1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

NHL ab sofort auch auf NASN

• jeff
  • 12. Oktober 2005 um 18:35
1. offizieller Beitrag
  • jeff
    Hobbyliga
    • 12. Oktober 2005 um 18:35
    Zitat

Europäische NHL TV-Rechte gehen an NASN
    (12.10.2005)

Der europäische Fernsehsender NASN (The North American Sports Network) mit Hauptsitz in Irland hat sich gestern exklusiv die NHL TV-Rechte für Europa gesichert. Das millionenschwere Agreement mit der NHL hat eine Laufzeit von vier Jahren und startet mit der laufenden Saison.

NASN wird im Jahr 200 Saisonspiele sowie die kompletten Playoffs und Stanley Cup Finals übertragen. Es sollen pro Woche bis zu sechs Spiele live gesendet werden. Desweiteren bringt NASN ab 2007 den europäischen NHL-Fan in den Genuss des All-Star Games sowie der 'Skill Competition'. Diese Saison entfallen die beiden Wettbewerbe aufgrund der Olympischen Winterspiele in Turin.

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es jedoch für die deutschen Fernsehzuschauer. Aktuell ist NASN nur über Kabelanschluss bei folgenden Anbietern empfangbar: Kabel Deutschland, iesy, ish und KabelBW. Das Monats-Abonnement kostet zwischen EUR 3,50 bei ish und EUR 9,00 bei Kabel Deutschland (Kabel Home digital incl. 30 weiterer Sender). Zum Empfang wird ein Receiver benötigt.

Neben der NHL überträgt NASN auch live Spiele aus der NFL, CFL (Football) und MLB (Baseball) sowie aus diversen College-Ligen.

Im Oktober stehen folgende NHL-Spiele im TV-Plan von NASN:
    (mit Angabe des jeweils ersten Sendetermins)

14.10. Buffalo - Tampa Bay, 20:00
    16.10. Hockey Night in Canada
    mit den Partien Montreal - Toronto und Edmonton - Calgary 14:00
    17.10. Columbus - Los Angeles 16:00
    20.10. NY Islanders - NY Rangers 1:00 LIVE!
    21.10. New Jersey - Pittsburgh 18:30
    23.10. Hockey Night in Canada
    mit den Partien Philadelphia - Toronto und Colorado - Vancouver 10:00
    24.10. Minnesota - Chicago 1:00 LIVE!
    25.10. Boston - Toronto
    26.10. Vancouver - Minnesota
    27.10. Boston - Carolina 1:00 LIVE!
    30.10. Hockey Night in Canada
    mit den Partien Ottawa - Toronto und Vancouver - Colorado 13:30
    31.10. Phoenix - Anaheim

Alles anzeigen

Quelle: https://www.eishockeyforum.at/www.eishockey.com

Das wird wohl bedeuten, dass ab 2006/07 auf Premiere keine NHL-Spiele mehr zu sehen sein werden. Hoffe, dass NASN bald auch bei uns zu empfangen sein wird! Damit wird Premiere nicht mit meiner Aboverlängerung rechnen können - was denen aber wohl egal sein wird.

• capslui
    EBEL
    • 12. Oktober 2005 um 19:19

NAST soll bald bei UPC zu empfangen sein. Das würde heissen ich kann Premiere Sport kündigen und im Telekabel die NHL sehen. Unsere Spiele gibts ja eh auf Premiere Austria!

• eisi
    EBEL
    • 12. Oktober 2005 um 23:31

Muss es nicht heißen. Premiere kann ja Übertragungsrechte bei NASN für seine Seher kaufen.

• ska
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2005 um 09:07

Nazürlich nicht, NASN wird die Rechte weiterverkaufen, da der Sender nicht überall emfangen werden kann.
    Und so wie es aussieht zeigen die nur wenige Spiele LIVE, sogar Premiere zeigt mehr.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 13. Oktober 2005 um 09:32

Toll für alle, die Kabelfernsehen haben bzw. wo Kabelfernsehen möglich ist. Über Satellit siehts dafür pechschwarz aus.

• magic#11
    Nachwuchs
    • 13. Oktober 2005 um 11:15

soweit ich gerüchteweise gehört habe, ist es nur so eine art tausch NFL-NHL-Rechte ...

magic#11

weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Oktober 2005 um 15:36

Die übertragen ja nicht mehr wie Premiere, dafür aufzeichnungen, das brauch ich aber auch nicht.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 13. Oktober 2005 um 16:43

So wie ich das verstanden habe siehts so aus.

NASN hat noch die Rechte an der NFL, teilt aber mit Premiere, d.h. NASN kann sich zuerst die Spiele aussuchen, Premiere muß nehmen was überbleibt.

Umgekehrt ists mt der NHL. Da hat Premiere das Erswahlrecht.

Um jetzt beiden Zusehergruppen gute Spiele liefern zu können wurde vereinbart, das wenn ein Sender ein bestimmtes Spiel haben will und der andere wollt es nehmen wirds möglicherweise ausgetauscht.

weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Oktober 2005 um 18:16

Die LIVE-Spiele die von NASN übertragen werden, sind auch nicht das wahre und überhaupt nur 3 im Monat Oktober (im Vergleich Premiere 6 im Oktober).

Das einzige was ich nicht verstehe und was mir ein bisschen Leid tut, ist das am 28.Oktober nicht Buffalo gegen die NY Devils übertragen wird. Das hätte ich schon gerne gesehen.

Das in der Spielzeit 06/07 auf Premiere kein NHL-Hockey mehr läuft, glaube ich auch nicht, die NHL ist sowieso froh an jeden TV-Sender ihre Spiele zu verkaufen.

• marksoft
    hockeyfan
    • 18. Oktober 2005 um 16:40
    • Offizieller Beitrag

Ich kann mir sehr gut vorstellen das Premiere wieder zum zocken anfängt und zuerst sagt wir haben rechte und dann diese doch nicht zur verfügung hat .... DEL und NFL sind traurige bespiele einige Spieltage nach beginn wird es dann vermutlich einen Kompromiss geben wie auch bei der DEL bzw. NFL.

Ich glaube aber weiters das die WM und die bundesligarechte die nächstes Jahr fällig sind Premiere soviel kosten wird das für NHL etc. kaum geld übrig sein wird ...

mfg markus

weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Oktober 2005 um 19:42

Die WM Rechte besitzen sie ja schon und die BL Rechte für Deutschland wird Premiere wohl nicht mehr bekommen, da sich alle Klubbosse gegen das Pay-TV aussprechen.

• marksoft 9. November 2018 um 21:43

Hat das Thema aus dem Forum TV & Radio nach Eishockey in Print Medien verschoben.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™