1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Red Bulls - Jetzt ist der knipser da.

• bernardo99
  • 28. September 2005 um 17:22
1. offizieller Beitrag
  • bernardo99
    EBEL
    • 28. September 2005 um 17:22

28.09.2005 | Der kanadische Stürmer Frank Banham ist der sechste Legionär der Red Bulls

Mit dem 30-jährigen Flügelstürmer Frank Banham haben die Red Bulls einen weiteren internationalen Spieler nach Salzburg geholt, der erstens über NHL-Erfahrung und zweitens über einen guten Tor-Instinkt verfügt. 1993 bei den Washington Capitals gedrafted, zeichnete sich der Kanadier besonders bei den AHL-Vereinen Cincinnati Mighty Ducks und Springfield Falcons sowie bei Jokerit Helsinki und Blues Espoo in der ersten finnischen Liga, der SM-Liiga, als vielfacher Torschütze aus.

Frank Banham wird bereits morgen, Donnerstag, in Salzburg eintreffen. Sollten alle notwendigen Anmelde-Formalitäten bis Freitag ordnungsgemäß abgeschlossen sein, könnte der 30-jährige Kanadier bereits bei der nächsten Bundesliga-Begegnung in Innsbruck bei den Red Bulls debütieren.

Mit der Verpflichtung von Frank Banham hat die Bundesliga-Mannschaft der Red Bulls nun das Ausländerkontingent von sechs Spielern voll ausgeschöpft. Alle Legionäre auf einen Blick: Frank Banham/S, Burke Henry/V (beide Kanada); Darby Hendrickson/S (USA); Björn Bjurling/T, Greger Artursson/V (beide Schweden) und Juha Lind/S (Finnland). Greger Artursson ist dabei der einzige Legionär, der bereits im Vorjahr in Salzburg gespielt hat.

Stats sind toll.

• Oleg
    _
    • 28. September 2005 um 17:54

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php3?pid=21474

Bin ein wenig entsetzt das es KEIN Verteidiger ist. mNn ist man im Sturm fast optimal besetzt. Nun dürfte der Sturm optimal besetzt sein, denn er scheint der gewünschte Knipser zu sein. Bei jeden Team war er unter den Toptorschützen.

Wenn er ein wenig Psycho wie Chyzo wäre täte es den Mix bei den Bullen nicht schaden.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. September 2005 um 17:56
    • Offizieller Beitrag

wenn es ein wirklicher knipser ist ist es ned so schlimm das es kein Verteidiger ist.

Solange man mehr Tore schiesst wie bekommt :D :D

bin auf die neuen Sturmreihezusammenstellung gespannt

• Nächster offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 28. September 2005 um 18:07

Die Sturmreihenzusammensetzung wird sicherlich interessant und sich bis zum Farmteam auswirken.

Ich gebe mal einen Risikotipp für die nächsten 3 Monate ab: Martin Pewal wird auf den Spuren von David Schuller wandern!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. September 2005 um 18:08
    • Offizieller Beitrag

sowas hab ich mir auch schon gedacht. habe dabei aber mehr an Auer gedacht

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 28. September 2005 um 18:43

Sicher ein guter Mann aber ich bin hier ganz in Oleg´s Fahrwasser - auch ich wundere mich sehr, dass es kein Defender geworden ist!
    Aber bei der Offense (jetzt 4 absolut konkurrenzfähige Offenselines) wird´s wohl demnächst ziemlich schwer denen mehr Tore zu schiessen als zu bekommen (siehe Caps in der vorigen Saison)...

lg
    Walu

Einmal editiert, zuletzt von waluliso1972 (28. September 2005 um 18:46)

• christian 91
    NHL
    • 28. September 2005 um 18:51
    Zitat

Original von Oleg
    Ich gebe mal einen Risikotipp für die nächsten 3 Monate ab: Martin Pewal wird auf den Spuren von David Schuller wandern!

du meinst er wird in einen verteidiger umgewandelt!?

• cinderella
    KHL
    • 28. September 2005 um 18:54

bin gespannt! is sicher kein schlechter mann!
    hats nicht einmal geheißen die red bulls werden ihr legionär-potenzial ned ausschöpfen?? oder täusch ich mich da??

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 28. September 2005 um 18:59

Das war nur Wunschdenken einiger Fans, und es gibt sicher manchen Bullen-Fan, der aus Fairness-Gründen ähnlich denken wird... ;)

Aber mal abwarten...

• cinderella
    KHL
    • 28. September 2005 um 19:09

naja mal schaun was der so kann!! und wenn er nix kann wird er getauscht genauso wie in innsbruck!

• Oleg
    _
    • 28. September 2005 um 19:58
    Zitat

Original von waluliso1972
    Sicher ein guter Mann aber ich bin hier ganz in Oleg´s Fahrwasser - auch ich wundere mich sehr, dass es kein Defender geworden ist!
    Aber bei der Offense (jetzt 4 absolut konkurrenzfähige Offenselines) wird´s wohl demnächst ziemlich schwer denen mehr Tore zu schiessen als zu bekommen (siehe Caps in der vorigen Saison)...

lg
    Walu

Nur hattet ihr letztes Jahr nach dem Lukastranfer in letzter Sekunde auch eine Topverteidigung:
    Werenka - R. Lukas - Pfeffer - Kasper - P. Lakos - Wieselthaler + Altmann

Darcy + 4 (Ex)Teamspieler und den bundesligaerprobten Poidl und ihr hattet ein riesen Verletzungsglück. Lediglich 3 - 4 Spiele pausierten eure Verteidiger letztes Jahr.

Bezüglich Legionärswechsel:
    HCI u. Salzburg haben bereits einen von vier möglichen Legionärswechsel vollzogen.

• chrisz
    EBEL
    • 28. September 2005 um 20:00

In Fribourg nicht mehr erwünscht und nun nach Salzburg... nachdem ua. Frankfurt und Hamburg an ihm interessiert waren, er aber anscheinend an einem Wechsel nach Deutschland nicht interessiert war.

Ob es Banham in Österreich gleich wesentlich besser gefällt. ?(. naja dürft auch um einiges mehr auf seinem Konto landen.. 8)

• andro1
    Hobbyliga
    • 28. September 2005 um 20:17

Aber ist nicht Angriff die beste Verteidigung? :] :] :]

• waluliso1972
    Gast
    • 28. September 2005 um 20:37
    Zitat

Original von Oleg

Nur hattet ihr letztes Jahr nach dem Lukastranfer in letzter Sekunde auch eine Topverteidigung:
    Werenka - R. Lukas - Pfeffer - Kasper - P. Lakos - Wieselthaler + Altmann

Darcy + 4 (Ex)Teamspieler und den bundesligaerprobten Poidl und ihr hattet ein riesen Verletzungsglück. Lediglich 3 - 4 Spiele pausierten eure Verteidiger letztes Jahr......

Wohl wahr aber dafür hatten wir nur 2-3 wirklich starke Offensivlines und Salzburg hat jetzt mMn 3-4.
    Verletzungen tun jedem Team weh aber wenn hinten nicht zuviel passiert werden die Taurinjünger recht erfolgreich sein, befürchte ich...

lg
    Walu

• thomyorke1
    Hobbyliga
    • 29. September 2005 um 08:29

Mir schwant Böses: Wenn die Salzburger mal richtig in Fahrt gekommen sind, wird sie kaum eine Mannschaft in Österreich mehr stoppen können. Ein Lauf wie im Vorjahr von den Fiakern gesehen ist dann nicht gerade unwahrscheinlich.

Apropos Defense: Für Österreich werden Lakos, Ulrich, Mana, Artursson, Henry vermutlich ausreichen, solange man sich solche Offensivlinien leisten kann. Ein zusätzlicher Verteidiger wäre genauso Luxus gewesen wie es jetzt Banham im Sturm ist. Sollte sich Bjurling im Tor noch steigern können - und davon gehe ich aus - ist diese Mannschaft absolut top besetzt.

• reddevil88
    Gast
    • 29. September 2005 um 13:01

ich konnte frank banham live vor einigen jahren in einem helsinker derby beobachten. HIFK gegen Espoo Blues. banham damals im dress der Blues der auffälligste spieler. Schnell, techn. gut und super schuss.

eine tolle verrpflichtung die die bullen da an land gezogen haben !

• Daywalker50
    Gast
    • 29. September 2005 um 16:37

Naja mal sehen wie er sich ins Team einfügt. Laut Staistik ist er ein richtiger Knipser. Ein wenig wundert es mich allerdings schon das kein Verteidiger geholt wurde. Möglicherweise kann er schon am Freitag gegen die Innsbrucker spielen. Wenn nicht dann sehen wir ihm spätestens am Sonntag gegen den KAC !

Noch eine bitte an alle Superexperten hier im Forum: Bitte nicht nach 1 - 2 Spielen sagen das er schlecht ist usw. usw. ! Würde ihm noch ein paar Wochen geben !

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. September 2005 um 18:44
    Zitat

Original von Daywalker50
    Noch eine bitte an alle Superexperten hier im Forum: Bitte nicht nach 1 - 2 Spielen sagen das er schlecht ist usw. usw. ! Würde ihm noch ein paar Wochen geben !

Wieso??? Die richtigen Superexperten hier schreiben doch einen Spieler gut oder schlecht, noch vorm ersten Match anhand ein paar Zahlen
    :D :D :D

• Oleg
    _
    • 29. September 2005 um 19:01

Ja den Bjurling haben einige wirklich bald das Prädikat "bester Goalie der Liga" nach 2 Testspielen umgehängt :)

so - Derbytime

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™