#13 manfred "hidi" mühr

Berühmte Rückennummern
-
-
#10 Guy Lafleur
Wenn das lang gezogene „Guuuuuuy“ aus den Kehlen von mehr als 16000 Fans im Forum von Montreal dröhnte, lief es dem fremden Besucher kalt über den Rücken. Dieses „Guuuuy“ galt dem Star der Montreal Canadiens, Guy Lafleur. Wenn er mit der Nummer 10 auf den Rücken das Eis in der ehrwürdigen Halle betrat, ging ein Ruck durch die Mannschaft. 14 Jahre dauerte die „Aera Lafleur“, in der die Canadiens 5-mal den Stanley Cup gewannen.
# 9 "Mr. Hockey" Gordie Howe
Wissenswertes zu Gordie Howe:
Bart Simpson benutzte das Gesicht von Howe als Teil eines Streiches, den er Mrs. Krabapple in der Folge "Bart the Lover" in der bekannten Fernsehserie The Simpsons spielt.
Gordie Howe ist Mitglied in 11 verschiedenen Hall of Fames.Sein Name, Spitzname und der Spitzname seiner Ehefrau sind eingetragene Warenzeichen.
Der Begriff Gordie Howe Hattrick steht für die Leistung, in einem Spiel ein Tor und ein Assist zu erzielen und eine große (5 Minuten-)Bankstrafe wegen einer Rauferei zu erhalten.
21 mal ins NHL-Allstar-Team berufen
6 mal Gewinner der Art Ross Memorial Trophy
6 mal Gewinner der Hart Memorial Trophy
Gewinner der Lester Patrick Trophy"Nein, aber 11 anderen Typen"
Gordie Howe auf die Frage ob er sich je beim Hockey die Nase gebrochen hat"Howard, wir müssen neu verhandeln!"
Gordie Howe zum Besitzer der Whalers Howard Baldwin nachdem das Dach des Hartford City Center in 1978 zusammenstürzte - Baldwin hatte geschworen Howe würde unter Vertrag stehen, bis das Hallendach einstürzt…Ausführliche Portraits der beiden und dazugehöhrige Wallpapers gibts bei den Eismaennern
lg, der websepp
-
# 20 aba nicht florian schwitzer sonder ......
mir geht die alte russische rige ab, die doch auch über jahre hindurch welteishockey prägte
denke an tretjak fetisov krutov usw...
würden meineserachtens ebenso herpassen
-
@ eisbaerli
Trainer Viktor Tichonov, der Vater des sowjetischen Superblocks der achtziger Jahre, holte sich diese fünf Spieler aus vier Städten des Riesenreiches und bildete mit diesen fünf grundverschiedenen Typen die wohl beste Eishockey-Formation aller Zeiten. Beim Start hatte der Fünferblock zwei Vorteile: Einmal hatten sie in Vladislav Tretjak den besten Torhüter der Welt hinter sich, und außerdem waren sie im Armee-Klub CSKA Moskau täglich zusammen im Training.
# 18 aber auch # 11 Igor Nikolaiewitsch Larionov - Der Rebell
# 24 Sergei Sergeiewitsch Makarov - Der Gretzky des Ostens
# 2 aber auch # 99 Vyacheslav Alexandrowitsch Fetisov - Der Kapitän
# 7 Alexei Viktorovitsch Kasatonov - Der stille Leningrader
# 9 Vladimir Sergeiewitsch Krutov - Der PanzerKomplette Story über den Superblock natürlich auch bei den Eismaennern.....
lg, der websepp
-
was gibt es nicht bei den eismännern?
.
.
.
.
.
.
Fußball ganz klar (und gottseidank :D)Bezüglich Portraits kann ich auch die Seite
http://www.nhl-tribute.de/index2.html
Ist hochinteressant zu lesen
LG
Goose
-
Mein Allzeit-Favorit fehlt noch: Nummer 10
"Russian Rocket" Pavel Bure in seiner besten (weil verletzungsfreien) Zeit in Vancouver (92-94 in 2 Spielzeiten 260 Punkte in 195 Spielen) -
nicht vergessen goalie legenden
#29, #1 terry "uke" sawchuk (nhl rekord torhüter: 103 shutouts)
#20 tretjak
[Blockierte Grafik: http://hockeygoalies.org/bio/images/sawchuk.gif]
terry sawchuk, no pain no game [Blockierte Grafik: http://www.grazer-elefants.at/forum/images/smiles/016.gif] -
http://www.azhockey.com/shirts/shirts.html
schaut mal hier nach. das ist eine tolle liste.
Retired shirt/jersey #s -
Zitat
Original von der websepp
@ eisbaerliTrainer Viktor Tichonov, der Vater des sowjetischen Superblocks der achtziger Jahre, holte sich diese fünf Spieler aus vier Städten des Riesenreiches und bildete mit diesen fünf grundverschiedenen Typen die wohl beste Eishockey-Formation aller Zeiten. Beim Start hatte der Fünferblock zwei Vorteile: Einmal hatten sie in Vladislav Tretjak den besten Torhüter der Welt hinter sich, und außerdem waren sie im Armee-Klub CSKA Moskau täglich zusammen im Training.
# 18 aber auch # 11 Igor Nikolaiewitsch Larionov - Der Rebell
# 24 Sergei Sergeiewitsch Makarov - Der Gretzky des Ostens
# 2 aber auch # 99 Vyacheslav Alexandrowitsch Fetisov - Der Kapitän
# 7 Alexei Viktorovitsch Kasatonov - Der stille Leningrader
# 9 Vladimir Sergeiewitsch Krutov - Der PanzerKomplette Story über den Superblock natürlich auch bei den Eismaennern.....
lg, der websepp
yeeeaaah!!! das waren noch nummern.. ähh namen
-
Zitat
Original von Gooseman
#72 waluLg
Goose
-
Bitte nicht zu vergessen
#44 Gino Cavallini
... falls es nicht schon erwähnt wurde.
-
# 33 - al bundy
-
8# Igor Larionov (Canucks, Sharks, Panthers, Red Wings)
Weinrich hat in der NHL die Nr. 6, nicht die 2 (das war bisher immer die Nummer von MacInnes, wird jetzt wohl nicht mehr vergeben)
-
Zitat
Original von HCI_Markus
John LeClair - hat der jetzt 10 oder 12 ??Hat die #10
Welche hatte Mikael Renberg als er noch bei den Flyers spielte?
Die Linie mit ihm, LeClair und Lindros war wohl einer der Besten ever
-
# 16 nasheim bei den linzern...
l.
-
Valeri Kharlamov #17, deswegen spielt Kovaltchuk in dem russicshem Nationalteam mit der Rückennummer 71, weil die 17 nicht mehr vergeben wird.
-
Zitat
Original von legionär
# 16 nasheim bei den linzern...l.
Wenn wir schon Österreich-lastig werden:
VEU Feldkirch
#16 Rick Nasheim (ja, der spielte auch mal bei uns)
#14 Bengt-Ake Gustafsson
# 10 Kelly Greenbank
# 9 Tomas Rundqvist
# 15 s´Fritzle -
Zitat
Original von BlackWhiteRed
Wenn wir schon Österreich-lastig werden:
VEU Feldkirch
#16 Rick Nasheim (ja, der spielte auch mal bei uns)
#14 Bengt-Ake Gustafsson
# 10 Kelly Greenbank
# 9 Tomas Rundqvist
# 15 s´FritzleDo gibts aber no gaaaanz viele
z.b.
# 38 Reini Divis
# 24 Sascha Alexander Barinev
# 17 Brian Hill
# 26 The Hammer Lavoieetc.............
-
Hobit
Hat Rein. Divis nicht die no. 50? -
-
kann mir jemand sagen, welche nr. dimitri kvartalnov beim KAC hatte?
kann mich beim besten willen nicht mehr erinnern. glaube es war die 20.
-
Zitat
Original von Marvinio
kann mir jemand sagen, welche nr. dimitri kvartalnov beim KAC hatte?kann mich beim besten willen nicht mehr erinnern. glaube es war die 20.
also wenn mich meine grauen zellen nicht ganz im stich gelassen haben wars die #20!
btw, ein selten genialer spieler!!!
-
Zitat
Original von der websepp
also wenn mich meine grauen zellen nicht ganz im stich gelassen haben wars die #20!
btw, ein selten genialer spieler!!!
Das war er in der Tat - ein Wahnsinn, der Typ!lg
Walu -
#46 Jim Burton ... wenn ich mich richtig erinnere ...
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von DaveSugarShand
#46 Jim Burton ... wenn ich mich richtig erinnere ...seine glanzzeiten hatte er mit der nummer 19
-