1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Bester Legionär in Österreich

• steve68
  • 28. Oktober 2002 um 14:17
1. offizieller Beitrag
  • steve68
    EBEL
    • 28. Oktober 2002 um 14:17
    Servas!!!

Weil gerade über die Ausländerregelung diskutiert wird: Wer ist derzeit der beste Legionär in Österreich???

Mit Sicherheit keine leichte Frage, weil viele Fans noch nicht alle Mannschaften gesehen haben. Somit bin ich auf die Antworten gespannt!!!
  • hubio99er
    Hobbyliga
    • 28. Oktober 2002 um 15:05
    also aus grazer sicht muss ich sagen, daß calle johansson einen top-eindruck gemacht hat! er spielt hart aber fair, hat immer den überblick und einen knallharten schuss, der ihn auch torgefährlich macht. osko spielt bisher auch fast tadellos, rodman hat nach guten ersten partien in meinen augen etwas nachgelassen, über novotny braucht man sowieso nicht viel sagen (immer einer der besten, leider verletzt).

von den anderen teams gefiel mir tony iob bisher am besten!
  • Lemieux
    Hobbyliga
    • 28. Oktober 2002 um 15:22
    Mir gefallen bisher gut:

-Donovan (EHC Lustenau) - Super Eisläufer und Techniker, defensiv und offensiv stark
    -Intranuovo (Black Wings Linz) - Eiskalter Vollstrecker
    -Vnuk (Feldkirch) - In wichtigen Situationen immer für ein Tor gut

Bisher waren leider nur Linz, VSV, KAC und Feldkrich in der Rheinhalle wobei beim VSV und KAC nur die Jungen auffielen.

Es gibt noch VIELE Österreicher die mir auch/mehr gefallen :)
  • devil
    EBEL
    • 28. Oktober 2002 um 15:40
    donovan - lustenau
    stewart - villach
    iob - kac
  • rekordmeister
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2002 um 15:51
    nestak - linz
  • Alex Wien
    NHL
    • 28. Oktober 2002 um 17:20
    bis dato:

Nestak - BWL (wie immer der sichere Rückhalt)

Vnuk - ECF (macht immer wieder wichtige Tore)

Kesa - VIC (wird immer besser und hat eine Irrsinnstechnik und Übersicht)
  • Minidisk
    EBEL
    • 28. Oktober 2002 um 17:52
    phu, das ist heuer recht schwierig... sind einige dabei, die ich bis jetzt nominieren würde, aber ich glaub, eine ernsthafte reihung zum jetzigen zeitpunkt ist noch zu früh :)
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2002 um 09:30
    bin auch eher der meinung, daß es dafür noch etwas zu früh ist, aber eines steht für mich jetzt schon fest, daß ein PAVEL NESTAK auf jeden fall ganz weit vorne zu finden sein wird. was der hält ist einfach unglaublich!!! von den feldspielern hat mir der DONOVAN von Lustenau sehr gut gefallen. unsere legionäre dürften schön langsam aber sicher in fahrt kommen. bin mir sicher das BERENS noch um einiges stärker werden wird!!!

LG, Wolfgang
  • wolfi
    EBEL
    • 29. Oktober 2002 um 09:49
    an Daniel Gauthier  führt kein Weg vorbei !
  • michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 30. Oktober 2002 um 06:41
    Wer der Beste ist wird schwer zu sagen sein , aber die Besten sind sicher: Rodman Osko Strömwall Nestak Vnuk Gauthier Donovan Mc Arthur es ist sehr schwierig. Habe dazu noch nicht alle gesehen.
  • jorti
    Nachwuchs
    • 30. Oktober 2002 um 16:13
    grias eich:
    iob - kac
    nestak - linz
    foster - villach (der wird schon noch aufblühen (befürcht i halt)

mfg jorti
  • VrEiniU
    Nachwuchs
    • 30. Oktober 2002 um 16:37
    Hy an alle hockey fans

Dan Gauthier ist derzeit der beste legionär der liga.

persönlich würd mich mehr interessieren, wer der beste legionär der je in österreich gespielt hat, war?

mfg pmk

good luck for the cup reini!!!! :)
  • Crexe
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2002 um 16:40
    [QUOTE]Zitat (VrEiniU @ Okt. 30 2002,16:37)
    persönlich würd mich mehr interessieren, wer der beste legionär der je in österreich gespielt hat, war?[/QUOTE]
    für mich eindeutig: Dmitri Kvartalnov
  • VSV-Mike
    Hobbyliga
    • 30. Oktober 2002 um 20:22
    Also Kwartalnov war sicher sehr gut, muß ich zugeben - aber sicher nicht der Beste.
    Das wäre(n) für mich Marty MURRAY und/oder Gino CAVALLINI. Was die aufgeführt haben, habe ich vorher und nachher nicht einmal mehr ansatzweise gesehen.
    MURRAY war bisher überhaupt der einzige Spieler - glaub ich - der NACHDEM ( ! ) er in Österreich gespielt hat, aktiver NHL-Spieler wurde.
    PS: Auch Bengt-Ake GUSTAVSON verdient eine Erwähnung. Nur war der leider schon etwas "zu alt" (nicht abwertend gemeint; einfach ausklingende Karriere halt) um wirklich alle vom Sitz zu reißen.
  • Minidisk
    EBEL
    • 30. Oktober 2002 um 21:56
    [QUOTE]Zitat (VSV-Mike @ Okt. 29 2002,21:22)
    MURRAY war bisher überhaupt der einzige Spieler - glaub ich - der NACHDEM ( ! ) er in Österreich gespielt hat, aktiver NHL-Spieler wurde.[/QUOTE]
    na, das seh ich nicht so: divis, sag ich nur :)

ad legionär: murray war super, keine frage... der beste? glaub ich nicht, da war mir der kvartalnov noch lieber. obwohl.. mir hat sogar der cavallini besser gefallen als der murray. weil der einfach an jeder position gut und gefährlich war.
    der erfolgreichste wär ja leichter festzustellen, der beste ist halt immer zu subjektiv.
    gustafsson hat da sicher auch mitzureden!
    hm..
    sonst hätt ich ja gesagt, tony collard oder dave shand. aber das ist wohl schon zu lange her für die meisten ,)
  • elvin
    EBEL
    • 31. Oktober 2002 um 00:23
    Ganz klar Gustafson.

War alles in einer Person: Einfädler, Torschütze, Respektperson, Devensivkünstler (zusammen mit Rundquist), Sportsmann.

Keiner der je in Österreich gespielt hat, konnte das Spiel wohl besser lesen als Gustafson.
  • PewagTiger69
    Hobbyliga
    • 31. Oktober 2002 um 07:20
    Kann euch leider nicht zustimmen. Die besten Legionäre die je in Österreich waren, waren sicher in Kapfenberg!
    Alexander Jakuschev und Valentin Gurijev!
  • wolfi
    EBEL
    • 31. Oktober 2002 um 07:42
    [QUOTE]Zitat (elvin @ Okt. 30 2002,01:23)
    Ganz klar Gustafson.

War alles in einer Person: Einfädler, Torschütze, Respektperson, Devensivkünstler (zusammen mit Rundquist), Sportsmann.

Keiner der je in Österreich gespielt hat, konnte das Spiel wohl besser lesen als Gustafson.[/QUOTE]
    da kann ich nur zustimmen!
    kein anderer hatte auch annähernd die erfolge die er zusammen mit rundquist erreicht hat!

wenn es darauf ankam haben die beiden jedes bully gewonnen.
    in unterzahl waren sie überhaubt unschlagbar...
  • freshone
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2002 um 07:43
    Jawohl so is es
    Gurijew-Jakushev-Martinjuk

Das waren noch zeiten
  • Thomas
    Hobbyliga
    • 31. Oktober 2002 um 11:14
    Die Frage wer der beste Legionär in Österreich war kann nur mit Bengt-Ake Gustafsson beantwortet werden.

Alles andere ist Quatsch! So einen Spieler werden wir leider nie wieder sehen....Jeder der dem nicht zustimmt hat entweder nicht genau hingeschaut oder will nicht akzeptieren, dass er in Feldkirch gespielt hat.

Und heuer gibt es viele starke Ausländer: Vnuk, Gauthier, Donvoan, Foster (noch), Rodman, Osko, Nestak, Intranovou ect....
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2002 um 12:00
    Diese Frage mit dem besten Legionär kann sowieso nur subjektiv beantwortet werden. Für mich ist's definitiv klar: Bengt-Ake Gustafsson vor Thomas Rundquist. Klar, dass ich einen VEUler vorne seh. Die beiden sind zugegebenermaßen in Statistiken nie besonders aufgefallen. Klar, drum ist's für einen Nicht-Feldkircher auch nicht nachvollziehbar. Man muß eines wissen: Die beiden haben die Schweden 1987 in Wien zum Weltmeistertitel geführt. 1993 kamen sie nach Feldkirch und die beiden Freunde spielten zum erstenmal gemeinsam in einer Klubmannschaft. Das System Krüger kommt nicht von Krüger - das System Krüger kommt von King Gus und T. Rundquist. Die beiden hatten die Charaktereigenschaft, dass sie durch ihre technischen Fähigkeiten stets die Scheibe aus dem Spiel genommen hatten, so dass sich die "übrigen" schön formieren konnten. Wenn's gegen kleine Gegner ging, schossen die Tore stets die anderen. Wenn's um die Big-Point-Games (Euroliga, Bundesliga-Topspiele), kam der tödliche Paß stets vom King - Rundquist nahm sich oft ein Herz und ließ alle allein stehn. Unwiderstehlich. Wobei Gustafsson nochmals eine Sonderrolle zukam: Er konnte wie kein anderer das Spiel lesen und wußte drum genau (im Gegensatz zu allen anderen), welchen Fehler der Gegner gleich begehen würde. Andere Topspieler bei Feldkirch: Grenier, Greenbank, Barinev, Hill, Geiger, Cernik; Andere Topspieler, die wir in Feldkirch besonders gefürchtet haben: Gilligan, Holst, Stankiewicz, Cunningham, Gurejew, Jakuschew, Stockman, Strong, Issel,
  • michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 1. November 2002 um 03:36
    Ganz klar Gustafsson vor Rundquist!

2 Spieler die ihresgleichen in Österreich nie mehr zu sehen sein werden!

P.s. Sonst noch gut drauf: Turcotte Doyle Belland Kanarejkin Nasheim und noch viele andere!
  • Lemieux
    Hobbyliga
    • 1. November 2002 um 16:42
    Wobei Doyle und Nasheim Austros sind ^^ :)
  • michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 2. November 2002 um 08:16
    Ja , das stimmt , jetzt schon!
  • KAC8
    Gast
    • 2. November 2002 um 12:07
    Erwähnenswert vieleicht auch!
    "The Guy with the #29" Craig Nienhius
    Eddie Lebler
    Ken Strong
    Dave "Sugar" Shand
    Jim Burton
    Kevin "Bum Bum" Lavalle

Um nur ein paar zu nennen! Wer wirklich der Beste war kann man wirklich nicht sagen!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™