1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

8. Runde: Red Bulls - Black Wings

• Oleg
  • 4. Oktober 2005 um 18:33
1. offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 4. Oktober 2005 um 18:33

Nachdem schon Derbystimmung schon fast da ist:

Mein Tipp: Super Match, super Stimmung. Das einzige was noch offen ist ob über 1000 Linzer anwesend sein werden oder unter 1000 :)

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/salz.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/linzehc.gif]

• HAWK
    Gast
    • 4. Oktober 2005 um 19:08
    Zitat

Original von Oleg
    ....... Das einzige was noch offen ist ob über 1000 Linzer anwesend sein werden oder unter 1000 :)......

Glaub unter 1000, weil die 1000 werden noch rauschig sein von ihrem Villach Trip. :D

• Daywalker50
    Gast
    • 10. Oktober 2005 um 14:57

So jetzt ist die 7. Runde vorbei nun können wir auf die 8. Runde blicken.

Linz ist schon jetzt in Form und spielt im Moment wirklich starkes Eishockey.

Bei den Salzburgern passt noch nicht wirklich alles zusammen, vorallem bei Goalie Bjurling und der Defense besteht noch trainingsbedarf. Es reicht nicht 1. Drittel gut zu spielen. Vorallem an der Bande und bei Bullys muss man mehr gewinnen und sollte man mal mit 2 Toren führen nicht wieder aufhören zum Eishockeyspielen.

Denke das die Linzer einfach im Momet besser sind und die Partie knapp gewinnen werden.

Tipp ----> 3:4 (3:5 mit Empty Net)

PS: Ab dem Spiel gegen Linz sollen Stehplatztribünen für ca. 500 Personen unter der Anzeigentafel und unter dem Fanclub aufgebaut werden. Dank der Stadt Salzburg passiert das erst jetzt. Die Tribünen sollen die ganze Saison stehen bleiben.

• Senior-Crack
    NHL
    • 10. Oktober 2005 um 15:47

Es wäre eigentlich schon etwas unglaublich, wenn wir am Freitag den 4. Auswärtssieg in Folge feiern könnten. Das Zeug dazu haben wir jedenfalls und wahrscheinlich ist auch Kent Salfi wieder mit dabei. Ich freue mich schon auf das volle Haus in Salzburg und die großartige Stimmung, die die Linzer Fans wieder einmal in die Mozartstadt bringen werden. Ich schätze, dass mindestens 500 Linzer Fans vor Ort sein werden.
    Mein Tipp: 2 Punkte für die Linzer und wenn es unbedingt sein muss, dann lassen wir halt wieder einen der Heimmannschaft!

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2005 um 16:12

jaaaa, erstes saison-"derby" in sbg!

noch 5 tage um einen gesunden salfi beten und es is soweit!
    seh die partie genauso knapp werden wie's vsv-spiel, die sbg'er wollen ihren, sagen wir mal daneben-gelungenen saisonstart vergessen machen und ihr heimserie halten. hoffe, dass unsere dafür wieder bissig bis zum umfallen (der anderen) sind und vorn wieder effizienter als beim wien-spiel. dann sollt es sich eigentlich ausgehn.

glaube eher an ein unentschieden nach 60 min und tippe aber trotzdem aus prinzip auf 7:4 für uns (wenn das aufgehen sollte, werd ich wahrscheinlich bis zur punkteteilung nimmer nüchtern :D).
    tore durch: ?( pethl wär mal wieder nett... na gut, EINEN torschützen wiss ma ja schon :P

stimmung dürfte, sofern wir nicht komplett hingerichtet werden (was ich mir aber ned so recht vorstellen kann), in anbetracht eines doch ganz ansehnlichen mobs linzer (an die 1000 glaub ich dann, wenn ichs seh) auch sehr nett werden. =)
    überhaupt nach vorbesprechung im bräustübl :D

frage sbg'er:
    ham Eure securitys irgendwelche tiefschürfenden probleme mit doppelhaltern (stangen dürfen nur 25 cm lange knickstrohhalme sein etc.) - bzw. was sind denn da die vorgaben?

ach ja:
    DIETER, BÜCK DICH!
    [Blockierte Grafik: http://www.domo.at/karikatur_auch-wir_01.jpg]
    :D

Einmal editiert, zuletzt von insertnamehere (12. Oktober 2005 um 07:30)

• Oleg
    _
    • 10. Oktober 2005 um 16:20

Das ganze wird sicherlich eine sehr enge Parite wo auch die Tagesform entscheiden wird.

Rein von den Spielsystemen dürften die Bullen den Linzern fast optimal liegen. Ein konsequentes Forchecking mit 2 Mann setzt die Bullenverteidigung noch stärker unter Druck als es der VSV gemacht hat.

Die Linie um Chyzo-Shearer-Perthaler ist zwar sicherlich wie immer sehr gefährlich, allerdings dürfte die schnellere 2. Linie mit Salfi u. Szücs wohl für noch mehr Unruhe sorgen da es keinen Salzburger Verteidiger gibt der diesen Tempo gewachsen ist.

Ein wenig mulmig wird mir wenn ich daran denken muss das Banham u. Co auf Michi Mayr spielen werden. Der Linzer Eigenbauspieler löste seine Aufgabe in Villach zwar sehr gut, aber ob er den drei Bullen-Legios gewachsen ist weiß ich nicht so ganz.

Nestak dürfte das Goalieduell gewinnen. Die zwischen 500 und 1000 anwesenden Linzer werden mit gut geölter Stimmer im Volksgarten wohl für Heimspielatmosphäre garantieren.

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 10. Oktober 2005 um 16:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg
    Das ganze wird sicherlich eine sehr enge Parite wo auch die Tagesform entscheiden wird.

Rein von den Spielsystemen dürften die Bullen den Linzern fast optimal liegen. Ein konsequentes Forchecking mit 2 Mann setzt die Bullenverteidigung noch stärker unter Druck als es der VSV gemacht hat.

Die Linie um Chyzo-Shearer-Perthaler ist zwar sicherlich wie immer sehr gefährlich, allerdings dürfte die schnellere 2. Linie mit Salfi u. Szücs wohl für noch mehr Unruhe sorgen da es keinen Salzburger Verteidiger gibt der diesen Tempo gewachsen ist.

Ein wenig mulmig wird mir wenn ich daran denken muss das Banham u. Co auf Michi Mayr spielen werden. Der Linzer Eigenbauspieler löste seine Aufgabe in Villach zwar sehr gut, aber ob er den drei Bullen-Legios gewachsen ist weiß ich nicht so ganz.

Nestak dürfte das Goalieduell gewinnen. Die zwischen 500 und 1000 anwesenden Linzer werden mit gut geölter Stimmer im Volksgarten wohl für Heimspielatmosphäre garantieren.

Wieso spielt Nestak etwa nicht??? Hab ich da was versäumt ?

• Nächster offizieller Beitrag
  • insertnamehere
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2005 um 16:57
    Zitat

Original von BWL4EVER

glaub, er meint den verteidiger-mayr.

• Oleg
    _
    • 10. Oktober 2005 um 16:59
    Zitat

Original von BWL4EVER

Michi MAYR ist Verteidiger :) Michi Mayer ist Back-Up, insofern ist mit Nestak alles ok.

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 10. Oktober 2005 um 17:22
    • Offizieller Beitrag

oh pardon.... *schäm*

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 10. Oktober 2005 um 17:28

Befürchte auch, daß es einen knappen Sieg der Wings geben wird. Die sind derzeit super in Form und werden ja ein halbes Heimspiel haben.

Bei uns paßt die Defense noch nicht...

Tipp: 2 : 3 (vielleicht mit Overtime)

Wird hoffentlich ein spannendes Match vor toller Kulisse!

• iceman
    LaLaLand
    • 10. Oktober 2005 um 19:10
    • Offizieller Beitrag

wir haben einen bus nach salzburg. wir haben noch 17 plätze frei:

abfahrszeiten:
    15:30 katsdorf
    16:00 linz
    16:30 kematen/krems

anmeldungen unter "bullyabsolut@hotmail.com" oder unter 0650 9990912 ( christian zeintl )

preis:
    mitglieder € 15
    nicht mtglieder € 20

karten werden von uns besorgt.

• Senior-Crack
    NHL
    • 11. Oktober 2005 um 15:11

Der OVERTIME-Fanbus mit 59 Plätzen ist ausgebucht!!!:]

Ein kleiner Hinweis für Selbstfahrer:
    Ich habe vorhin mit einem Verantwortlichen der Red Bulls Salzburg, der für den Kartenvorverkauf zuständig ist, telefoniert. In Salzburg wird mit einem guten Besuch dieses Spiels gerechnet, aber die Halle wird sicher nicht ausverkauft sein (es gehen max. 3.100 Leute hinein). Es gibt also sicher noch Karten an der Abendkasse zu kaufen!

Nach Aussage des RB-Verantwortlichen ist - vor allem bei schönem Wetter - das Interesse in Salzburg nicht viel größer, als vor einem Jahr. Der Super-Kader wirkt sich also auf die Zuschauerzahlen kaum aus. Am vergangenen Sonntag zum Spiel gegen den KAC kamen nur ca. 2.000 Zuschauer! In den Medien stand dagegen eine Zahl von 3.150 - das wäre ja sogar mehr, als die Polizei erlaubt ...!
    ?(

• Oleg
    _
    • 11. Oktober 2005 um 15:18
    Zitat

Original von Senior-Crack
    Der OVERTIME-Fanbus mit 59 Plätzen ist ausgebucht!!!:]

Ein kleiner Hinweis für Selbstfahrer:
    Ich habe vorhin mit einem Verantwortlichen der Red Bulls Salzburg, der für den Kartenvorverkauf zuständig ist, telefoniert. In Salzburg wird mit einem guten Besuch dieses Spiels gerechnet, aber die Halle wird sicher nicht ausverkauft sein (es gehen max. 3.100 Leute hinein). Es gibt also sicher noch Karten an der Abendkasse zu kaufen!

Nach Aussage des RB-Verantwortlichen ist - vor allem bei schönem Wetter - das Interesse in Salzburg nicht viel größer, als vor einem Jahr. Der Super-Kader wirkt sich also auf die Zuschauerzahlen kaum aus. Am vergangenen Sonntag zum Spiel gegen den KAC kamen nur ca. 2.000 Zuschauer! In den Medien stand dagegen eine Zahl von 3.150 - das wäre ja sogar mehr, als die Polizei erlaubt ...!
    ?(

Gegen den VSV waren maximal 200 Plätze noch frei. 100 VSV Fans waren mit, dass heißt also bei 500 Linzern wäre die Halle übervoll. Das 90% de Leuten es egal ist ob Kalt oder XY spielt glaube ich auch, nicht egal ist den Leuten aber das 3 von 3 Heimspielen gewonnen wurden und somit sicher wieder kommen werden.

bist du dir sicher beim Eishockeyverein angerufen zu haben??

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (11. Oktober 2005 um 15:22)

• Skunk
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2005 um 15:26

Na Ja, wenn 200 Plätze noch frei waren und es nur 2000 Sitzplätze sind vieviele waren dann da, lieber Oleg ;)

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2005 um 15:38
    Zitat

Original von Skunk
    Na Ja, wenn 200 Plätze noch frei waren und es nur 2000 Sitzplätze sind vieviele waren dann da, lieber Oleg ;)

naja, die bulls auf deren hp sehens aber eher so:

Zitat

Jetzt Tickets sichern!
    Schon beim letzten Sieg gegen den VSV war die Salzburger Eisarena fast komplett gefüllt, die Zuschauer ein toller Rückhalt für die Red Bulls. Auch am kommenden Freitag gegen Linz werden die Red Bulls wieder Rückendeckung von den Rängen brauchen, denn auf Seiten der Linzer haben sich wie schon im Vorjahr wieder mehrere Hundert Fans angesagt! Also: jetzt schon die Tickets sichern für Freitag und die Red Bulls unterstützen! Los geht es wie immer um 19:15 Uhr:

?(
    3200 oder so gehn rein, richtig?
    ihr habts nur 2000 sitzer? habts Ihr neuerdings etwa an stehplatzsektor (der auch als solcher geplant ist ;) ) auch oder wo würdest die restl. 1200 hintun? können ja nicht alles ordner und caterer sein ;)
    wenn mich nicht alles täuscht, warts Ihr ja zum. letztes jahr a reine sitzer-halle oder steh ich grad komplett daneben???

• Oleg
    _
    • 11. Oktober 2005 um 15:49
    Zitat

Original von Skunk

Das ist mir zu hoch :) - bitte löse du das Rätsel inkl. der Zusatztribüne. Ich dachte es gibt 3100 Sitzer, oder nicht?

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (11. Oktober 2005 um 15:49)

• bernardo99
    EBEL
    • 11. Oktober 2005 um 16:49
    Zitat

Original von insertnamehere

naja, die bulls auf deren hp sehens aber eher so:

?(
    3200 oder so gehn rein, richtig?
    ihr habts nur 2000 sitzer? habts Ihr neuerdings etwa an stehplatzsektor (der auch als solcher geplant ist ;) ) auch oder wo würdest die restl. 1200 hintun? können ja nicht alles ordner und caterer sein ;)
    wenn mich nicht alles täuscht, warts Ihr ja zum. letztes jahr a reine sitzer-halle oder steh ich grad komplett daneben???

Es gibt exakt 3200 Sitzplätze in der halle. Zusätzlich soll eine reine stehplatztribühne für ca. 500 zuseher errichtet werden, die dann für den rest der saison zur verfügung steht.

Hoffe ich habe damit die verwirrung ein wenig aufheben können. :D :D

• kern
    Gast
    • 11. Oktober 2005 um 17:48

mein tipp:7:3 (oder bessergesagt wunsch)
    tore:3xCHYZOWSKI,2xshearer,perthaler und wiedmair.
    kann da salfi eigentlich wieder spielen?

• kern
    Gast
    • 11. Oktober 2005 um 17:49

sorry 3:7 natürlich

• Daywalker50
    Gast
    • 11. Oktober 2005 um 18:16
    Zitat

Original von kern

Das Ergebniss ist wohl eher Wunschgedanke als ein echter Tipp oder !!

Beim KAC waren sicher mehr als 2000 Zuseher und beim Spiel gegen den VSV war es fast voll. Viele Leute die sich eine Karte für die Kat. B (Kein res. Sitzplatz bzw. Stehplatz) stellen sich hinter den res. Sitzern hin.

Glaube das die Halle am Freitag voll wird.

• Linzer88
    NHL
    • 11. Oktober 2005 um 18:25
    Zitat

Original von kern

Wär ein schönes Ergebniss aber so hoch wird der Sieg nicht ausfallen! Ich tippe auf ein 3:3 und in der Overtime macht Chyzo das (Gold)Tor!

• kern
    Gast
    • 11. Oktober 2005 um 18:40

natürlich wird es nicht so hoch ausgehen! man kann fast nicht sagen wer gewinnen wird. ich hoffe auf einen linza sieg und werde meine manschaft vor ort anfeuern.
    freu mich schon! grüße KERN

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 11. Oktober 2005 um 19:15
    • Offizieller Beitrag

Ich halte eigtnlich alles für möglich... Da die Salzburger Defense noch nicht ganz in fahrt ist, bei Linz Ignatjevs fehlt, glaube ich werdens ein paar Tore mehr werde. mMn. ist ein Kantersieg einer Mannschaft genau so möglich wie ein OT Sieg...

Mein Tipp:

3:5 (eventuell mit EN)

• Bernhard
    EBEL
    • 11. Oktober 2005 um 19:28

Die Mannschaft der Red Bulls hatte jetzt eine Woche Zeit die Fehler der ersten 6 Runden aufzuarbeiten und kleine Verletzungen auszuheilen.
    Die Spieler werden am Freitag mit frischen Kräften auf das heimische Eis gehen und versuchen zu Hause weiterhin ungeschlagen zu bleiben.

Linz hat dagegen wie schon fast jedes Jahr wieder Verletzungspech und kann nicht in Bestbesetzung antreten. Der Kader der Black Wings ist dünn und kann Ausfälle kaum verkraften.
    Trozdem werden die Linzer gegen Salzburg mit ihren zahlreichen Fans im Rücken sicher wieder bis zum Umfallen kämpfen.

Ich tippe aber dennoch auf einen klaren Sieg der Bullen - 5:2 !

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™