1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Oberliga
  4. EV Zeltweg

EHC Althofen - Zeltweg II

• weile19
  • 9. Oktober 2005 um 21:27
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Oktober 2005 um 21:27

Klasse Spiel heute in Althofen, eure Jugend ist wirklich nicht schlecht, vorallem der junge Torhüter.

Beim Stand von 5:2 für Althofen in der 52.min wurde das Spiel nach einer Massenschlägerei nicht mehr fortgesetzt.

• geri
    EBEL
    • 10. Oktober 2005 um 00:10

;) :D Wenn es eisläuferisch nicht geht dann haut man dem anderen eins drauf.

• ettan
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2005 um 20:10
    Zitat

Original von flame
    Klasse Spiel heute in Althofen, eure Jugend ist wirklich nicht schlecht, vorallem der junge Torhüter.

Beim Stand von 5:2 für Althofen in der 52.min wurde das Spiel nach einer Massenschlägerei nicht mehr fortgesetzt.

starker tobak, dürfte ja eine ziemliche rauferei gewesen sein, wenn das spiel 8 min vor ende abgebrochen wird.
    hat der schiedsrichter leicht auch eine vor den latz bekommen?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Oktober 2005 um 20:21

Head SR war der Chef der Ktn. Schiris und sein zweiter hatte überhaupt sein erstes Spiel als Linesman. Der pfiff immer Icing bei Unterzahl.

• ettan
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2005 um 20:25
    Zitat

Original von flame
    Head SR war der Chef der Ktn. Schiris und sein zweiter hatte überhaupt sein erstes Spiel als Linesman. Der pfiff immer Icing bei Unterzahl.

zwar ärgerlich, aber wenn er aus seinen fehlern, auch wenns ziemlich blöd sind, lernt, seien ihm ein paar fehlpfiffe verziehen in seinen ersten matches.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Oktober 2005 um 20:28

Althofen wird heuer als Favorit gehandlet. Vorallem die "Steirer" Connection hatte schon im Vorjahr großen Anteil am Vizemeistertitel. Marschnig hat sich als absolute Verstärkung erwiesen.

• ettan
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2005 um 20:30
    Zitat

Original von flame
    Althofen wird heuer als Favorit gehandlet. Vorallem die "Steirer" Connection hatte schon im Vorjahr großen Anteil am Vizemeistertitel. Marschnig hat sich als absolute Verstärkung erwiesen.

es gehen ja schon seit jahren spieler von zeltweg wegen streitereien nach kärnten in die eliteliga, ob aber alle in althofen anheuern weiß ich leider net.
    wieviele leute habts denn aus zeltweg?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Oktober 2005 um 20:34

Goalie Höller (den will Zeltweg und Kapfenberg schon seit Monaten zurück), Pobatnig, Bärnthaler und Marschnig.

• ettan
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2005 um 20:45

nachdem zeltweg jetzt mit slavik einen wirklich guten tormann hat, wird da draus nix werden, weil ein höller(gibt ja drei davon) niemals als backup oder ersatz in zeltweg zu sehen sein wird.
    pobatnig/bärnthaler/marschnig waren in der nationalliga nur mitläufer, kann mir aber schon ganz gut vorstellen das sie in der eliteliga voll einschlagen und ein wenig zaubern.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Oktober 2005 um 20:50

Höller sein Bruder, der Verteidiger hätte vorige Saison kommen sollen, der hat aber aus privaten Gründen abgesagt. Bärnthaler war (ist) auch in der Elite Liga nur Mitläüfer (ist seit Februar auf Montage im Ausland, konnte aber mit seiner Größe perferkt umgehen). Pobatnig ist ein Kämpfertyp durchunddurch, gibt nie auf und hat vorige Saison auf oft getroffen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Oktober 2005 um 20:51

Voriges Jahr spielt auch Suhrada bei uns, hat der nicht auch mal bei euch gespielt?

• ettan
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2005 um 21:09

ja jiri suhrada war vor zwei jahren glaub ich in zeltweg, so genau weiß ich es nimmer. war damals der leithammel in zeltweg, obwohl es sicher bessere legios in der nationallige gab.

pobatnig ist ein kleiner wirbelwind, freut mich wenn er in althofen auch torschütze ist. in zeltweg hat er seine wenigen chancen immer mit eleganz vergeben.

bärnthaler und marschnig sind mehr oder weniger holzhacker, die sehr schön ihren körpereinsetzen können, und den gegner auf die bande kleben können, wenn sie wollen.

gibts eigentlich aus der eliteliga auch irgendwo statistiken?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Oktober 2005 um 21:15

Die Statistiken der Steirer bzw. Suhrada der Saison 04/05:

Jiri Suhrada 18-42-60 Der war schon ein klasse Spieler, spielte aber lieber ab, hätte doppelt soviel Tore schiessen können.
    Christian Pobatnig 10- 9-19
    Markus Bärnthaler 2-2-4
    Daniel Höller 0-4-4

Die restlichen musst auf https://www.eishockeyforum.at/www.kehv.at nachlesen. Die Homeapge ist aber beschiessen, da viele sagen das dies die 3.stärkste Liga AUT seih, könnte man die HP mal besser machen.

• ettan
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2005 um 21:36

schön ist die homepage wirklich nicht, die gehört einmal überarbeitet.

hat mich gefreut, halt mich auf dem laufenden über die exilzeltweger.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Oktober 2005 um 21:45

Ich hoffe wir können dir das mit Vener irgendwie zurückgeben, Althofen ist ja wie ein Farmteam von Zeltweg.

In welcher Liga spielt eigentlich eure Jugend?

• ettan
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2005 um 17:03
    Zitat

Original von flame
    Ich hoffe wir können dir das mit Vener irgendwie zurückgeben, Althofen ist ja wie ein Farmteam von Zeltweg.

das musst ma jetzt noch einmal erklären, ich kapiers grad gar nicht.

und die zeltweger jugend, sprich u20, spielt in der eliteliga, ist also das von dir geschriebene zeltweg II.
    es gab die diskussion ob bundesliga in der jugend oder eben eliteliga, schlussendlich ging in die eliteliga, weil erstens die wege kürzer sind und zweitens auch ältere spieler eingesetzt werden können.
    und der rest des nachwuchses spielt glaub ich bundesliga, weiß ich aber net genau, hab da keinen bezug mehr dazu.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Oktober 2005 um 18:07

Von was für einer Elite-Liga schreibst du da?

• ettan
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2005 um 19:03

sorry, war ein wenig unklar ausgedrückt.

vom steirischen eishockeyverband:

Zitat

Für die Saison 2005/06 haben nun 6 Mannschaften für die Elite-Liga genannt. Neben den Sporthotel Blues, EC Black Eagles Bruck, ATSE Graz und Red Bulls Weiz, wird der ATSE Graz mit einem zweiten Team antreten. EV Zeltweg steigt mit der U20 Mannschaft ein.

Zitat

ATSE Graz hat die Nennung der 2. Mannschaft für die Eliteliga wieder zurückgezogen.
    Es wird daher die Meisterschaft mit 5 Mannschaften in 2 Grunddurchgängen und einer Play-off Runde gespielt.
    Meisterschaftsbeginn ist in der letzten Oktober Woche.

jetzt alles klar?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Oktober 2005 um 20:39

Macht ja nix, wäre ja super gewesen, wenn Zeltweg Jugend in die ktn. Elite-Liga eingestiegen wäre, sowie HK Bled heuer.

Freundschaften wären zwar wohl keine mehr aufgekommen zw. Althofen und Zeltweg! *gg*

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™