1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Neues von Feldkirch

• wolfi
  • 17. Januar 2002 um 19:14
1. offizieller Beitrag
  • wolfi
    EBEL
    • 17. Januar 2002 um 19:14
    Tolle Neuigkeiten bei der Mitgliederversammlung des EC SUPERGAU Feldkirch konnte Präsident Walter Gau den zahlreich erschienenen Fans präsentieren.

Nach zähen Verhandlungen mit dem Schweizer Nationalliga A Ligisten SC Langnau konnte der Top-Stürmer Daniel Gauthier nach Feldkirch zurückgeholt werden. Er wurde sowohl für die Play-offs dieser Saison als auch für die gesamte nächste Saison (Bundesliga) verpflichtet.

Gemäß Walter Gau liegt die mündliche Zusage des Präsidenten des österreichischen Eishockeyverbandes (ÖEHV) Dr. Dieter Kalt vor, dass der EC Feldkirch in die höchste Eishockeyspielklasse nach dieser Saison aufsteigen darf. Auch die übrigen Vereine der Uniqa-Eishockey-Liga begrüßen eine Teilnahme der Feldkircher.
    Trotzdem soll der Aufstieg auch sportlich erreicht werden, wozu nach der Verpflichtung von „Heimkehrer“ Danny Gauthier auch wieder berechtigte Hoffnung besteht.

Der Aufstieg soll aber auch durch die Anhänger und Fans mitgetragen werden, wozu Präsident Walter Gau an alle Anhänger appellierte den EC zu unterstützen und Aufstiegsaktien bzw. Saisonkarten für die kommende Saison zu erwerben!

Auch auf der gesellschaftlichen Ebene ist man nicht untätig: Am letzten Aprilwochenende wird in der Vorarlberghalle ein großes Musikevent organisiert, bei der zahlreiche bekannte Musikgruppen und Interpreten (u.a. Marque) zugunsten des EC Feldkirch auftreten werden. Weiter Festivitäten (Saisoneröffnungsfest, etc.) sollen folgen.

Weiters kündigte der Vereinspräsident die  Abhaltung einer ordentlichen Jahreshauptversammlung auf Ende Mai an, bei der die inzwischen über 200 Mitglieder einen erweiterten Vorstand wählen werden. Auch eine Namensänderung ist im Gespräch und soll nach Möglichkeit bei der Hauptversammlung zur Abstimmung gebracht werden.
  • KACLier
    Hobbyliga
    • 17. Januar 2002 um 19:51
    Wirklich gute Nachrichten für Feldkirch und uns. [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif]

Ich hätte da aber 2 Fragen:

1.) Was ist eine Aufstiegsaktie?

2.) Um welche Namesänderung geht es? Änderung in VEU-Feldkirch?

mfG
  • elvin
    EBEL
    • 17. Januar 2002 um 21:28
    @KACLier

Eine Aufstiegsaktie wurde von Präsident des EC Feldkirch, Walter Gau, ins Leben gerufen, um ein Feedback der Fans zu bekommen, ob genug Interesse bei den Fans vorhanden ist, in der 1. Liga mitzuspielen.

Man bekommt dafür entweder bei einem Aufstieg in den nächsten Jahren eine Saisonkarten um einiges billiger, oder der eingezahlte Betrag wird mit Zinsen, bei einem Nichtaufstieg, wieder ausbezahlt (eingezahlt wird bei einem Notar, also nicht direkt beim EC Feldkirch).

Wegen der Namensänderung: Die Fans sind mit dem Namen EC Feldkirch nicht gerade glücklich, aber ich glaube nicht, daß der Klub VEU Feldkich heißen wird, denn der Name stand am Schluß nur noch für Pleite und Konkurs und nicht als erfolgreichste Eishockeymannschaft der 90er in Europa (lt. Anzahl Titeln). Ist also immer noch abschreckend für Sponsoren und Gönner.

mfg
  • Alex Wien
    NHL
    • 18. Januar 2002 um 09:05
    Wobei ich glaube das es wichtiger sein wird einen guten finanziellen Background aufzubauen als einen neuen Namen zu suchen.

Wie das Team heißt ist sicher nebensächlich. Ich freue mich ehrlich gesagt schon das die Vorarlberger wieder dabei sind und denke da an die vielen spannenden Spiele die ich gegen sie miterleben durfte.

Mit Gauthier hat man sicher keinen schlechten Spieler geholt und man darf gespannt sein, welchen Spieler die Feldkircher noch unter Vertrag nehmen können.

Einen Vorteil haben sie gegenüber den Wienern heuer. Sie können viel früher mit der Planung anfangen als die Caps letztes Jahr. Das wird sicher entscheidend sein bei den Neuverpflichtungen.

PS: Das mit der Aktie find ich irgendwie witzig. *g*
  • Minidisk
    EBEL
    • 18. Januar 2002 um 10:39
    gut, mal zu hören, dass in feldkirch ernsthaft gearbeitete wird, um ordentlich in die bundesliga starten zu können !

hoffentlich wird sich feldkirch wieder in der bundsliga etablieren können und diesmal BITTE langfristig [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif]

i freu mi schon auf die feldkircher, wenn i an die spannenden kämfe und verlorene titel gegen die damalige veu denk [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif]
  • bubu
    Nationalliga
    • 18. Januar 2002 um 11:30
    supa, auch ich freue mich wieder auf tolles eishockey mit feldkirch. hoffentlich hält sich die mannschaft!
  • KAC Tom
    EBEL
    • 18. Januar 2002 um 12:37
    Was besseres kann nicht passiern! heuer kam wien, nächstes jahr kommt feldkirch und in zwei Jahren vielleicht Salzburg!
    So wie bei Feldkirch sollte man bei Kapfenberg auch anfangen zu arbeiten!!

Ich wäre dafür das sie wieder die VEU wird aber auf diesem Namen liegen sicher noch Schulden bzw. so wie schon gesagt wurde ist der Name sicher nicht gut für Sponsoren!
    Obwohl es VEU rufe immer in der Feldkircher Eishalle geben wird!
  • kac glen
    Moderator
    • 18. Januar 2002 um 12:45
    • Offizieller Beitrag
    sollte auf der veu wirklich noch schulden lasten wird der name nicht wiederkommen. so ist es auch beim kac gelaufen. deshalb heissen wir auch ec kac.

aber egal wie sie heissen, für einen fan ist wichtig was in der mannschaft steckt. ansonsten hätten die wiener mehrere identitätskrisen hinter sich. von wev zu ce wien bis hin zu den caps.

sg

kac glen
    • Nächster offizieller Beitrag
  • elvin
    EBEL
    • 18. Januar 2002 um 22:08
    @KAC Tom

Komischerweise wurde in den letzten 2 Saisonen kein einziges Mal "VEU" gesungen. Den Vogel hat aber der EC Montafon, Gegener in der 2. Liga, abgeschossen. Dort wurde letztes Jahr vor dem ersten Heimspiel der Montafoner gegen Feldkirch ein Werbeplakat aufgehängt, daß der EC Montafon gegen die VEU Feldkirch spielen wird. Man sieht, die VEU ist zwar tot, aber der Geist wird noch lange leben, noch sehr lange (sieht man bei den Einträgen, die die Linzer als VEU-Filiale bezeichnen).
  • iceman
    LaLaLand
    • 18. Januar 2002 um 23:02
    • Offizieller Beitrag
    find auch toll das die feldkircher wieder zurückkommen.
    wird sicher eine tolle auswärtsfahrt werden.
    und endlich sind wir wieder 10 mannschaften in der liga.
    außerdem ist es natürlich toll das eine solche eishockeyhochburg wieder in der obersten spielklasse dabei ist.
    also bis nächstes jahr !!
    hoffentlich wirds nicht mehr im konkurs enden. ich bin mir aber ganz sicher das diesmal alles gut gehen wird !!!

und nehmt uns nicht zuviele spieler wieder weg. [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif] [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif] [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif]
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KAC Tom
    EBEL
    • 19. Januar 2002 um 11:24
    @iceman
    also ich hoffe schon das sie aus ihren Fehler gelernt haben. Wär immer den gleichen Fehler macht ist ja wohl ein bisschen blöd,oder*g*!
    Mit den 10 Mannschaften wird heuer wohl nichts werden,oder(problem mit kapfenberg & salzburg kommt ja no nit)
    Und wegen den Spielern: da wird sicher noch ein heißer Kampf entstehen!
  • iceman
    LaLaLand
    • 20. Januar 2002 um 13:21
    • Offizieller Beitrag
    ich hab mir gestern das spiel salzburg - feldkirch angeschaut.
    also das was feldkirch geboten hat war mehr als traurig.
    erst mal sind sie mit nur 11 ! feldspieler angetreten.
    und was diese geboten war STANDEISHOCKEY in reinkultur.
    da spielt ja unser farmteam in steyr besser hockey !!
    wenn einer den puck hat stehen die anderen und schauen was der macht. ERSCHRECKEND !!!
    in dieser verfassung hat feldkirch absolut nix in der ersten liga verloren.
    die müßen 20 neue spieler kaufen. wird sichre ned leicht und auch ned unbillig.
    salzburg hingegen ist eine tolle mannschaft. ich freu mich schon wenn die in 2 jahren gegen uns antreten werden.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • KAC Tom
    EBEL
    • 20. Januar 2002 um 13:56
    @iceman:
    Tja mit ca. 11 Spielern sind beim letzten Bundesligaspiel in Klagenfurt auch angetreten*g*
    Ich glaube das Feldkirch sicher eine Runderneuerung machen wird. Sie werden bei dem Einkäufen sicher keinen Wiener nachstehen! Also eh fast eine komplet neue Mannschaft!
    Das Salzburg heuer total super spielt habe ich schon von einigen aus Salzburg gehört und wenn du sie jetzt auch spielen gesehn hast und so begeistert bist, dann kann man sich ja nur freuen!

So neben bei, das ist mein 200 Eintrag*freu*!!
  • wolfi
    EBEL
    • 20. Januar 2002 um 19:10
    ... ja in Salzburg hat sich Feldkirch echt blamiert..

warum sie nur 11 Spieler dabei haten kan ich mir auch nicht erklären, unser bester Spieler Sigi Haberl ist verletzt aber was mit dem Rest los war ?

zur 1 Liga:

kein Team der 2. Liga (auch nicht Salzburg) hat in der 1. Liga eine Chance wenn sie nicht 70-80% der Spieler tauschen.. [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif]
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™