1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

8. Runde: Red Bulls - Black Wings

• Oleg
  • 4. Oktober 2005 um 18:33
  • iceman
    LaLaLand
    • 14. Oktober 2005 um 12:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von kern

i hob a dauerkarte,a vastic-trikot,ruckendorfer-trikot,vom schiener(altes),............oba eigentlich find i laskspiele seeeeeeeehhhhhhrrrr langweilig.... host recht , bin ka laskfan. 8)

hui ... a vastic trikot .... na da derfst aber jetzt stolz sein auf di ... und vom schiener, dem blinden ... na bumm ...

aber lassen wir das. will jetzt end aufzählen welche trikots i daheim hab.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kern
    Gast
    • 14. Oktober 2005 um 12:49

[SIZE=7]fußball[/SIZE] darf man nicht mit EISHOCKEY
    vergleichen!schluss

• iceman
    LaLaLand
    • 14. Oktober 2005 um 12:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von kern
    [SIZE=7]fußball[/SIZE] darf man nicht mit EISHOCKEY
    vergleichen!schluss

du hast ja angefangen. ich habe nur eine klarstellung gemacht. und zwar das es heute wohl ned soviele linzer nach salzburg ziehen wird wie normal, weil viele auswärtsfahrer eben nach schwauna fahren ...

*kopfschüttel*

• kern
    Gast
    • 14. Oktober 2005 um 12:58
    Zitat

Original von iceman

du hast ja angefangen. ich habe nur eine klarstellung gemacht. und zwar das es heute wohl ned soviele linzer nach salzburg ziehen wird wie normal, weil viele auswärtsfahrer eben nach schwauna fahren ...

*kopfschüttel*

jajajajajajajaja....... hast eh recht :P

• iceman
    LaLaLand
    • 14. Oktober 2005 um 13:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von kern

jajajajajajajaja....... hast eh recht :P

[Blockierte Grafik: http://home.no.net/oddalan/images/spammer.gif]

• Senior-Crack
    NHL
    • 14. Oktober 2005 um 13:18
    Zitat

Original von iceman
    "danke" her stieglitz für die zusätliche motivation der bullen und den extra druck für unsere mannschaft ... bitte beim nächsten mal mehr überlegen .. X(

Ja, der Vize-Präsident Stieglitz wird sich das sicher zu Herzen nehmen!

Es ist aber allerdings schon so, dass er als Vize-Präsident der Black Wings und als erfolgreicher Geschäftsmann in Salzburg den Salzburger Nachrichten gegenüber Aussagen machen kann, die ihm für richtig erscheinen. Und außerdem:
    [list=1][*]Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass so ein Zeitungszitat die Bullen zusätzlich motivieren wird. Wenn von ihrem Betreuer- und Trainerstab zu Höchstleistungen motiviert worden sind, dann brauchen sie so eine Zeitungsmeldung siche nicht mehr. Und wenn es die Verantwortlichen nicht geschafft haben sollten, dann nützt so ein Artikel auch kaum was.
    [*]Unser Spieler haben seit Beginn der Meisterschaft genug Druck ausgehalten. Wie sollen sie von einem Medium noch mehr Druck bekommen, das aus dem Nachbarland kommt und sie wahrscheinlich vor so einem Spiel gar nicht lesen?
    [*]Profi-Sport ist Entertainment. Übertriebene Zeitungsaussagen sind dabei immer wieder wie das Salz in der Suppe und gehören einfach zur Show dazu.
    [*]Wenn ein Salzburger in einer Salzburger Tageszeitung so zitiert wird, dann traut er sich was und ist sich dabei aber wohl auch im Klaren, dass er damit konfrontiert wird.
    [*]Gerade Eishockey ist eine Sportart mit einem großen Unterhaltungswert. Wann sollten wir nicht ein bisserl euphorisch sein dürfen, wenn nicht jetzt mit diesem Hoch? Allerdings kann rasch eine andere Situation eintreten und dann muß man auch die Größe haben, um sich Niederlagen eingestehen zu können.
    [/list=1] So, und nun auf nach Salzburg! In ca. 9 Stunden sind wir alle gescheiter - und vielleicht auch um 2 Punkte reicher ...;)

NHL
    • 14. Oktober 2005 um 13:26
    Zitat

Original von Senior-Crack
    [*]Gerade Eishockey ist eine Sportart mit einem großen Unterhaltungswert. Wann sollten wir nicht ein bisserl euphorisch sein dürfen, wenn nicht jetzt mit diesem Hoch? Allerdings kann rasch eine andere Situation eintreten und dann muß man auch die Größe haben, um sich Niederlagen eingestehen zu können.
    [/list=1] So, und nun auf nach Salzburg! In ca. 9 Stunden sind wir alle gescheiter - und vielleicht auch um 2 Punkte reicher ...;)

Genau das ist der punkt....
    Das kommt einfach nur großkotzig rüber.... So schnell kann sich das Blatt wenden, außerdem isses einfach unklug vor so einem Spiel sich zu sowas hinreißen zu lassen - das bringt nur unnötig Salz in die Suppe außerdem hat er irgendwo eine no-win situation... Wenn Wings gewinnen, dann hat er recht gehabt (und wird gar nimmer erwähnt), wenn sie allerdings verlieren, dann lachen ihn alle aus....zurecht

btw. ein bisserl extra motivation is das aber immer - vor allem zu der Phase der Saison wo alle sicherlich noch Steigerungsbedarf in der Motivation haben...

• iceman
    LaLaLand
    • 14. Oktober 2005 um 13:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Senior-Crack

Ja, der Vize-Präsident Stieglitz wird sich das sicher zu Herzen nehmen!

Es ist aber allerdings schon so, dass er als Vize-Präsident der Black Wings und als erfolgreicher Geschäftsmann in Salzburg den Salzburger Nachrichten gegenüber Aussagen machen kann, die ihm für richtig erscheinen. Und außerdem:
    [list=1][*]Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass so ein Zeitungszitat die Bullen zusätzlich motivieren wird. Wenn von ihrem Betreuer- und Trainerstab zu Höchstleistungen motiviert worden sind, dann brauchen sie so eine Zeitungsmeldung siche nicht mehr. Und wenn es die Verantwortlichen nicht geschafft haben sollten, dann nützt so ein Artikel auch kaum was.
    [*]Unser Spieler haben seit Beginn der Meisterschaft genug Druck ausgehalten. Wie sollen sie von einem Medium noch mehr Druck bekommen, das aus dem Nachbarland kommt und sie wahrscheinlich vor so einem Spiel gar nicht lesen?
    [*]Profi-Sport ist Entertainment. Übertriebene Zeitungsaussagen sind dabei immer wieder wie das Salz in der Suppe und gehören einfach zur Show dazu.
    [*]Wenn ein Salzburger in einer Salzburger Tageszeitung so zitiert wird, dann traut er sich was und ist sich dabei aber wohl auch im Klaren, dass er damit konfrontiert wird.

Alles anzeigen

jaja ... alles was der verein macht ist super, sie sind fehlerlos, grandios und übermenschen. jeder ECHTE fan würde unseren vorstand NIE kritisieren. nur querulanten hinterfragen die dinge die vor sich gehen ... deine nibelungentreue gegenüber des vereins ist echt bemerkenswert.

ich lasse mich aber nicht vereinnahmen bzw. versucher besonders gut bei den herren dazustehen. ich bleib lieber ehrlich. wenn mir was ned paßt spreche ich es an. auch öffentlich und ned nur hinter dem rücken.

und ich bleibe dabei. dieses interview bzw. diese aussgagen waren nicht wirklich klug.

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 14. Oktober 2005 um 13:41

naja, es muss ja auch ned sein, dass der stieglitz das genau sooo gesagt hat... zum beispiel wird das "interview" kaum so stattgefunden haben:
    sn: herr stieglitz, was erwarten Sie sich vom heutigen spiel?
    stieglitz (wie aus der pistole geschossen): Das ist heute für uns ein Heimspiel, denn wir erwarten 600 Fans hinter unserer Mannschaft, die mehr Wirbel machen als alle Salzburger in der Halle. Die sind ja keine richtigen Fans sondern nur Zuschauer, die einfach ein Eishockeyspiel sehen wollen. Und auch ohne Viktor Ignatjews werden wir gewinnen, vier Legionäre reichen für uns zum Sieg gegen die Red Bulls.
    :rolleyes: kann mir eig. nicht so recht vorstellen, dass der so an monolog vom stapel lässt. da denk ich eher, dass zwischenfragen dabei gewesen sein werden...

sn: hr. stieglitz, heute ist spiel in sbg.
    stieglitz: das ist richtig.
    sn: Sie werden von vielen fans begleitet, wird es laut werden?
    stieglitz: als auswärtsfan ist man meist lauter als das heimpublikum, das ja zu einem grossteil aus zusehern besteht, die einfach ein eishockeyspiel sehen wollen.
    sn: glauben Sie an einen sieg?
    stieglitz: selbstverständlich hoffe ich auf einen sieg.
    sn: können Sie denn überhaupt gewinnen, obwohl ignatjews verletzt ist? mit nur 4 legionären?
    stieglitz: es wird reichen.

so könnts ja auch gewesen sein und dann kommt halt so a bericht bei raus... ;)

• iceman
    LaLaLand
    • 14. Oktober 2005 um 13:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von insertnamehere
    naja, es muss ja auch ned sein, dass der stieglitz das genau sooo gesagt hat... zum beispiel wird das "interview" kaum so stattgefunden haben:
    sn: herr stieglitz, was erwarten Sie sich vom heutigen spiel?
    stieglitz (wie aus der pistole geschossen): Das ist heute für uns ein Heimspiel, denn wir erwarten 600 Fans hinter unserer Mannschaft, die mehr Wirbel machen als alle Salzburger in der Halle. Die sind ja keine richtigen Fans sondern nur Zuschauer, die einfach ein Eishockeyspiel sehen wollen. Und auch ohne Viktor Ignatjews werden wir gewinnen, vier Legionäre reichen für uns zum Sieg gegen die Red Bulls.
    :rolleyes: kann mir eig. nicht so recht vorstellen, dass der so an monolog vom stapel lässt. da denk ich eher, dass zwischenfragen dabei gewesen sein werden...

sn: hr. stieglitz, heute ist spiel in sbg.
    stieglitz: das ist richtig.
    sn: Sie werden von vielen fans begleitet, wird es laut werden?
    stieglitz: als auswärtsfan ist man meist lauter als das heimpublikum, das ja zu einem grossteil aus zusehern besteht, die einfach ein eishockeyspiel sehen wollen.
    sn: glauben Sie an einen sieg?
    stieglitz: selbstverständlich hoffe ich auf einen sieg.
    sn: können Sie denn überhaupt gewinnen, obwohl ignatjews verletzt ist? mit nur 4 legionären?
    stieglitz: es wird reichen.

so könnts ja auch gewesen sein und dann kommt halt so a bericht bei raus... ;)

Alles anzeigen

ich gebs auf ......... *kopfschüttel* warum schreibts ned gleich das sich der reporter alles ausgedacht hat ....

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 14. Oktober 2005 um 13:48
    Zitat

Original von iceman
    ich gebs auf ......... *kopfschüttel* warum schreibts ned gleich das sich der reporter alles ausgedacht hat ....

soll vorkommen ;)
    glaubst Du ernsthaft, dass jemand (ausser hugo portisch) ausm stegreif solche statements abgibt? geschweige denn sowas als pressemitteilung oder was auch immer rausgibt???

das wär ja wohl mehr als dämlich, da geb ich Dir eh recht, umgotteswillen... :rolleyes:

p.s.: schreibst, wenn schon - ich bin nur einer.

Einmal editiert, zuletzt von insertnamehere (14. Oktober 2005 um 13:50)

• iceman
    LaLaLand
    • 14. Oktober 2005 um 13:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von insertnamehere
    p.s.: schreibst, wenn schon - ich bin nur einer.

les bitte auch mal den eintrag von werner ...

• kern
    Gast
    • 14. Oktober 2005 um 14:30
    Zitat

Original von iceman

les bitte auch mal den eintrag von werner ...

langweilig

• Goose
    NHL
    • 14. Oktober 2005 um 14:45
    Zitat

Original von kern

langweilig

[Blockierte Grafik: http://home.no.net/oddalan/images/spammer.gif]

Sorry, weil es doppelt ist, aber das zieht sich durch viele beiträge durch, besonders seit 2 tagen (von 11 auf knapp 40 beiträgen ;-))

LG

Goose

• kern
    Gast
    • 14. Oktober 2005 um 14:45

jetzt wirds schön langsam zeit , dass ich mich zusammenrichte und nach salzburg fahr...... hoffentlich werden die linza gewinnen und an der tabellenspitze bleiben....salzburg x : x+1 linz (n.P)
    =) =) =) =) :)
    bin gespannt wieviele linzer-fans den weg in die eishalle gefunden haben.....
    hoffe da chyzowski schießt wenigstens 1 tor..... =) :]

• Oleg
    _
    • 14. Oktober 2005 um 15:22

Bei diesem Match ist vom 5:0 bis 0:5 alles möglich. Beide Teams sind recht gut in Schuß und werden sicher ein Topmatch abliefern.

Ein Bekannter von mir hat gestern keine Karten mehr bekommen. Das das Match schon ausverkauft ist steht aber auch nirgendswo.

Trumpf As der Bullen: Banham & Co die auf eine Abwehr ohne Ignatievs treffen werden. eine riesen Herausforderung für den Linzer Eigenbauspieler Michi Mayr.

Trumpf As II der Bullen: 4 Linien die bisher verletzungsfrei sind. Dadurch will/muss Harand auch seine 4. Linie mit Holzleitner, Obermayr u. Jäger bringen.

Trumps As I der Linzer: Salfi u. Szücs die sicherlich um etliches schneller sind als die großgewachsene, langesame Bullenabwehr

Trump As II der Linzer: Wenn Nestak keinen rabenschwarzen Tag erwischt ist er um einige Klassen stärker als das schwedische Talent.

Salzburg wird versucher spielerisch die Linzer zu knacken, Linz wird mit teilweisen 2-Mann-Forchecking agieren und so den Salzburger Spielaufbau im Keim zu ersticken.

Fights: Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Cyzo sich heute zurückhalten kann wenn ihm des öfternen A. Lakos über den Weg laufen wird. Heißes Duell der 3. Linie P. Harand vs. Perthl

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (14. Oktober 2005 um 15:26)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. Oktober 2005 um 16:10
    Zitat

Original von Oleg
    Ein Bekannter von mir hat gestern keine Karten mehr bekommen. l

Das muss aber ein ziemlich entfernt Bekannter von dir sein,oleg, wenn der dir so einen scheiss erzählt;
    konnte heute am frühen Nachmittag sogar noch Karten reservieren wahlweise für Sitzplatz-Tribüne A oder auch Steher

nur mal so zur info ;)

und weiters shut-out gibts auf keiner Seite; 10:1 Quote gib ich dir!!!

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (14. Oktober 2005 um 16:15)

• Oleg
    _
    • 14. Oktober 2005 um 16:21
    Zitat

Original von Powerhockey
    [Das muss aber ein ziemlich entfernt Bekannter von dir sein,oleg, wenn der dir so einen scheiss erzählt;
    konnte heute am frühen Nachmittag sogar noch Karten reservieren wahlweise für Sitzplatz-Tribüne A oder auch Steher

Kein entfernter Bekannter, er war gestern abend beim Vorverkauf und ging unverrichteter Dinge wieder nach Hause.

So dann hat er nun einen 2. Versuch - wenn er wieder erfolglos dort war - ich bin nicht schuld :)

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 14. Oktober 2005 um 20:45
    • Offizieller Beitrag

so es steht mittlerweile 5:1 für Salzburg und Chyzo wird kein Tor schießen...

• Adil_Zrizalo
    Nachwuchs
    • 14. Oktober 2005 um 20:52

ui

das wird eine schlappe.

schade aber that´s hockey

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 14. Oktober 2005 um 21:26

auweh! hoch gwinna ma des nimma :D

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 14. Oktober 2005 um 21:46

Endstand 6 : 1!!! Ein Traumspiel der Red Bulls!!! Dieses Spiel hatte ALLES, was sich ein (salzburger) Fan wünschen kann. Super Spiel, viele Tore, super Stimmung!

Man of the match: Andre Lakos!!! (Grund: Schlägerei und anschl. Diszi)

Man of the forum: Oleg (Zitat :Bei diesem Match ist vom 5:0 bis 0:5 alles möglich!) Sogar das Torverhältinis erraten, Respekt!!! ;)

Hervorheben möchte ich heute die sichere Defense und hier besonders unseren Goalie Bjurling, der heute eine sehr gute Partie gespielt hat. Hätte ihm ein Shoot-out gegönnt!!!

War ein fantastischer Abend, der für viele Fans Lust auf mehr macht!!!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. Oktober 2005 um 22:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von jo0815
    Endstand 6 : 1!!! Ein Traumspiel der Red Bulls!!! Dieses Spiel hatte ALLES, was sich ein (salzburger) Fan wünschen kann. Super Spiel, viele Tore, super Stimmung!

Man of the match: Andre Lakos!!! (Grund: Schlägerei und anschl. Diszi)

Man of the forum: Oleg (Zitat :Bei diesem Match ist vom 5:0 bis 0:5 alles möglich!) Sogar das Torverhältinis erraten, Respekt!!! ;)

Hervorheben möchte ich heute die sichere Defense und hier besonders unseren Goalie Bjurling, der heute eine sehr gute Partie gespielt hat. Hätte ihm ein Shoot-out gegönnt!!!

War ein fantastischer Abend, der für viele Fans Lust auf mehr macht!!!

shoot out ist Penaltyschiessen - denke du meinst shut out

End of Klugscheissermodus :D

aber der gleiche Fehler hat mich im vorjahr ähnliche Komentare gekostet :D

zum Spiel selber will ich vorerst nix schreiben, warte erst mal die Kommentare der zahlreichen Linzer ab, denke aber das es in die richtung gehen wird das die Linzer ja so ersatzgeschwächt haben antreten müssen.

Wie gesagt mal abwarten.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 14. Oktober 2005 um 22:09

Danke, ist im Eifer des Gefechts passiert!!! *kopfschüttel*

Das tolle Match... sorry!!!

• Bernhard
    EBEL
    • 14. Oktober 2005 um 22:10

Die Bullen schießen im Westderby Linz mit 6:1 vor einem fanatischen Salzburger Publikum vom Eis !

1.Drittel: Es spielte nur eine Mannschaft und das waren die Red Bulls. Die Bullen Minuten lang im Drittel der Linzer. Die Oberösterreicher nur einmal bei einem Konter in Unterzahl gefährlich. Nestak verhinderte eine deutliche Führung der Red Bulls. Nach einer Traumkombination stellte Lind hochvertient auf 1:0 für Salzburg.
    Linz in den ersten 20 Minuten so gut wie nicht vorhanden.

2.Drittel: Linz jetzt etwas besser aber nicht Torgefährlich. Das Spiel der Bullen zwar nicht mehr so gut wie im ersten Abschnitt, aber die Tore fallen jetzt. Nach zwei schweren Abwehrfehlern stellen Banham und Kalt auf 3:0 für die Red Bulle. Im Powerplay holt Linz durch Doyle einen Treffer auf. Aber Stefan Pittl und wieder Banham (7.Saisontor!!) bringen die Bullen mit 5:1 in Front. Dann gehen einigen Linzern die Nerven durch. Zuerst ging es zwischen Salfi und Lakos richtig zur Sache. Dieses Duell ging klar an Lakos.
    Chyzowski griff von der Strafbank aus ins Geschehen ein, indem er einen Linienrichter mit zwei Faustschlägen niederstreckte, kam aber bei Schiedsrichter Kowalczyk mit zehn Disziplinarminuten davon, während Lakos eine Spieldauer-Sperre aufgebrummt bekam. Wenigstens konnte Lakos zuvor auch noch Chyzowski seine Grenzen aufzeigen !
    Leider hatten sich auch einige wenige Linzer Fans nicht mehr unter Kontrolle. Sie wurde aber vom zahlreichen Polizeiaufgebot und den Ordnern gleich der Halle verwiesen.

3. Drittel: Die Gemüter hatten sich wieder beruhigt und beiden Mannschaften spielten das Drittel Kräfteschonend zu Ende. Kalt sorgte mit seinem 2.Tor an diesem Abend für den 6:1 Endstand der auch in dieser Höhe hochverdient war.

Fazit: Linz hatte an diesem Abend nicht den Funken einer Chance. Die Bullen mit allen 4 Sturmlinien im Vorteil. Defensiv Fehlerlos !
    Die Stimmung in der Halle war einfach nur Traumhaft und ein Erlebnis für jeden Eishockey Fan !

5 Mal editiert, zuletzt von Bernhard (14. Oktober 2005 um 22:24)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™