1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

die vier probleme des KAC

• Schiri
  • 5. Oktober 2005 um 10:25
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Schiri
    Nachwuchs
    • 5. Oktober 2005 um 10:25

die gestrige schlappe, verbunden mit dem tragischen, nahezu peinlichen auftreten der gestrigen mannschaft, ist meines erachtens ein fall den ich längstens erwartet habe...
    seit einem jahrzehnt spielt der kac in der meisterschaft vorne mit! mal als topfavorit, mal als favorit und mal als geheimfavorit gehandelt, ist heuer diese ära wohl beendet- den vsv, linz und salzburg habens schon jetzt bewiesen wer heuer den ton angibt! für diese (voraussichtliche) tatsache gibt es vier gründe:

1. mats waltin und ein system das weder fisch noch fleisch ist- zudem ein system das mit der heurigen mannschaft auf keinen fall durchzuführen ist (gefragt ist heuer wohle eher DEFENSIVHOCKEY)!

2. der vorstand- der (wie es ein mitglied schon angesprochen hat) "hochkarätige" verstärkungen mit 2 jahresverträgen ausstattet, die dann im endeffekt nicht zum tragen kommen weil die spieler vorzeitig gehen oder entlassen werden (siklenka, washburn, bartolone, welser), wodurch dann das geld fehlt für wirklich tragbare verstärkung.

3. die heurigen verstärkungen- was man sich mit der verpflichtung eines strobl, könig oder fosters verspricht, erscheint mir fragwürdig! strobl durfte vermutlich bleiben weil klagenfurt so schön ist und könig weil er schon einmal meister mit dem kac wurde! (das vermute ich *gg*) foster? kann anscheinend nur in der nationalliga zeigen was er kann- eine herbe enttäuschung war er ja schon beim vsv!
    persson un d hinz sollten noch ein wenig zeit bekommen- sie können sicher mehr als sie bisher gezeigt haben. (beim derby war ja hinz schon gar net so schlecht)

4. wann kommt, außer heidi horten, wieder ein potentieller geldgeber sprich hauptsponsor nach klagenfurt? würde die kassa stimmen wäre auch ein welser zu halten gewesen- der ja bekanntlich nicht nur wegen der weiterentwicklung in 2.schwedische liga gegangen ist. (obwohl deren niveau mit der der OEL sicherlich ebenbürtig ist!)

ein weiteres problem dürfe aber nicht auftreten! das publikum muss weiter zu dieser mannschaft halten und in die halle kommen! wir befinden uns erst am anfang der meisterschaft- und die dauert ja bekanntlich noch sehr, sehr lange!

• Schiri
    Nachwuchs
    • 5. Oktober 2005 um 10:56

ach ja... um nicht falsch verstanden zu werden: Siklenka war natürlich eine hochkarätige verstärkung! nichts wünsche ich mir mehr für diesen verein, als das diese geniale spielerpersönlichkeit wieder nach KLU zurück kommt!!!

• stockltsch
    Hobbyliga
    • 6. Oktober 2005 um 08:36
    Zitat

Original von Schiri
    die gestrige schlappe, verbunden mit dem tragischen, nahezu peinlichen auftreten der gestrigen mannschaft, ist meines erachtens ein fall den ich längstens erwartet habe...
    seit einem jahrzehnt spielt der kac in der meisterschaft vorne mit! mal als topfavorit, mal als favorit und mal als geheimfavorit gehandelt, ist heuer diese ära wohl beendet- den vsv, linz und salzburg habens schon jetzt bewiesen wer heuer den ton angibt! für diese (voraussichtliche) tatsache gibt es vier gründe:

1. mats waltin und ein system das weder fisch noch fleisch ist- zudem ein system das mit der heurigen mannschaft auf keinen fall durchzuführen ist (gefragt ist heuer wohle eher DEFENSIVHOCKEY)!

2. der vorstand- der (wie es ein mitglied schon angesprochen hat) "hochkarätige" verstärkungen mit 2 jahresverträgen ausstattet, die dann im endeffekt nicht zum tragen kommen weil die spieler vorzeitig gehen oder entlassen werden (siklenka, washburn, bartolone, welser), wodurch dann das geld fehlt für wirklich tragbare verstärkung.

3. die heurigen verstärkungen- was man sich mit der verpflichtung eines strobl, könig oder fosters verspricht, erscheint mir fragwürdig! strobl durfte vermutlich bleiben weil klagenfurt so schön ist und könig weil er schon einmal meister mit dem kac wurde! (das vermute ich *gg*) foster? kann anscheinend nur in der nationalliga zeigen was er kann- eine herbe enttäuschung war er ja schon beim vsv!
    persson un d hinz sollten noch ein wenig zeit bekommen- sie können sicher mehr als sie bisher gezeigt haben. (beim derby war ja hinz schon gar net so schlecht)

4. wann kommt, außer heidi horten, wieder ein potentieller geldgeber sprich hauptsponsor nach klagenfurt? würde die kassa stimmen wäre auch ein welser zu halten gewesen- der ja bekanntlich nicht nur wegen der weiterentwicklung in 2.schwedische liga gegangen ist. (obwohl deren niveau mit der der OEL sicherlich ebenbürtig ist!)

ein weiteres problem dürfe aber nicht auftreten! das publikum muss weiter zu dieser mannschaft halten und in die halle kommen! wir befinden uns erst am anfang der meisterschaft- und die dauert ja bekanntlich noch sehr, sehr lange!

Alles anzeigen

hallo!

hab mir das ganze mal durchgelesen und habe eigentlich keine ahnung warum ihr jetzt schon den trainer und sogar auch die legionäre in frage stellt? wenn eine mannschaft ihr gerüst abgibt ohne nebenbei zumindest gleich starke leute zu kaufen ist es wohl klar das man einen unterschied merken muss! voriges jahr als wir kaspitz, pewal`s, grabnerl ... abgegeben haben ist es uns auch schlecht geganen und siehe da heuer läufts wie am schnürchen. glaube das es dem kac schon sehr bald besser gehen wird (euer trumpf ist das eisläuferische und das tempo und das braucht bis mitte nov. dann läuft das werkl wieder). zu punkt 4: ich dachte der südpark ist euer neuer hauptsponsor?! wieviel geld willst du noch für euren verrein ihr habt genau gleich viel budget wie letztes jahr und voriges jahr hattet ihr sicher ein teureres team. wir (vsv) haben heuer 0,4 mio.(2,1mio. wie ihr heuer und voriges jahr!) mehr und ein unterschied ist deutlich spührbar obwohl der kader sicher billiger ist wie voriges jahr (laut gerüchten hatte moreau und weinrich ca. 4000 - 7000€ !pro spiel! bekommen). also kopf hoch in klagenfurt und vertraut auf die nachwuchsarbeit die kärntner verreine müssen schließlich die liga am leben halten!

• iceman
    LaLaLand
    • 6. Oktober 2005 um 09:00
    • Offizieller Beitrag

So einen Topic gibts schon. Bitte HIER weiterposten.

Closed

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™