1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Team-Kandidaten

• Meandor
  • 10. Oktober 2005 um 21:43
1. offizieller Beitrag
  • Meandor
    NHL
    • 10. Oktober 2005 um 21:43

1/8 der Meisterrschaft gespielt und man kann sich schon die Frage stellen, welche Spieler (sofern sie nicht sowieso schon Teamspieler sind) eine Chance in der Nationalmannschaft verdient hätten.

Helfen wir also Boni mal auf die Sprünge. Wem ich zumindest eine Chance geben würde:

Marco Pewal (drängt sich heuer auf)
    Thomas Pfeffer (macht keine Fehler)
    Manuel Latusa (in den Partien, die ich von ihm gesehen habe, recht stark)

• capslui
    EBEL
    • 10. Oktober 2005 um 22:13

Mir fallen auf die schnelle Latusa, Baumgartner, Kniebügel (=Verletzt) ein.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. Oktober 2005 um 22:14

Raffi Rotter hätte sich m.E. eine Einladung verdient...

• RexKramer
    NHL
    • 10. Oktober 2005 um 23:00

Die Stürmerfraktion ist, wenn wir von einer solchen Extremserie von Verletzen absehen für eine Div I Mannschaft supergut, da ist die Qual der Wahl groß und viele Leute, die voriges Jahr nicht dabei waren sind's wert diskutiert zu werden. Aber was ist mit den Verteidigern?!

Meine Frage daher, wem fallen GUTE (und nicht nur junge) Verteidiger ein, die dem Nat.team wieder zur Erstklassigkeit verhelfen?

Pfeffer? Spielt anscheinend bisher recht stark, seine inferiore Vorstellung von den WM Testspielen und dem Playoff mit den Caps sind aber bei mir noch nicht vergessen.

• Oleg
    _
    • 10. Oktober 2005 um 23:05

Boni setzt nicht auf die Jugend. Boni setzt auf die besten und auf jene die den Team am meisten weiterhelfen können.

Somit rechne ich mit viele "Comebacks":
    Salfi, M. Hohenberger, Pusnik & Co. werden wohl mit Anrufen rechnen können.

• Maru
    NHL
    • 10. Oktober 2005 um 23:13

hmm,momentan schwer zu sagen! :Dboni wird schon das richtige tun!..... :D

• byebyeforum
    Gast
    • 10. Oktober 2005 um 23:21

auf jeden fall sollte unser geschätzter waluliso1972 den posten des hofberichterstatters übernehmen - seine gewohnt sachlichen und fachlich korrekten hallenreports qualifizieren ihn automatisch dazu 8)

• daysleeper
    Hobbyliga
    • 11. Oktober 2005 um 09:13

darf eigentlich Rebek für Aut spielen? Bzw. wurde er nun eingebürgert?

Ansonsten tippe ich auch darauf, dass Boni wieder ein wenig mehr auf Routine setzen wird.
    Hohenberger und Pusnik wären sicher eine Verstärkung.

Momentan ist es noch sehr bald etwas darüber zu sagen, da man ja im letzten Jahr gesehen hat wie schnell es gehen kann und viele Leistungsträger verletzt sind!

daysleeper

• Nate
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2005 um 09:33

So schnell kann es gehen. Gestern noch 2. Liga und morgen schon im Nationalteam.... :D

Zitat

....Ryan will's den Villachern mit Toren beweisen, dass sie damals einen schweren Fehler machten.Wenn der neue Teamchef Foster auch für das Nationalteam will, steht er bereit.

• iceman
    LaLaLand
    • 11. Oktober 2005 um 10:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Nate
    So schnell kann es gehen. Gestern noch 2. Liga und morgen schon im Nationalteam.... :D

ge leck, zum glück bin ich schon gesessen. weil sonst wäre ich jetzt vor lachen umgefallen ... :D :D :D

• Meandor
    NHL
    • 11. Oktober 2005 um 10:34
    Zitat

Original von Nate

Dazu fällt mir was ein: Da gabs mal ein Interview von Foster in der Kärntner Woche:

Was Foster ärgert? Er geht noch Solo durchs Leben. "Ich suche eine Frau, am besten eine Kärntnerin", schmunzelt der selbsternannte "KAC-Kasperle".
    Fosters Ziele? "Zumindest die Play-Off´s erreichen, viele Tore machen und in der österrreichischen Nationalmannschaft spielen."

Also Klagenfurter Mädels - ran an den "Speck"...

• Senior-Crack
    NHL
    • 11. Oktober 2005 um 11:13
    Zitat

Original von Oleg
    Boni setzt nicht auf die Jugend. Boni setzt auf die besten und auf jene die den Team am meisten weiterhelfen können.

Somit rechne ich mit viele "Comebacks":
    Salfi, M. Hohenberger, Pusnik & Co. werden wohl mit Anrufen rechnen können.

Vergeßt mir den Rob Doyle nicht, der momentan in Linz seinen x-ten Eishockeyfrühling erlebt!

• Goose
    NHL
    • 11. Oktober 2005 um 11:16
    Zitat

Original von Senior-Crack

Vergeßt mir den Rob Doyle nicht, der momentan in Linz seinen x-ten Eishockeyfrühling erlebt!

Wenns nach dem geht (xten Frühling erleben), hat resse einen Fixplatz im Team :D

LG

Goose

PS: Back2Topic -> bin auf jeden Fall gespannt auf die erste Kaderbekanntgabe! Wird auf jeden fall hochinteressant !

• Miro
    EBEL
    • 11. Oktober 2005 um 11:28
    Zitat

Original von daysleeper

Interview mit Rebek auf 99ers.at

Auszug daraus:
    Was sicherlich viele 99ers-Fans interessiert: Bist du nun Kanadier oder Österreicher? Wie sieht es mit deiner Einbürgerung aus?

Hmmm... ich weiß es nicht genau! Das ist eine gute Frage! Ich fühle mich als Österreicher, zähle ja auch für die Mannschaft nicht als Legionär. Aber es gibt noch keine offizielle Einbürgerung, kein Papier, keinen Handschlag oder so. Vielleicht muss ich ja erst meine Deutschkenntnisse unter Beweis stellen!

Einmal editiert, zuletzt von Miro (11. Oktober 2005 um 11:28)

weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Oktober 2005 um 13:30

So wie es Boni formuliert hat, finde ich es eh gut. Wenn Pusnik, Perthaler, usw. zurückkomen, kann man nichts dagegen ahben, hauptsache der Aufstieg glückt.

• Maru
    NHL
    • 11. Oktober 2005 um 13:32
    Zitat

daysleeper:

nein!

spielt in der liga mit sonderstatus!d.h. international für österreich(noch) nicht spielberechtigt! ;)

• daysleeper
    Hobbyliga
    • 11. Oktober 2005 um 15:05

danke für die Info.

daysleeper

• donald
    Geisterfahrer
    • 11. Oktober 2005 um 18:13

die frage ist, wieviele ausfälle es heuer geben wird.

falls es keine sind, denke ich, dass sich die kandidaten von selbst aufstellen werden:

tor: divis (st. louis hat eh keine po-chance :D), brückler (eiszeiten?), dalpiaz

verteidigung: (eigentlich die achillesferse)
    - a. lakos, unterluggauer, r. lukas, pöck (freigabe?)
    - ulrich & hohenberger (für die B-WM reichts noch)
    weitere aus dem kreis:
    klimbacher, ratz, reichel, p. lakos, pfeffer, stewart, hala, kasper

angriff (gar nicht schlecht besetzt):
    brandner - kalt - vanek (falls es die sabres nicht ins po schaffen)
    welser - koch - setzinger
    salfi - p. lukas - trattnig
    szüzs - pewal - peintner
    weitere aus dem kreis: latusa, divis, pusnik, ressmann, baumgartner, p. & c. harand, perthaler, schurian, tropper, horsky, m. hohenberger, herzog, kaspitz, judex

die richtige mischung aus diesem kreis wird es entscheiden, aber ich schliesse mich den vorrednern an, dass boni eher g'standene herrschaften zuungunsten von dem einem oder anderem "jungstar" nominieren wird.

• waluliso1972
    Gast
    • 11. Oktober 2005 um 22:46
    Zitat

Original von der websepp
    auf jeden fall sollte unser geschätzter waluliso1972 den posten des hofberichterstatters übernehmen - seine gewohnt sachlichen und fachlich korrekten hallenreports qualifizieren ihn automatisch dazu 8)

Dein Wunsch war mir Befehl und ich werde demnächst den zukünftigen Kader der österreichischen Nationalmannschaft an Coach Boni übermitteln. ;)

@ Donald

Dein Angriff ließt sich gut nur wird wohl mit dem P. Lukas leider nicht zu rechnen sein.

lg
    Walu

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™