#47 Johnny Miner

Berühmte Rückennummern
-
-
#30 Herbie Hohenberger
-
Zitat
Original von NikiPetrikFan
#30 Herbie HohenbergerDer NHL Star
-
#4 stefan nielson
tor nach pass der nr. 4 stefan nielson durch die nr. 20 dimitri kvartalnov
-
Hier gibt es eine Übersicht über die Träger der einzelnen Rückennummern in Nordamerika....
-
-
Zitat
Original von Mario Lemieux
Hier gibt es eine Übersicht über die Träger der einzelnen Rückennummern in Nordamerika....leider ist vanek unter #26 nicht drin
was noch interessant ist:
unter der rubrik "Lower than 1,higher than 99 & Odd-Ball shirt/jersey #s" ist ein uns sehr bekannter angeführt:
Zitat
95.2 Worn by Thomas Eichberger when playing for EHC Linz. We believe that 95.2 might have been a sponsor's radio frequency. -
# 3 Randy Boyd
# 23 Andreas Salat
# 27 Gerry Venner
LG
Brian Flanagan
-
Zitat
Original von Flanagan
# 23 Andreas Salat
JAWOHL!!!!Aber wenn schon dann richtig - Dr. Andreas Salat!
A.S.
-
auch wenn ich detroit nicht leiden kann, fehlt hier doch klar die #5
ich denke lidström kann man ohne umschweife, als einen der besten verteidiger aller zeiten, aufführen....
weiters für mich:
#97 Jeremy Roenick
#17 Rod Brind´Amour
#8 Mark Recchi
#7 Keith Tkachukund in einigen Jahren wohl eine weitere Nummer 19
ich glaube die Liste könnte man fast ewig fortsetzen....
-
meine favourits bei den 19ern in der nhl:
#1 JOE SAKIC (no ordinary joe)
#2 Brad Richards (für mich ein möglicher nachfolger von joe)
#3 Stevie Y (the legend himself)
#4 Joe Thornton (MVP himself)
#5 Markus Naslund (alter schwede...)
#6 Jason Spezza (ihm gehört die zukunft)gewisse nummern sind schon ein hammer... die 19 gehört da sicher dazu...
-
-
4 Rob Blake----------4 Phil.Lakos
-
JAWOHL!!!!Aber wenn schon dann richtig - Dr. Andreas Salat!
A.S.
weil ich keinen besseren Thread gefunden habe ("Was wurde aus ....", wurde geschlossen) und weil ich keinen eigenen aufmachen wollte, hier ein lesenswerter Artikel über den ehemaligen Goalie und jetzigen Chirurgen "DR." Andreas Salat im heutigen "STANDARD" -
ICH SAG NUR:
VSV #22
-
ICH SAG NUR:
VSV #22
PFEFFER????? -
Torschütze die Nummer 10 JIM Mc GEOUUUUUUUUUGH
nach Pass der Nummer 9 Tony COLLAAAAAAARD
-
-
weil ich keinen besseren Thread gefunden habe ("Was wurde aus ....", wurde geschlossen) und weil ich keinen eigenen aufmachen wollte, hier ein lesenswerter Artikel über den ehemaligen Goalie und jetzigen Chirurgen "DR." Andreas Salat im heutigen "STANDARD"
Danke für diesen Link Vincente!
Zu dieser darin zitierten Situation:
ZitatRichtig reagierte er auch, als einmal ein Gegenspieler nach einem Check bewusstlos auf dem Eis lag und zu ersticken drohte, weil sich die Zunge quergelegt und die Luftzufuhr abgeschnitten hatte. Salat: " Ich war wenige Meter entfernt, hab gemerkt, was passiert ist, und geholfen."
Da war ich vor Ort und zwar genau auf Höhe des Geschehens.
Es muss 90 oder 91 gewesen sein und es war nicht irgendein Match, sondern ein entscheidendes Playoff-Spiel gegen Innsbruck in der Donauparkhalle. Nichts lief, der WEV lag mit 2 Toren zurück (1:3 oder 2:4, ich weiß es nimmer) und dann fuhren 2 Innsbrucker so unglücklich im eigenen Drittel zusammen, dass beide liegenblieben - der eine, wie sich zeigte, bewusstlos und in größeren Schwierigkeiten. Während das Spiel weiterlief (es gab keinen Unterbruch) zögerte Salat keine Sekunde, stürmte (wie gesagt - während das Spiel lief) sofort nach vorne und reanimierte den Innsbrucker (wars Odelein? weiß das noch irgendwer?) - mir ist derart das Herz stehengeblieben, dass ich nicht mal den in diesen Sekunden fallenden Anschlusstreffer mitbekommen habe.
Die Tiroler waren danach so geschockt, dass der WEV noch mit +2 gewinnen konnte und so letztendlich aufgestiegen ist... aber das war wohl nicht nur für mich an diesem Abend mehr als unwesentlich.lg
Walu -