ZitatAm Freitag empfängt der EC Pasut VSV die Graz 99ers. Das erste Saisonspiel in Graz entschieden die Blau-Weißen mit 3:0 für sich. Und auch vor dem zweiten Duell mit den Steirern sind Niki Petrik & Co. ganz auf Sieg eingestellt. Spielbeginn ist um 19.15 Uhr
„Wir wollen gewinnen, keine Frage“, zeigt sich Petrik vor dem Match gegen seine Ex-Kollegen voll motiviert. Das 2:3 gegen Linz im Penaltyschießen ist abgehakt. „Wir waren die bessere Mannschaft, blicken nach vorne und wollen gegen Graz zwei Punkte holen.“ Dabei mithelfen soll der „Neue“. Ron Pasco wird voraussichtlich in der ersten Linie mit Gauthier und Bousquet stürmen. „Es kann aber durchaus sein, dass ich ihn in der dritten Linie einsetzen werde“, hat Pasut-VSV-Coach Greg Holst in der Stürmerfrage noch nicht wirklich eine endgültige Entscheidung gefällt. Auf der Goalie-Position hingegen schon: „Prohaska wird wieder im Tor stehen.“ Weiterhin nicht im Kader stehen die verletzten Peintner, Herzog und Oraze.
Die Grazer kommen mit dem frisch gebackenen Vater Sean Selmser, aber ohne Peter Kniebügel, der heuer aus Linz an die Mur wechselte und mit Göttfried und Rodman die zweite Linie bildete. Für Kniebügel, der sich nach einem Check von Caps-Stürmer Setzinger den rechten Oberarm gebrochen hatte, dürfte die Saison gelaufen sein.
Offizielle Presseaussendung des VSV
Wo würdet ihr Pasco lieber einsetzen? In der ersten Linie als Arbeiter für Bousquet und Gauthier oder in der dritten Linie? Bin mir selber noch recht unschlüssig, zumal ich noch keine Ahnung hab, was zu leisten er wirklich imstande ist.
Ah ja, alles andere als ein Sieg gegen Graz wäre ehrlich eine Enttäuschung. Auch wenn die Steirer in den letzten Runden ansprechende Leistungen gezeigt haben - unsere Mannschaft ist gut in Form, da muss man einfach zuhause gewinnen!