.

• Kato
    Nationalliga
    • 18. Oktober 2005 um 23:52

Schaut so aus als ob ich ein gutes Derby versaeumt haette, aber Gott sei Dank hab ich in hier in Schottland wenigstens Radio Kaernten uebers Internet mitverfolgen koennen und anstatt des Villacher Biers waehrend des Spiels in der Stadthalle wars halt ein Tennent`s Lager danach im Pub.

• Nate
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2005 um 00:57

5 min haben gegen den KAC II gereicht.... :D

Tolles Spiel, tolle Atmosphäre und ein verdienter Sieg.

KAC leider völlig von der Rolle. ?(

Ob sich Verner gefreut hat als er von den VSV Fans mit "Magic Verner" angefeuert wurde? :D

• Benny-78
    NHL
    • 19. Oktober 2005 um 07:10

Sodale,nun nach der Nachtschicht,in der ich mir natürlich die gestrige Partie mehrmals durch den Kopf hab gehen lassen,muss ich schon sagen,das ich sowas wohl noch nie erlebt hab.Ich war wahrscheinlich gleich baff als die KAC Fans nachdem es nach 4einhalb minuten schon 3:0 stand.Zum Spielverlauf wurde hier eh schon einiges beschrieben,fast alles meiner Meinung.

Nur eines muß ich noch loswerden ohne manch einen VSV Fan zu kränken,das was da die KAC Anhänger gestern abgezogen haben,war einfach Spitze.Ich(wir) stand(en) genau in der Mitte der Fanclubs,gehört hat man oft nur die KAC Anhänger.Ich weiß zwar nicht warum das so ist,aber kann mir mal jemand erklären warum die Trommler der Adler nicht imstande sind,wenigstens
    einmal während des Spiels 5 minuten durchzutrommeln? Will damit keinen persönlich angreifen,aber gestern war es wirklich schon peinlich,jedesmal musste der Hallensprecher die Leute animieren wenigsten zu klatschen.Da hilft es auch nichts das unsere kleine Gruppe mehrmals die Fanclubmitglieder aufforderten,das sie wenigstens ein bisschen auf die Trommeln hauen würden,dann wurde oft 7-8 mal draufgehaun und dann ende.
    Im gegensatz die KAC-Trommler,die "spielten" auch mal 10!!!! minuten durch.
    Ich weiß nicht warum das bei uns nicht geht,zumindest sollten,die Leute die "nur gucken" sich auf die Seite oder sonstwohin stellen,damit wenigstens die Fans,die ihre Mannschaft anfeuern,zusammenstehn können.Ich dachte mir oft nur:"was werden sich die Spieler wohl denken,die Fans machen nur Stimmung wenn ein Tor fällt oder das Spiel sich dem Ende neigt...."

So das wars eigentlich im Großen und Ganzen,will damit niemandem zu nahe treten und hoffe auf ein gute Spiel am Freitag in Wien.

So gute Nacht(Morgen) bis dann

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (19. Oktober 2005 um 07:11)

• vsv_forever
    EBEL
    • 19. Oktober 2005 um 07:28

Hier die versprochenen Fotos.
    Den Anfang macht das Panoramafoto des Stehplatzsektors in Originalauflösung (Achtung 5,5 MB).
    Panorama

Rest folgt demnächst.

Benny-78: Muss dir widersprechen. Vom Sitzplatzsektor aus (gesehen, gehört) war der Support der VSV-Fans bis auf die 1.Hälfte des 3. Drittels sehr gut. Hab' selten ein Derby erlebt, an dem die KAC-Fans oftmalig so stark übertönt wurden. Trotzdem auch ein Lob an den KAC-Anhang, der seine Mannschaft (bis auf einen längeren Durchhänger nach dem 3:0) bis zum bitteren Ende toll unterstützt hat.

• rekordmeister
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2005 um 07:29
    Zitat

Original von JYR
    Die Stimmung war wirklich spitze! VSV-Fans wirklich laut und bis auf die ersten 5min des dritten Drittel hat man von den KAC-Fans nichts gehört.

in welcher halle warst den gestern ?( ?( :D

• vsv_forever
    EBEL
    • 19. Oktober 2005 um 07:48
    Zitat

Original von rekordmeister

in welcher halle warst den gestern ?( ?( :D

Ich vermute mal, dass du direkt unter den KAC-Fans gestanden bist. Dann ist es natürlich klar, dass du nichts anderes gehört hast.

• HAWK
    Gast
    • 19. Oktober 2005 um 08:14

Also ich saß gegenüber der Stehplatztribüne und muss sagen, dass es auf die jeweilige Spielphase drauf ankam, welchen Fanblock man hörte. In den ersten fünf Minuten war nicht nur die KAC Mannschaft nicht in der Halle sondern auch die KAC Fans waren noch zu Hause. Anfangs des 3. Drittels wachten die KAC Fans aber auf und machten ganz schön Wirbel.

Zum Spiel:
    Was der KAC gg. die Caps in 60 Minuten Tore schoss, reichte den Adlern zeitlich fünf Minuten. Danach sah man mMn schon etwas den konditionell niedrigeren Gang um Kräfte für das nächste Spiel zu sammeln. Trotzdem Hut ab für die Moral der Klafus, als sie sich nochmals ins Spiel zurückkämpften.

Interessant auch, dass im 3. Drittel Grossmaul Heimo L. einem Verteidiger (Siklenka) seinen Stürmerplatz in der 1. Linie zur Verfügung stellen musste.

• steve68
    EBEL
    • 19. Oktober 2005 um 08:36
    Zitat

Original von Benny-78
    Nur eines muß ich noch loswerden ohne manch einen VSV Fan zu kränken,das was da die KAC Anhänger gestern abgezogen haben,war einfach Spitze.Ich(wir) stand(en) genau in der Mitte der Fanclubs,gehört hat man oft nur die KAC Anhänger.Ich weiß zwar nicht warum das so ist,aber kann mir mal jemand erklären warum die Trommler der Adler nicht imstande sind,wenigstens
    einmal während des Spiels 5 minuten durchzutrommeln? Will damit keinen persönlich angreifen,aber gestern war es wirklich schon peinlich,jedesmal musste der Hallensprecher die Leute animieren wenigsten zu klatschen.Da hilft es auch nichts das unsere kleine Gruppe mehrmals die Fanclubmitglieder aufforderten,das sie wenigstens ein bisschen auf die Trommeln hauen würden,dann wurde oft 7-8 mal draufgehaun und dann ende.
    Im gegensatz die KAC-Trommler,die "spielten" auch mal 10!!!! minuten durch.

100% Zustimmung!!!
    Bin erst in der ersten Pause dazugestossen, und konnte den Berichten über die super Stimmung im ersten Drittel keinen Glauben schenken - tote Hose, bei einem Derby, ausverkauft! 8o ?( ?( ?(
    Ein Wahnsinn, das zieht sich schon durch die Saison, viele Leute (fast) keine Stimmung. Naja, schön, wenn es solche Probleme gibt ... ga, einmal Letzer, immer Letzter!!

Zum Spiel: für mich unverständlich, warum man nicht über die Kasperltruppe drüberfährt. Der kac im 2. Drittel mit Fehlpassorgien, kein System, Spielaufbau mit teilweise kuriosen Laufwegen der Flügel. Diese Darbietung erinnerte stark an den VSV vor zwei Jahren in der Mutter aller Schlachten.

Gottseidank dann das 4:2, wer weiß, wohin das Gegurke noch geführt hätte. So, 2 Siege sind auf der Liste, #3 wird pünktlich am 08.11. geliefert.

• Meandor
    NHL
    • 19. Oktober 2005 um 08:48
    Zitat

Original von steve68
    #3 wird pünktlich am 08.11. geliefert.

Ist das nicht die Runde, die verschoben wird? Ich glaube, da irgendwas gelesen zu haben.

• rekordmeister
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2005 um 08:53
    Zitat

Original von vsv_forever

Ich vermute mal, dass du direkt unter den KAC-Fans gestanden bist. Dann ist es natürlich klar, dass du nichts anderes gehört hast.

ne, war im 2.drittel auf der blau-weißen seite, hat sich nicht viel getan für ne 3:0 führung im gegensatz wurde von rot-weiß die letzten paar minuten, dem antisystemeishockey und der fehlpaßorgie in rot-schwarz zum trotz, durchgesungen ;)

• r.kaspitz
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2005 um 08:55
    Zitat

Original von Meandor

Ist das nicht die Runde, die verschoben wird? Ich glaube, da irgendwas gelesen zu haben.

Da müssen wir leider bis zum 22.11 warten weil diese Runde verschoben wurde.

• rekordmeister
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2005 um 08:56
    Zitat

Original von Meandor

neuer termin 22.11.2005

• vsv_forever
    EBEL
    • 19. Oktober 2005 um 09:06

Nun die restlichen Fotos:

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 19. Oktober 2005 um 09:19

lese da auf hockeyfans.at:
    Goalkeepers: Prohaska G. (60 min. / 37 SA. / 2 GA.) resp. Verner A. (58 min. / 19 SA. / 4 GA.)

schussverhältnis 19:37 FÜR dan KAC? wenns so war, kann man ja von einer krise der klfus nicht sprechen :D

grats an die exakte berichterstattung!!

• Meandor
    NHL
    • 19. Oktober 2005 um 09:46
    Zitat

Original von goodoldtimes
    lese da auf hockeyfans.at:
    Goalkeepers: Prohaska G. (60 min. / 37 SA. / 2 GA.) resp. Verner A. (58 min. / 19 SA. / 4 GA.)

schussverhältnis 19:37 FÜR dan KAC? wenns so war, kann man ja von einer krise der klfus nicht sprechen :D

Ist mir auch aufgefallen. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

• Amidala
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2005 um 10:24

Gestern hätte ich mir alles gedacht, nur nicht, dass der KAC so schlecht spielt. Siklenker war gar nicht da IOB schon gar nicht. Aber passt schon so :] ! Das Faul von Siklenka an Kaspitz gestern, war wieder einmal typisch KAC.... das hätte gestern schief gehen können.... ?(

Na ja besser 3 Punkte, als gar nix oder ? :D

Gestern hat es sich gezeigt, wer der bessere ist.

Prohaska hat gestern super gehalten. GRATULATION auch an die restliche Mannschaft.

Liebe Grüße Queeen

• Meandor
    NHL
    • 19. Oktober 2005 um 10:26
    Zitat

Original von VillachQueen
    Siklenker

Eine Mischung zwischen "Siklenka" und "der Henker"? Siklenker....Siklenker...klingt aber irgendwie eh gut. :D

• Amidala
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2005 um 10:32

Hab i gmerkt gestern wieviel Stimmung ihr machen könnts...... :D! Aber uns ist ein leiser KAC immer noch lieber als ein lauter KAC......

Lg Queen

• VSVMarci
    Nachwuchs
    • 19. Oktober 2005 um 10:41

Die Stimmung gestern auf den KAC Rängen war wirklich bemerkenswert - auch nachdem der KAC 0:3 im Rückstand lag hat man die Mannschaft noch tatkräftig unterstützt - respekt!

• Amidala
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2005 um 10:44

Aber auch nur dann, wenn der Hallensprecher den berühmten Satz "Warum Seit Ihr So Leise" gespielt hat, sonst wars leise. Nach den 2 Toren des KAC wars wieder besser bei den Fans von Klafu aber danach wars wieder still....

Lg queen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™