1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Ron Pasco unterschreibt beim EC Pasut VSV

• VilPat
  • 9. Oktober 2005 um 10:14
  • VilPat
    Moderator
    • 9. Oktober 2005 um 10:14

In der Nacht von Samstag auf Sonntag fixierte EC Pasut-VSV-Manager Giuseppe Mion den Vertrag mit Ron Pasco. Der 33jährige Kanadier spielt vorerst ein Monat – bis 7. November – in Villach. Pasco wird heute, Sonntag, um 16.50 Uhr am Flughafen Klagenfurt erwartet.

„Er wird uns sicher weiterhelfen“, freut sich Mion auf seinen Neuzugang, der zuletzt bei Ron Kennedy in Ingolstadt trainierte. Für einige Adler ist Pasco, der als linker Flügel oder Mittelstürmer eingesetzt werden kann, kein Unbekannter. „Ron hat gemeinsam mit Brad Schlegel und mir zwei Jahre lang bei Köln gespielt“, plaudert Mickey Elick aus dem Nähkästchen. „Er ist ein super Typ, ruhig. Ein absoluter Team-Player, der hart an sich arbeitet und weiß, wie man gewinnt.“ Tatsächlich hat Pasco schon drei Meisterschaften am Buckel, holte drei Mal mit den Mannheimer Adlern (Sind die Adler ein gutes Omen?) den Titel in der DEL: 1997/98, 1998/99, 2000/01. Auch Mike Stewart kennt den „Neuen“ schon länger: „Wir haben 1996 in Oslo im Team Kanada gegen Österreich gespielt.“

• stockltsch
    Hobbyliga
    • 9. Oktober 2005 um 10:34
    Zitat

Original von VilPat
    In der Nacht von Samstag auf Sonntag fixierte EC Pasut-VSV-Manager Giuseppe Mion den Vertrag mit Ron Pasco. Der 33jährige Kanadier spielt vorerst ein Monat – bis 7. November – in Villach. Pasco wird heute, Sonntag, um 16.50 Uhr am Flughafen Klagenfurt erwartet.

„Er wird uns sicher weiterhelfen“, freut sich Mion auf seinen Neuzugang, der zuletzt bei Ron Kennedy in Ingolstadt trainierte. Für einige Adler ist Pasco, der als linker Flügel oder Mittelstürmer eingesetzt werden kann, kein Unbekannter. „Ron hat gemeinsam mit Brad Schlegel und mir zwei Jahre lang bei Köln gespielt“, plaudert Mickey Elick aus dem Nähkästchen. „Er ist ein super Typ, ruhig. Ein absoluter Team-Player, der hart an sich arbeitet und weiß, wie man gewinnt.“ Tatsächlich hat Pasco schon drei Meisterschaften am Buckel, holte drei Mal mit den Mannheimer Adlern (Sind die Adler ein gutes Omen?) den Titel in der DEL: 1997/98, 1998/99, 2000/01. Auch Mike Stewart kennt den „Neuen“ schon länger: „Wir haben 1996 in Oslo im Team Kanada gegen Österreich gespielt.“

bin mir bei der ganzen sache trotdem nicht so sicher

1. 3 legionäre im sturm alle drei center!
    2. was soll es bringen jemanden auf probe einzustellen?
    3. 2. mann aus der 2. deutschen liga (war bei schwenningen 04/05)

naja vielleicht verbessert es die 2. u. 3. linie. spielt er heute schon? wird er als lw oder c eingesetzt? das würde für kaspitz bedeuten das er in die 3. linie kommt?!

hier die stats:

Ron Pasco Center
    Born Feb 3 1972 -- Ottawa, ONT
    Height 6.01 -- Weight 195 -- Shoots L

Regular Season Playoffs
    Season Team Lge GP G A Pts PIM GP G A Pts PIM
    1990-91 R.P.I. NCAA 20 1 2 3 33
    1991-92 R.P.I. NCAA 33 12 23 35 34
    1992-93 R.P.I. NCAA 35 14 12 26 96
    1993-94 R.P.I. NCAA 35 17 40 57 82
    1994-95 Greensboro Monarchs ECHL 18 3 8 11 32 -- -- -- -- --
    1994-95 Tallahassee Tiger Sharks ECHL 36 11 30 41 63 13 8 6 14 22
    1995-96 Tallahassee Tiger Sharks ECHL 48 22 29 51 123 3 0 0 0 2
    1995-96 Utah Grizzlies IHL 6 2 0 2 12 -- -- -- -- --
    1996-97 Canadian National Team Intl 53 15 22 37 72
    1997-98 Mannheim Eagles DEL 24 2 6 8 68
    1998-99 Mannheim Eagles DEL 47 7 13 20 60
    1999-00 Kassel Huskies DEL 55 12 31 43 91 8 1 1 2 14
    2000-01 Mannheim Eagles DEL 57 17 16 33 67 12 0 3 3 14
    2001-02 Mannheim Eagles DEL 29 8 7 15 30 12 1 3 4 32
    2002-03 Cologne Sharks DEL 30 5 6 11 51 15 1 2 3 30
    2003-04 Cologne Sharks DEL 52 5 14 19 56 -- -- -- -- --
    2004-05 Schwenningen ERC 2.GBun 18 3 14 17 56

ein beitrag den kato in eienem anderen thema gepostet hat:

Er trainiert jeden Tag ein paar Stunden, als ginge es jede Minute zurück in den Kampf in der DEL. Ron Pasco, daheim in Ottawa, will sich nicht abfinden mit dem Gedanken, dass seine Zeit in Deutschland vorbei sein könnte, nachdem er die Haie verlassen hat. Dort schwärmt nicht nur ein Betreuer von ihm: "Das ist einer der anständigsten Spieler, die ich je getroffen habe und ich bin seit langem im Geschäft. Ron setzt sich hundertprozentig ein, er meckert nicht, er ist für jedes Team wertvoll." Aussagen, die auch seine früheren Trainer über ihn trafen. Der Kanadier mit dem großen Kämpferherzen spielte sieben Saisons lang in seiner Wahlheimat, er ist dreimal Meister geworden mit Mannheim, er war zweimal Vize, einmal mit den Adlern, einmal mit den Haien, er kam auch mit komplizierten Trainern zurecht. Hochgelobt seine Einsatzfreudigkeit und sein Engagement für jedes Team. "Ich spiele die Rolle, die mir der Coach zuweist", sagt Pasco, "ohne wenn und aber." Wie in seiner letzten Saison bei den Haien, da spielte er hauptsächlich zusammen mit jungen Cracks, ohne jedes Murren, er mochte die Kids, stellte sich gerne auf sie ein. Seiner Statistik aber kam das nicht zugute.

Dann folgte der angekündigte Lockout der NHL, die deutschen Teams waren heiß auf jene Profispieler aus Übersee, die bei ihnen auflaufen könnten. Das machte es extra schwer für einen wie Pasco, der von sich selber sagt: "Ich würde nie jemandem versprechen, dass ich 60 Punkte score, aber was ich versprechen kann ist der bedingungslose Einsatz für ein Team. Ich bringe jede Menge Erfahrung mit, ich kenne mich aus in den Playoffs und ich bin absolut fit. Ich bin sehr kritisch mit mir selber und wenn ich denken würde, ich könnte nicht mehr DEL spielen, wäre ich der erste, der sich das eingestehen würde." Er könne es kaum abwarten, wieder anzutreten, sagt er. Sein Agent Gary Seigo bemüht sich derzeit um Kontakte mit DEL-Teams. Für Pasco spricht auch die absolute Nervenstärke, wenn es in den Playoffs um alles oder nichts geht. Was nütze, sinniert er ein wenig traurig, der beste Scorer, wenn der nur in Teams gespielt habe, die überhaupt nicht in die Playoffs vorgstoßen seien. Für Pasco ist es derzeit ein wenig frustrierend, zu Hause in Ottawa zu sein: "Ich bin das um diese Jahreszeit nicht gewöhnt." Und deshalb trainiert er wie ein Wilder, hält sich täglich topfit und verspricht: "Ich werde jeden Verein belohnen, der mir eine Chance gibt. Ich brenne darauf, allen Leuten zu zeigen, wie fit ich bin und wie wertvoll ich sein kann für meinen Verein."

also diesem text zufolge dürfte der junge einen charakter wie unsere #21 haben. bin schon gespannt hoffe es wird kein flop! wenn er sich wirklich so einsetzt wie er sagt kann es nicht so ein arger fehlgriff sein.

3 Mal editiert, zuletzt von stockltsch (9. Oktober 2005 um 10:48)

• Mr. White
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2005 um 10:50

freue mich schon, ihn erstmals im dress des VSV begrüßen zu dürfen. seinen stats und seiner "biographie" zufolge ist er kein schlechter spieler!wir werden sehen ...

• Chris83
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2005 um 11:01

wenn er nur halb so viel Charakter hat wie oben beschrieben, dann ist er genau der richtige für den VSV. Ein Kämpfer der niemals aufgibt, bin gespannt wie er sich schlagen wird.

Willkommen in Villach, Ron.

• stockltsch
    Hobbyliga
    • 9. Oktober 2005 um 11:03
    Zitat

Original von Chris83
    wenn er nur halb so viel Charakter hat wie oben beschrieben, dann ist er genau der richtige für den VSV. Ein Kämpfer der niemals aufgibt, bin gespannt wie er sich schlagen wird.

Willkommen in Villach, Ron.

wie berreits gesagt: anscheinend das gleiche herz wie petrik und der ist natürlich im punkto biss nicht mehr zu toppen! (nicht mal peintner kämpft so!)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 9. Oktober 2005 um 11:15
    Zitat

Original von stockltsch

also diesem text zufolge dürfte der junge einen charakter wie unsere #21 haben. bin schon gespannt hoffe es wird kein flop! wenn er sich wirklich so einsetzt wie er sagt kann es nicht so ein arger fehlgriff sein.

Das ist eine der besten aussagen die ich jemals über einen der unseren gelesen habe, für mich ist petrik der spieler der sich am meisten den A..... aufreißt und eigentlich nur mannschaftsdienlich spielt, nie eigensinnig spielt und das ganze team mitreißen kann! Ein richtiger adler der vom vsv nicht mehr wegzudenken ist, ja wenn pasco auch so einer ist dann herzlich willkommen!!

http://www.adlerfans.de/forum/showthread.php?t=11326

3 Mal editiert, zuletzt von Gordafi (9. Oktober 2005 um 11:28)

• Meandor
    NHL
    • 9. Oktober 2005 um 11:27
    Zitat

Original von Chris83

Dem kann ich mich nur anschließen.

• stockltsch
    Hobbyliga
    • 9. Oktober 2005 um 11:31
    Zitat

Original von Mike78

Das ist eine der besten aussagen die ich jemals über einen der unseren gelesen habe, für mich ist petrik der spieler der sich am meisten den A..... aufreißt und eigentlich nur mannschaftsdienlich spielt, nie eigensinnig spielt und das ganze team mitreißen kann! Ein richtiger adler der vom vsv nicht mehr wegzudenken ist, ja wenn pasco auch so einer ist dann herzlich willkommen!!

hast das jetz falsch verstanden? oder steh ich jetzt gerade auf der leitung? naja vorsichtshalber: natürlich ist petrick das kämpferherz
    schlechthin sogar einer meiner lieblinge (neben kaspitz, scoville, elick und machreich) aber zur eigensinnigkeit ist noch was zu sagen der junge muss immer noch einen haken machen wenn er eigentlich schon passen sollte aber das ist eben seine "nervler" art. aber es ist oft ein wahnsinn ihm zuzuschauen am besten ist sein antritt (5 schritte am stand kopf in den boden hände zum körper und 2m später hat er schon 50km/h drauf :D)

ps: umbedingt das thema des adlerfans forum lesen! der mann scheint eindruck in mannheim hinterlassen zu haben!

Einmal editiert, zuletzt von stockltsch (9. Oktober 2005 um 11:33)

• stockltsch
    Hobbyliga
    • 9. Oktober 2005 um 11:34

Meandor ------> pn

• Gordfather
    Wichsomat
    • 9. Oktober 2005 um 11:40

@stocktsch

den haken zu viel macht eher kaspitz, obwohl ich den bitte speziell nach den heurigen leistungen nicht kritisieren will, für petrik ist es ziemlich schwer in der dritten linie aber er meistert es perfekt, ich will ihn ja nicht zum oberstar machen aber er beeindruckt mich sehr! ein bißchen ruhe muß er noch in sein spiel bringen, dann wäre er der würdigste nachfolger von unserem wolfi kromp, außer der spielt bis 45, wissen kann man ja nie!

• Oleg
    _
    • 9. Oktober 2005 um 12:02

ich würde sage Pasco passt zum VSV perfekt.

• stockltsch
    Hobbyliga
    • 9. Oktober 2005 um 13:16
    Zitat

Original von Oleg

jetzt kommt es nur noch auf seine leistung an! wird sicher eine zeit brauchen bis er in schuss kommt. aber ich bin mittlerweile auch sehr überzeugt eigentlich wird über ihn überall nur gutes geschrieben.

• servinis#26
    EBEL
    • 9. Oktober 2005 um 13:47

Eine Verpflichtung auf Zeit kann auch nur dem Mion einfallen..... Was soll das? Eine Beleidigung unserer Nachwuchsarbeit!

• stockltsch
    Hobbyliga
    • 9. Oktober 2005 um 14:08
    Zitat

Original von servinis#26
    Eine Verpflichtung auf Zeit kann auch nur dem Mion einfallen..... Was soll das? Eine Beleidigung unserer Nachwuchsarbeit!

allerdings doch ich glaube er macht das deshalb weil heuer ein größerer druck auf ihn lastet. glaube die sponsoren erwarten sich heuer mehr von uns da wird er nichts riskieren wollen 400 000€ mehr als im vorjahr ist nicht wenig glaube mion will das es so bleibt und deshalb holt er leute die sicher in unserer liga bestehn können. aber das mit dem zeitvertrag is echt ein blödsinn da wir den 5. legionär sowieso brauchen werden. wenn der mann aber seine punkte macht bin ich mir sicher das er nicht mehr gehn wird wird halt so eine art try out vertrag sein damit er das geld was er sowieso nicht mehr hat nicht zum fenster rauswirft!

• servinis#26
    EBEL
    • 9. Oktober 2005 um 14:55

dem mion trau ich zu, dass er ihn nach dem 7.11. wieder ziehen lässt und wartet ob wir das play-off schaffen, um dann noch einmal einen legionär für kurze zeit zu holen. ich bin eher für eine mannschaft die zeit hat sich einzuspielen und zusammenwächst.

• Daywalker50
    Gast
    • 9. Oktober 2005 um 15:34
    Zitat

Original von Oleg

Warum passt Pasco so perfekt zum VSV ??

Für einen Legionär ist er lt. Statistik kein wirklicher Knipser (mit Bousquet hat man aber eh einen) und ein Assistgeber ist er ja auch nicht wirklich. Würde aber warten einen neuen Spieler einzusätzen wenn man ihn noch nie gesehen hat (egal ob positiv oder negativ).

Das mit dem Zeitvertrag bis 7. November versteh ich aber trotzdem nicht ganz.

• Krone
    Hobbyliga
    • 9. Oktober 2005 um 15:45

Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob es klug ist eine Spieler nur auf eine gewissen Zeit zu verpflichten. Es stellt sich dann die Frage ob er wirklich 100% gibt, obwohl er weiß das er in 2 Monaten sowieso gehen muss ...

Spielt Pasco heute schon gegen Linz ?

• vsv_forever
    EBEL
    • 9. Oktober 2005 um 15:46
    Zitat

Original von servinis#26
    dem mion trau ich zu, dass er ihn nach dem 7.11. wieder ziehen lässt und wartet ob wir das play-off schaffen, um dann noch einmal einen legionär für kurze zeit zu holen. ich bin eher für eine mannschaft die zeit hat sich einzuspielen und zusammenwächst.

Schätzt ihr unseren Vorstand wirklich für so dumm ein? Schaut mal zu den Bürokraten der Nebelstädter, dann wisst ihr, was Dummheit ist. Jeder Fan in Klagenfurt würde sich nach einem Mann wie Mion im Vorstand alle Finger ablecken.

Ich bin mir sicher, dass Pasco nur deshalb auf Zeit verpflichtet wurde, um ihn nicht die ganze Saison am Hals zu haben, wenn er nicht entspricht. Sollte er aber wirklich diese Einstellung mitbringen, die ihm vorauseilt, bin ich sicher, dass Mion sofort seinen Vertrag bis Saisonende verlängert.

Also in diesem Sinn: Willkommen in Villach, Ron Pasco!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 9. Oktober 2005 um 15:52

ein vertrag auf zeit heißt ja net automatisch, daß der vertrag - sollte der spieler entsprechen - nicht doch noch verlängert wird ;)
    sogesehen, sollte er wirklich seinem ruf gerecht werden, wird pasco sicher seine beste leistung abrufen und nen guten eindruck hinterlassen wollen. allein schon, um andere teams auf sich aufmerksam zu machen.

• Nate
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2005 um 16:12
    Zitat

Original von Daywalker50

Das mit dem Zeitvertrag bis 7. November versteh ich aber trotzdem nicht ganz.

Mich interessiert im Moment noch viel mehr was die Salzburger im Moment mit dem Eishockey in Österreich anstellen.... ?(

• servinis#26
    EBEL
    • 9. Oktober 2005 um 17:01
    Zitat

Original von vsv_forever
    Ich bin mir sicher, dass Pasco nur deshalb auf Zeit verpflichtet wurde, um ihn nicht die ganze Saison am Hals zu haben, wenn er nicht entspricht.

Wenn das gutes Management ist, dann hast du natürlich recht....

• Petz0016
    Nachwuchs
    • 9. Oktober 2005 um 21:15

Ron Pasco war heut schon auf der VSV Tribüne

• waluliso1972
    Gast
    • 9. Oktober 2005 um 21:44
    Zitat

Original von Petz0016
    Ron Pasco war heut schon auf der VSV Tribüne

Und ich war heute auf der Süd in der ASH!!! ;)

lg
    Walu

• Specialteam
    KHL
    • 9. Oktober 2005 um 21:55

Ich denke er wird vom Spielstil her gut zum VSV passen.
    Scorer haben wir eh mit Bousquet. Assistgeber mit Gauthier und Kaspitz.

• Benny-78
    NHL
    • 10. Oktober 2005 um 00:22
    Zitat

Original von waluliso1972

Und ich war heute auf der Süd in der ASH!!! ;)

lg
    Walu

Sehr interessant!!

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (10. Oktober 2005 um 00:22)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™