Finde es gar nicht so vermessen jetzt schon von einer Krise zu reden. Wer den KAC in der Vorbereitung und gestern gegen Villach gesehen hat weiß schon wovon ich rede. Ich bin nur kurz davor doch wieder gläubig zu werden und jeden Abend ein 1-stündiges Abendgebet für Andrew Verner abzulegen auf das er diese Saison Verletzungsfrei überstehen möge.

KAC Krise ?!?!
-
-
Ich glaube Oleg wurde hier etwas missverstanden.
Er meinte nicht nur die ersten beiden Runden, sondern die Gefahr, die darauffolgenden Spiele auch zu verlieren, dann nach 5 Runden mit nur einem Punkt da zu stehen. Und DANN WÜRDE man sicher von einer Krise sprechen können.
Nüchtern betrachtet, halte ich das gar nicht für so unwahrscheinlich: Salzburg auswärts, Linz daheim - Dazu wahrscheinlich eine Sperre für Iob.
-
Zitat
Original von Meandor
Ich glaube Oleg wurde hier etwas missverstanden.Er meinte nicht nur die ersten beiden Runden, sondern die Gefahr, die darauffolgenden Spiele auch zu verlieren, dann nach 5 Runden mit nur einem Punkt da zu stehen. Und DANN WÜRDE man sicher von einer Krise sprechen können.
Nüchtern betrachtet, halte ich das gar nicht für so unwahrscheinlich: Salzburg auswärts, Linz daheim - Dazu wahrscheinlich eine Sperre für Iob.
Danke
- war zu schüchtern und hatte keine Zeit intensive Diskussionen heute zu führen. Das Problem was der KAC derzeit hat, dass er von der Papierform eigentlich fast immer Außenseiter ist. Weiteres es gibt nichts schöneres von Innsbruck bis Wien den Rekordmeister vor ausverkauften Haus zu besiegen. Das macht die Sache doppelt schwer für den KAC.
Zudem schleppte man ein Trainerproblem mit in die neue Saison. Es ist nicht die Frage ob in diesen Bereich reagiert wird, sondern wann.
-
Die nächsten Gegner des Kac auf dem Papier stärker, eine eventl. Sperre für Iob (welche mMn auch nicht ganz unverdient wäre) und eine Absage von Mike Siklenka, der personifizierten Hoffnung der Roten aus Klgft.
Dies alles macht mit der momentanen Form der Mannschaft (zumindest der Führungsspieler) eine gewisse, nennen wir es Ratlosigkeit(bei so manchem Fan ohnehin schon vorhanden), welche nach den nächsten Runden innerhalb der Mannchaft auftreten könnte alles andere als unwahrscheinlich.
Auch Verner war in den letzten Spielen zwar gut - aber eben nicht unbedingt "magic".
Dass Waltin bereits vor Saisonbeginn/während der letzten Saison nicht unumstritten war, macht die Sache nicht unbedingt leichter.Von einer möglichen Krise zu sprechen ist demnach gar nicht so abwegig.
-
Wir wissen doch das Oleg sofort nach 1 bzw. 2 Runden ein Statement für die ganze Saison abgeben kann. Das es allerdings auch mal einen anderen Verein als die Red Bulls Salzburg trifft wundert mich ein wenig.
Von einer Krise kann man beim KAC nach 2 Runden sicher nicht sprechen. Der KAC ist immer gefährlich auch wenn der Kader mal nicht so gut besetzt ist. 1 Legioposten ist auch noch offen.
-
Zitat
Original von devil
der kac hätte sein geld auch eher in sinnvolle sachen investieren sollen, statt in foster, strobl und königDa hast Du allerdings nicht ganz unrecht !!!!
-
Zitat
Original von Booselecter
Auch Verner war in den letzten Spielen zwar gut - aber eben nicht unbedingt "magic".Verner ist in Topform, war an beiden Gegentoren absolut schuldlos und hat etliche Sitzer des VSV entschärft.
Möchte lieber nicht wissen, wie das Derby ausgegangen wäre, wenn Gerd "wehr den Puck nach vorne ab denn fangen kann ich ihn eh nicht und da steht schon einer, der ihn für mich wegputzt" Prohaska statt Verner bei uns im Kasten gestanden wäre... -
Zitat
Original von RotWieBlutUndWeissWieSchnee
Da hast Du allerdings nicht ganz unrecht !!!!
Da der KAC-Vorstand ja keinen Hauptsponsor braucht, hats scheinbar ja nur für "Verstärkungen" in dieser Preisklasse gereicht.
Und die Hoffnung, daß der starke KAC-Nachwuchs in Form von Teppert, Schellander und Wilfan die Saison rettet, ist vermutlich ein nicht geringerer Strohhalm, als daß Foster, König und Strobl einschlagen.
-
Zitat
Original von aku
Verner ist in Topform, war an beiden Gegentoren absolut schuldlos und hat etliche Sitzer des VSV entschärft.
Möchte lieber nicht wissen, wie das Derby ausgegangen wäre, wenn Gerd "wehr den Puck nach vorne ab denn fangen kann ich ihn eh nicht und da steht schon einer, der ihn für mich wegputzt" Prohaska statt Verner bei uns im Kasten gestanden wäre...
Auch ein Kac-Fan muss zugeben, dass Verners Leistungen momentan zwar gut(wie von mir geschrieben!), aber nicht das sind, was als seine Topleistung bekannt ist. Damit meine ich nicht nur das Derby sondern auch das Wien Spiel + das Vorbereitungsspiel in Villach (->heuer von mir gesehene Verner Auftritte).
Nochmal für dich: Verner ist gut, aber mMn wirkte er in keinem dieser Spiele unüberwindbar (wie zeitweise in der/den letzten Saison(en)).Deine Aussage bezüglich Prohaska zu kommentieren verbietet mir allein ein Blick auf die Torhüterstatistik. :O
Pure frustration. -
Gegen den VSV hat er absolut toll gehalten obwohl ihn die Mannschaft ziemlich im Stich gelassen hat, gegen Wien war er etwas unglücklich, aber ich würde die Leistung im ersten Bewerbsspiel net überbewerten.
Bin mir sicher Verner ist heuer wieder der gewohnte Rückhalt und wenn man sich so umsieht, dann bemerkt man auch, daß bis auf Prohaska (der seiner Defense wohl täglich die Füsse küßt) und vielleicht Nestak noch keiner der Goalies in Hochform agiert, die Saison hat eben erst begonnen.Allen Unkenrufen zum Trotz, auch heuer wird MAGIC Verner der beste Goalie der Liga sein.
-
Zitat
Original von Eiskalt
Allen Unkenrufen zum Trotz, auch heuer wird MAGIC Verner der beste Goalie der Liga sein.Da verstehen wir uns
-
Zitat
Original von Oleg
Was zeichnete in den vergangen Jahren eine KAC-Krise aus?Jedesmal wenn wir hier oder die Medien eine KAC-Krise am Horizont aufziehen sahen antwortete der KAC am Eis und gewann mal soeben ein paar Spiele und die Krise wurde weggespielt, weggekämpft und besiegt.
Nun verlor man bei den Caps wenn auch im Penalty, verlor klar gegen den VSV, am Sonntag in Salzburg wird für den Katz nichts zu holen sein und dann kommt Linz nach Klafu. Wenns blöd läuft hat man nach 5 Runden ein Pünktchen.
Mal sehen ob es eine klassische KAC-Krise wird die mit Siegen beantwortet wird, oder ob man sich wirklich Richtung "roter Laterne" orientieren wird.
ZitatOriginal von Oleg
Was zeichnete in den vergangen Jahren eine KAC-Krise aus?Jedesmal wenn wir hier oder die Medien eine KAC-Krise am Horizont aufziehen sahen antwortete der KAC am Eis und gewann mal soeben ein paar Spiele und die Krise wurde weggespielt, weggekämpft und besiegt.
Nun verlor man bei den Caps wenn auch im Penalty, verlor klar gegen den VSV, am Sonntag in Salzburg wird für den Katz nichts zu holen sein und dann kommt Linz nach Klafu. Wenns blöd läuft hat man nach 5 Runden ein Pünktchen.
Mal sehen ob es eine klassische KAC-Krise wird die mit Siegen beantwortet wird, oder ob man sich wirklich Richtung "roter Laterne" orientieren wird.
obskurärere barbarei nenn ich solchen beitrag!
von buchstaben "w" bis "d" a biss'l möchtegern medienhascherei und sensationsberichte . . . . und dergleichen berichte über ein thema über dass sich (hoffentlich nicht) ganz eishockey-österreich gedanken zu machen braucht,obwohl der schadenfroh-effekt der grösste wäre wenn nicht in rot-weiss gehalten
dass sich unser verein derzeit in einer für manche fans,in rot - weiss und einigen anderen coloeurs gehalten,ungewohnten rolle befindet mag sein,aber besserung ist nicht nur auf unserer seite erwünscht,auch die gegner wollen doch immer gegen einen "echten EC KAC gwinnen und nicht gegen irgendeinen Ec KACoder liber oleg?
-
Zitat
Original von devil
naja - welser heisst jetzt foster, siklenka ist ein 36jähriger eishockey-pensionist, und waltin wird die punkteteilung in klagenfurt nicht erleben ....und für dich hab ich auch noch was:
beide waren und sind (um jetzt die buffalo sabres zu zitieren!) eine personofizierte gefahr für die blues,schwelgend in der symphonie der eigenen auserkorenen härte und körperlichen unüberwindbarkeit!
peitner,ora(sche)ze und die eiserne michaela lassen grüssen,auch wenn durch personifizierte eisprinzessinnen sozusagen im "gefecht" gefordert! :] :] :]
video - beweise lassen grüssen&
-
Wenn schon von Krise des KAC gesprochen werden kann, dann bezogen auf die Gesamtsituation des Vereines. Und auch in diesem Fall nur bezogen auf die momentan schlechte Situation des Nachwuchses im Vergleich mit den letzten Jahren. Bisher wurden die vielen Abgänge mit grandioser Leichtigkeit aus dem eigenen Nachwuchs nachbesetzt bzw. ersetzt. Diese Saison konnte das nicht zufriedenstellend erledigt werden.
Setzt sich dieser Trend fort oder kann der KAC auch weiterhin der ganzen Liga und dem Ausland mit hochkarätigen Spielern dienen??
-
Zitat
Original von littleitaly
Wenn schon von Krise des KAC gesprochen werden kann, dann bezogen auf die Gesamtsituation des Vereines. Und auch in diesem Fall nur bezogen auf die momentan schlechte Situation des Nachwuchses im Vergleich mit den letzten Jahren. Bisher wurden die vielen Abgänge mit grandioser Leichtigkeit aus dem eigenen Nachwuchs nachbesetzt bzw. ersetzt. Diese Saison konnte das nicht zufriedenstellend erledigt werden.Setzt sich dieser Trend fort oder kann der KAC auch weiterhin der ganzen Liga und dem Ausland mit hochkarätigen Spielern dienen??
ich würde gerne mal in nächster zukunft ein talent in sachen torhüter und verteidiger vom kac sehen !!!! -
Zitat
Original von christian 91
obskurärere barbarei nenn ich solchen beitrag!
von buchstaben "w" bis "d" a biss'l möchtegern medienhascherei und sensationsberichte . . . . und dergleichen berichte über ein thema über dass sich (hoffentlich nicht) ganz eishockey-österreich gedanken zu machen braucht,obwohl der schadenfroh-effekt der grösste wäre wenn nicht in rot-weiss gehalten
dass sich unser verein derzeit in einer für manche fans,in rot - weiss und einigen anderen coloeurs gehalten,ungewohnten rolle befindet mag sein,aber besserung ist nicht nur auf unserer seite erwünscht,auch die gegner wollen doch immer gegen einen "echten EC KAC gwinnen und nicht gegen irgendeinen Ec KACoder liber oleg?
kac ist immer kac! jeder sieg ist gegen rot-weiss fein; sich hinter schlechtem teammanagement oder einer unform zu verstecken und zu sagen '..is eh nicht der echte kac' grenzt an feigheit und vereinsverrat...
offensichtlich wurde schlecht gearbeitet und dazu hat man zu stehen.
wir werden ja sehen wie die nächsten spiele ausgehen, sollte die negativsereie aber fortgesetzt werden, bin ich schon gespannt wie viele 'treue' fans den dann nicht echten kac (??) in der halle besuchen werden.
-
Zitat
Original von goodoldtimes
kac ist immer kac! jeder sieg ist gegen rot-weiss fein; sich hinter schlechtem teammanagement oder einer unform zu verstecken und zu sagen '..is eh nicht der echte kac' grenzt an feigheit und vereinsverrat...
offensichtlich wurde schlecht gearbeitet und dazu hat man zu stehen.
wir werden ja sehen wie die nächsten spiele ausgehen, sollte die negativsereie aber fortgesetzt werden, bin ich schon gespannt wie viele 'treue' fans den dann nicht echten kac (??) in der halle besuchen werden.
ca. 1800-2000 werden es wohl immer sein weil 2200 abos wurden verkauft plus über 300 steher abos. (wenn man davon ausgeht, das net jeder immer 100% zeit hat so wie ich, obwohl er ein kac abo hat....) -
bei allem respekt, aber ein abo verpflichtet nicht zum besuch sondern ermöglicht einen besuch. bei entsprechender leistung wird es durchaus passieren, daß nicht alle abobesitzer kommen...
und selbst bei 2200 besuchern ist die stimmung nicht wirklich super... -
es ist schön zu lesen, wie sehr der kac heuer unterschätzt wird....
einmal sind wir nicht gleich erster anwärter auf den titel und haushoher favorit...und das ist gut soeine krise ist das noch lange nicht
brasilien war auch noch bei jeder wm endrunde, der kac wird auch heuer ins play off kommen-und dann ist wie immer alles möglich :]
-
Zitat
Original von Booselecter
Deine Aussage bezüglich Prohaska zu kommentieren verbietet mir allein ein Blick auf die Torhüterstatistik. :O
Pure frustration.Sorry für Dich, aber Frust habe ich wirklich keinen.
Statistik hin oder her, Prohe läßt nun mal den Puck liebend gern nach vorne abspringen und wenn er dies als KAC-Goalie machen würde, dann "Gute Nacht".
Bezüglich der Wien-Partie bin ich nicht der Meinung, daß Verner an den Gegentore schuld hatte. Der Treffer vom Eichberger war ja sogar aus Sicht des Schützen unabsichtlich passiert, weil er den Puck nicht richtig getroffen hat, dabei schaut ein Goalie immer schlecht aus. Beim Ausgleich war ihm völlig die Sicht verstellt, trotz Unterzahl hätte ihm hier ein Verteidiger helfen müssen bzw. den von der Bande zurückspringenden Puck ausputzen müssen.
Dichte mir hier keinen Frust an, nur weil ich eine andere Meinung als Du habe. -
Zum Thema Prohaska kann ich nur sagen: Der ist und war nie ein guter Goalie und wird auch nie einer sein! Das einzige wovon der lebt ist von einer guten Verteidigung, die er heuer im Gegensatz zum Vorjahr wieder hat!!!
-
Zitat
Original von hockeyrules
Zum Thema Prohaska kann ich nur sagen: Der ist und war nie ein guter Goalie und wird auch nie einer sein! Das einzige wovon der lebt ist von einer guten Verteidigung, die er heuer im Gegensatz zum Vorjahr wieder hat!!!zum thema prohaska solltest du vielleicht besser nichts sagen!
bis auf teile der letzten saison,in der er zugegebenermassen ausser form war, ist der vsv mit ihm 3 mal in folge ins finale gekommen, wobei wir einmal dank ihm meister wurden.
GEGENTORE PROHASKA 05/06: 1 - 0,33 Pro Spiel
GEGENTORE MÄÄTSCHICK 05/05: 7 - 3,5 Pro Spiel
danke,
setzen! -
Tust du nur so oder bist du so blind?? Prohaska hatte in der 2ten Hälfte des Derbys ( mehr hab ich nicht gesehen ) keinen einzigen sicheren Safe. Er lässt alles abprallen und kann sich diese Saison auch darauf verlassen das diese Pucks weggeräumt werden. Verner spielt "alleine gegen den Rest der Welt" und hat trotzdem einen über 90%-Schnitt!!!
Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!!!
-
tschuldigung, aber meister wurden wir auf Grund der ganzen Mannschaft!!!!
-
Zitat
Original von KAC-Dragon20
devilTust du nur so oder bist du so blind?? Prohaska hatte in der 2ten Hälfte des Derbys ( mehr hab ich nicht gesehen ) keinen einzigen sicheren Safe. Er lässt alles abprallen und kann sich diese Saison auch darauf verlassen das diese Pucks weggeräumt werden. Verner spielt "alleine gegen den Rest der Welt" und hat trotzdem einen über 90%-Schnitt!!!
Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!!!
willst dumir allenernsten erklären, dass ein schwacher tormann 4 spiele in folge ohne gegentor bleiben kann?
magic ist eine legende bei euch, aber gegen die caps hat er ein absolutes eiertor "gfressen", und das 1. tor von bousquet im derby war der 3. rebound ... -