1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

3.runde: endlich erstes derby!! KAC:VSV

• goodoldtimes
  • 25. September 2005 um 23:58
  • horst
    Nachwuchs
    • 29. September 2005 um 14:40

hab mich schon erkundigt, spiel wird auch im cineplexx übertragen - hab mir letzte woche schon das redbulls-spiel bei einem (oder mehreren?)halben villacher bier angesehen!

kac milan : vsv 1:5

die shut-out-serie wird nicht halten, aber der kommende meister bleibt an der tabellenspitze! :D

• Mr. White
    Nationalliga
    • 29. September 2005 um 15:17

Da es im Test-Derby ziemlich gut aussah für Villach und die Adler eigentlich in fast jeder Situation überlegen waren, denke ich dass es der VSV auch beim 1. Saison-Derby schaffen wird.

1:3
    Goals VSV: Scoville, Peintner, Kaspitz.

Nachwuchs
    • 29. September 2005 um 15:20
    Zitat

Original von horst
    ...aber der kommende meister bleibt an der tabellenspitze! :D

Wie kannst du nur?! Warum Villach-fans immer so überheblich sein müssen?! (Vorsicht Ironie...) :D
    Ic hglaub mal uns're jungs werden heut nix anbrennen lassen! Mit einm Gert Prohaska als derzeit sichersten Goalie der Liga wird das heut was werden mit einem der besten Saisonstarts seit ewig! Ic hglaub seit der Siegesserie von 16Spielen in der Alpenliga....! ;)

• kac glen
    Moderator
    • 29. September 2005 um 15:40
    • Offizieller Beitrag

wieso sich alle villacher jetzt plötzlich aufn prohe gertl verlassen. vom oftmaligen buhmann zum erfolgsgaranten ?? hat er heuer den sprung zum spitzentorhüter geschafft? wodurch? durchs training mitn kersche :D

wie alle wissen, der prohe haltet keinen saison ohne hänger durch. jetzt mal 2 spiele ohne gegentore sprechen nicht nur fürn goalie. eure verteidigung ist nun mal stark. also laßts den prohe am boden und lobt wenn eure defense.

kann ja wohl nicht sein, dass wir ihn uns nochmals im nationalteam anschauen müssen. nein, bitte nicht.

;)

kac glen

• Nächster offizieller Beitrag
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 29. September 2005 um 16:04

JAAAAAAAAAAA ZU PROHE FÜR AUSTRIAAAAA!!!!!!

:D :D :D

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 29. September 2005 um 16:10
    Zitat

Original von kac glen
    wieso sich alle villacher jetzt plötzlich aufn prohe gertl verlassen. vom oftmaligen buhmann zum erfolgsgaranten ?? hat er heuer den sprung zum spitzentorhüter geschafft? wodurch? durchs training mitn kersche :D

wie alle wissen, der prohe haltet keinen saison ohne hänger durch. jetzt mal 2 spiele ohne gegentore sprechen nicht nur fürn goalie. eure verteidigung ist nun mal stark. also laßts den prohe am boden und lobt wenn eure defense.

kac glen

der prohe fällt und steht mit der verteidigung, tja und heuer paßts mal. ändert aber nichts am nicht unbestrittenen können des goalies.

für mich zeigen die shutouts hauptsächlich die stärke der defense, wobei natürlich auch prohe momentan in form scheint.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 29. September 2005 um 16:15

[/quote]

der prohe fällt und steht mit der verteidigung, tja und heuer paßts mal. ändert aber nichts am nicht unbestrittenen können des goalies.

für mich zeigen die shutouts hauptsächlich die stärke der defense, wobei natürlich auch prohe momentan in form scheint.[/quote]

jo, heute abend werden wir's dann genau wissen! der kac war bisher noch immer der beste prüfstein für uns :)

• hockeycrack18
    Nachwuchs
    • 29. September 2005 um 17:48

Das letzte 4:0 gegen den KAC sieht Holst als Testspielergebnis ohne große Aussagekraft. „Vorbereitung ist nicht Meisterschaft. Ich erwarte einen ganz anderen KAC. Sie haben diesmal ihren „Quarterback“ Manny Viveiros wieder mit dabei. Es wird ein spannendes Derby, die Chancen stehen wieder 50:50“, so Holst.

Bin voll Holsts Meinung!!!
    Heute gibt es hoffendlich ein spannendens und schnelles Kärntner Derby!
    Und unterschätzts den KAC nicht!

Freu mich schon aufs Derby!
    Mein Tipp: 4:2 für den KAC !!!!! (mit emty net)
    :D :D :D :D :D :D :D

• Oleg
    _
    • 29. September 2005 um 20:36

Nachdem die alle Katzler u. VSVler wohl beim Match sind. Mein Fazit nach 2 Dritteln:

Rebounds vor dem VSV-Tor holt sich der VSV, Rebounds vor dem KAC-Tor holt sich der VSV, einfach körperlich um eine Klasse stärker, schnelleres Umschalten von Abwehr auf Angriff.

Der so weit war der VSV noch nie zu Saisonbeginn. Markus Peintner mit Fingerbruch out - gute Besserung. Die 2 Punkte dürften fix beim VSV bleiben - sag ich mal nach 40 min.

Tippe mal auf ein Emty-Net zum 3:0 für den VSV - wäre auch nicht schlecht für meine Wetten :)

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (29. September 2005 um 20:38)

VilPat
    Moderator
    • 29. September 2005 um 21:15

3:1 für Blau-Weiß (2x Bousquet, Scoville/Iob), wie mein Tipp beim Sport1 Tippspiel :D

Einmal editiert, zuletzt von VilPat (29. September 2005 um 21:15)

• Specialteam
    KHL
    • 29. September 2005 um 21:16

Endstand: 1:3

Tore KAC: Iob
    Tore VSV: Bousquet(2), Scoville

• capslui
    EBEL
    • 29. September 2005 um 21:17

Pfua das war enttäuschend!!!

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 29. September 2005 um 21:19

Der KAC hat völlig zurecht verloren, denn ein halbes Drittel gut zu spielen ist bei weitem zu wenig! Aber mit Stürmern aus der Nationalliga wirst heuer nicht weit kommen!!!

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 29. September 2005 um 21:28

Hab das Spiel ca. ab der Hälfte des 2. Drittels auf Premiere gesehen. Hab einen optisch überlegenen KAC gesehen der von einem taktisch überlegenen VSV klassisch ausgekontert wurde. Gratulation nach Villach zum verdienten Sieg. Wer zu diesem Zeitpunkt der Meisterschaft so geschlossen Auftritt hat den Platz 1 auf alle Fälle verdient

2 Mal editiert, zuletzt von KAC-Dragon20 (29. September 2005 um 22:32)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 29. September 2005 um 21:40

vsv 2 drittel kompakt und souverän, nach dem unglücklichen anschlusstor aber plötzlich fast 10 minuten nimmer vorhanden. hätt auch durchaus noch anders ausgehen können X(

was solls - fazit: 2 punkte und ein bis zum anschlusstreffer echt guter prohaska, scoville eine echte verstärkung und bousquet vielleicht endlich wieder der benötigte goalgetter....

bis auf ein paar zaubertricks der ersten villacher angriffslinie aber eigentlich ein recht langweiliges spiel :rolleyes:

• UltrasBorg
    Nationalliga
    • 29. September 2005 um 22:21

Ja...2 punkte, mehr wollen wir ja nicht ;)...nur schade, dass die 0 nicht steht!

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 29. September 2005 um 22:41
    Zitat

Original von Rookie o.t. year

prohaska? :D

beste vorhersage. es muß wohl nicht nur vor dem tor sondern auch hinter dem tor gründlich aufgeräumt werden ;)
    denke so ein tor darf er eigentlich nicht bekommen, oder?

trotz allem muß ich als eingefleischter kritiker unseres 1er goalie anerkennen, daß er sicherer geworden ist. aber das ist schon wieder alles...

• Eiskalt
    NHL
    • 29. September 2005 um 22:43

Da fehlt noch einiges,...
    im ersten Drittel konnte der KAC froh sein, daß sie nicht mit 2 oder 3 zu null in die Kabine geschickt wurden, der VSV präsentierte sich in tadelloser Form und wirkte körperlich, eisläuferisch und technisch a Klasse stärker.
    Beim Kac stimmte die Zuteilung nicht, man "stand" teilwiese zu weit weg vom Gegner, bewegte sich zu wenig und war auch nicht in der Lage im Slot aufzuräumen, wo die Schlümpfe lustig kurvten und stocherten.
    Bis auf Persson obwohl auch er sicher nicht überragend, enttäuschte die Defense auf allen Linien.

Und offensiv? nunja da war im ersten Drittel nichts zu sehen, und bis auf die Druckphase im letzten Drittel erschöpften sich die Angriffsbemühungen in fruchtlosen Einzelaktionen von Iob, Hinz und Linder.
    Der Aufbau funktionierte nicht, viele Fehlpasses und damit auch kein Schwung um sich mal im villacher Drittel festzusetzen.
    Aber es sei auch gesagt, daß dies vermutlich auch mit der topdisponierten VSV-Defense zu tun hatte als allein mit eigenem Unvermögen. Im Slot des VSV gabs über 60 Minuten für die Rotjacken nämlich niente zu holen. Die Phyrrussiege im Eck und an der Bande konnten zu nichts umgemünzt werden.
    Gauthier und Bousquet sorgten da für ungleich mehr Gefahr.
    Der Harmlosigkeitshöhepunkt schließlich das 5 gegen 3, der KAC ideenlos ohne Rotation, keine Pucksicherheit.

Positiv einzig und allein die Druckphase im letzten Drittel, als sich die Schlümpfe auch auf ihrer Führung ausruhten und dann keinen Gang mehr höher schalten konnten.
    Da war der KAC mit aggressivem Forecheck und verbessertem timeing fast wieder zurück im Geschäft, doch Herz und Kampfgeist allein sollten schlußendlich nicht reichen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 29. September 2005 um 22:45
    Zitat

Original von goodoldtimes
    [
    beste vorhersage. es muß wohl nicht nur vor dem tor sondern auch hinter dem tor gründlich aufgeräumt werden ;)
    denke so ein tor darf er eigentlich nicht bekommen, oder?

trotz allem muß ich als eingefleischter kritiker unseres 1er goalie anerkennen, daß er sicherer geworden ist. aber das ist schon wieder alles...

Yeah, erstes Gegentor nach über 280 Minuten, Zeit für nen Tormannwechsel :rolleyes: ;)

Alles in allem 38 Minuten lang den KAC größtenteils an die Wand gespielt, in Unterzahl einfach ein Wahnsinn. Der KAC schiesst dann ein relativ glückliches Tor, und ab da ist bei uns wohl etwas der Faden gerissen, aber dank Anthony Iob haben wir das Spiel drüber gebracht.

Markus Peintner übrigens ab Drittel 2 im Away-Sektor.

• Nate
    Nationalliga
    • 29. September 2005 um 23:34

Uah das tut gut.... :D

• Meandor
    NHL
    • 30. September 2005 um 00:04

Bravo!

Taktisch und defensiv waren wir heute erneut sehr stark. Es freut mich, dass die Leistungen der ersten beiden Spiele bestätigt wurden. Die Offensive und das Power-Play ist noch verbesserungswürdig.

Beim KAC herrschte bis zum 1:2 sowohl am Eis , als auch auf den Rängen Totenstille. Vor allem der Spielaufbau haut noch nicht hin.

Insgesamt aber ein schöner Ausflug nach Klafu, den mir nicht mal randalierende KAC-Teenies und eine Autopanne auf der Heimreise vermiesen konnten.

• thomyorke1
    Hobbyliga
    • 30. September 2005 um 07:12

Das war schon ziemlich nett, was der VSV da zwei Drittel lang defensiv und taktisch gezeigt hat. Im ersten Abschnitt hätte es gut und gerne auch 2:0 oder 3:0 stehen können - Pfeffer traf nur das Kreuzeck, Peintner (?) ebenso nur die Stange. Vom 2:0 durch Scoville habe ich leider nur wenig mitbekommen, die KAC-Abwehr soll vorher aber ziemlich blöd ausgesehen haben (sagte mir ein Freund, der unverständlicher Weise Mitglied bei der Stiege 19 ist :rolleyes:). Bis zum letzten Abschnitt musste man höchstens vor einem abgefälschten Schuss Angst haben - die Rebounds holten sich die Verteidiger souverän, zeitweise machte es richtig Spaß zuzuschauen, wie der VSV defensiv ein Lehrspiel aufzog. Im letzten Drittel riss spätestens mit dem unglücklichen Anschlusstreffer der Faden. Nach vorne hin ging kaum mehr etwas, die Scheibe wurde nur noch sporadisch kanadisch ins gegnerische Drittel gebracht - und von dort kam sie auch sehr schnell wieder zurück.

Summa summarum war das Derby eher langweilig. Das lag aber vor allem am 40 Minuten äußerst dünnen KAC, der in dieser Zeit absolut keine Gefahr ausstrahlte. Hoffe, Peintis Verletzung ist nicht so schlimm - habe ihn aber im letzten Drittel schon wieder im Gästesektor angestrengt die Partie verfolgen sehen. Einzelne Spieler kann ich kaum hervorheben, am ehesten gefielen mir Scoville und Pfeffer.
    Höhepunkt der "Aufregung": Der Abbau des Aggressionsstaus bei einem suboptimal mit Intelligenz ausgestatteten Kac-Fan im Villacher Sektor. :O

• HAWK
    Gast
    • 30. September 2005 um 07:38

Beide Mannschaften enttäuschend. Das langweiligste Derby seit langem. Die Klagenfurter schwach und nur mit schmutzigen Hockey aufgezeigt (Stockschlag bzw. High Sticking Verletzung bei Peinti und Oraze). Die Villacher zwei Drittel lang das Spiel nur kontrolliert und im dritten Drittel hat man sich der schwachen Leistung des KAC angepasst.

In Ordnung nur das Ergebnis. Wurde übrigens von mir getippt. 3:1 für Villach mit Empty Net Goal.

• The Lohne
    Nachwuchs
    • 30. September 2005 um 08:08

villach 2 drittel mit kleveren defensive. nur nach den anschlusstor hätte es noch dumm laufen können. aber wenn der kac 1:16 5:3 nicht nutzen kann ist er auch selbst schuld.
    villach spielte eigentlich ein typisches auswärtsspiel. defensiv kompakt und die fehler der kacler ausgenüntzt.

Noch ein Zitat aus der Kärnt. Krone: "Foster war mit freien Auge fast nicht zu sehen" :D

• kac glen
    Moderator
    • 30. September 2005 um 08:20
    • Offizieller Beitrag

boah ist der peintner schiach. 8o
    *ende off-topic*

vsv verdienter derbysieger. zu keiner zeit war der kac in der lage den villachern den sieg zu schnappen. selbst die paar minütchen im letzten drittel halfen nix. top defense der villacher. wobei scoville noch am meisten abfällt. im negativen sinn gemeint. kein unterschied zu oraze. außer dass er trifft gegen den kac ....

fein, die zuschauer pfeifen schon beim ersten heimspiel der saison. das kann heuer noch heiter werden. will ja gar nit dran denken was am dienstag los ist nachdem wir am sonntag gegen s´burg verlieren.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™