1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Offiziell - Erster Legionärswechsel

• HCI_Markus
  • 28. September 2005 um 08:38
  • HCI_Markus
    EBEL
    • 28. September 2005 um 08:38

HCI tauschte Legionäre: Kanadier Periard für Jacobs

Gestern Abend sollten die Weichen beim HC Innsbruck gestellt werden: ein Handshake für Daniel Jacob zum Abschied, ein Vertrag für Dominic Periard.

Training zu Mittag, Trainingsmatch am Abend in der Wasserkraft Arena. HCI-Obmann Günther Hanschitz wollte auf Nummer sicher gehen, dem Franko-Kanadier Dominic Periard auf dem Eis noch einmal ganz genau über die Schulter blicken.

"Periard möchte in Innsbruck bleiben, und wenn er die notwendige Verstärkung für unsere Abwehr ist, werden wir ihn auch verpflichten", kündigte Hanschitz den Wechsel von Jacob zu Periard an.

Mit Jacob hat man bis Dienstag noch nicht offiziell geredet, "doch er weiß wohl selbst, dass das Niveau in der Liga für ihn zu hoch ist", ergänzte der HCI-Obmann. Den Legionärswechsel will Hanschitz rasch durchziehen, damit vor dem ersten Heimspiel am Freitag gegen Salzburg Ruhe in der Mannschaft herrscht.

"Unruhe gibt es zwar keine, aber die Mannschaft sieht ja auch, wie schwer sich Jacob tut." Da Periard schon mit dem Team trainiere und mit nach Villach gefahren sei, werde er kein Fremdkörper mehr sein.

Finanziell ist man sich mit dem kanadischen Verteidiger bereits einig, der Legionärswechsel dürfte für die Klubkassa ebenfalls kein Problem sein. Mit dem Manager von Daniel Jacob wurde die Vertragsauflösung schon besprochen, der glücklose Verteidiger kann sich einen neuen Verein suchen.

Mit dem Saisonauftakt ist Hanschitz zufrieden: "Zwei Punkte in den Auswärtspartien, das passt." Am Freitag soll das Punktekonto der Haie jedoch auf vier Zähler anwachsen. Der HCI zählt dabei auf seine Fans, die "Halle soll voll sein, denn die Salzburger Bullen werden versuchen, uns auf die Hörner zu nehmen", hofft Hanschitz auf regen Besuch.

Quelle : https://www.eishockeyforum.at/www.tirol.com

• alex_tiroler
    KHL
    • 28. September 2005 um 16:45

Dies ist ja jetzt der 1. offizielle Legio-Tausch. Wie viele Legios darf man tauschen? Sprich wie oft ist ein Tausch erlaubt?

Alex

• capslui
    EBEL
    • 28. September 2005 um 16:48
    Zitat

Original von alex20ander
    Dies ist ja jetzt der 1. offizielle Legio-Tausch. Wie viele Legios darf man tauschen? Sprich wie oft ist ein Tausch erlaubt?

Alex

ich glaube dass man 4X tauschen kann.

• waluliso1972
    Gast
    • 28. September 2005 um 18:53

Mich überrascht es, dass man in Innsbruck von der eisläuferischen Schwäche Jakob´s überraschen hat lassen - das Scouting dort dürfte nicht das profisionellste sein. :rolleyes:
    Ich wage mal zu behaupten, dass es sowas mit Boni als Verantwortlichen nicht gegeben hätte!

lg
    Walu

• capslui
    EBEL
    • 28. September 2005 um 18:56

Mich überrascht vor allem dass es nicht schon früher aufgefallen ist. immerhin hat der HCI einige Testspiele hinter sich.

• waluliso1972
    Gast
    • 28. September 2005 um 18:58
    Zitat

Original von capslui
    Mich überrascht vor allem dass es nicht schon früher aufgefallen ist. immerhin hat der HCI einige Testspiele hinter sich.

Das meinte ich ja....

lg
    Walu

• alex_tiroler
    KHL
    • 28. September 2005 um 19:05

Aufgefallen ist es sicher. Jetzt ist es halt amtlich. Irgendwie schon peinlich. Aber besser jetzt tauschen als noch ein bissl zuwarten.

Hoffentlich passt dieser Legio jetzt. Ist ja wieder sehr schnell gegangen.

Alex

• cinderella
    KHL
    • 28. September 2005 um 19:21

also ich kann nur sagen: schade!!
    da jacob war der einzige innsbrucker denn ich mir am sonntag gemerkt hab (einfach weil er einen kopf größer war als alles andere was da am eis herumgekurvt is) :rolleyes:

ich hab ein foto von dem neuen im icefire forum gesehn, der dürft wirklich seeeeeehr stark sein :D

• Lord.Stanley
    Hobbyliga
    • 28. September 2005 um 19:25
    Zitat

Original von HCI_Markus

Gestern Abend sollten die Weichen beim HC Innsbruck gestellt werden: ein Handshake für Daniel Jacob zum Abschied, ....

Sehr geehrte und erlauchte Freunde des Eishockeysports,

nachdem mein Freund und Leibwächter Sign Vincente Cleruzio unter zu Hilfenahme kleinerer Annehmlichkeiten (wie das Nichtzufügen eins dritten Nasenloches) diesselben News schon vor nahezu zwei Wochen verlautbart hat, sehe ich darin lediglich eine Bestätigung der sicheren Insidertips, was widerum mein Pocket money in diesem Jahr freuen wird.

Daher abschließend kann ich mich nur mit einer weiteren "brandaktuellen" Neuigkeit, die jene des Importswechseln kaum noch überbietet: Frei nach Greg Holst ...

Elvis Presley ist auch schon tot ...

Sincerely

Lord.Stanley

Einmal editiert, zuletzt von Lord.Stanley (28. September 2005 um 19:26)

• Maru
    NHL
    • 29. September 2005 um 00:34
    Zitat

Mit Jacob hat man bis Dienstag noch nicht offiziell geredet, "doch er weiß wohl selbst, dass das Niveau in der Liga für ihn zu hoch ist", ergänzte der HCI-Obmann. Den Legionärswechsel will Hanschitz rasch durchziehen, damit vor dem ersten Heimspiel am Freitag gegen Salzburg Ruhe in der Mannschaft herrscht

*lol* niveau der liga,für ihn zu hoch! :D kann passieren,wenn man die "katz im sack" verpflichtet!

Zitat

ich glaube dass man 4X tauschen kann.

capslui:

5! richtet sich,nach anzahl der legionäre(so hab ich halt mal gelesen)....

• kinderwahn
    Nationalliga
    • 29. September 2005 um 09:27
    Zitat

Original von Maru
    5! richtet sich,nach anzahl der legionäre(so hab ich halt mal gelesen)....

Zählt da die Vorbereitung auch schon mit rein, oder darf man da noch frei tauschen?

• Oleg
    _
    • 29. September 2005 um 09:33

http://media2.pixelpoint.at/ppm_3dak_eishockey/DÖM_2004-05___UPLOAD_0.doc

Letzte Saison durfte man 4mal Tauschen. Ich denke da die Legionärsanzahl gleich blieb wird sich nichts geändert haben. Falls hier jemand neuere Infos hat - bitte melden.

• ettan
    Nationalliga
    • 29. September 2005 um 09:56

aus olegs durchführungsbestimmungen:

Zitat

Tauschvorgänge werden erst ab Meisterschaftsbeginn gewertet.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™