1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Runde 3 : HCI vs. RBS

• HCI_Markus
  • 26. September 2005 um 18:46
  • HCI_Markus
    EBEL
    • 1. Oktober 2005 um 13:06

Gut, das Spiel ist vorbei, die Punkte vergeben. Nach einigen Diskussionen mit anderen, die in der Halle waren und mit denen ich mich hin und wieder treffe haben eine weitere mögliche Erklärung gebracht, die auch logisch scheint.

Jeder Schiri geht scheinbar in die Partien, bei denen der HCI beteiligt ist mit der Einstellung : Innsbruck spielt mit vielen Kanadiern, spielen hart, teilweise unfair und haben einen Elik im Team, der gerne gegen uns Schiris vorgeht. So stands bzw. hörte man es aus den Medien. Also Riegel davor.

Mit diesem Voruteil werden wir leben müssen, obwohl Salzburg gestern das schmutzigere und härtere Eishockey meiner Meinung nach spielte.

• Morbid-Goalie
    Nachwuchs
    • 1. Oktober 2005 um 13:20

Das 3. Drittel war voll unfair

• HCI_Markus
    EBEL
    • 1. Oktober 2005 um 13:27

Es war ja schon Gewohnheit, daß nichts auf Salzburger Seite gepfiffen wurde, deshalb kams mir nicht unfair, sondern parteiisch vor.

• Daywalker50
    Gast
    • 1. Oktober 2005 um 14:54
    Zitat

Original von HCI_Markus
    Bekommen die Haie ihr Dosenfutter ?

Mein Tipp : 3:1, wobei unser lieber Teamkapitän sich auf einen "gellenden" Empfang vorbereiten darf.

Das Pfeiffkonzert bzw. den gellenden Emfang habe ich nicht wirklich mitbekommen. War ich in der falschen Halle ??? :D :D :D

Der Schiri hat natürlich etwas für Salzburg gepfiffen, aber das Foul in der Verlängerung von Elik MUSS jeder Schiri geben.

Zum Spiel:

Innsbruck war die ersten 30 Minuten klar überlegen. Schnelle und genaue Kominationen und sehr stark an der Bande. Salzburg bekam die Scheibe einfach nicht aus dem Drittel und so vielen auch 2 Tore. Jedes Bandenduell haben die Innsbrucker gewonnen. Danach wurden die Salzburger etwas besser aber eigentlich nicht wirklich zwingend.

Die letzten 20 Minuten hatten waren stark. Zuerst in der 41. Minute durch Kalt. Danach ein schlimmer Fehler von Marco Pewal (kann passieren) und schon steht es wieder 4:2. Salzburg spielte danach wirklich stark und die Verteidigung stand etwas besser. Von den Haien kam nichtsmehr und Salzburg erziehlte die nötigen Tore zum 4:4.

In der Verlängerung war Salzburg dem Sieg näher als Innsbruck. Ein Break der Bullen wurde abgefangen und es wurde sehr gefährlich. Elik bekam einen etwas zu ungenauen Pass und war sauer. Danach machte er das Foul das 1. unnötig war 2. fast ins Auge gegangen wär und 3. einem Spieler wie ihm nicht passieren DARF:

Im Penalty hatten die Haie das bessere Ende für sich dank Mössmer der die 2 Penalty's sowas von cool an Bjurling vorbeischob.

PS: Die Halle war zwar ausverkauft aber Stimmung kam eigentlich nicht wirklich auf obwohl die Innsbrucker stark spielten und die Fans allen Grund hatten ihr Team zu Unterstützen. Für den Stadionsprecher war es schwerstarbeit die Leute zum mitmachen zu "überreden" !

• Tommy#35
    Nachwuchs
    • 1. Oktober 2005 um 15:55

Meine Eindrücke zum gestrigen Spiel:

Erstensmal toll das die Halle ausverkauft war aber die Stimmung war meineserachtens trotzdem nicht wirklich gut , aber schon im voraus gesagt glaube ich wenn unsere erste weiterhin solche Spiele abliefert wird die Halle noch sehr viel öfter ausverkauft sein............

Schirileistung war, so wie es viele andere auch sehen, inaktzeptabel, 10min gegen Elik kann ich nicht beurteilen, anscheinend hat er wieder mal seinen Standardspruch "Fu.........ou" ausgepackt, dann wärs natürlich gerechtfertigt ! Wenn er nicht so ein genialer Hockeyspieler wäre müsste man ihn wohl jetzt schon aus disziplinären Gründen rausschmeissen !
    Allerdings war das "Foul" von ihm in der Overtime ein reiner Witz, ich stand genau 2 meter von der situation hinter der Bande, da war genau gar nix, der Gegenspieler hielt den Stock von Elik fest und Elik ziehte nur an diesem, sein Gegenspieler liess sich fallen und so gabs 2 min und Elik durfte wegen 4sec Strafzeit nicht zum penaltyschiessen !

Von Anfang an....
    Geniales Tor von Elik .....die Innsbrucker spielten extrem hart, gingen super in den zweikampf an der Bande, für mich herauszuheben absolut Hohenberger und unser "Nachwuchs" Schwitzer Lukas (Assist zum 4:1) ! Desmarais hat ein tolles Spiel gespielt, kämpfte super und krönte seine Leistung auch mit dem 2:0 !
    Mössmer Pati fügte sich meines erachtens genial in die erste Linie ein spielte toll mit Elik und Desmarais zusammen, Was mir persönlich super gefällt ist das Elik immer nach dem Mann der evt. besser positioniert ist schaut und die scheibe dann auch spielt.....
    Periard, Hansen, Cloutier zeigen mir für einen Ausländer zuwenig ! Wobei Hansen mir von den 3en noch am besten gefällt ! Mössmer Pati bringt in der ersten Linie mehr als Divis finde ich, wobei dieser mit Schwitz Luggi ziemlich gut harmoniert, auch Schönberger Marc bot eine zielich gute Leistung, ich finde es supertoll das der Trainer heuer wirklich versucht den Innsbrucker Nachwuchs ins Team einzubauen !
    Naja, das Spiel blieb supertoll bis zur ca. 45. minute, dann kam es mir vor als verliessen den HCI die Kräfte, niemand ging mehr Körper und man versuchte nur noch das Ergebnis zu retten......das ging natürlich in die hose......denn auf der Brennsuppe sind "Dosen" auch nicht dahergschwummen...
    Kurz zu den Salzbugern, die Startruppe lies gerade am Anfang sehr zu wünschen übrig, unsere tollen Nationalteamspielern wie Trattnig, Lakos, Ullrich.....zeigten wenig bis gar nichts, einzig der unsypathische, eingebildete Kalt lies hin und wieder aufblitzen was ihm sein Vater und unser tolle Verbandschef, im ihn die Wiege gelegt hat ! Der neue Banham ist ein toller Spieler wie eigentlich alle Ausländer, die haben sicher besser eingekauft als wir Innsbrucker (Ausnahme: Elik (wenn er nit auszuckt))
    Natürlich haben unsere Gegner zum Schluss gezeigt was bei denen möglich ist wenn man Ihnen nur 1m platz lässt ! Die werden im laufe der Saison sicher noch um einiges besser wenn sie zusammengespielt sind.....
    Was i allerdings von den Innsbruckern schon auch noch erwarte, so einen kondiotionellen Einbruch darf man sich am Ende der Saison nicht mehr erlauben !
    Aja ein Wort zu unserm Neo-Innsbrucker Pittl Stefan, er hat wohl vor 3 Jahren das beste gemacht was er machen hat können-weg von Innsbruck-nun spielt in dieser Startruppe, hat sehr viel Eiszeit, und hat auch Banham ein Tor aufgelegt.....Er spielte meines erachtens eine gute Partie, und neckte ELik öfters in der Ecke....In Innsbruck würde er wohl mit unserm Schwitzer Flo auf der Ersatzbank einen Watta machen.......obwohl, um den Schwitzer is es e nit schad, der wird wohl heuer im Farmteam seinen Frust freien Lauf lassen......
    Zur Strafenverteilung muss ich glaub ich nicht mehr viel sagen, die Salzburger spielten genau so hart wie die Innsbrucker kassierten aber nur das minimum an strafen....
    Naja kurz noch zum Penaltyschiessen, toll vom Trainer das er Schönberger und Mössmer die Chance gibt, (wenn nicht jetzt, wann dann), FUCKING UNGLAUBLICHE PENALTYS vom Patti.......
    Ich hoffe das er öfters solche Spiele liefert dann ist er sicher ein grosser Kanditat fürs Nationalteam !
    So i denk des wars mal von mir !

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 1. Oktober 2005 um 19:11
    Zitat

Original von Oleg

Kein wunder das Martin Hohenberger wieder aufblüht, er darf sein "Villacher Hockey" wieder spielen und kein Tuntenhockey made in Sweden.

:D :D :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. Oktober 2005 um 20:30

die zusammenfassung des spiels inklusive dem schönen backhand-pass auf elik, der zum 1:0 geführt hat, und den zwei cool verwerteten penalties von patrick mössmer auf tirol heute sehen sie hier, auf heimpremiere gewonnen klicken.

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 1. Oktober 2005 um 20:54
    • Offizieller Beitrag

Auf die Frage ob er auch noch einen dritten Penalty cerwertet hätte sagt Mössmer:

"Nein, weil ich hab nur zwei Schmähs!"

:D

• Tommy#35
    Nachwuchs
    • 1. Oktober 2005 um 21:08
    Zitat

Original von BWL4EVER
    Auf die Frage ob er auch noch einen dritten Penalty cerwertet hätte sagt Mössmer:

"Nein, weil ich hab nur zwei Schmähs!"

:D

coole Aussage, wenns hart auf hart gangen wa, hätt er noch einen reingemacht, er hat nerven wie stahl bewiesen !!

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 3. Oktober 2005 um 08:55
    Zitat

Original von HCI_Markus
    Ich denke, die einzigen Strafen die Elik gerecht bekam waren die wegen Ellbogencheck ( darum hat er gebettelt ) und vielleicht noch die wegen Kritik, obwohl er ja ein "A" auf der Brust hat. Das in Overtime war gar nix, da hielt der Salzi den Schläger von Todd und ließ sich fallen.

ein spieler kann 5 "A" oder 20 "C" auf der brust haben, bei kritik gibts 10min. diszi.
    das "C" bzw. "A" heißt nur, dass er sich nach der regelauslegung erkundigen darf, aber NIEMALS kritisieren. und schon gar nicht wenn der satz mit "fucking" beginnt!!

• avalanche
    EBEL
    • 3. Oktober 2005 um 09:55
    Zitat

Original von Morbid-Goalie
    Das 3. Drittel war voll unfair

wär super, wenn deine statements mit argumenten unterlegen würdest - sonst kann ma damit relativ wenig anfangen...

thx av.

• icewall
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2005 um 13:42

vollkommen richtig BAERLI1975-dem ist nichts hinzuzufügen!!!!

also das spiel war ziemlich hart geführt-aber von beiden seiten-es gab keinen vorteil für eine mannschaft.

die verteidigung hat bei innsbruck und noch mehr bei salzburg ab mitte 2 drittel geschlafen -denn beide teams -vor allem der hci kam zu vielen konterchancen 1gg.0 oder 2gg.1 konter mit schönen langen pässen aus der tiefe.

dalpiaz war wieder mal -durch einen seiner ausflüge-schuld am dritten treffer für salzburg.das unterstreicht nur wieder mal wieder das der hci im tor leider am schlechtesten besetzt ist in der ganzen liga-das is fakt!

• eisbaerli
    Gast
    • 3. Oktober 2005 um 18:49
    Zitat

Es war ja schon Gewohnheit, daß nichts auf Salzburger Seite gepfiffen wurde, deshalb kams mir nicht unfair, sondern parteiisch vor.

Markus

wieviel spiele von sbg hast heuer gesehen.?

Zitat

ein spieler kann 5 "A" oder 20 "C" auf der brust haben, bei kritik gibts 10min. diszi.

stimmt und für "ch...sucker" gibs nun einmal 10 min.

Zitat

Gerade heraus - Schiebung war das, und es wurde noch dazu offensichtlich gemacht.

Markus

warum hat er dann zwei tor aberkannt wenn er schieben wollte?

• HCI_Markus
    EBEL
    • 3. Oktober 2005 um 19:15

Hat er das beim ersten getan ? Das Schlittschuhtor wollte er geben.

Aber eisbaerli wie ich schon geschrieben habe, das ist sicher mehr der Ruf den der HCI heuer dank der Presse hat als das es ( offensichtlich) Schiebung war.

Das mit den Pfiffen für Salzburg habe ich eigentlich nur auf dieses eine Spiel bezogen, aber wir sehen ja am 13. Oktober, ob der Head nur einen schwarzen tag hatte oder die HCIler runtergepfiffen hat - da leitet er das Spiel gegen Wien in Innsbruck.

Und für die Ausdrucksweise des Herrn Elik sind 10 Minuten zu geben, allerdings war ich der Meinung, er hätte solche Ausdrücke bei seiner Diszi im ersten Drittel nicht verwendet.