28.09.2005 | Der kanadische Stürmer Frank Banham ist der sechste Legionär der Red Bulls
Mit dem 30-jährigen Flügelstürmer Frank Banham haben die Red Bulls einen weiteren internationalen Spieler nach Salzburg geholt, der erstens über NHL-Erfahrung und zweitens über einen guten Tor-Instinkt verfügt. 1993 bei den Washington Capitals gedrafted, zeichnete sich der Kanadier besonders bei den AHL-Vereinen Cincinnati Mighty Ducks und Springfield Falcons sowie bei Jokerit Helsinki und Blues Espoo in der ersten finnischen Liga, der SM-Liiga, als vielfacher Torschütze aus.
Frank Banham wird bereits morgen, Donnerstag, in Salzburg eintreffen. Sollten alle notwendigen Anmelde-Formalitäten bis Freitag ordnungsgemäß abgeschlossen sein, könnte der 30-jährige Kanadier bereits bei der nächsten Bundesliga-Begegnung in Innsbruck bei den Red Bulls debütieren.
Mit der Verpflichtung von Frank Banham hat die Bundesliga-Mannschaft der Red Bulls nun das Ausländerkontingent von sechs Spielern voll ausgeschöpft. Alle Legionäre auf einen Blick: Frank Banham/S, Burke Henry/V (beide Kanada); Darby Hendrickson/S (USA); Björn Bjurling/T, Greger Artursson/V (beide Schweden) und Juha Lind/S (Finnland). Greger Artursson ist dabei der einzige Legionär, der bereits im Vorjahr in Salzburg gespielt hat.
Stats sind toll.