1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

5. Runde: Caps - Bullen

• Alex Wien
  • 30. September 2005 um 14:57
  • Bernhard
    EBEL
    • 5. Oktober 2005 um 08:59

Augenzeugen Berichten nach hat man Gestern als Eishockeyfan viel versäumt wenn man dieses Spiel nicht gesehen hat. Muß ja wirklich eine tolle Partie gewesen sein !

Zu Trattnig: In den Testspielen immer einer der besten scheint er jetzt ein wenig die Form verloren zu haben. Hoffe er kann sein Potential bald wieder abrufen !

• pippop0
    EBEL
    • 5. Oktober 2005 um 09:23

also muss ehrlich sagen, war ein bombenspiel gestern in der ash. kann mich da nicht ganz dem walu anschliessen. meiner meinung abgesehen von der schwachen verteidigung auf beiden seiten hatte die partie schon irgendsowas wie PO charakter. 2 und 3 drittel unglaubliche intenstiät auf beiden seiten am eis und das bei einem spiel in der 5ten runde. kann mich nicht erinnern jemals so ein gutes spiel so früh in der saison gesehen zu haben. ein offensivfeuerwerk auf beiden seiten. echt geil anzusehen. irre schnell die partie (vielleicht etwas zuschnell für kowalcik).

in der verteidigung bin ich ganz beim walu: mitchell und werenka beide nur schatten ihrer selbst im vergleich mit letzter saison. die anderen recht ok, speziell gruber fand ich gestern gut, scheint sich zu steigern der junge. aber im großen und ganzen speziell im ersten drittel war das defensivverhalten zum hand über den kopf schlagen. das kann ja nurmehr besser werden. immerhin der 4te shorthander im 3ten heimspiel bravo.

graig: sehr bemüht rackert wie ein irrer, hat aber meiner meinung nach im moment die schei..e auf dem schläger picken, kann machen was er will der puck will einfach nicht reingehen. hoffe der penalty (war das sein erster verwerteter seit er bei den caps spielt??) gibt im selbstvertrauen.

wren: für mich auf unserer seite der beste mann am eis, hatte das gefühl der will den salzburger legionären zeigen wer dér beste foreigner im land ist. spielt wie aufgezogen.

setzinger und ressmann: super partie von beiden. sry walu bin da eher beim exe aber dem setzinger zuzuschauen ist eine wahre augenfreude.

soursa: schwach - ausser nix gar nix bei ihm.

rest recht brav.

salzburger: wie schon von walu geschrieben unglaubliche performance vom marco pewal, meiner meinung nach auch der beste mann des abends gestern. hoffe der hält seine form so dann ist er mehr als nur ein teamkandiat.

trattnig: hat der mitgespielt? nur ein schatten seiner selbst. habe das gefühl und das schon seit der wm der hat bei den crunch das spielen verlernt.

legio linie: sehr stark, aber noch a bissl zu verspielt und im abschluss haperts noch.

ulrich: wie von mir schon vor der saison angenommen scheint der typ viel zu langsam zu sein.

lakos andre: nach schwachem start gesteigert aber eher auch noch unauffällig. vielleicht lags auch daran das die caps spieler (zumindest die meisten) seine moves kennen.

bjurling: nach dem was ich gestern gesehen habe wohl der einzige wackellegio bei salzburg. maximal ein durchschnittsgoalie. einzig guter move von ihm war der save beim penalty von wren der war sensationell, ansonsten ist er meistens angeschossen worden.

großes plus gestern: stimmung war echt super so früh in der saison, war ja teilweise ein hexenkessel. fürn maund wirds schwer nach der gestrigen prerformance vom walter und auch das publikum hat glaub ich wissen lassen wen sie als 1er wollen!

aber das geilste gestern war sicher das pfeifkonzert beim kalt seinem penalty, da tun mir heute noch die ohren weh.

und noch eins grats an die icefire das transpartent war weltklasse wurde auch mit einem klatschkonzert von der ganzen halle quittiert.

für alle die wissen jetzt wissen wollen was drauf stand ich weiss jetzt nicht mehr ganz genau den wortlaut aber es war irgendwie so

wir spielen lieber gegen gegner mit herz als gegen söldner des kommerz (oder so) und dann noch ganz groß f..k red bull

noch eins vielleicht wissen manche insider mehr, mir ist gestern in der halle ein gerücht zu ohren gekommen, das man an penker denkt und eventuell wegen der freischwimmenden verteidigung an einen legiotausch denkt maund gegen verteidiger. hat da irgendwer infos darüber?

Einmal editiert, zuletzt von pippop0 (5. Oktober 2005 um 09:27)

• dephomonos
    Nachwuchs
    • 5. Oktober 2005 um 09:34
    Zitat

und noch eins grats an die icefire das transpartent war weltklasse wurde auch mit einem klatschkonzert von der ganzen halle quittiert.

naja, weltklasse find ich so was nicht... wenn das eine mannschaft macht, wie der kac oder der vsv, den es schon ewig gibt, dann ok...
    aber die fans einer mannschaft, die es noch nicht mal 10 jahre gibt, sollten sowas nicht machen. da kauft man letztes jahr alles zusammen für den meistertitel und im jahr darauf ist man gegen kommerz?

find ich etwas kurzsichtig

• donald
    Geisterfahrer
    • 5. Oktober 2005 um 09:39

das positive:
    das spiel war spannend .... leider war das auch schon alles.

das negative:
    das generelle spielniveau. beide seiten mit massiven abspielfehlern im aufbau. der schwung aus dem verteidigungsdrittel wurde einige male gebrochen, das kreuzen auf der offenseblauen hat auf beiden seiten überhaupt nicht geklappt. die caps defenseleistung und das back-checking (und damit meine ich nicht nur die verteidiger!) teilweise unterirdisch. das powerplay auf beiden seiten schwach! viele angriffs-situationen entstanden zufällig und nicht wirklich gewollt.

salzburg scheint mir mannschaftlich schon etwas weiter und geschlossener zu sein als die vic, wenn die auch noch lernen zu kämpfen und etwas herz hätten, wären sich unangefochten #1 in österreich. meine prognose: die rbs werden aufgrund der qualität in der mannschaft unangefochten sieger des grunddurchganges, allerdings die herzen der zuseher werden sie mit diesem spiel sicher nicht erreichen!

bei den vic sieht man deutlich, dass sich die linien erst einspielen müssen. vor allem das zusammenspiel der verteidiger mit den stürmern klappt überhaupt noch nicht. ich habe mehrere schwere taktische stellungsfehler an der offenseblauen gesehen, die mehrmals zu einer 3:1 oder 2:1 überzahl der rbs an unserer defenseblauen geführt haben.

insgesamt war mir das spielniveau selbst für diese saisonphase zu schwach. spannend alleine reicht (mir) nicht! ;)

• Goose
    NHL
    • 5. Oktober 2005 um 09:41
    Zitat

Original von pippop0
    noch eins vielleicht wissen manche insider mehr, mir ist gestern in der halle ein gerücht zu ohren gekommen, das man an penker denkt und eventuell wegen der freischwimmenden verteidigung an einen legiotausch denkt maund gegen verteidiger. hat da irgendwer infos darüber?

Also ich kenn keine Gerüchte in diese Richtung!

Kann ich mir persönlich nicht vorstellen, bin ja der meinung das Jeff jetzt mal unter druck geraten ist, und das ihm das nur gut tut! der wird sich noch ordentlich steigern!

Und wenn man sich vor einigen Wochen einen Lutsch nicht leisten kann oder will, dann braucht man jetzt nicht in Panik verfallen! Und ein Defender mehr oder weniger bügelt die Defenseschwächen ja nicht aus, den die fangen ja bei den Stürmern schon an (gegen den HCI ein gegentor bekommen weil kein Stürmer zurück gefahren ist, gestern ein Gegentor bekommen weil ein Stürmer nicht zum Mann geht,...)

Aber das ist halt meine Meinung!

LG

Goose

• Oleg
    _
    • 5. Oktober 2005 um 09:46

Derzeit stehen ALLE Teams bei maximal 75 % ihres Leistungsvermögens. Viele Abspielfehler, viele Fehler im Spielaufbau sind bei allen derzeit Standard. War immer so in dieser Phase der Saison.

Das es spannende Spiele sind die schön anzusehen sind liegt halt daran das alle so "beinander" sind und alle auf niedrigen Niveau spielen.

Allerdings kann man auch in dieser Phase schon einzelne Schwachpunkte von Teams deutlich erkennen.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (5. Oktober 2005 um 09:47)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. Oktober 2005 um 09:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von dephomonos

naja, weltklasse find ich so was nicht... wenn das eine mannschaft macht, wie der kac oder der vsv, den es schon ewig gibt, dann ok...
    aber die fans einer mannschaft, die es noch nicht mal 10 jahre gibt, sollten sowas nicht machen. da kauft man letztes jahr alles zusammen für den meistertitel und im jahr darauf ist man gegen kommerz?

dem ist nichts hinzuzufügen ausser:
    "Der Neid is a Hund" :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dephomonos
    Nachwuchs
    • 5. Oktober 2005 um 10:00

WiPe:

... so drastisch wollte ich es nicht ausdrücken ... :)

• Fan.At
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2005 um 10:09

Was mich vor allem positiv gestimmt hat war, dass vor allem die Leistungen der jungen Österreicher in diesem Spiel ausschlaggebend waren. Allen voran Bartholomäus, Setzinger und Harand aber auch Pittl oder Altmann haben in diesem Spiel richtig gut ausgesehen.

Der Match Winner für die Caps war Walter Bartholomäus. Hat einige Male die Schnelligkeit seiner Fanghand unter Beweis gestellt und damit die Caps im Spiel gehalten.

Der Pass von Mario Altmann auf Mike Craig der in weiterer Folge zum 2. Tor der Caps durch Bob Wren geführt hat war vom feinsten. Wenn sich Altmann so weiterentwickelt, dann wird man noch einiges von ihm zu sehen bekommen und nicht nur in der Bundesliga...

Patrick Harand war für mich der beste Salzburger, hat hart gearbeitet, gute Arbeit im Forecheck geleistet und damit 3 Assist geleistet. Auch bei ihm kann man einen ständigen Fortschritt beobachten.

Bei Oliver Setzinger erwarte ich mir noch ein bißchen mehr Konstanz. Hat geniale Momente gehabt, aber auch 2-3 mal den Puck in sehr ungünstigen Situationen verloren. Alles in allem hat er aber ein großartiges Spiel gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von Fan.At (5. Oktober 2005 um 10:10)

• Daywalker50
    Gast
    • 5. Oktober 2005 um 13:02
    Zitat

Original von Fan.At
    Was mich vor allem positiv gestimmt hat war, dass vor allem die Leistungen der jungen Österreicher in diesem Spiel ausschlaggebend waren. Allen voran Bartholomäus, Setzinger und Harand aber auch Pittl oder Altmann haben in diesem Spiel richtig gut ausgesehen.

War Pittl am gestrigen Abend wirklich so stark wie du hier geschrieben hast ?? Wenn ja dann hoffe ich das er diese Form mitnimmt und sie auch am Freitag vor 3200 Zusehern in der Eisarena gegen den VSV zeigt.

• Alex Wien
    NHL
    • 5. Oktober 2005 um 13:05
    Zitat

Original von Daywalker50
    War Pittl am gestrigen Abend wirklich so stark wie du hier geschrieben hast ?? Wenn ja dann hoffe ich das er diese Form mitnimmt und sie auch am Freitag vor 3200 Zusehern in der Eisarena gegen den VSV zeigt.

er spielte solide und fiel gegenüber einen henry oder einen ulrich nicht ab, also ich find das war schon okay...auch wenns immer noch was zu verbessern gibt ;)

ausserdem wollt er mit dem kasper zum schlägern anfangen....der schiri war aber schnell zur stelle *g*

• Fan.At
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2005 um 13:21
    Zitat

Original von Daywalker50

Mir ist vor allem sein gutes Stellungsspiel aufgefallen und die gesunde Härte die er an den Tag gelegt hat. War eine absolut solide Leistung. Wo er sicher noch ausbaufähig ist, ist das Spiel nach vorne, aber das ist ja nicht die primäre Aufgabe für einen solchen Spielertyp.

• Executor
    Gast
    • 5. Oktober 2005 um 13:25
    Zitat

Original von dephomonos

es geht nicht darum was salzburg alles verpflichtet hat
    (auch wenn die "heimholung" gewisser leute nicht die beliebtesten aktionen waren) sondern das WIE. und wennst glaubst dass das nur eine wiederholung von dem ist was die caps letztes jahr gemacht haben dann brauchen wir nicht mehr weiter zu diskutieren.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. Oktober 2005 um 13:29
    • Offizieller Beitrag

dann erklär uns "unwissenden" bitte den Unterschied zu dem was die Caps im Vorjahr gemacht haben und zur" Heimholung" vom Setzinger!!

oder ist das alles ok weils eben die Caps gemacht haben?

• sicsche
    Nightfall
    • 5. Oktober 2005 um 13:34
    Zitat

Original von WiPe
    dann erklär uns "unwissenden" bitte den Unterschied zu dem was die Caps im Vorjahr gemacht haben und zur" Heimholung" vom Setzinger!!

der unterschied liegt in einen punkt $$$

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. Oktober 2005 um 13:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von sicsche

der unterschied liegt in einen punkt $$$

der war echt gut - so wie du im Salzburger Forum geschrieben hast hatten ja die Caps im Vorjahr kein Millionenbudget 'rofl'

Peintner und co spielten also für Palmersgutscheine bei den Caps oder?

und Kelly's hat nicht zufällig Geld zugeschossen um einen gewissen DK aus Schweden zu holen??

Da gabs sogar im viel geschmähten ORF ein Interview mit eurem Präsi mit einem riesen Kelly's Plakat im Hintergrund wo er selbst sagte das Kelly's den DK möglich gemacht hat.

Schön langsam macht ihr caps Fans euch echt lächerlich mit euren $$$€€€ Seitenhieben auf die Red Bulls

• Oleg
    _
    • 5. Oktober 2005 um 13:39

Da über das WIE nur wenige hier bescheid wissen ist dieses Thema sehr schwer zu diskutieren. Da es im Sinne vieler ist nicht näher auf das WIE hier öffentlich einzugehen bleibt es wie es ist. :)

• Daywalker50
    Gast
    • 5. Oktober 2005 um 13:42
    Zitat

Original von Oleg
    Da über das WIE nur wenige hier bescheid wissen ist dieses Thema sehr schwer zu diskutieren. Da es im Sinne vieler ist nicht näher auf das WIE hier öffentlich einzugehen bleibt es wie es ist. :)

Da muss ich dir recht geben ! :D

Es ist eigentlich das WIE nicht zu diskutieren da eigentlich keiner genau weiß WIE jemand von da nach da geholt wurde.

• Executor
    Gast
    • 5. Oktober 2005 um 14:21
    Zitat

Original von WiPe

hätt ich das WAS und GEHT NICHT UM auch noch großschreiben solln? nochmal: ich hab mich nicht auf die spieler bezogen, die geholt wurden sondern nur die art auf die sie geholt wurden.
    natürlich wurde die rückkehr von setzinger auch nicht gut geheissen aber an dieser stelle mal ein kleiner tipp: blätter mal durch die diskussionen um die ganzen rückholungen dann hast vll dein feedback :rolleyes:

und zum rest wurde echt schon genug gesagt. nur meines wissens haben sich die caps beim setzinger transfer an den verein gewendet. chyzowski ist wegen einer summe von 2.000€ nach linz gegangen. die konnte oder wollte man sich in wien nicht leisten. ist alles konform. bei salzburg hab ich aber bei aller liebe nicht mehr das gefühl dass es auch nur irgendwelche grenzen gibt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. Oktober 2005 um 14:36
    • Offizieller Beitrag

mir geht es auch nicht um was und wen sondern ums Prinzip, das es dir egal zu sein scheint wenn die Caps Geld auf den Markt werfen um Spieler zu holen unddas du kritisierst wenn es andere Vereine machen.

Das ich die anderen Diskussionen nur zu genüge kennne wirst du sehen wenn du die entsprechenden Threads druchliest und das ich immer ein Verfechter der Linie war das die Auslandsösterreicher wie Trattnig, Lakos Setzinger im Ausland bleiben sollen und dort ihre sportlichen Qualitäten zu stählen und nicht hinter den wedelnden Geldscheinen herhecheln sollen, egal von wem die gezückt werden.

auch wirst du feststellen das ich immer dafür war und nach wie vor bin das ein Sallary Cap eingeführt wird um langfristig eine breiter Basis für die Liga zu schaffen.

Worum es mir geht ist das die Wiener Fans mit zweierlei Mass messen.
    So nach dem Motto was die Caps im Vorjahr gemacht haben war alles ok und was Salzburg heuer macht ist es nicht. Fakt ist das es da wie dort ums Geld geht und nicht weil Wien die schönen Lippizaner hat oder a so a guads Wasser.

Keiner von uns kennt die Zahlen da da wie dort bezahlt/geboten wurden, daher ist es sinnlos darüber zu streiten das "die sch..... Red Bulls" alles zusammenhauen mit ihrem Geld.

Wenn du Fakten auf den Tisch legst dann bin ich bereit dieser These zuzustimmen, dann aber Bitte Offenlegung aller Klubfinanzen (wofür ich auch immer war) und Schaffung einer einheitlichen Berechnugnsbasis das diese Zahlen auch vergleichbar sind. Netto/Bruttobezge, Sachleistungen etc etc...

• dephomonos
    Nachwuchs
    • 5. Oktober 2005 um 14:41

WiPe
    ... das Wasser kommt aus der Steiermark und ist wirklich gut 8)

ansonsten 100% Zustimmung

• Executor
    Gast
    • 5. Oktober 2005 um 14:51

WiPe
    pn

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. Oktober 2005 um 14:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von dephomonos
    WiPe
    ... das Wasser kommt aus der Steiermark und ist wirklich gut 8)

ansonsten 100% Zustimmung

ich weiss die berühmte "wiener Hochquellwasserleitung" diese wirds dann wohl sein die die ganzen Spieler nach Wien gezogen hat :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. Oktober 2005 um 15:09
    • Offizieller Beitrag

im prinzip ist es egal ob ein verrein sagt er zahlt das doppelt was ihr bei anderen bekommt oder ob er sagt ich bezahl dir um x mehr wie dort oder du bekommst das und das dazu (Auto Wohnung Hundefutter what know I)- das Prinzip ist das gleiche und genau das meine ich damit.

Und wenn die Caps die Möglichkeit hätten das doppelte zu bieten weil zB onkel Frank aus Kanada in Eishockey machen will würden sie doch mit Sicherheit den gleichen Weg gehen um Erfolg zu haben.

JEDER Verein würde das.

Deswegen ist es für mich hier wie dort das gleiche, ausser du kannst mir plausibel nachweisen das Spieler um weniger Geld als sie beim alten Verein bekommen haben zu den Caps gekommen sind nur der sportlichen Perspektive wegen.

Und solange ein Spieler mit einem Betrag Gehalt alt+x "gelockt" wird ist das Prinzip eben überall gleich.

• donald
    Geisterfahrer
    • 5. Oktober 2005 um 16:03

was mich an der ganzen diskussion doch etwas erstaunt ist die tatsache, dass den roten bullen der international relativ bedeutungslose österreichische eishockeymeistertitel soviel geld (bzw. budget) wert ist.

die steigerung des werbewertes in österreich fällt als begründung nahezu aus, denn erstens hat red bull in österreich 100% bekanntheitsgrad und zweitens trinken in der hiesigen eishockeygemeinde nach dem äusserts unsympatischen vorgehen der rbs nach diesem spieljahr tendenziell weniger leute den gummibärlisaft, als vorher.

oder es ist ganz anders und die rbs-manager erklären dem bzgl. österreichischer klubbudgets (wahrscheinlich) relativ ahnungslosen dm, dass man in der ebl unbedingt 3,5 - 4mio euro braucht, um mit den anderen klubs mithalten zu können und versprechen ihm eine teilnahme in der (mir zumindest unbekannten) eishockey-champions-liga. wer weiss ??? ;)

fragen über fragen :D

eines ist jednfalls sicher ... den meisterpokal (warenwert ca. 350,-- eur) hat sich der dm um einen coolen preis gekauft!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™