1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Fanbus zum Vorzugspreis

• Senior-Crack
  • 3. Oktober 2005 um 17:33
1. offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 3. Oktober 2005 um 17:33

Was Red Bull nicht alles möglich macht:
    Zum einheitlichen Vorzugspreis von 20 € können nun die Salzburg-Fans zu allen Auswärtsspielen der Red Bulls fahren. In diesem Vorzugspreis sind die Hin- und Rückfahrt UND die Eintrittskarte beim jeweiligen Gegner inkludiert (siehe http://www.theredbulls.at/news_detail.php4?id=359).

Wir werden schauen, wie stark nun die Salzburger Auswärtsfans in den Hallen vertreten sein werden.
    :rolleyes:

• Daywalker50
    Gast
    • 3. Oktober 2005 um 17:40

Man sollte noch dazusagen das der Fanbus erst ab dem 16. Oktober mit dem Auswärtsspiel nach Graz beginnt.

Sowas hat es in der letzten Saison auch schin gegeben nur hat es damals der Fanclub "Die Treuen" organisiert. Wie damals der Preis pro Fahrt war weiß ich leider nimma.

Finde es ein gutes Angebot un vielleicht fahr ich auch das eine oder andere mal mit, obwohl ich lieber mit ein paar Freunden mit dem eigenen Auto durch Österreich fahre.

• avalanche
    EBEL
    • 3. Oktober 2005 um 21:27

wow - find ich gewaltig. 20 euro sind ja nix, wenn die eintrittskartn auch no dabei hast...i hör nur scho einige wegen herzprobleme klagen, weil sie so viel red bull saufen müssen im bus :D

avalanche

• iceman
    LaLaLand
    • 3. Oktober 2005 um 21:30
    • Offizieller Beitrag

tja ... sowas nennt man "Fans kaufen" ... die fußballer probierens ja auch. da ist essen und trinken auch noch im preis inkludiert ...

mein kommentar spar ich mir lieber dazu. sonst müsste ich mich selbst sperren .. aber ja, ich bin red bull hasser ... etc ... also brauchts mich jetzt ned beleidigen oder anfahren. werd mich so und so nimmer dazu äußern. die tatsachen sprechen hier für sich ...

• Nächster offizieller Beitrag
  • HCI_Markus
    EBEL
    • 3. Oktober 2005 um 22:12
    Zitat

Original von avalanche
    wow - find ich gewaltig. 20 euro sind ja nix, wenn die eintrittskartn auch no dabei hast...i hör nur scho einige wegen herzprobleme klagen, weil sie so viel red bull saufen müssen im bus :D

avalanche

Jetzt sag bloß du würdest dies nicht nutzen, wenn wir sowas in Tirol hätten.

Auch wenn ich die Salzburger nicht mag, darum beneide ich sie.

• andro1
    Hobbyliga
    • 3. Oktober 2005 um 22:16

ABER HALLO! Du wirst auch immer sonderbarer ,was hat das mit Fans kaufen zu tun?In Salzburg ist halt noch nicht eine solange Eishockeytradition wie bei euch in Linz!! ;) ;) Da versucht man halt das Ganze zu unterstützen.Es ist doch ein super Angebot vom Verein:Verein hat was davon (mehr unterstützung auswärts) und die Fans profitieren auch davon(billiger gehts woll nicht mehr) ,also was solls, Du kommst mir schon wie ein Klon von "Unser Oleg" vor.Oder ist es nur Neid?Sportliche Grüsse Andro!!!

• ettan
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2005 um 22:29
    Zitat

Original von andro1
    ABER HALLO! Du wirst auch immer sonderbarer ,was hat das mit Fans kaufen zu tun?In Salzburg ist halt noch nicht eine solange Eishockeytradition wie bei euch in Linz!! ;) ;) Da versucht man halt das Ganze zu unterstützen.Es ist doch ein super Angebot vom Verein:Verein hat was davon (mehr unterstützung auswärts) und die Fans profitieren auch davon(billiger gehts woll nicht mehr) ,also was solls, Du kommst mir schon wie ein Klon von "Unser Oleg" vor.Oder ist es nur Neid?Sportliche Grüsse Andro!!!

solangs noch was kostest gehts immer noch billiger. :D

ist aber eine sehr feine aktion, hoffentlich wirds ordentlich genutzt.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. Oktober 2005 um 22:38
    Zitat

Original von iceman
    tja ... sowas nennt man "Fans kaufen" ... die fußballer probierens ja auch. da ist essen und trinken auch noch im preis inkludiert ...

mein kommentar spar ich mir lieber dazu. sonst müsste ich mich selbst sperren .. aber ja, ich bin red bull hasser ... etc ... also brauchts mich jetzt ned beleidigen oder anfahren. werd mich so und so nimmer dazu äußern. die tatsachen sprechen hier für sich ...

jetzt owa oba vum gas,iceman!

glaube zu wissen, dass z.b. villach überhaupt früher die auswärtsfahrten gesponsort hat,
    weiters waren die fahrten, als sie von den treuen organisiert waren auch nich viel teurer, also wo is jetzt das riesenproblem

...und immer wieder die connections zu den fußballern:
    *wie oft warst denn schon mit ner freikarte dort???
    *wieviel leute kennst denn, die schon eine freikarte erhalten haben

die "realität", wie sie sich im cooligan-forum darstellt, ist auch ein ganz kleines bisschen gefärbt ;)

und jetzt sprech ich nur mal für mich:
    wenn ich zeit und lust hab, mir ein auswärtsmatch zu geben, werd ichs machen, obs jetzt 20,25 oder 30€ kostet und ich denke, dass die meisten so denken...
    deshalb glaube ich, dass grossteils eh immer die "üblichen verdächtigen" dabei sein werden ;) ,
    sind wir also alle "gekaufte fans"???

trotzdem:
    auf eine spannende saison

• Daywalker50
    Gast
    • 3. Oktober 2005 um 22:48

Natürlich sind wir alle gekaufte Fans. Ich bekomme jedesmal Geld wenn ich ins Stadion gehe. Natürlich sind die Fanartikel die ich mir sonst kaufen müsste auch gratis.

• Maru
    NHL
    • 4. Oktober 2005 um 00:17
    Zitat

Original von Senior-Crack
    Was Red Bull nicht alles möglich macht:
    Zum einheitlichen Vorzugspreis von 20 € können nun die Salzburg-Fans zu allen Auswärtsspielen der Red Bulls fahren. In diesem Vorzugspreis sind die Hin- und Rückfahrt UND die Eintrittskarte beim jeweiligen Gegner inkludiert (siehe http://www.theredbulls.at/news_detail.php4?id=359).

Wir werden schauen, wie stark nun die Salzburger Auswärtsfans in den Hallen vertreten sein werden.
    :rolleyes:

für was dann überhaupt 20€!??? :D

mag zwar für die salzburg fans schön sein,aber mMn überzogen!was folgt als nächstes? gratis eintritt für alle,das man die halle endlich vollbekommt!?

und das mir ja keiner kommt,und sagt,ich wäre neidisch! :D das ist nur meine meinung!diverse salzburg fans fühlen sich sowieso sofort angegriffen,wenn man sich über salzburg nicht so äussert,wie diejenigen sich das vorstellen...

• Leiti
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2005 um 08:57

Achtung ironie: Alles was red bull macht ist falsch ;)

In Linz gibt es heuer Freien Eintritt beim ersten VSV Auswärtsmacht - fans gekauft?

In Linz gabs im letzten Jahr einen Bus für einen Fanclub gesponsert - fans gekauft?

• Oleg
    _
    • 4. Oktober 2005 um 09:22

Der Unterschied liegt im Detail: 20 Euro ist sehr günstig für eine Auswärtsfahrt aber OK. 20 Euro sind nämlich auch nicht so wenig Geld. Hier zeigen die Hockeyverantwortlichen wieder deutlich das sie Gott sei Dank weit weg sind von den Fussballbullen.

Alle Fussballauswärtsfahrten gratis + Verpflegung + freier Eintritt. Da beim ersten Angebot gegen Mattersburg keine 15 Freiwillige kamen mussten 30 Ordner "freiwillig" nach Burgenland mitfahren.

• Daywalker50
    Gast
    • 4. Oktober 2005 um 12:17

@ Maru

Du entwickelst dich auch immer mehr zum Salzburg hasser oder.

Wenn ich die Graz 99ers angreife wird es dir auch nicht passen oder ?? Ich stell ja auch keine wilden behauptungen ins Netz die völlig aus der Luft gegriffen sind und keinen Hintergrund haben.

PS: Wir Fans der Salzburger sind es schön langsam aber auch gewohnt von der gesamten Liga gehasst zu werden.

Nationalliga
    • 4. Oktober 2005 um 13:06

also i muss sagen das des wirklich a super aktion ist!!! egal obs jetz von red bull is oder nicht i glaub die fans von jedem verein würden sich über so eine aktion freuen weil 20€ sind wirklich a schnäppchen!!

bin gespannt ob die salzburger fans dieses angebot auch ordentlich ausnützen!!

• bierfraesn
    EBEL
    • 4. Oktober 2005 um 13:31

solange es noch 20.- kostet gehts ja.

wenns gratis und mit verpflegung ist, wirds meiner meinung nach relativ bescheuert. da würde ich wahrscheinlich eher nicht mehr mitfahren. schnorrer+kindergarten united...

ich weiß nicht wie es in salzburg ablaufen wird, grundsätzlich muss ich halt sagen ob gratis oder sauteuer, dass ich vom verein organisierten oder bezahlten bussen aus jetzt nicht näher erläuterten gründen eher skeptisch gegenüber stehe. persönlich ist mir ein 30-40-euro-bus vom eigenen fanclub organisiert lieber, als ein von den blackwings organisierter um 20.-

• iceman
    LaLaLand
    • 4. Oktober 2005 um 14:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Daywalker50
    . Natürlich sind die Fanartikel die ich mir sonst kaufen müsste auch gratis.

schreibts, und hat warscheinlich eine gratis dress die es zur dauerkarte gegeben hat ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • SantaMaria
    Nachwuchs
    • 4. Oktober 2005 um 15:00

Fans kaufen ? Interessante Theorie die du da von dir gibst Iceman !
    Auf meinem Konto ist noch kein 6stelliger Betrag eingegangen :D
    Nun ist die Frage was in Linz so getrieben wird.

Ich darf doch kurz die Linzer Homepage zitieren:

Fanclub Aktion:

Stehplatz-Saisonkarten zum Sonderpreis von € 230,--
    + Karte für VSV gegen EHC LIWEST gratis

Jedes Mitglied eines anerkannten EHC Linz Fanclubs erhält die Stehplatz-Saisonkarte 2005/2006 zum Preis von € 230,--. Zusätzlich gibt es eine Eintrittskarte für das erste Auswärtsspiel gegen den VSV gleich dazu.

Goldcard:

Alle Besitzer einer Goldcard erhalten einen Fanartikel-Gutschein von € 20,--.

Du als Autoverkäufer der die Wirtschaft belebt müsstest eigentlich wissen das richtiges Merchandising auch Werbeartikel beinhaltet. Egal ob dies nun
    Kugelschreiber für ein Autohaus oder Trikots / Schals / Gutscheine / vergünstigte Auswärtsfahrten eines Eishockeyvereines sind.

Schöne Grüsse nach Linz

• iceman
    LaLaLand
    • 4. Oktober 2005 um 15:08
    • Offizieller Beitrag

tja, ganze NEUN euro auf die DAUERKARTE ist ja wirklich fast das gleiche als ne graitsdress und sämtliche karten zum auswärtsspiel geschenkt bekommen ...

aja, und für die goldcard wurden letztes jahr 190!! euro bezahlt ... nur so nebenbei ...

• Miro
    EBEL
    • 4. Oktober 2005 um 15:29

Ich finde die Aktion lässig.

Wenn man zB. einen Fanbus von Wien nach Graz macht, kommt man unter 30€ (inkl. Karte) fast nicht mehr davon. Seit der Vorsaison sind die Buspreise tw. um 70€ gestiegen (Dank Dieselpreis). Wenn du jetzt noch zurückrechnest, was die Buspreise vor der Einfuhr der Autobahnmaut waren, dann kommst auf einmal drauf, dass du für den Bus heute doppelt so viel wie vor 3 Jahren bezahlst.

Von Graz nach Salzburg musst inkl. Karte sicherlich mit 30-35€ rechnen, je nach Teilnehmerzahl... Ich wäre dankbar, wenn ich um 20€ mitfahren kann... Das nennt man aber nicht "FANS KAUFEN" sondern "FANS DURCH LÄSSIGE AKTIONEN AN DEN VEREIN BINDEN"!

• SantaMaria
    Nachwuchs
    • 4. Oktober 2005 um 15:36

Wird das jetzt ein Vergleich der Vergünstigungen beider Vereine ?!
    Der eine hat weniger der andere mehr. Fakt ist das beide/jeder Eishockeyclub(s) Vergünstigungen haben um

a) Umsatz zu machen
    b) Publikum ins Stadion zu locken

Die eingefleischten Stadionbesucher hätten sich das Saisonabo auch ohne Trikot / Schal besorgt. Für die anderen
    ist diese Aktion natürlich sehr willkommen (ist ja auch Sinn und Zweck des ganzen) !

Die vergünstigten Fanfahrten die (hoffentlich) viele Salzburger Fans in andere Stadien Österreichs bringen, können
    für die Vereine doch nur gut sein, oder ?!

Einmal editiert, zuletzt von SantaMaria (4. Oktober 2005 um 15:43)

• Bernhard
    EBEL
    • 4. Oktober 2005 um 15:58

Hi Santa Maria !

Icemean ist zum Glück nicht für das Marketing bei unserem Händler in Linz zuständig. Und wenn er sich seinen Kunden gegenüber ähnlich äußert wie hier den nicht Linz Fans, wird es wohl auch mit den Verkaufszahlen bei den Autos nicht gut aussehen. Das heißt er wäre dann sicher auch froh darüber um 20.- Euro zu einem Auswärtsmatch zu kommen !

Sorry Icemean , normalerweise nicht mein Still über Arbeitskollegen (wenn auch in einem anderen Bundesland) so zu reden, aber du überspannst den Bogen seid Wochen und das obwohl du hier als Moderator agierst der eigentlich neutral sein sollte.

Bei aller Abneigung gegen Red Bull, aber was ist bitte an so einer Aktion für die Fans schlecht ?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. Oktober 2005 um 16:14
    Zitat

Original von Bernhard
    Bei aller Abneigung gegen Red Bull, aber was ist bitte an so einer Aktion für die Fans schlecht ?

...eben, dass sie von RedBull gesponsort wird?!? ;):P

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 4. Oktober 2005 um 17:19
    Zitat

Original von iceman
    tja, ganze NEUN euro auf die DAUERKARTE ist ja wirklich fast das gleiche als ne graitsdress und sämtliche karten zum auswärtsspiel geschenkt bekommen ...

aja, und für die goldcard wurden letztes jahr 190!! euro bezahlt ... nur so nebenbei ...

Also das tut weh.
    Erstens wurden wir mit dem Dress "beglückt" und zweitens seh ich die Aktion auch als Wiedergutmachung für die letztjährige Dauerkarte, die genau gar nichts einbrachte. ausser das wenn man krank war, man auch noch draufzahlte.
    Die Aktion mit dem Fanbus ist ansich lobenswert und wäre es wahrscheinlich auch für dich, würde sie von Liwest kommen.

• iceman
    LaLaLand
    • 4. Oktober 2005 um 17:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bernhard
    Hi Santa Maria !

Icemean ist zum Glück nicht für das Marketing bei unserem Händler in Linz zuständig. Und wenn er sich seinen Kunden gegenüber ähnlich äußert wie hier den nicht Linz Fans, wird es wohl auch mit den Verkaufszahlen bei den Autos nicht gut aussehen. Das heißt er wäre dann sicher auch froh darüber um 20.- Euro zu einem Auswärtsmatch zu kommen !

Sorry Icemean , normalerweise nicht mein Still über Arbeitskollegen (wenn auch in einem anderen Bundesland) so zu reden, aber du überspannst den Bogen seid Wochen und das obwohl du hier als Moderator agierst der eigentlich neutral sein sollte.

du schau lieber das unsere pc ned dauernd abstürzen bevor du dich hier über meine stückzahlen ausläßt. nur zu deiner info, ich habe mein jahresziel an verkaufsstückzahlen schon lange erreicht ....

aber mit deinem eintrag sieht man wieder wie beschrenkt manche leute durch das internet sind. sie schließen aus dem verhalten in INTERNETFOREN daruas wie jemand im berufs und privatleben agiert. schon schwach irgendwie ....

• Daywalker50
    Gast
    • 4. Oktober 2005 um 18:14
    Zitat

Original von iceman

schreibts, und hat warscheinlich eine gratis dress die es zur dauerkarte gegeben hat ...

Sorry aber deine Posts gegen Red Bull werden immer lächerlicher.

Red Bull hat im Eishockey hat eine ganz andere Geschichte !! Red Bull hat sein ERSTES Geld für sponsoring im jahre 1987 in das Eishockey gesteckt.

Bei den Fußballern ist das wieder ganz was anderes. Schmeiss nicht alles in einen Topf wo Red Bull draufsteht OK !

PS: Ich behaupte ja auch nicht alle Oberösterreicher ist Kartoffelbauern oder !!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™