red bull & salzburger eishockey dürfte tatsächlich eine andere geschichte sein, als die "normalen" rb sponsorings.
aufgrund der für sonstige rb-engagements vergleichsweise geringen geldmittel und der geringen internationalen bedeutung des österreichischen eishockeytitels bzw. der salzburger mannschaft, profitieren die rbs / sektion eishockey offensichtlich von einer gewissen eitelkeit des herrn DM, der meint in alles, wo er geld reinsteckt, kommt kurz- mittel & langfristig erfolg raus. er wird mit seiner these sicherlich recht behalten, denn der titel im österreichischen hockey ist aufgrund der relativen mittellosigkeit der anderen clubs tatsächlich  ziemlich einfach käuflich zu erwerben (falls ihm seine eigenen söldner-superstars, fettgefressen von den satten rb-gehältern, keinen wie auch immer gearteten strich durch die finalrechnung machen   ).
 ).
... nur was kommt danach, wenn diese eitelkeit befriedigt ist, und die lichter nach der meisterfeier erlöschen ?
 
		 
		
		
	

 - keine Kinder und somit keine Erben, die sein Unternehmen einmal weiterführen könnten. Momentan sieht der Mann ja noch wirklich gut und gesund aus, aber keiner weiß, wie das in zehn Jahren sein wird. Außerdem könnte er sich ja irgendwann tatsächlich zur Ruhe setzen wollen - logischer Schritt: Er verkauft sein Unternehmen an irgendjemand anderen, der ist dann nicht mehr an Sportsponsoring interessiert und die Sache hat sich.
 - keine Kinder und somit keine Erben, die sein Unternehmen einmal weiterführen könnten. Momentan sieht der Mann ja noch wirklich gut und gesund aus, aber keiner weiß, wie das in zehn Jahren sein wird. Außerdem könnte er sich ja irgendwann tatsächlich zur Ruhe setzen wollen - logischer Schritt: Er verkauft sein Unternehmen an irgendjemand anderen, der ist dann nicht mehr an Sportsponsoring interessiert und die Sache hat sich.