1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Stimmung durch Fanclubs

• KAC 18
  • 28. Oktober 2002 um 14:44
  • KAC 18
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2002 um 14:44
    Habe gerade einen Eintrag im Forum gefunden. Eure Meinung dazu: :devil:
    Danke Nati, du bist der lebende Beweis für die Peinlichkeiten der KAC Fans in unserer Halle. Denn was die Fanklubs derzeit aufführen ist die Frechheit schlechthin. Anstatt den KAC anzufeuern zeihen sie es nämlich vor, Schlachtgesänge in Richtung der angereisten Linzer Fans abzulassen, die vom Niveau eines Hauptschülers und von der Intelligenz eines Affen zeugen, obwohl ich hiermit die Affen wahrscheinlich beleidigen dürfte. (sie mögen es mir verzeihen)

Aber dass es die Fanclubs, allen voran die Stiege 19, der Traditionsfanclub des KAC notwendig haben, die Linzer mit "wir san kane orschworman linzer", "nächstes jahr seid ihr nicht mehr da", "scheiss linzer", "wir wollen keine linzer schweine" zu betiteln und besingen, finde ich ich primitiv und traurig zugleich. wo sind die alten Zeiten, wo die Fanclubs rein darauf bedacht waren, die Heimmannschaft anzufeuern und zum Erfolg zu singen?!? Stattdessen wird in einer heissen Phase des Spiels nur "scheisse "gesungen. Erst als der Hallensprecher das Heft in die Hand nahm und die Fanclubs zu Anfeuerungsrufen motivierte klappte es mit der Stimmung in der Halle. Der KAC dankte es mit einem Sieg. Nur so kann es sicher nicht weitergehen in unserer Halle, zumal beim nächsten Heimspiel Premiere live überträgt, und wenn die Fans wieder solche Schlachtgesänge von sich geben, wird es eben keine live Spiele mehr aus unserer Halle geben, da bin ich mir sicher.

:devil:
  • KAC 18
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2002 um 14:46
    Antwort von KAC4ever:da muss ich dir recht geben, spielen sich derzeit wirklich unschöne sachen ab...

aber was ich vor allem nicht verstehe, ist, warum sich die 3 fanclubs die ganze zeit nur bekriegen??? statt zusammen stimmung zu machen singt jeder fanclub seine lieder, trommelt irgendwas zusammen und nichts, aber auch gar nichts zeugt von teamfähigkeit zwischen den fanclubs...

da fragt man sich schon, wo denn der sinn von mehrerer fanclubs bleibt, wenn sie denn nicht zusammenarbeiten können. und sagt nicht dass dies organisatorisch nicht klappt, den z.b. die fanclubs der mannheimer adler sind ein paradebeispiel perfekter fanclubzusammenarbeit. dort werden kanon-gesänge vorgetragen, und sowas ist das geilste was man bieten kann...

schaut mal ein del spiel der mannheimer an, wenn sie ohh ehc(fanklub 1, nord seite) ohh ehc (fanclub 2, süd seite) ohh ehc (1) ohh ehc (2) ohhhh ehccccccccccc(1) ohhhh ehccccccccccc(2) oh ehccccc-eeeeeeeee (1und2) singen...das is fanclubarbeit!!!
  • KAC8
    Gast
    • 28. Oktober 2002 um 16:53
    Unschöne Schlachtrufe sind schon so alt wie die Fanclubs selbst! Manche verfehlen auch ihre Wirkung nicht!

Zum Zusammenspiel:
    Das Problem ist Folgendes:
    Vikings-Stiege19 funktioniert meistens eh,auch wenns manchmal zankerein gibt!(Es passiert auch schon mal das man zur gleichen Zeit etwas komplett anderes beginnt! )
    Das Problem sehe ich hier bei den Dragons!Sie können aber sicher nichts dafür!
    Ich als Trommler hör wirklich nur ab und zu,was die da unten schreien! Und umgekehrt wird es wohl das gleiche sein!
    Das die Harmonie nicht stimmt ist aber auch Schuld an den VIP Plätzen die den ganzen Klang den wir früher hatten einfach rausnehmen! Der Fanclub hat somit kein Echo mehr und hört nur noch sich selbst bzw. die benachbarte Stiege, und wir haben da auch nur eine!
  • Minidisk
    EBEL
    • 28. Oktober 2002 um 17:47
    ich hab heute aufzählungs-tag, also *G*

ich find die stimmung bei uns in der halle nicht so schlecht, dafür dass:
    a) die halle komplette scheisse (sorry) ist, betreffend akustik
    b) nicht grad viel leut zuschauen kommen... (besonders im vergleich zu mannheim)
    c) ausser dem fanclubs fast keine leut mitschreien, nur gelegentlich klatschen

was mir nicht taugt, das ist:
    a) dass die zuschauer ausserhalb der fanclubs nicht mitmachen
    b) dass sogar viele der fanclub-angehörigen nur wenig bis gar nicht schreien. immer kann man nicht, tu i selber a net. aber zumindest meistens wär doch angebracht, wenn man schon bei einem fanclub ist? zumindest geklatsch MUSS immer werden.
    c) dass es auch meiner meinung nach zuviele "gesänge" gibt, um den gegner oder gegnerischen fan zu beschimpfen, im vergleich zu denen, die die mannschaft anfeuern.
    gegen "scheiss vsv" , "karnevalsverein" oder ähnliches ist ja nichts einzuwenden. wer SOWAS nicht vertragt, dem is net zu helfen....
    aber da gibts andere, wo ich mir schon denk, dass sowas absolut nicht nötig ist. schrei da auch nicht mit.
    asoziale (werauchimmer), arschwarme (werauchimmer), schwuler (vereinnachwahl) find ich nicht ganz so witzig, um nur mal einige beispiele zu nennen. nur weil die gegenerishen fans kein höheres niveau aufweisen können, müssen ja wir nicht unbedingt auf der gleichen ebene mitmachen, oder doch?
    auch wenns schon lang so ist, find ich no immer net dass es dadurch automatisch gut ist. und es spräche doch nix dagegen, sich mal positiv von der masse der fanclubs abzuheben *G*
  • Playergirl
    Hobbyliga
    • 29. Oktober 2002 um 19:19
    So Burschen!!! ich hab jetzt deine letzte Eintragung gelesen, Minidisk und jetzt muss ich mich mal ganz ehrlich selbst loben!
    Ich bin nicht bei irgendeinem Fanclub aber du kannst dir sicher sein, dass ich meine Stimme fast immer bei einem Kac Spiel verliere...vor lauter Schreien und hey, ich klatsch fast das ganze Spiel durch.
    Ehrlich gesagt, ist mir aufgefallen, dass alle "Fans" irgendwie nur anfangen zu klatschen, wenn der Sprecher auf die Idee kommt. Ich mein, wenn man ein richtiger Fan ist, unterstüzt man seine Mannschaft und muss nicht durch andere aufgefordert werden der eigenen Mannschaft "Feuer unterm Hintern" zu machen!!Oder??
    Naja würd den Fanklubs auch anraten mehr für den Kac zu machen, als sich mit anderen Fanklubs zu bekriegen oder sich teilweise echt nur anzusaufen und dann womöglich noch eine Schlägerei anzufangen!!!

Ansonstn: KAC forever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bis Donnerstag in der Halle!!
    Lg
  • KAC8
    Gast
    • 29. Oktober 2002 um 20:42
    [QUOTE]Zitat (Playergirl @ Okt. 28 2002,20:19)
    Naja würd den Fanklubs auch anraten mehr für den Kac zu machen, als sich mit anderen Fanklubs zu bekriegen oder sich teilweise echt nur anzusaufen und dann womöglich noch eine Schlägerei anzufangen!!![/QUOTE]
    1.) Versuchen wir Fanclubs es andauernd die Halle in Schwung zu bringen! Wenn halt nur ein paar der "normalen" Zuschauer mitmachen ist das halt ziemlich schwer und meist auch nicht durchfürbar! Und da kannst schreien was willst,oft funktioniert gar nichts!

2.)Die Schuld immer bei den Fanclubs zu suchen ist wohl der Oberwitz! Man kann nicht mehr tun als sich zu bemühen und alles zu versuchen!
    Ohne den Fanclubs wär die Halle tot!!!
    Was Abseits der Spiele für den Verein getan wird möcht ich gar nicht aufzählen! Da würd so mancher staunen!
    Viele stecken viel ihrer persönlichen Freizeit in die Fanclubs um dort und in der Halle etwas zu bewegen!
    Es kotzt mich wirklich schon an das die Schuld für vieles,für das wir nichts können auf uns geschoben wird!

3.)Wir Fanclub Mitglieder sind natürlich alle bedingungslose Alkoholiker! *kotz*
    Ich hab bei den letzten 3 Heimspielen drei "leicht alkoholisierte Fanclubmitglieder auf unserer Stiege gesehen(davon hatten zwei aber etwas wirklich einmaliges zu feiern)!
    Wir sind keine Säufer, sondern Eishockeyfans die ihre Liebe zum Verein etwas enthusiastischer ausdrucken als der Rest der Halle und dafür auch nebenbei viel Zeit investieren!

4.)Schlägerein?
    Wir hatten das erste mal seit vielen Jahren wieder Probleme in der eigenen Halle! Aber die gingen sicher nicht von uns aus! Die Fanclubs haben hier nur die Stellung gehalten! Kein Mensch hat gerauft(nur die Linzer unter sich)!

Denkt mal bitte alle nach,bevor ihr über die achso schlechten Fanlubs herzieht,die das Leben in der Halle erhalten, ihre Manschaft nicht nur zu Hause unterstützen,sondern auch mal Auswärts und die viel Zeit(und auch Geld) investieren das vieles in und rund um die Halle klappt!
  • Minidisk
    EBEL
    • 29. Oktober 2002 um 21:20
    liebes playergirl...

es freut mich, dass du dir in jedem spiel die stimme aus den bändern schreist, und ordentlich mitklatscht, ehrlich!
    aber damit bist du wohl leider eine der wenigen von den "normalen" fans, bzw. fans ausserhalb der fanclubs.

wenn dir auffällt, dass die anderen fans nur dann was machen wenns der hallensprecher sagt, hoffe ich nicht, dass du damit die fanclubs meinst.. das kann ja wohl nicht wirklich dein ernst sein....
    dass die nicht-fanclub-fans nur dann was machen, wenns der sprecher oder die fanclubs anfangen, ist leider so, das stimmt so gut wie immer....

nur möcht ich dir mal ganz deutlich eins sagen, stell dich mal in einem spiel ganz ruhig hin und hör dir mal wirklich an, wieviel oder nicht die fanclubs machen. hab ich selber schon getan.
    und dann kommst nochmal hier rein und sagst mir, was in der halle los wär ohne fanclubs. wenn du ehrlich sein kannst, wirst du zugeben müssen: NICHTS!!

ich lade gern jeden der so gern auf die fanclubs schimpft ein, mal mit mir bei den vikings zu stehen und sich das anzuschaun!!!!
    jederzeit, könnts mich beim wort nehmen.

genauso darf gern jeder seine ideen beitragen, wie man etwas besser machen kann, und uns dabei persönlich unterstützen.
    aber aus der entfernung schimpfen und maulen, ohne zu wissen, was dahintersteckt, das ist feige und schwach, möcht ich sagen...
    und noch dazu mit falschen anschuldigungen daherzukommen, das ist lächerlich... möcht gern von dir wissen, wo das letzte mal eine schlägerei mit kac-fanclub-leuten stattgefunden hat in einer eishalle. da wär ich neugierig.

ich hab zwar selber auch kritik an den fanclubs geübt, ja..!
    perfekt sind sie sicher nicht, aber sag mir wer das ist????
    es gibt einfach immer etwas das man besser machen kann!
    ich hab aber da vielleicht als mitglied eine etwas andere sichtweise der dinge...
    wenn ich sage, viele vom fanclub schreien nicht mit, heisst das für mich vielleicht was anderes als für dich. weil wenn beim fanclub 20% nicht mitschreien, ist das für mich viel. weil ich glaube, jeder einzelne sollte mitschreien und mitklatschen.

denkanstoss für dich und alle anderen: denkt euch mal, was in der eishalle los wäre, wie es da rund gehen würd, wenn unter allen zuschauern prozentuell gesehn gleichviele mitmachen würden bei gesängen und klatscherei wie bei den fanclubs.
    die HÖLLE wär da los, auch mit den wenigen 2000 zuschauern die wir haben. so schauts nämlich aus.

ansonsten kann ich mich nur dem anschliessen, was kac8 schon gesagt hat...

mfg
  • Playergirl
    Hobbyliga
    • 31. Oktober 2002 um 14:50
    So, irgendwie ist meine letzte Eintragung völlig falsch rüber gekommen! Erstmals Entschuldigung an den Fanclub.....
    2. Habe ich gemeint, dass die anderen Fans nie mitklatschen...nicht Fanklubmitglieder.....
    Weiters hat sich das "Trinken" nicht nur auf Fanklubmitglieder bezogen.
    Okay, sorry wegen etweiliger falschen Beschuldigungen, aber naja wie schon gesagt ist das völlig falsch rüber gekommen.

Freu mich heute schon auf das Spiel - Auf das der KAC gewinnen möge!!!

Also lg :devil:
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™