1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Drei Spiele Sperre für Setzinger nach Ellbogencheck

• BigBert #44
  • 12. Oktober 2005 um 19:21
  • Alex Wien
    NHL
    • 13. Oktober 2005 um 15:09
    Zitat

Original von ViecFan
    ganz interessant, welche "alten Fälle" ausgegraben werden. Da fällt mir als besondere Begebenheit der Stockschlag in Juri's Knie, noch dazu von hinten, in der vorletzten Saison ein. Volle Verletzungsabsicht (den Spieler weiss i jetzt nimmer), tatsächliche Verletzung des Austro-Russen. Da wurde nicht einmal eine Strafe gepfiffen, nein es wurde noch nicht einmal das Spiel unterbrochen. Die Gegner spielten seelenruhig weiter, der am Boden liegende Tsurenkov wurde sogar angeschossen.......das war mehr als verwerflich! Wo war da der Verband?

war damals tom searle beim spiel in villach!!!

• kern
    Gast
    • 13. Oktober 2005 um 15:11

ups schon wieder ein fehler.......
    :O :O :O

• Goose
    NHL
    • 13. Oktober 2005 um 15:15
    Zitat

Original von Alex der Opti

war damals tom searle beim spiel in villach!!!

Stimmt, jetzt wo du es sagst!

Sorry an Mike Stewart für die falsche anschuldigung :rolleyes:

• Alex Wien
    NHL
    • 13. Oktober 2005 um 15:54
    Zitat

Original von Gooseman

die zwillinge können sich ja auch mal gegenseitig helfen und ausbessern ;) :D

• ettan
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2005 um 17:24

nur zum thema kniebügel hat sich weggedreht und den check net wie ein mann angenommen:

Zitat

"Oliver Setzinger hat mich an der Bande böse von hinten gecheckt, aber nur meine rechte Hand getroffen. Ich habe ihn nicht kommen sehen, nur sofort gemerkt, dass da was gebrochen ist. Ich spürte starke Schmerzen, die Hand ist nur noch runtergehangen", berichtet Kniebügel aus dem Krankenhaus.

von daher wär das video wirklich sehr interessant zu sehen.

• waluliso1972
    Gast
    • 13. Oktober 2005 um 18:08
    Zitat

Original von Eiskalt

Die Zuständigen werdens sich wohl auf Video öfters angeschaut haben, bevor sie die Sperre beschlossen.

Wenn Attacken wie die von Iob und vermutlich auch Setzinger härter und konsequenter sanktioniert werden, dann kann das dem österr. Eishockeysport nur gut tun.

Dirty Hockey auf Kosten technisch starker Spieler gibts in Österreich schon lange genug.

Bin auch dafür, dass brutale Aktionen härter geahndet werden und ich denke schon auch, dass sich die zuständigen Herrschaften das Video öfters angeschaut haben, bevor sie die Sperre beschlossen haben.
    Nur war ich als Augenzeuge wie viele hier verwundert, da es auch für mich während des Spieles wie ein normaler (durchaus harter) Check ausgesehen hat - leider hab ich´s einmal live und dann nie mehr gesehen also traue ich mich nicht hier ein objektives Urteil abzugeben... :rolleyes:

lg
    Walu

PS.: Auf dass der Peter wieder hundertprozentig gesund wird!!!

• waluliso1972
    Gast
    • 13. Oktober 2005 um 18:16
    Zitat

Original von Gooseman

Kann mich auch noch gut erinnern - war eine ungute Aktion hat aber mit diesem Fall rein gar nichts zu tun also sollten wir das ruhen lassen... :rolleyes:

lg
    Walu

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. Oktober 2005 um 18:49
    Zitat

Original von waluliso1972
    Kann mich auch noch gut erinnern - war eine ungute Aktion hat aber mit diesem Fall rein gar nichts zu tun also sollten wir das ruhen lassen... :rolleyes:

ich wollte da auch nix aufwärmen, nur geht es in diesem Thread ja immer mehr um prinzipielles.
    Ich bleibe dabei, die Spielsperre ist nicht korrekt und verfälscht die Liga in den nächsten 3 Partien der Caps, wenn der "Punktebeste" aus dem Spiel genommen wird........

ist einfach nicht ok! ?(

• Specialteam
    KHL
    • 13. Oktober 2005 um 19:05
    Zitat

Original von ViecFan
    Ich bleibe dabei, die Spielsperre ist nicht korrekt und verfälscht die Liga in den nächsten 3 Partien der Caps, wenn der "Punktebeste" aus dem Spiel genommen wird........

ist einfach nicht ok! ?(

So ist es.

Kniebügel tut mir natürlich leid, aber der Setzinger kann da nix dafür, das ist nun einmal so.

• thomyorke1
    Hobbyliga
    • 13. Oktober 2005 um 19:08
    Zitat

Und IOB hat lt. Presseaussendung "nur" 3 Spiele sperre bekommen weil er diesbezüglich noch nicht beim Verband aufgefallen ist

Ich denke, diese bisherige Unbescholtenheit hat sich auf Herbert Ratz bezogen. Eh schon wissen -> #7 vs #17...

• Eiskalt
    NHL
    • 13. Oktober 2005 um 22:34

Naja, wenn ichs mir so überleg, sieht man auch selten ein Spiel Setzingers ohne irreguläre Checks...

• HAWK
    Gast
    • 14. Oktober 2005 um 07:34

Da gibt es nichts zu überlegen Eiskalt.

Beim Spiel HCI gg. Caps hat sich Setzinger für eine für ihn positiv zu entscheidende Berufung nicht gerade empfohlen. Zwei Strafen und wieder ein paar Checks, die knapp an der Grenze zum Bandencheck lagen.

Ob jetzt seine mögliche Sperre korrekt oder nicht korrekt ist - dieser junge Wilde ist etwas zu übereifrig. Bei all seiner spielerischen Genialität ist er doch noch sehr unreif in seinem Auftrteten als Profisportler.

• sicsche
    Nightfall
    • 14. Oktober 2005 um 09:21

naja ich stell mal in den raum das die nordmänner a bissl mehr aushalten als so mancher hier in at

• HCI_Markus
    EBEL
    • 14. Oktober 2005 um 11:54
    Zitat

Original von HAWK

Beim Spiel HCI gg. Caps hat sich Setzinger für eine für ihn positiv zu entscheidende Berufung nicht gerade empfohlen. Zwei Strafen und wieder ein paar Checks, die knapp an der Grenze zum Bandencheck lagen.

Ob jetzt seine mögliche Sperre korrekt oder nicht korrekt ist - dieser junge Wilde ist etwas zu übereifrig. Bei all seiner spielerischen Genialität ist er doch noch sehr unreif in seinem Auftrteten als Profisportler.

Nach seiner Anspielung nach dem Shake - Hands gegen Schiri Repnik ( bleibt wohl ohne Folgen für Setzinger, er spielte einen Blinden in Anspielung an den Oberstern ) hast du da recht. Es waren auch zwei, drei harte Fouls aus Frust dabei, aber noch alles im Rahmen des erlaubten.

Edit : Wird er jetzt gesperrt oder nicht ??

• ozzy74
    Gast
    • 15. Oktober 2005 um 00:13
    Zitat

Original von HAWK

vielleicht ist er für diese liga nicht clever/reif genug - hierzulande triumphieren meistens die spieler die versteckte fouls anbringen - da ist mir einer wie setzinger viel lieber, der spielt mit offenem visier - check hart und steckt auch genug ein.

• ozzy74
    Gast
    • 15. Oktober 2005 um 00:16

wie ich schon angemerkt habe, fand ich den check von setzinger hart aber ok - war einfach unglücklich. die sperre wäre ok wenn....

...auch in zukunft jeder gesperrt wird, der einen spieler verletzt - absichtlich oder eben unglücklich im zweikampf, wobei man sich überlegen sollte, ob jedes vergehen generell mit 3 bzw. 4 spielen zu ahnden ist. wenn ich jemandem einen stock über 20m nachwerfe und diesen jemand am kopf treffe, dann reichen wohl 4 spiele nicht aus....

• HCI_Markus
    EBEL
    • 15. Oktober 2005 um 00:36

So und nun ist es offiziell.

Laut ORF Eishockeysendung ist die Berufung zurückgewiesen, Setzinger muß 3 Spiele pausieren.

• Maru
    NHL
    • 15. Oktober 2005 um 00:40
    Zitat

Laut ORF Eishockeysendung ist die Berufung zurückgewiesen, Setzinger muß 3 Spiele pausieren.

HCI_Markus:

war zu erwarten....jedesmal das selbe!sperre verhängen,beschwerde einlegen,1. match spielen,dann die verhängte strafe absitzen....

• Miro
    EBEL
    • 15. Oktober 2005 um 17:43

Wie schonmal gesagt, ich hab den Check nicht gesehen.

Aber anscheinend hatte der Check zur Folge, dass Kniebügel die Bande küssen durfte. Und laut Regelwerk ist das ein Bandencheck und kein regulärer Open-Ice-Check. Weil hier jeder schreibt, dass der Check regelkonform war! Da ist es doch komplett egal, ob Verletzungsabsicht bestand oder nicht! Ein Bandencheck ist "fahrlässig" (man nimmt eine eventuelle Verletzung in Kauf) und nicht "vorsätzlich" (man will ihn verletzen). Aber auch für fahrlässige Verletzungen wird man bestraft, nicht nur für vorsätzliche.

Video nicht gesehen, 1-2 Spiele hätten aber evtl auch gereicht.

• marksoft
    hockeyfan
    • 17. Oktober 2005 um 15:37
    • Offizieller Beitrag

Der Check war ein "Setzinger check" um einiges Härter als nötig aber halt finnisches Niveau. Meiner meinung nach hats der Kniebügel darauf angelegt einen bandencheck zu bekommen, für mich hats so ausgeschaut allerdings will ich keinen der beiden eine absicht unterstellen ansonsten kann ich nur sagen schade das es zu der verletzung gekommen ist.

die 3 Spiele Sperre naja wir wissen ja alle das Graz notfalls in Lausanne anruft . mit Amiga geht das schon um 12 Cent

mfg markus

• Miro
    EBEL
    • 17. Oktober 2005 um 15:43
    Zitat

Original von marksoft
    Meiner meinung nach hats der Kniebügel darauf angelegt einen bandencheck zu bekommen, für mich hats so ausgeschaut

Logisch, wer tut das nicht! ?( ?(

• Goose
    NHL
    • 20. Oktober 2005 um 10:23

Im Icefire Forum war zu finden, das in der Heutigen Kronenzeitung ein Artikel zu finden ist (was für ein satz :D), das die Caps anzeige gegen Reichel erstattet haben (Foul an Wren -> Cut über dem Auge)

"
    Der Kärntner hatte Caps-Stürmer Wren mit dem Stock ein Cut über dem Auge zugefügt. Jetzt wehren sich auch die Wiener....
    "Jetzt zeigt jeder jeden an, das habe ich noch nie erlebt", ist Gartner (Strafsenat) irritiert. "Eine unbefriedigende Situation. So kann es nicht weitergehen. Ich kann nicht ständig der Oberschiedsrichter sein".
    "

Ich sag dazu nur

Mögen die Spiele beginnen :D oder
    Das Kasperltheater ist eigentlich im Donauplex (anlässlich der 30 Jahre Feier :) )

LG

Goose

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. Oktober 2005 um 10:38
    Zitat

Original von Gooseman
    Im Icefire Forum war zu finden, das in der Heutigen Kronenzeitung ein Artikel zu finden ist (was für ein satz :D), das die Caps anzeige gegen Reichel erstattet haben (Foul an Wren -> Cut über dem Auge)

"
    Der Kärntner hatte Caps-Stürmer Wren mit dem Stock ein Cut über dem Auge zugefügt. Jetzt wehren sich auch die Wiener....
    "Jetzt zeigt jeder jeden an, das habe ich noch nie erlebt", ist Gartner (Strafsenat) irritiert. "Eine unbefriedigende Situation. So kann es nicht weitergehen. Ich kann nicht ständig der Oberschiedsrichter sein".
    "

Ich sag dazu nur

Mögen die Spiele beginnen :D oder
    Das Kasperltheater ist eigentlich im Donauplex (anlässlich der 30 Jahre Feier :) )

LG

Goose

Alles anzeigen

elendig..... X( X( X(

bei verletzungen, die einen spieler länger außer gefecht setzen, sag ich, von mir aus, da kann man ja eventuell drüber nachdenken....aber bei nem cut??? mit dem stehst doch bitte schon 3 min. später wieder am eis!

wie weit soll das noch gehn? das nächste mal wird schon ein gegenspieler angezeigt, weil man sich während des spiels bei ihm mit nem grippevirus angesteckt hat, oder was???? :rolleyes:

also, diese entwicklung taugt ma nicht wirklich....... :(
    man konzentriere sich vielleicht doch besser auf die hauptsache, und die ist (hoffentlich) eishockey......

lg, gertl 8)

• Goose
    NHL
    • 20. Oktober 2005 um 10:54

@gertl

Probieren kann man es ja, und wenn es klappt, dann hat der Herr Gartner etwas mehr zu tun in nächster Zeit ;) !

Ich vermute aber das Bobby Wren nicht nur ein Cut hat, sondern auch eine Handverletzung, aber sicher bin ich mir da nicht (Alex hat da so ein paar gerüchte in die Welt gestreut) !

Mal schauen!

Uns wird auf jeden fall nicht fad werden in nächster zeit, auf und abseits des Eises!

LG

Goose

• Alex Wien
    NHL
    • 20. Oktober 2005 um 11:31
    Zitat

Original von Gooseman
    Ich vermute aber das Bobby Wren nicht nur ein Cut hat, sondern auch eine Handverletzung, aber sicher bin ich mir da nicht (Alex hat da so ein paar gerüchte in die Welt gestreut) !

hey zwilling, das sind keine gerüchte :D

wren hat wirklich en verletzung am handgelenk, aber sicher nicht von der aktion, kann mir das nicht vorstellen...leider hab ich aber noch keine infos wie schwerwiegend die verletzung ist?!

@ sperre gegen reichel

halte das für ne ente, denn wegen sowas eine sperre zu verlangen is ein witz, ausser wren hätte das joch- oder stirnbein gebrochen (gott behüte)...aber wegen nem cut is lächerlich ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™