1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Mike Stewart - Was zum Schmunzeln

• kacfan12
  • 12. Oktober 2005 um 09:11
1. offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 12. Oktober 2005 um 09:11

PUNCH VON WALTER GRILL: Untauglich!?

Das ist wohl die Meldung des Tages: Mike Stewart, Austro des EC VSV, ist untauglich!
    Der 33-Jährige braucht nicht zum Bundesheer einzurücken, seine einzige Uniform bleibt die der blau-weißen Adler.

Untauglich! Würde es etwa die KAC-ler Persson oder Foster betreffen, würd man es ja verstehen. Aber nicht Stewart, dieser 1,89er-Riegel mit 94 Kilo Kampfgewicht, ein Baum von einem Mann! Kein Bonsai wie heuer etliche seiner Kollegen vom Klagenfurter Rekordmeister ...

Ein Eishockey-Crack, beinhart zu den Gegnern und zu sich selbst, der tagtäglich in der Knochenmühle des Profitrainings steht, 60 und mehr Saisonspiele absolviert, ist also untauglich.
    Da müssen sich jetzt wohl alle jungen Kärntner Burschen, die für sechs Monate Soldatsein ihre Karriere unterbrechen, oder brav ihren Zivildienst ableisten, so richtig verarscht fühlen!
    Wieder ein Promi, der sichs richten konnte: Manche Menschen sind auch beim Militär gleicher ...

Wie schon Robin Doyle, der vor ein paar Jahren, als Neo-Österreicher, dem Einberufungsbefehl nicht nachkam und nach Deutschland flüchtete. Nie musste sich der Gesetzesbrecher Doyle deswegen, wie jeder andere, vor Gericht verantworten. Ganz im Gegenteil: Bei seiner Rückkehr wurde er in die österreichische Nationalmannschaft geholt ...
    Wer Angst vorm Heer hat, der hat auch im rot-weiß-roten Team nichts verloren!

walter.grill@ktz.at

• icesailor
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2005 um 09:15

Stell in mir geil vor, wie so ein 18 jähriger Zivilversager in Form eines Obergefreiten, den Iron Mike so richtig fertig machen will! HAHAHAHA

• Meandor
    NHL
    • 12. Oktober 2005 um 09:21

Hab den Artikel auch schon gelesen. Wer vergebens nach einer Erklärung sucht, warum Stewart untauglich ist: Es ist eine Fußverletzung!

Zu Walter Grill:
    Ich mag ihn deshalb nicht, weil er VSV und KAC immer gegeneinander aufstichelt. Warum also die Seitenhiebe gegen Foster und Persson? Um den Artikel brisanter zu machen?

Vorgestern hat er geschrieben: "...sollte der KAC den Rat von Villacher Freunden beachten die meinen: Wollt ihr den KAC an der Spitze sehen, müsst ihr die Tabelle drehen." Und wo hat ers her?? --> Aus dem KAC-Forum, wo er sich sämtliche Meinungen rauskopiert. Diese Aussage stammt nämlich von einem Fan einer anderen BL-Mannschaft.

Grill --> PFUI!

• Leiti
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2005 um 09:34
    Zitat

Original von icesailor
    Stell in mir geil vor, wie so ein 18 jähriger Zivilversager in Form eines Obergefreiten, den Iron Mike so richtig fertig machen will! HAHAHAHA

obergefreiter?
    was ist denn das für ein Dienstgrad?

Da war wohl einer nicht beim heer, heeresversager?

• Senior-Crack
    NHL
    • 12. Oktober 2005 um 09:39
    Zitat

Original von icesailor

@ icesailor

Du warst aber anscheinend auch nie beim Österreichischen Bundesheer, denn sonst würdest Du wissen, dass es bei uns den Dienstgrad "Obergefreiter" nicht gibt (= deutsche Bundeswehr und früher deutsche Wehrmacht). In Österreich wird eine Charge mit "2 Sternderln" schlicht und einfach "Korporal" genannt!

Aber zur Sache: Es ist typisch für Österreich, wie es sich hier manche richten können! Ich war leider nie Profisportler und wahrscheinlich deshalb auch tauglich, oder? Jedenfalls hatte ich das "Vergnügen", insgesamt mehr als 9 Monate dem österreichischen Vaterland zu dienen. Normal bekam man früher 2 Wochen Urlaub und konnte schon nach 8 1/2 Monaten abrüsten. Mein Einrückungstermin war allerdings 1964 von einer Hochwasserkatastrophe in Kärnten betroffen, sodass wir damals auch diese 2 Wochen zusätzlich mit einem Katastropheneinsatz abdienen durften.

Wie zum Hohn steht in unserer Verfassung, dass vor dem Gesetz alle gleich sind!!!

X( X( X(

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2005 um 09:48
    Zitat

Original von Meandor
    Wer vergebens nach einer Erklärung sucht, warum Stewart untauglich ist: Es ist eine Fußverletzung!

klingt eher nach massiv erhöhtem vitamin-B-spiegel ;)
    ansonsten nimmt vater staat nämlich prinzipiell (fast) JEDEN!

naja, zumindest hat er nicht aus gewissensgründen verweigert, weil er niemandem wehtun will :D :D :D

• Leiti
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2005 um 09:59
    Zitat

Original von insertnamehere

klingt eher nach massiv erhöhtem vitamin-B-spiegel ;)
    ansonsten nimmt vater staat nämlich prinzipiell (fast) JEDEN!

naja, zumindest hat er nicht aus gewissensgründen verweigert, weil er niemandem wehtun will :D :D :D

mittlerweile auch nicht mehr, weil viele zu blad san!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. Oktober 2005 um 10:09

naja, nur weil man spitzensportler ist, heißt das nicht automatisch, daß man tauglich sein muß.....hab nen freund, der triathlet ist und trotzdem untauglich war!
    von so jemandem würd man das wahrscheinlich auch nicht erwarten.......jedoch war es beim ihm so, daß er ein gehörleiden hatte, daß beim bh zur bewertung "untauglich" führt, ihn jedoch beim spitzensport absolut nicht behindert!

klingt zwar paradox, kann jedoch immer wieder vorkommen.... 8o

daher ist es scheinbar immer wieder möglich, auch als äußerst sportlicher mensch, als untauglich eingestuft zu werden! find's zwar auch komisch, aber, wie gesagt.......kann eben sein.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 12. Oktober 2005 um 10:12

Schätz mal das der gute Mike den psychotest nicht geschaft
    hat !! :P ;)

• iceman
    LaLaLand
    • 12. Oktober 2005 um 10:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Leiti

mittlerweile auch nicht mehr, weil viele zu blad san!

also ich war auch dort und ned zu blad wie du es schön ausdrückst ...

und zwei wochen urlaub ?? wo gibts den sowas. ich mußte betteln damit ich einen halben tag frei bekommen habe ... urlaub vom heer, schön wärs

• Nächster offizieller Beitrag
  • icesailor
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2005 um 10:27
    Zitat

Original von Leiti

obergefreiter?
    was ist denn das für ein Dienstgrad?

Da war wohl einer nicht beim heer, heeresversager?

Schande auf mein Haupt, daß ich nach mittlerwile 12 Jahren Heeresabstinenz die Dienstgrade nicht mehr auswendig kann.

Kann Dich aber beruhigen, ich habe gedient! 8 Monate am Stück, volle Jägerausbildung inkl 6 Wochen Burgenland - Heligenkreuz.

• Leiti
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2005 um 10:41
    Zitat

Original von iceman

also ich war auch dort und ned zu blad wie du es schön ausdrückst ...

und zwei wochen urlaub ?? wo gibts den sowas. ich mußte betteln damit ich einen halben tag frei bekommen habe ... urlaub vom heer, schön wärs

war ja nur auf die medienberichte der letzten tage bezogen, dass sich das Heer darüber beklagt. Will damit keinen Angreifen!

icesailor
    Naja, schlechte ausbildung, weil das vergisst man ja nie *g* Gut Wehrmann und Rekrut hättest du verwechseln dürfen das wars auch schon.

Lg
    ... 8 monate inkl. 6 Wochen Burgenland (Schattendorf) + 60 Tage KÜ in Allentsteig.

• chrisz
    EBEL
    • 12. Oktober 2005 um 10:42
    Zitat

...
    Wer Angst vorm Heer hat, der hat auch im rot-weiß-roten Team nichts verloren!

Achja.. unser tolles Bundesheer ist ja Vorraussetzung und im Nationalteam spielen zu dürfen..

Super Walter.. [Blockierte Grafik: http://www.sport-wetten-forum.com/www/images/goebel.gif]

• kac glen
    Moderator
    • 12. Oktober 2005 um 10:52
    • Offizieller Beitrag

kraiger war/ist auch untauglich. und das aber nicht mal absichtlich ....

aber wenns einen villacher erwischt schaut das halt sehr blöd aus :P

worüber der grill alles zu schreiben hat, sagenhaft. nachdem er vom kac boykottiert wird/wurde ?, dürfte ihn auch der vsv "unsanft" behandelt haben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. Oktober 2005 um 10:58
    Zitat

Original von Senior-Crack
    Du warst aber anscheinend auch nie beim Österreichischen Bundesheer, denn sonst würdest Du wissen, dass es bei uns den Dienstgrad "Obergefreiter" nicht gibt (= deutsche Bundeswehr und früher deutsche Wehrmacht). In Österreich wird eine Charge mit "2 Sternderln" schlicht und einfach "Korporal" genannt!

Bin mir ziemlich sicher, dass icesailor in der letzten zeit nicht bei der deutschen bundeswehr gewesen ist. sonst hätte er sich vorgestellt, dass eine obergefreite den eisernen michele schleifen würde.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (12. Oktober 2005 um 11:01)

• Senior-Crack
    NHL
    • 12. Oktober 2005 um 11:35
    Zitat

Original von iceman

@ iceman

1964 hatten wir 9 Monate Wehrpflicht. Man konnte jedoch 2 Wochen vorher abrüsten, war aber in dieser Zeit noch immer Angehöriger des Bundesheeres. Ob nun diese Zeit Urlaub hieß oder Freizeit oder sonst irgend wie, das weiß ich heute nicht mehr so genau.
    Aber so war es halt damals und wenn es das heute nicht mehr geben sollte, dann muss man halt auch sehen, dass es die 9 Monate nicht mehr gibt!

Und weil's halt gar so schön war, hat uns damals eine Hochwasserkatastrophe den Urlaub "weggeschwemmt" und wir waren dafür im Hilfseinsatz.

Und damit die "schöne" Bundesheerzeit nicht so schnell in Vergessenheit geraten konnte, gab es später noch die sehr "sinnvollen" Waffen-Übungen im Rahmen der Grenzschutz-Einheiten. Da konnte man dann in ständiger Regelmäßigkeit einmal im Jahr die Kasernenluft atmen und kam in Summe weit über die 9 Monate hinaus.

So schön war es halt damals beim Bundesheer. Zu einer Zeit also, in der Iceman noch nicht einmal aus den Windeln geschaut hat ... ;)

• flo97
    Nachwuchs
    • 12. Oktober 2005 um 12:10

...richten oder auch nicht... ich denke, dass damit endlich einmal Vernunft bei den Entscheidungsträgern im BH durchsicker. Wäre es wirklich sinnvoll Iron Mike für 6 Monate in eine BH Sportausbildungsstätte zu stecken - ja vielleicht als Ausbildner (Trainer) - den das Privilleg Sportausbildungsstätte geniesen sogar unsere Jungadler. Also bekommts euch wieder ein und bedenkt, dass der Einkommensentgang für Mike in dieser Zeit von unseren Steuern gezahlt hätte werden müssen - nettes Sümmchen, in 5 stelliger Höhe. Wäre das alles die Show und den Sinn wirklich wert???

In diesem Sinne schätze ich dieses Privilleg! Endlich einmal eine richtige Entscheidung seitens der Behörde - Job well done!

flo97

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2005 um 12:37
    Zitat

Original von flo97
    ...richten oder auch nicht... ich denke, dass damit endlich einmal Vernunft bei den Entscheidungsträgern im BH durchsicker. Wäre es wirklich sinnvoll Iron Mike für 6 Monate in eine BH Sportausbildungsstätte zu stecken - ja vielleicht als Ausbildner (Trainer) - den das Privilleg Sportausbildungsstätte geniesen sogar unsere Jungadler. Also bekommts euch wieder ein und bedenkt, dass der Einkommensentgang für Mike in dieser Zeit von unseren Steuern gezahlt hätte werden müssen - nettes Sümmchen, in 5 stelliger Höhe. Wäre das alles die Show und den Sinn wirklich wert???

aha, es soll also nur mehr der einzogen werden, bei dems "sinnvoll" ist? es is also zB bei 35jährigen bulgaren, die seit 15 jahr hier leben und jetzt einbürgert werden, "sinnvoller", dass die (und zwar garantiert) noch einrücken müssen ?(
    als nächstes fang ma dann zum diskutieren an, ob zB parkverbot für mich auch sooo sinnvoll ist, wenn ich sonst zB den zug verpass? da bin ich aber heftig gspannt, ob da "vernunft bei den entscheidungsträgern durchsickert"... :rolleyes:

gesetze sind keine eishockeyregeln, d.h. JEDER muss sich dran halten :D

p.s.: sollte der arme mike wirklich so einen schlimmen fuss haben, sei ihm seine freistellung natürlich vergönnt.

• flo97
    Nachwuchs
    • 12. Oktober 2005 um 12:49

Leider lernt man beim BH auch nicht das Lesen.....

A) Meinen Eintrag nochmals lesen
    B) Habe ich geschrieben, dass es gut ist Bulgaren oder andere "neue" Österreicher einzuziehen?
    C) Habe ich geschrieben, dass es gut ist über 30jährige einzuziehen?
    D) Habe ich geschrieben, dass das Gesetz ausser Kraft ist
    E) Habe ich geschrieben, dass ich dieses Gesetz für sinnvoll halte?

Ich habe geschrieben:

Ich finde es gut, dass es endlich einmal eine vernünftige Behördenentscheidung gibt, alles andere ist Vergeudung von Resourcen - und das gilt für mich für alle dieser anwendbaren - legalen Handhabungen!

Ich finde es auch gut, dass EX & aktive KACler nicht zum BH mussten oder in müssen.....

lg flo97

Einmal editiert, zuletzt von flo97 (12. Oktober 2005 um 12:51)

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2005 um 13:03
    Zitat

Original von flo97
    Ich finde es gut, dass es endlich einmal eine vernünftige Behördenentscheidung gibt, alles andere ist Vergeudung von Resourcen - und das gilt für mich für alle dieser anwendbaren - legalen Handhabungen!
    lg flo97

sei Dir unbenommen, mich ärgerts zum beispiel eher, wenn da ausnahmen gmacht werden. liberté, egalité, etc. ;)

die sinnhaftigkeit eines präsenzdienstes von 6 monaten im allgemeinen sei mal dahingestellt :rolleyes:

• Meandor
    NHL
    • 12. Oktober 2005 um 13:10
    Zitat

Original von insertnamehere
    mich ärgerts zum beispiel eher, wenn da ausnahmen gmacht werden. liberté, egalité, etc. ;)

Was mich interessieren würde: Waren eigentlich ein Hala, Tropper, Szucs oder Viveiros beim Bundesheer? Und was ist mit Foster? Ich kann mich nicht erinnern, je irgendwo gelesen zu haben, dass diese Herren ihren Präsenzdienst abgeleistet haben.

Ich frag mal lieber so: War je ein Austro bei uns beim BH? :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 12. Oktober 2005 um 13:19

Gott , ist dieser Grill ein schwindliger Typ...

1. Würden die Befunde von Mike`s Knieproblemen wohl reichen um mindestens 3 Leute untauglich schreiben zu lassen..

2. Ist jegliche Bundesheerzugehörigkeit ( als GWD ) von Spitzensportlern auf Grund ihrer Vergünstigungen eigentlich eh relativ sinnlos. Ob er jetzt 1-2 Mal in der Woche mal schnell "Hallo" sagt, oder nicht, kann dem Herrn Grill wohl komplett egal sein.

3. Einen Mike Stewart in dieser Hinsicht mit einem Rob Doyle zu vergleichen ist sowieso ein Witz.

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2005 um 13:36
    Zitat

Original von Meandor

Was mich interessieren würde: Waren eigentlich ein Hala, Tropper, Szucs oder Viveiros beim Bundesheer? Und was ist mit Foster? Ich kann mich nicht erinnern, je irgendwo gelesen zu haben, dass diese Herren ihren Präsenzdienst abgeleistet haben.

das wär ja echt mal interessant - aber ned, dass sich dann die div. präsidenten gegenseitig die mil-streife aufn hals hetzen :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. Oktober 2005 um 13:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Meandor

na ja der Foster sit ja erst gut 1 Monat Österreicher da wirds wohl schwierig sein das er schon den Einberufungsbefehl in Händen hält.

Kann mich aber schon erinnern das es da welche gegeben hat.

Im Moment fällt mir zwar nur einer aus dem Fussball ein (Akagündüz glaube ich wars) aber auch Marty Dallman musste damals zum Bund oder hätte müssen. (Ob er dort war weiss ich aber nicht)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 12. Oktober 2005 um 14:16

muß man sich aus gegebenen anlaß nicht sowieso fragen, ob es volkswirtschaftlich sinnvoll ist, einen eingebürgerten spitzensportler mit über 30 lenzen am buckel jetzt noch großartig einziehen zu müssen ?(
    "bringt" er net eh mehr, wenn er brav kohle macht, seine steuern abdrückt, für nachwuchs (pensionseinzahler von morgen) sorgt und nebenbei noch - "frei nach brot und spiele" - zur allgemeinen belustigung des volkes beiträgt???

prinzipielle gleichberechtigung für jeden österreicher schön und gut! auch die diskussion berufs- oder milizheer (oder überhaupt?) sei hier mal hintan gestellt. und nur die ganz einfache und ehrliche frage:
    was soll der schei**???

Einmal editiert, zuletzt von Rookie o.t. year (12. Oktober 2005 um 14:22)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™