1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Jim Boni - Neuer Teamchef!!

• NHL99
  • 26. September 2005 um 12:33
1. offizieller Beitrag
  • NHL99
    EBEL
    • 26. September 2005 um 12:33

Jim Boni ist neuer teamchef!!!
    boni hatt einen 1 jahresvertag erhalten.
    Quelle: Ö3 sport.
    nicht schlecht,kann ja nur aufwärts gehen.

lg NHL99

• iceman
    LaLaLand
    • 26. September 2005 um 12:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Capitals-Coach Boni neuer ÖEHV-Teamtrainer

Der Österreichische Eishockey-Verband hat am Montag die Verpflichtung von Vienna-Capitals-Trainer Giacinto "Jim" Boni als neuer Teamchef bekannt gegeben.

Meistermacher Boni tritt die Nachfolge von Herbert Pöck an, der im Mai bei der Heim-WM mit dem Nationalteam aus der A-Gruppe abgestiegen war. Auch für die Olympischen Spiele 2006 in Turin ist das ÖEHV-Team nicht qualifiziert.

Boni wird weiterhin auch die Vienna Capitals betreuen und für die Länderspiele freigestellt.

orf.at

SEHR gute wahl !! er wird hoffentlich nach leistung und ned nach bundesland und vereinsangehörigkeit aufstellen.

und die herren pilloni und cijhan ( sicher falsch geschrieben ;) ) haben dann hoffentlich auch gar nix mehr zu sagen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 26. September 2005 um 12:37

Eine gute Entscheidung!

• kac glen
    Moderator
    • 26. September 2005 um 12:40
    • Offizieller Beitrag

X(

Zitat

Original von iceman

SEHR gute wahl !! er wird hoffentlich nach leistung und ned nach bundesland und vereinsangehörigkeit aufstellen.

und die herren pilloni und cijhan ( sicher falsch geschrieben ;) ) haben dann hoffentlich auch gar nix mehr zu sagen.

das ist sicher pure absicht ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • virus
    Nationalliga
    • 26. September 2005 um 12:43

wie gesagt eine sehr kluge entscheidung vom verband.
    wahnsinn.
    ich glaub i hab zum ersten mal den verband gelobt.
    muß es glei in mein tagebuch schreiben. ggg
    wünsche dem neuen teamchef alles alles gute und der mannschaft das sie sich bemüht.(auch du kalt junior)

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 26. September 2005 um 12:48

Nur: Teamchef sollte mMn einer sein, der keine Vereinszugehörigkeit hat - auch Teamcoach etc. Es können sonst immer Mafia-Vorwürfe kommen, auch wenn er alles nach bestem Wissen macht.

PS: Mir kann niemand sagen, dass man nicht alles mit einer gewissen Vereinsbrille sieht, auch wenn man sich noch so neutral zu geben versucht

• virus
    Nationalliga
    • 26. September 2005 um 12:51

hast sicher recht.
    aber i glaub es ist schon seit längeren im raum gestanden das man sich keinen vollzeitteamchef leisten will.
    aber wenn i ma die österreicher im wiener kader ansehe brauchst keine angst haben , da kommen genug vom kac ins team

• donald
    Geisterfahrer
    • 26. September 2005 um 13:06

unter den gegebenen voraussetzungen ist boni sicher die beste wahl als teamcoach. er hat team-italia vor vielen jahren erfolgreich betreut und ich traue ihm absolut zu unser team wieder in die A-gruppe zu coachen.

vielleicht ist er nicht der beste taktiker unter der sonne, aber mental hat er um lichtjahre mehr drauf als pöck, siitarinen und bergström zusammen. er ist auch absolut unverdächtig nach vereinsbrille aufzustellen, dazu ist er viel zu integer und unabhängig. leistung, potential und die fähigkeit eine gewisse rolle im team zu spielen werden zählen und ich denke es wird auch überraschungen bei der zusammensetzung geben. vielleicht lassen sich pusnik oder salfi zu einem comeback überreden?

• ettan
    Nationalliga
    • 26. September 2005 um 13:16

eine wahrlich gute entscheidung, hab ein gutes gefühl mit jim boni als teamchef.
    macht boni den job jetzt gratis oder bekommt er doch eine aufwandsentschädigung?
    ich hoffe nur das ihn nicht das gleiche schicksal wie otto baric im fußball ereilt, der war auch guter clubtrainer, wollte unbedingt nationalteamcoach werden und hat dann aber auch nichts zusammen gebracht.

aber hoff ma das beste, das die kabaretteinlagen ausbleiben und das der wiederaufstieg in die a-gruppe gelingen möge.

• virus
    Nationalliga
    • 26. September 2005 um 13:19

[wird auchquote]Original von donald
    vielleicht lassen sich pusnik oder salfi zu einem comeback überreden?[/quote]

es wär zwar ein heuler den kent wieder im teamdress zusehen .
    warten mir mal ab wer alles für die b-wm absagt

• knabernossi
    Nationalliga
    • 26. September 2005 um 14:15

boni ist sicher ein guter mann - aber am liebsten wäre mir schon ein "richtiger" teamchef gewesen - es ist leider wieder nur so eine halbe sache - der aufstieg ist nicht so leicht - besonders durch den früheren termin fehlen sicher einige wichtige spieler - hoffen wir das beste - und er soll alles alte vom team entfernen - nicht spieler sondern das rundherum gehört aufgefrischt -

• Alex Wien
    NHL
    • 26. September 2005 um 15:32

von der caps - homepage:

Die Vienna Capitals sind hoch erfreut, über die Bestellung von Coach Jim Boni zu Österreichs Teamchef berichten zu dürfen. Der Italo-Kanadier wird das Nationalteam vorerst für die Saison 2005/06 und damit bei der B-WM (23. bis 29. April 2006) in Tallin betreuen.

„Es ist eine Ehre für mich, diesen Job übernehmen zu dürfen. Es freut mich, dass mir Dieter Kalt und Guiseppe Mion ihr Vertrauen schenken“, so Boni, der sein Betreuerteam in den nächsten Wochen selbst zusammen stellen wird. Boni: „Ich werde zwei Assistenten mitbringen. Einer ist Mentaltrainer Chris Hamilton, mit dem ich ja schon bei den Capitals erfolgreich zusammenarbeite. Wer der andere Assistent wird, ist noch nicht ganz entschieden. Ich führe derzeit Gespräche – es wird jemand sein, der bereits in einer österreichischen Liga tätig ist. Das Ziel kann nur der Wiederaufstieg in die A-Gruppe sein. Ich will jetzt gleich einen frischen Wind ins Team bringen.“

Sollte der Aufstieg in die A-Gruppe gelingen, verlängert sich der Vertrag von Jim Boni automatisch. Die Vienna Capitals gratulieren ihrem Meistertrainer ganz herzlich.

finde ich eine weise und gute entscheidung und wünsche ihm alles gute und das sein guter ruf als trainer gewahrt bleibt ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. September 2005 um 15:33

Das gefällt mir auch besonders, das er frischen Wind und neue Gesichter ins Team bringen will.

Wir werden jetzt durchaus auch Tropper, usw. sehen, die ja bei Pöck nie spielten, weil sie entweder seinem Anforderungsprofil nicht entsprachen oder mit Pöck nicht konnten oder wollten.

VORALLEM FREUT MICH, ES IST KEINER VOM KAC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 26. September 2005 um 16:46

mit boni kann ich auch leben. zumindest gibt's bei der nächsten dürftigen vorstellung unserer nulpenkönige wenigstens keine ausrede bez. dem trainer :D

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 26. September 2005 um 16:59
    Zitat

Original von Rookie o.t. year
    mit boni kann ich auch leben. zumindest gibt's bei der nächsten dürftigen vorstellung unserer nulpenkönige wenigstens keine ausrede bez. dem trainer :D

Ich sags mal so: wenn unser Nationalteam will und richtig motiviert ist (natürlich in Bestbesetzung mit Koch, Vanek, ....) dann ist es A-WM reif - wenn nicht sogar eine Top 10 Nation.

Ich bin jedoch froh, dass es keine Vorwürfe an die Kärntner Mafia mehr geben wird - oder doch :D ?

• Daywalker50
    Gast
    • 26. September 2005 um 17:15

Finde Boni sicher eine gute Wahl !

Hoffe das es jetzt wieder mit dem Natinalteam bergauf geht !!!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 26. September 2005 um 17:24
    Zitat

Original von kac_sitzer

Ich sags mal so: wenn unser Nationalteam will und richtig motiviert ist (natürlich in Bestbesetzung mit Koch, Vanek, ....) dann ist es A-WM reif - wenn nicht sogar eine Top 10 Nation.

Ich bin jedoch froh, dass es keine Vorwürfe an die Kärntner Mafia mehr geben wird - oder doch :D ?

naja, wenn's net so ausgeht wie geplant, können's uns immer noch der manipulation bezichtigen :D vicente oder wie der heißt läßt grüßen....

• capslui
    EBEL
    • 26. September 2005 um 17:52

Ich muss den Verband für diese Entscheidung loben!!!

• hufi
    Nationalliga
    • 26. September 2005 um 18:33

Endlich ein richtiger Trainer.

Ich wünsche ihm viel Glück

• nordiques!
    Gast
    • 26. September 2005 um 20:45

gute wahl! endlich wiedermal ein realist als teamtrainer - und i glaub nit, daß der boni a vereinsbrille aufhaben wird, dafür wirkt er mir viel zu erfolgsorientiert, um sowas mit vereinsklüngelei auf's spiel zu setzen.

denke mir, die zeiten, wo unser team nit ganz gewußt hat, was es am eis überhaupt tun soll, sind nun hoffentlich vorbei!

• Hana-Bi
    Nationalliga
    • 26. September 2005 um 20:53
    Zitat

Ich bin jedoch froh, dass es keine Vorwürfe an die Kärntner Mafia mehr geben wird - oder doch großes Grinsen ?

als italo-kanadier kann man boni doch nachgerade als ideologischen viertelkärntner bezeichnen - wenn das nicht schwer verdächtig ist? :P

• cinderella
    KHL
    • 26. September 2005 um 23:30

ich finde boni war eine gute wahl!
    ich bin auch der meinung dass er so sehr für eishockey lebt dass er sowohl den trainerposten bei den caps als auch den nationalteamtrainerposten unter einen hut bringt!!
    zumindest tut er bestimmt alles dafür!!

an alle die sagen sie hätten gerne einen "richtigen" teamtrainer gehabt der ausschließlich damit beschäftigt is kann man nur sagen: der verband hat entschieden es soll kein fulltime job sein und der team trainer sollte mit der bundesliga vertraut sein!! (und diese kriterien erfüllt boni zweifellos)

an die sache mit der vereinsbrille glaub ich ned ganz!! boni is ein wirklicher fairer trainer!! außerdem find ich sein konzept ("keiner hat bei mir ein fixes leiberl! alle müssen es sich jedes mal aufs neue verdienen!") ziemlich gut!! man sollte jedes mal die besten spielen lassen und nicht die, die die meisten länderspiele am konto haben oder schon immer im team gespielt haben!!!

ich wünsch dem jim alles gute und viel erfolg (im interesse aller österreichischen eishockeybegeisterten)!!

lg, cindy

• sicsche
    Nightfall
    • 26. September 2005 um 23:36
    Zitat

Original von cinderella
    an die sache mit der vereinsbrille glaub ich ned ganz!! boni is ein wirklicher fairer trainer!! außerdem find ich sein konzept ("keiner hat bei mir ein fixes leiberl! alle müssen es sich jedes mal aufs neue verdienen!") ziemlich gut!! man sollte jedes mal die besten spielen lassen und nicht die, die die meisten länderspiele am konto haben oder schon immer im team gespielt haben!!!

könnte mir auch vorstellen das es sich positiv auf die bl auswirkt wenn zB auch ein kalt jun. oder ein szücs nit fix ihr leiberl haben sondern eigtl gezwungermassen für ihr leiberl was tun müssen

• thomyorke1
    Hobbyliga
    • 27. September 2005 um 07:54

Boni ist sicher keine schlechte Wahl. Trotzdem wäre mir Kennedy als wahrscheinlich gewieftester Taktiker unter den zur Wahl gestandenen Kandidaten lieber gewesen.
    Boni hat Erfahrung, kennt die Liga, ergo die Spieler in Österreich bestens, kann relativ unvoreingenommen ans Werk gehen und wird mit "Einflüsterern" auch leichter umgehen können als Leute wie Pöck und Konsorten.
    Schwierig könnte es nur werden, wenn Boni mit den Caps heuer eine schlechte Saison abliefert und im eigenen Verein unter Druck gerät. Der Bonus des Meistertrainers kann sehr schnell aufgebraucht sein...

• pippop0
    EBEL
    • 27. September 2005 um 08:26

gute wahl!

Einmal editiert, zuletzt von pippop0 (27. September 2005 um 08:27)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™