1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Villacher Maskottchen

• Amidala
  • 6. Oktober 2005 um 11:58
  • Geschlossen
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. Oktober 2005 um 22:52

weil der vogel ja angeblich von sig. alessandro pasut kreiert worden ist, finde ich es nur billig, dass er einen italienischen namen bekommt: ich schwanke zwischen "michele", "settanta" und "otto". kann mir jemand die telefonnummer verraten, an die ich mein sms schicken soll, wenn ich mich entschieden habe.

grazie e salute, vincente.

ps: @reginavillaca: vincente hat deinen italienisch-unterricht nicht als "spott" empfunden, vincente liebt unterricht, er weiss, dass er nicht italienisch, sondern nur kalabrisch kann! außerdem liebt vincente spott (zugegeben mehr, wenn er andere trifft)!

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (8. Oktober 2005 um 22:58)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. Oktober 2005 um 22:59
    Zitat

Original von VillachQueen
    Wieso benennen wir den Adler nich nach einem VSV Urgestein?

Lg Queen

super idee: ich bin für "szybisti"

• Amidala
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2005 um 23:08

Na :rolleyes: des kann ja keiner aussprechen *g* scherz

Lg

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. Oktober 2005 um 23:16

leicht auszusprechen als: "schi-bis-ti".

kurz "schi-bi" genannt.

unter freunden noch kürzer "pjotr".

echtes villacher urgestein, keine frage. und bekannt im ganzen land. nachteil: definitiv nicht italienisch.

• Amidala
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2005 um 23:17

Wie wäre es mit Kenny, nach unserem Kenny Strong ? War zwar kein gebürtiger Villacher aber ist sicherlich noch jedem VSV Fan in Erinnerung und es hat ihn ein so mancher in sein Eishockeyherz geschlossen.

Lg Queen

• Mav73
    Nachwuchs
    • 8. Oktober 2005 um 23:56
    Zitat

Original von VillachQueen
    Wieso benennen wir den Adler nich nach einem VSV Urgestein?

Lg Queen

Guiseppe
    Gepetto
    Winnie

da gibts ja so viele ....

• Lord.Stanley
    Hobbyliga
    • 9. Oktober 2005 um 09:00
    Zitat

Original von VincenteCleruzio
    kurz "schi-bi" genannt.
    echtes villacher urgestein, keine frage. und bekannt im ganzen land. nachteil: definitiv nicht italienisch.

Meine lieben blauen Freunde,
    meine liebe VillachQueen,

mein Cousin dritten Grades Vincente hat mir praktisch aus der Seele gesprochen. "schibi" ein denkmal dieser Art zu setzen, wäre eine unglaubliche geste, welche für dieser ehemaligen Stütze der Mannschaft nur allzu gerecht wäre.

Jedoch würde ich anraten mit Pjotr DAVOR darüber zu sprechen, um ihm davon in Kenntnis zu setzen, daß ein - und ich zitiere "schräger Vogel" - der weiß Gott mit Häßlichkeit bestraft ist, seinen Namen trägt. Schibi könnte diese "noble Geste" vielleicht etwas mißverstehen und dann gnade gott dem "erfinder" dieser Idee.

Vincente wird sein Waffenarsenal leicht aufstocken müssen und vielleicht ein letzten Mal noch mamas spaghetti geniesen, bevor es zum high noon mit pjotr szibisty kommen wird. ABER, mein lieber Vincente ich steh dir in gedanken bei. Übrigens: wetten auf diese ultimative aufeinandertreffen werden derzeit wegen regelung der letzten vorbereitung einer angehenden trauerfeier im calabrischen raum noch nicht angenommen ...

sincerely
    Lord.Stanley

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Oktober 2005 um 10:31

his royal highness, dear lord!

naturalemente isste daran gedakt, die asslike vogel etwas aufzufrischen und hubscher zu maken, bevor er wird benannt nach "schibi". es gibt ier in reggio eine beruhmte clinica, wo neue gesichter werden gemakt wie auf die fliesseband in eine autofabrik - iste eine wiktige und äufige job in calabria -. isste uberaupt kein problem, die vogel zu machen so schön, wie die schibi isste nie gewesen in seine ganze vita.

salute, vincente.

• bure
    Nachwuchs
    • 9. Oktober 2005 um 11:10

Original von VincenteCleruzio:
    kurz "schi-bi" genannt.

ich glaub er ist in vielen eishallen eher als "psycho" bekannt!

wär aber sicher auch ein origineller name und nach dem aussehen des adlers zu urteilen passt des wie die faust aufs aug

Einmal editiert, zuletzt von bure (9. Oktober 2005 um 11:24)

• Amidala
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2005 um 12:31

Also ich würde es so sagen, wir haben zwar schon einge Ideeeen, aber da is ein Problem.... wohin sollen wir uns wenden??? :D

Lg Queen

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Oktober 2005 um 21:08
    Zitat

Original von bure
    ich glaub er ist in vielen eishallen eher als "psycho" bekannt!

das ist eine bodenlose gemeinheit, die ich entschieden zurückweise, auch in deinem interesse.

"schibi, bitte, ganz ruhig, der hat sich vertippt, der verwechselt dich mit dem äh, äh martin lindner von innsbruck, ja genau der, mit dem du auch einmal gespielt hast, weisst eh noch, dieser völlig ausgeflippte schlägertyp mit der hohen fistelstimme, der psycho, der brutale, der damals den mc cagney so herlassen hat im olympia-stadion, kannst di noch erinnern: ein wahnsinn, der brutalo, und wie sie dann den mc cagney mit der rettung weggführt haben, den armen bua! komm schibi, bleib da, du findest den bure nicht im telefonbuch, nein, das ist auch kein schiedsrichter! nein, das ist auch nicht der pavel bure, außerdem denk an die russn-mafia. komm, setzt dich bitte wieder hin und gib mir deine schraubenzieher, bitte! ja, danke, is gscheiter so, i sperr sie weg, damit dir nit wieder weh tust damit! komm trink ma no an tee und ich geb dir dann deine baldrian tropfn! sodala, hinunter mit ihnen! ja, gehts da wieder besser, schibi? schaust schon viel entspannter aus! i habs gewusst, du bist ein echt cooler typ, hast dich früher ja a immer in der hand gehabt, egal, wie gemein sie mit dir gewesen sind und wie sie dich provoziert haben, die schieds- und linienrichter mit ihren ewig absichtlich falschen entscheidungen! des habn all deine trainer und die coaches und die vereinspräsidenten und die schieds- und linienrichter und deine mit- und gegenspieler an dir immer so geschätzt: "nie aus der ruhe bringen lassen, stay cool!", des war dein motto! du warst mit diesem motto damals der zeit weit voraus, wirklich, des hättest es dir patentieren lassen solln, dann wärst heute ein reicher mann! stimmts oder hab i recht? na, als dann! schibi, wirklich, der bure hat sich vertippt! da gibts leit im forum, die können nicht einmal gescheit schreibn und die verwechseln dauernd die spieler, nicht nur die urgesteine von früher, sogar die heutigen, wirklich! des hat der bure nicht böse gemeint, ehrlich, da liegt eindeutig eine verwechslung mit dem martin vor! super schibi, des is a guate idee, i geh auch gleich ins bett! und morgen, wirst sehn, hast es schon wieder vergessen, den bledsinn von dem patscherten bure da aus wien und hinkelstein - des ist in der bretagne, in frankreich -, der di mit dem ultra-brutalen lindner verwechselt hat. und morgen lacht wieder die sonne über villach! da kommt doch freude auf, oder? und auch, weil sie in klagenfurt morgen schon wieder die nebelschlussleuchten einschalten müssen, echt, ja, auch weil sie heute verloren haben gegen die inschbrugger: wenn das kein grund zur freude ist, schibi, ha? eben, jetzt kannst wieder lachen, hab ichs doch gewusst. als dann, gute nacht"

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (9. Oktober 2005 um 21:10)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 9. Oktober 2005 um 21:57
    Zitat

Original von Lord.Stanley
    mein Cousin dritten Grades Vincente hat mir praktisch aus der Seele gesprochen. "schibi" ein denkmal dieser Art zu setzen, wäre eine unglaubliche geste, welche für dieser ehemaligen Stütze der Mannschaft nur allzu gerecht wäre.

Jedoch würde ich anraten mit Pjotr DAVOR darüber zu sprechen, um ihm davon in Kenntnis zu setzen, daß ein - und ich zitiere "schräger Vogel" - der weiß Gott mit Häßlichkeit bestraft ist, seinen Namen trägt. Schibi könnte diese "noble Geste" vielleicht etwas mißverstehen und dann gnade gott dem "erfinder" dieser Idee.

Das wird dem Pjotr ziemlich egal sein, weil er sich so ziemlich gar nicht mehr fürs Eishockey interessiert. Seinem Bruder wird es noch egaler sein, da der Landschaft der 99ers haust und auch keine Spiele mehr besucht.
    Aber Pjotr ist und bleibt eine Villacher Gallionsfigur!!! Seine (vor allem Derby-) Ankündigungen für Prügeleinlagen waren einfach legendär.
    Wie Du auch richtig gesagt hast, ist dieser friedliche, schmale Adler eines Schi-Bi auch relativ "unwürdig".

• Lord.Stanley
    Hobbyliga
    • 9. Oktober 2005 um 22:44
    Zitat

Original von Herby #30

Das wird dem Pjotr ziemlich egal sein, weil er sich so ziemlich gar nicht mehr fürs Eishockey interessiert.

Lieber Herby30,

na wenn es dem "peterle", wie ihn seine freunde genannt haben, so egal ist, dann überbring ihm du einfach die frohe botschaft und zeig ihm auch gleich das bild dieses komischen vogels, wie er in der halle herumhüpft. ob es ihm so egal ist, wie du glaubst, schätze ich eher nicht, .... es wird wohl so enden wie im alten rom oder bei den alten griechen, der bote wird eines unrühmlichen endes dahinsiechen, von den geiern - nein von DEM altehrwürdigen adler zerfleischt - auf der unteren vellach liegengelassen und getrocknet von der st. martiner sonne, nicht unweit des friedhofs,...ein mahnmal an alle, die glauben, schibi wäre es egal mit einem clown verglichen zu werden,.. sag ihm, noch daß er weniger haare hat als der vogel und du wirst wünschen, nie geboren zu sein ...

ich kann dir leider auf deinem letzten weg nur alles gute wünschen, es war sehr nett deine bekanntschaft in diesem forum gemacht zu haben.

sincerely
    lord.stanley

Einmal editiert, zuletzt von Lord.Stanley (9. Oktober 2005 um 22:45)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 9. Oktober 2005 um 22:57
    Zitat

Original von Lord.Stanley

Lieber Herby30,

na wenn es dem "peterle", wie ihn seine freunde genannt haben, so egal ist, dann überbring ihm du einfach die frohe botschaft und zeig ihm auch gleich das bild dieses komischen vogels, wie er in der halle herumhüpft. ob es ihm so egal ist, wie du glaubst, schätze ich eher nicht, .... es wird wohl so enden wie im alten rom oder bei den alten griechen, der bote wird eines unrühmlichen endes dahinsiechen, von den geiern - nein von DEM altehrwürdigen adler zerfleischt - auf der unteren vellach liegengelassen und getrocknet von der st. martiner sonne, nicht unweit des friedhofs,...ein mahnmal an alle, die glauben, schibi wäre es egal mit einem clown verglichen zu werden,.. sag ihm, noch daß er weniger haare hat als der vogel und du wirst wünschen, nie geboren zu sein ...

ich kann dir leider auf deinem letzten weg nur alles gute wünschen, es war sehr nett deine bekanntschaft in diesem forum gemacht zu haben.

sincerely
    lord.stanley

wird gemacht, vielleicht gehen wir gemeinsam hin und geben uns ein Capri Revival (OneDayOpen) mitn Peterle bei Mischkulnig & Co, da können wir leichter drüber plaudern :D :D

• Billa heute
    Nachwuchs
    • 10. Oktober 2005 um 09:18

Capri Revival......
    Herby 30 bist du von allen guten Adlern verlassen. Der Eintritt dort ist nach wie vor ein Messerstich und zudem willst du dem Peterle noch klarmachen dass sein Kopfschmuck dem eines Mortadellablattes gleichkommt.

Wir werden dich vermissen Herby! ;)

• bure
    Nachwuchs
    • 10. Oktober 2005 um 12:46

lange rede kurzer sinn:
    in meinen erinnerungen tönen noch immer die "psycho"-rufe

Einmal editiert, zuletzt von bure (10. Oktober 2005 um 12:47)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. Oktober 2005 um 14:18
    Zitat

Original von bure
    lange rede kurzer sinn:
    in meinen erinnerungen tönen noch immer die "psycho"-rufe

ik abe alles versukt, die sig. schibi zu beruhigen. wenn du meinste, in die verderben rennen zu musse, deine problem.

ciao bure.

• Meister Yoda
    Nachwuchs
    • 10. Oktober 2005 um 16:13

Was wäre mit Vittorio?
    1. italienisch für unseren Herrn Dr. Pasut und
    2. kommt das von "siegen"

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2005 um 16:31
    Zitat

Original von Meister Yoda
    Was wäre mit Vittorio?
    1. italienisch für unseren Herrn Dr. Pasut und
    2. kommt das von "siegen"

hört sich halt an wie ein kinderbuch "vittorio, der kleine weisskopfseeadler" ;)
    wieso ned gleich "die möwe jonathan" :D

• Amidala
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2005 um 18:29

Ich wäre halt für den Namen Kenny, nach unserem Kenny Strong.

LG Queen

• UltrasBorg
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2005 um 20:05

TWEETY! In dieser VIVA und MTV-Generation is des ja der Hit :D
    Und so süß wie tweety schaut unser eagle auch aus und singen kann er sicher auch nicht!

mfg ultrasborg

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. Oktober 2005 um 20:07

bist du dir sicher? wirklich kenny? die youngsters kennen einen "kenny" aus southpark! und der schaut so aus:

[Blockierte Grafik: http://www.southparkstudios.com/img/content/characters/4a.gif]

irgenwie vermittelt dieser "kenny" nicht unbedingten siegeswillen!

• UltrasBorg
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2005 um 20:11

Vielleicht sollen sich die Gegner warm anziehen! Das ist wahrscheinlich die "Quintessenz". :D

MfG

• ettan
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2005 um 21:13

was mir dazu einfällt:
    oh my god, they killed kenny
    also immer schön drauf aufpassen, früher oder später kommen die bösen klagenfurter nach villach. :)

• Linzer88
    NHL
    • 10. Oktober 2005 um 21:44

Das bekannteste Maskottchen haben wir in Linz! GONZO!
    [Blockierte Grafik: http://members.liwest.at/jayjay/gonzo.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von Linzer88 (10. Oktober 2005 um 23:48)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™