1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

2.Runde: KSV-Zeltweg

• Kapfenberg Steelers
  • ettan
  • 29. September 2005 um 19:53
  • ettan
    Nationalliga
    • 29. September 2005 um 19:53

am samstag ist es soweit, das erste aufeinandertreffen der steirischen nationalligaklubs in kapfenberg.

bei den beiden testspielen gegeneinander hat ja jeweils die auswärtsmannschaft gewonnen, also ist jetzt wieder zeltweg dran.

bin schon gespannt ob dieser thread auch nur eine antwort erhält. :D

• SparkyDog
    Nachwuchs
    • 29. September 2005 um 20:38

Hier die Antwort:

Das wird ein sehr interessantes Match.
    Die icetigers haben sich gut verstärkt.
    Mit Werner Kert haben sie einen sehr guten und rutinierten Spieler in die Mannschaft geholt der die vielen neuen bestens in die Reihen weisen wird.

Zeltweg hat mit 11 abgängen und lediglich 7 neuzugängen (icetigers 6 ab- 15!! zugänge) den Vorteil einer eingespielten Mannschaft.

Ich denke das die erst Runden Spiele für das Derby nicht relevant sind. Saison ist jung die Spieler sind frisch die Zeit ist reif

mein Tipp Sieg für KSV

MfG i

• ettan
    Nationalliga
    • 29. September 2005 um 20:54

ich glaub wenn zeltweg ein schnelles tor gelingt und der neue goalie einen guten tag hat an einen sieg für zeltweg.
    problem in zeltweg ist das junge team, das durchschnittsalter beträgt 22 jahre, daher fällt es ein wenig an erfahrung, einer wie werner kerth wär eine klasse gschicht gewesen.

• Mortar
    Nationalliga
    • 29. September 2005 um 22:00

also ich hoff auf einen tigers sieg, wär sehr wichtig für die moral. doch leicht werdens die zeltweger den icetigers wohl nicht machen, denn sie hinterlassen einen ganz guten eindruck. auf jeden fall wirds ein tolles saisoneröffnungsevent werden. das steht fest. und wenn man es in kapfenberg checkt wie man ein forum benützt, statt eines sinnlosen gästebuches, rührt sich irgendwann mal was hier....

• ettan
    Nationalliga
    • 30. September 2005 um 07:37
    Zitat

Original von Mortar
    also ich hoff auf einen tigers sieg, wär sehr wichtig für die moral. doch leicht werdens die zeltweger den icetigers wohl nicht machen, denn sie hinterlassen einen ganz guten eindruck. auf jeden fall wirds ein tolles saisoneröffnungsevent werden. das steht fest. und wenn man es in kapfenberg checkt wie man ein forum benützt, statt eines sinnlosen gästebuches, rührt sich irgendwann mal was hier....

auf der zeltweger hp gibts gar kein gästebuch mehr, das niveau war zu tief. vielleicht kommen ja noch ein paar leute aus kapfenberg und zeltweg in dieses forum, momentan ist der benutzerkreis dieser beiden vereine ja eher klein.

hoffe auf einen kleinen spielbericht von dir, hab leider keine zeit mir das match selbst anzuschauen.

ps: ich merk grad das der thread im falschen forum ist , hätte ja in das kapfenbergforum gehört, aber es sollte mir verziehen werden. 8)

• Mortar
    Nationalliga
    • 30. September 2005 um 12:36

also bezüglich spielbericht kann ich dir guten gewissens den von der icetigers homepage anvertrauen, der sollte noch am spieltag online sein und der rep schreibt da auch immer sehr objektiv.
    falls ich nicht ganz zufrieden damit bin geb ich meine meinung dazu ab, ok?
    wenn die eröffnung an sich so gut wird wie ich sie mir vorstelle mach ich sicher ein paar fotos und stell sie hier irgendwo rein...
    also alles gute für samstag,,

grüße

• ettan
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2005 um 22:11

schade, kapfenberg gewinnt 4:3.

zeltweger tormann slavik soll wieder grandios gehalten haben, aber kapfenberg einfach die stärkere mannschaft.
    zeltweg scheint noch zu unerfahren, um einen vorsprung halten bzw. ausbauen zu können.

• Mortar
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2005 um 23:50

also ich finds nicht schade ;) nein war ein geiles spiel, wirklich vom niveau her seit langem das beste in kapfenberg gesehene. stimmung ganz gut, und auch zeltweg stets gefährlich, aber die aufholjagt von kapfenberg vom 0:2 zum 4:2 war schon grandios, chance um chance herausgespielt. wenn wer herauszuheben ist dann martin juza, der mann kann eishockeyspielen und kerths grandiose gefühlspasses passen da natürlich genau für so einen spieler. der sieg ist auf jeden fall verdient, da oft auch noch die stange oder eben zeltwegs goalie gerettet hat. insgesamt ein super spiel, dank zweier gut spielenden teams!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Oktober 2005 um 21:11

Wie seit Ihr eigentlich mit unseren ehemaligen EHC Althofen - Coach zufrieden??

• ettan
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2005 um 17:34

und schon gibts wieder ärger im zeltweger lager:

Zitat

Verärgert reagierte Obmann Weber über die zweite Niederlage in Folge: „Wir haben investiert um Erfolg zu haben. Ich verlange keine Wunder, aber Erfolge gegen die direkten Gegner. Sich nur auf den ausgezeichneten Tormann zu verlassen ist für einen Mannschaftssport unkollegial und einfach eine Frechheit!. Ausserdem können jene, denen der Wille zum Siegen fehlt, in Zukunft von der Tribüne aus zuschauen."

weber redet viel wenn der tag lang ist, aber er hat schon recht,die mannschaft setzt zu sehr auf den tormann, der übrigens wirklich verdammt gut ist, aber leider nicht jedes match 50 saves machen kann.

und wenn er ein paar spieler auf die tribüne setzt, hat er wieder mehr zuschauer, ein positiver nebeneffekt. :D

• ettan
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2005 um 17:44
    Zitat

Original von flame
    Wie seit Ihr eigentlich mit unseren ehemaligen EHC Althofen - Coach zufrieden??

wie wir zufrieden sind weiss ich nicht, und ich kann auch nicht wirklich was über ihn sagen, hab weder gutes noch schlechtes über ihm gehört.
    punkte sollten bald einmal gemacht werden, der kader ist zwar jung aber nicht schlecht, die legionäre sollten dieses jahr eigentlich wirklich was bringen.

gegenfrage: wie seit ihr eigentlich mit unserem ehemaligen verteidiger marschnig zufrieden? der spielt doch glaub ich bei althofen oder?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Oktober 2005 um 21:43

Das mitn Marschnig stimmt, ich habe ihn aber persönlich noch nicht gesehen. Die Liga fängt erst am 29.Oktober an, aber wenn er nur halb so gut ist wie Höller (bester Elite Liga Keeper) und Pobatnig, dann passts schon.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™