1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

4. Runde: Red Bulls Salzburg - KAC

• Specialteam
  • 30. September 2005 um 21:58
  • reddevil88
    Gast
    • 2. Oktober 2005 um 20:04
    Zitat

Original von capslui
    3:1 für RBS

kann es sein das der kac ein penalty killing problem hat???????????????

quo vadis kac ?

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2005 um 20:08

absolut verdienter sieg der red bulls! wenn sich beim kac nicht bald was ändern wird, werden die klagenfurter die tabelle heuer anführen, aber von hinten, wahnsinn......

• reddevil88
    Gast
    • 2. Oktober 2005 um 20:16
    Zitat

Original von hockeyrules
    absolut verdienter sieg der red bulls! wenn sich beim kac nicht bald was ändern wird, werden die klagenfurter die tabelle heuer anführen, aber von hinten, wahnsinn......

die spielen "momentan" um die goldene ananas ! f**k!

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 2. Oktober 2005 um 20:22

Super Spiel, sehr viele Chancen der Bulls! Eine ganz starke Teamleistung der Bulls, der Knipser Banham trifft schon... was will man mehr.

Trotzdem: Es hätte auch gaaaanz eng werden können. Und: Respekt vor Magic Verner!!!

• capslui
    EBEL
    • 2. Oktober 2005 um 20:31
    Zitat

Original von reddevil88

kann es sein das der kac ein penalty killing problem hat???????????????

quo vadis kac ?

mach dir nichts aus PK problemen, wir (caps) haben heute 4 treffer in unterzahl bekommen der 5-te war ins leere

• reddevil88
    Gast
    • 2. Oktober 2005 um 20:34
    Zitat

Original von jo0815
    Super Spiel, sehr viele Chancen der Bulls! Eine ganz starke Teamleistung der Bulls, der Knipser Banham trifft schon... was will man mehr.

Trotzdem: Es hätte auch gaaaanz eng werden können. Und: Respekt vor Magic Verner!!!

ohne magic hätten die kacler eh 6-7 türl gfressen...... peinlich !
    danke magic !

• reddevil88
    Gast
    • 2. Oktober 2005 um 20:34
    Zitat

Original von capslui

mach dir nichts aus PK problemen, wir (caps) haben heute 4 treffer in unterzahl bekommen der 5-te war ins leere

ist natürlich auch eine "zache" gschicht 4 shorthander zu fressen......

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Oktober 2005 um 20:48
    • Offizieller Beitrag

es ist eher so das Salzburg gute "special teams" hat denn sie haben die meisten ihrer Tore in Überzahl erzielt wenn ich mich nicht täusche.

Wenn Salzburg noch den Verner zwischen den Pfosten hätte dann würde es hinten nicht so brenzlig sein.

Was und wie der heute wieder gehalten hat war sensationell.

KAC - ziemlich harmlos heute diese Truppe, und obwohl bei den Bulls auch noch nicht alles rund läuft hat es nicht danach ausgesehen das dieser Sieg gefährdet war.

Mit Banham dürfte der erhoffte Knipser gefunden sein.

KAC wirkte irgendwie "unorganisiert"

Bjurling zu beurteilen ist heute nicht so einfach, ein paar gute Saves aber eigentlich nicht viel zu tun für ihn.

Die neue Reihenzusammenstellung hat mir ganz gut gefallen.

Nicht aufgefallen ist heute Trattnig - nur ein sehenswertes Solo.

Dir 3. Reihe mit Harand-Pewal-MGM nicht so auffällig wie in den 2 spielen die ich bisher gesehen habe.

Auer in der 4. mMn ok

die erste Linie wurde aber zur 2ten "degradiert"

Stimmung war auch nicht so schlecht heute.

Die neue #99 "el Toro" - eigentlich nur hässlich.

Ein bisschen mehr "Aktion" hätte ich mir von Ihm/Ihr (schön Grüße frau MinisterIn R-K :D) schon erwartet

• Nächster offizieller Beitrag
  • jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 2. Oktober 2005 um 20:51

Spieler des Tages bei den Bulls beim neuen SMS-Voting in der Halle: Greger Artursson

Es hätte sich aber auch Banham (2 Treffer) verdient.

• reddevil88
    Gast
    • 2. Oktober 2005 um 21:00

47:24 schüsse der bullen gegen den kac.

danke magic verner. ohne dich hätten wir 4 oder 5 türl mehr bekommen heute.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Oktober 2005 um 21:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von reddevil88
    47:24 schüsse der bullen gegen den kac.

danke magic verner. ohne dich hätten wir 4 oder 5 türl mehr bekommen heute.

da könntest du recht haben

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 2. Oktober 2005 um 21:29

Leider ging sich Linz nicht mehr aus und so sah ich mir den Rekordmeister in Salzburg an. Salzburg war jederzeit klar überlegen ohne jedoch mit der nötigen Konsequenz die Tore zu machen oder besser gesagt Verner hatte etwas dagegen.

Wenn auch Verner einen super Tag hatte muss mn bei dieser Überlegeneheit schneller das 2:0 machen, hätte der KAC halbwegs ein PP spielen können hätte es so knapp werden können.

Banham ist ein absoluter Sniper, 60 min am Eis nicht zu sehen und dann trifft er gleich zweimal. Hendrikson fleißig, Highlights wenig zu sehen. Bjurling hatte heute einen sehr undankbaren Job. Fast nichts zu halten wo er sich auszeichnen hätte können. Das Tor zum 1:1 gehörte ihm.

Nach dem 1:1 schalteten die Bullen einen Gang höher und trafen sofort durch Banham. Da beide Teams eher spielerisches Konzept verfolgen setzte sich das personell weit bessere Team klar durch. Interessant werden die beiden Spiele gegen VSV u. Linz die ja eher körperbetones Hockey spielen.

Katastrophal war heute der Schiri soviele 2-min-Strafen die er gab sah wohl ausschließlich er.

Bezeichnend für die derzeitige Verfassung des KAC was das "Powerplay" 6 gegen 3 in der letzten Spielminute - einfach katastrophal. In dieser Verfassung sind die Playoffs für den KAC eine Utopie.

• Eiskalt
    NHL
    • 2. Oktober 2005 um 21:33

Was hat der EC KAC bitte im Sommer trainiert? Pfitschigoggerln?, PK und PP sind eine bodenlose Gemeinheit, eine Katastrophe, ein Desaster,.. eine Schülermannschaft hätte beim 5 gegen 3 net ideenloser aussehen können, keine Bewegung, keinerlei sinnvolle Formation, dazu überhastete und schlechte Passes, die aufgrund technischer Defizite net angenommen werden können.
    Taktische Ausrichtung 5-!
    Unterzahl spielten Kämpfer wie Linder und Foster,... ein schierer Graus wieviel Platz und Zeit die Bulls hatten um ihr PP aufzuziehen, von aggressiver Box, bzw. von Box insgesamt nichts zu sehen. Vor dem Tor unfähig aufzuräumen und im Drittel unfähig jegliche Form der Raum/Manndeckung zu betreiben.
    17 Minuten kein Schuss auf den alles andere als überragend wirkenden salzburger Goalie, der uns mit einem schlimmen Fangfehler ersparte mit null erzielten Toren nach hause zu fahren.
    In der Foster Strobl Kraiger Linie war letztgenannter wohl noch der beste Mann, Druck entwickeln konnte die Linie net, Linder, König, Schellander bemüht, aber ohne den nötigen Punch um mal für Gefahr zu sorgen.
    Dank gilt Magic Verner und der Ineffizienz der Bulls, denn sonst wärs heut wohl bitter gekommen, auch gegen den VSV hätte der KAC schon schlimmer unter die Räder kommen können, aber irgendwann wird wohl auch Verner die Rotjacken net vor einem Debakel, das sich auch im Ergenis niederschlägt bewahren können.

Aufbau, Angriffsauslösung, Überbrückung des Mitteldrittels, Kontrolliertes Spiel ins gegnerische Drittel, Druckaufbau im gegnerischen Drittel durch Zug zum Tor oder freispielen eines Schützen, alles Dinge die beim KAC zur Zeit ungefähr zu null% funktionieren, selbst das Forechecking, das uns die Gegner ein wenig vom Leib halten könnte funktioniert net, bzw. wird nur noch sporadisch betrieben.
    Irgendwann wird sich dann wohl auch der steile Pass aus dem Drittel neutralisieren lassen...
    Dazu defensiv inkonsequent und langsam, der Grundstein für eine erfolgreiche Saison ist gelegt.
    Ich hoffe der KAC-Vorstand wartet mit der Verpflichtung eines "BombenNHLer" nicht bis zu der NHL POs, zum Thema Po fällt mir noch ein, erstens stellt sich die Frage ob der KAC die POs heuer schafft, 2tens was man mit einer spielerisch so limitierten Truppe denn dort will.

Leid tun können einem die Fans mit Abos, die heutige Leistung erinnerte mich an das schlimmste Rangelhockey, das die Caps in ihrer finstersten Zeit praktizierten.
    Zuschauen in der Messehalle wird, sollte sich nicht fundamental was ändern am Leistungsvermögen, heuer kein Genuss.

• reddevil88
    Gast
    • 2. Oktober 2005 um 21:56
    Zitat

Original von Eiskalt
    Was hat der EC KAC bitte im Sommer trainiert? Pfitschigoggerln?, PK und PP sind eine bodenlose Gemeinheit, eine Katastrophe, ein Desaster,.. eine Schülermannschaft hätte beim 5 gegen 3 net ideenloser aussehen können, keine Bewegung, keinerlei sinnvolle Formation, dazu überhastete und schlechte Passes, die aufgrund technischer Defizite net angenommen werden können.
    Taktische Ausrichtung 5-!
    Unterzahl spielten Kämpfer wie Linder und Foster,... ein schierer Graus wieviel Platz und Zeit die Bulls hatten um ihr PP aufzuziehen, von aggressiver Box, bzw. von Box insgesamt nichts zu sehen. Vor dem Tor unfähig aufzuräumen und im Drittel unfähig jegliche Form der Raum/Manndeckung zu betreiben.
    17 Minuten kein Schuss auf den alles andere als überragend wirkenden salzburger Goalie, der uns mit einem schlimmen Fangfehler ersparte mit null erzielten Toren nach hause zu fahren.
    In der Foster Strobl Kraiger Linie war letztgenannter wohl noch der beste Mann, Druck entwickeln konnte die Linie net, Linder, König, Schellander bemüht, aber ohne den nötigen Punch um mal für Gefahr zu sorgen.
    Dank gilt Magic Verner und der Ineffizienz der Bulls, denn sonst wärs heut wohl bitter gekommen, auch gegen den VSV hätte der KAC schon schlimmer unter die Räder kommen können, aber irgendwann wird wohl auch Verner die Rotjacken net vor einem Debakel, das sich auch im Ergenis niederschlägt bewahren können.

Aufbau, Angriffsauslösung, Überbrückung des Mitteldrittels, Kontrolliertes Spiel ins gegnerische Drittel, Druckaufbau im gegnerischen Drittel durch Zug zum Tor oder freispielen eines Schützen, alles Dinge die beim KAC zur Zeit ungefähr zu null% funktionieren, selbst das Forechecking, das uns die Gegner ein wenig vom Leib halten könnte funktioniert net, bzw. wird nur noch sporadisch betrieben.
    Irgendwann wird sich dann wohl auch der steile Pass aus dem Drittel neutralisieren lassen...
    Dazu defensiv inkonsequent und langsam, der Grundstein für eine erfolgreiche Saison ist gelegt.
    Ich hoffe der KAC-Vorstand wartet mit der Verpflichtung eines "BombenNHLer" nicht bis zu der NHL POs, zum Thema Po fällt mir noch ein, erstens stellt sich die Frage ob der KAC die POs heuer schafft, 2tens was man mit einer spielerisch so limitierten Truppe denn dort will.

Leid tun können einem die Fans mit Abos, die heutige Leistung erinnerte mich an das schlimmste Rangelhockey, das die Caps in ihrer finstersten Zeit praktizierten.
    Zuschauen in der Messehalle wird, sollte sich nicht fundamental was ändern am Leistungsvermögen, heuer kein Genuss.

Alles anzeigen

Perfekt geschrieben. Dem ist wohl nix mehr hinzuzufügen. Die Mannschaft hat kein erkennbares Konzept. V.a. , die auch von dir angemerkte überhastete Spielweise fällt auf. Zug zum Tor = Fehlanzeige. Vom Spielermaterial her ist der kAC net schlecht. Für mich stellt sich die Frage ob ein Trainer Waltin jetzt noch tragbar scheint ?

Wenn man nicht mal 6:3, 5:3 PP wie zu Hause gegen den VSV und in Szbg. verwerten kann, dann fragt man sich wirklich, wie auch du, was der KAC so trainiert hat ?

Was macht eigentlich der Ralph Krüger jetzt so ? ;)

• Grenier 11
    KHL
    • 2. Oktober 2005 um 22:03

na servas, was habt`s ihr denn bitte dem heimo lindner gegeben ?!?

das interview war ja die härte... :D

• reddevil88
    Gast
    • 2. Oktober 2005 um 22:07
    Zitat

Original von Grenier 11
    na servas, was habt`s ihr denn bitte dem heimo lindner gegeben ?!?

das interview war ja die härte... :D

was hat er gesagt, hab leider kein premiere !

• Eiskalt
    NHL
    • 2. Oktober 2005 um 22:12

@reddevil
    glaub net das sich mit einem anderen Trainer groß was ändert, denn mMn liegts heuer sehr wohl am "Spielermaterial".
    Außerdem bin ich schon dafür Waltin als Trainer noch Zeit zu geben, es scheint mir, daß der KAC/Waltin heuer vom Trainingsaufbau einen schlechten Start in Kauf genommen hat, sprich wenig Eis viel Kondi trainieren hat lassen, deshalb halt ich von einem Schnellschuß punkto Trainer net viel. Entweder sie hätten ihn gleich letzte Saison rausghaut, oder sie geben ihm nun noch Zeit, alles dazwischen ist Pfusch.

Grenier 11
    hab die Interviews leider net gesehen, kannst was dazu schreiben/sagen ?

• Grenier 11
    KHL
    • 2. Oktober 2005 um 22:14
    Zitat

Original von reddevil88

was hat er gesagt, hab leider kein premiere !

naja, gesagt hat er eigentlich nichts aussergewöhnliches - nur hat er das ganze in einem solch unglaublichen tempo runtergerattert - einfach zu hart...war äusserst amüsant. :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Oktober 2005 um 22:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Grenier 11

naja, gesagt hat er eigentlich nichts aussergewöhnliches - nur hat er das ganze in einem solch unglaublichen tempo runtergerattert - einfach zu hart...war äusserst amüsant. :D

vielleicht war das Kärntnerisch nur für Vorallberger unverständlich :D

[SIZE=7]" duck und weg "[/SIZE]

Scherz beiseite habs auch nicht gesehen da a - kein Premiere mehr und b - in der Hale

• reddevil88
    Gast
    • 2. Oktober 2005 um 22:21
    Zitat

Original von Eiskalt
    @reddevil
    glaub net das sich mit einem anderen Trainer groß was ändert, denn mMn liegts heuer sehr wohl am "Spielermaterial".
    Außerdem bin ich schon dafür Waltin als Trainer noch Zeit zu geben, es scheint mir, daß der KAC/Waltin heuer vom Trainingsaufbau einen schlechten Start in Kauf genommen hat, sprich wenig Eis viel Kondi trainieren hat lassen, deshalb halt ich von einem Schnellschuß punkto Trainer net viel. Entweder sie hätten ihn gleich letzte Saison rausghaut, oder sie geben ihm nun noch Zeit, alles dazwischen ist Pfusch.

hmmmmmmm, ich hab da so mein problem mir vorzustellen, wie der kac in den nächsten partien unter waltin das pp und pk verhalten um 100% verbessern soll.
    wie der zug zum tor oder die spielzüge in richtung tor sich um 180 grad drehen werden ist mir auch noch nicht klar.
    eventuell hilft die verflichtung des letzten freien legio platzes was aber ich glaub du siehst das da viiiel zu optimistisch !
    wenn waltin bleiben sollte, dann hoffe ich, das du 1000% recht behälst und der kac sehr schwach anfängt und stark aufhört.
    ich persönlich wäre heuer schon happy wenn sie die Po erreichen würden. mehr denke ich, ist in der momentan konstellation der truppe net drinnen.
    aber wer weis, eventuell bringt ja mein brief ans christkind (guckst du andere thread) besserung ? ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Oktober 2005 um 22:23

@ eiskalt

Warum sollen wir hier im Bereich der Bulls über den KAC diskutieren???? Das interessiert die Fans der Salzburger sicher blendend?

• Grenier 11
    KHL
    • 2. Oktober 2005 um 22:23
    Zitat

Original von WiPe
    vielleicht war das Kärntnerisch nur für Vorallberger unverständlich :D

nö, wir verstehn die "restösterreicher" ja ganz gut - gerüchten zufolge solls umgekehrt hin und wieder probleme geben. ;)

• reddevil88
    Gast
    • 2. Oktober 2005 um 22:24
    Zitat

Original von Grenier 11

nö, wir verstehn die "restösterreicher" ja ganz gut - gerüchten zufolge solls umgekehrt hin und wieder probleme geben. ;)

hin und wieder is gut...... :D

• Eiskalt
    NHL
    • 2. Oktober 2005 um 22:29
    Zitat

Original von reddevil88

hmmmmmmm, ich hab da so mein problem mir vorzustellen, wie der kac in den nächsten partien unter waltin das pp und pk verhalten um 100% verbessern soll.
    wie der zug zum tor oder die spielzüge in richtung tor sich um 180 grad drehen werden ist mir auch noch nicht klar.
    eventuell hilft die verflichtung des letzten freien legio platzes was aber ich glaub du siehst das da viiiel zu optimistisch !
    wenn waltin bleiben sollte, dann hoffe ich, das du 1000% recht behälst und der kac sehr schwach anfängt und stark aufhört.
    ich persönlich wäre heuer schon happy wenn sie die Po erreichen würden. mehr denke ich, ist in der momentan konstellation der truppe net drinnen.
    aber wer weis, eventuell bringt ja mein brief ans christkind (guckst du andere thread) besserung ? ;)

Alles anzeigen

In den nächsten 2 oder 3 Runden wird sich auch nichts fundamentales ändern, PP und PK könnten sich allerdings schon in kurzer Zeit verbessern (überragendes PP wird der KAC heuer wohl keins haben, da fehlen die Spieler, aber ANNEHMBAR könnts trotzdem in kurzer Zeit werden, so Zeit im Training dafür reserviert wird), bis die KAC Mannschaft in Schwung kommt wirds wohl noch a paar Wochen dauern, damit mein ich aber nicht, daß der KAC dann die Liga dominiert, sondern, daß man getrost solch inferiore Leistungen wie die heutige gegen die Bulls vergessen kann.
    Bis dahin heißts halt irgendwie Punkte hamstern um sich die PO Chance zu bewahren, der VSV hats letztes Jahr vorgemacht.

PS.: 7.10. Kellerderby im Bunker. :P

• iceman
    LaLaLand
    • 2. Oktober 2005 um 22:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Eiskalt
    In den nächsten 2 oder 3 Runden wird sich auch nichts fundamentales ändern, PP und PK könnten sich allerdings schon in kurzer Zeit verbessern

hui, vielleicht gibts ja dann am dienstag die rache für das debakel vom letzten jahr ... GO DAVE GO !! :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™