die gestrige schlappe, verbunden mit dem tragischen, nahezu peinlichen auftreten der gestrigen mannschaft, ist meines erachtens ein fall den ich längstens erwartet habe...
seit einem jahrzehnt spielt der kac in der meisterschaft vorne mit! mal als topfavorit, mal als favorit und mal als geheimfavorit gehandelt, ist heuer diese ära wohl beendet- den vsv, linz und salzburg habens schon jetzt bewiesen wer heuer den ton angibt! für diese (voraussichtliche) tatsache gibt es vier gründe:
1. mats waltin und ein system das weder fisch noch fleisch ist- zudem ein system das mit der heurigen mannschaft auf keinen fall durchzuführen ist (gefragt ist heuer wohle eher DEFENSIVHOCKEY)!
2. der vorstand- der (wie es ein mitglied schon angesprochen hat) "hochkarätige" verstärkungen mit 2 jahresverträgen ausstattet, die dann im endeffekt nicht zum tragen kommen weil die spieler vorzeitig gehen oder entlassen werden (siklenka, washburn, bartolone, welser), wodurch dann das geld fehlt für wirklich tragbare verstärkung.
3. die heurigen verstärkungen- was man sich mit der verpflichtung eines strobl, könig oder fosters verspricht, erscheint mir fragwürdig! strobl durfte vermutlich bleiben weil klagenfurt so schön ist und könig weil er schon einmal meister mit dem kac wurde! (das vermute ich *gg*) foster? kann anscheinend nur in der nationalliga zeigen was er kann- eine herbe enttäuschung war er ja schon beim vsv!
persson un d hinz sollten noch ein wenig zeit bekommen- sie können sicher mehr als sie bisher gezeigt haben. (beim derby war ja hinz schon gar net so schlecht)
4. wann kommt, außer heidi horten, wieder ein potentieller geldgeber sprich hauptsponsor nach klagenfurt? würde die kassa stimmen wäre auch ein welser zu halten gewesen- der ja bekanntlich nicht nur wegen der weiterentwicklung in 2.schwedische liga gegangen ist. (obwohl deren niveau mit der der OEL sicherlich ebenbürtig ist!)
ein weiteres problem dürfe aber nicht auftreten! das publikum muss weiter zu dieser mannschaft halten und in die halle kommen! wir befinden uns erst am anfang der meisterschaft- und die dauert ja bekanntlich noch sehr, sehr lange!