nun ist es endlich soweit, den nebelkindern zeigen wo der hammer hängt.
motto: nicht unterschätzen und voll drauf...
ein knapper sieg müsste sich schon ausgehen, was meint ihr?

3.runde: endlich erstes derby!! KAC:VSV
-
-
Zitat
Original von goodoldtimes
ein knapper sieg müsste sich schon ausgehen, was meint ihr?
Schwer zu sagen, ein derby hat immer eigene Regeln.
Ich erinnere mal an letzte Saison --> KAC Tabellenerster, VSV Tabellenletzter --> VSV siegt!Ich weiss zwar nicht wie stark der KAC heute gespielt hat, aber so leicht wie im Testspiel werden wir es sicher nicht haben.
Denke es wird ein knapper Sieg mit wenigen Gegentoren, falls überhaut eines -
Ich tipp mal auf ein 2:4 für die blau-weißen,fahre ja nur zum feiern in die Nebelstadt!!
-
Alles andere als ein Sieg ohne Gegentor wäre eine Überraschung
Na, ich rechne mit einem ziemlich knappen Spiel, viele Tore werden wohl eher nicht fallen.
-
Nach zwei Spielen noch kein Gegentor fürn Prohe? Ich weiß nicht ob das an der starken Verteidigung, an der Unfähigkeit der gegnerischen Stürmer oder wirklich am Goalie liegt!
Wenn die Verteidigung am Donnerstag hält, kann auf alle Fälle ein Villacher Sieg herausschaun!
Tippe mal als KAC-Fan ein 3:2 für die Rotjacken!
Als Realist tippe ich auf ein 1:4 für die Villacher! -
nach den bisher gezeigten leistungen müsste es 3:1 für villach ausgehen, aber so ein derby ist halt unberechenbar :]
-
kac wird nach der niederlage gegen die caps sicher sehr motiviert ins derby gehen. für mich wichtig ist die frage wie der vsv heuer mental in punkto verner drauf ist, mit hosenscheisser hockey wird da nix zu gewinnen sein!
sicha a enge g´schicht! -
ich vermute ein 2:3 für villach
-
Zitat
Original von Rookie o.t. year
nach den bisher gezeigten leistungen müsste es 3:1 für villach ausgehen, aber so ein derby ist halt unberechenbar :]Und wer soll für die Nebelstädter das Tor machen, wenn so ein Granate wie Gerry "Wie heißt der Torschütze?!" Ressmann jetzt ein Kelly's-Jünger ist?!
So wehrlos wie im Testderby werden sich die Roten sicher nicht zeigen, wenngleich ich auch nicht übermäßig viel mehr erwarte. Ich würde sagen, das wird wieder ein knapper aber überlegener Sieg der Blau-Weißen - 2:0 (Oraze - Peintner) -
Zitat
Original von #12
Und wer soll für die Nebelstädter das Tor machen, wenn so ein Granate wie Gerry "Wie heißt der Torschütze?!" Ressmann jetzt ein Kelly's-Jünger ist?!
prohaska?
-
Zitat
Original von #12
[
Und wer soll für die Nebelstädter das Tor machenHinz nehm ich an
-
Zitat
Original von VSVundCaps
Hinz nehm ich an
Foster wär schön...
-
Ich tippe auf ein 3:1 für den KAC, hoffe aber auf einen Sieg der Adler!
-
0:3
Tore: Elick, Kaspitz, Kromp
-
6:1 Sieg des KAC !!
Prohe kassiert in den ersten 3 min 2 eier !!
-
2:5 VSV ...leider !
-
3-3
Das Penaltyschießen geht aber wieder verloren .... -
wenn man sich die ergebnisse der spiele VIC-HCI, VIC-KAC und VSV-HCI ansieht, müsste eigentlich der VSV gewinnen. ich denke es wird ein knapper sieg für den VSV.
KAC:VSV 2:3 -
Es wird ziemlich sicher eine enge Partie werden. Beim 4:0 in der Vorbereitung wirkten die Kacler extrem müde, vor allem geistig. Das wird es am Donnerstag mit Sicherheit nicht mehr spielen. Außerdem scheinen Hinz und Persson langsam in Form zu kommen.
Ich befürchte nur, dass der VSV mit einer etwas zu lockeren Einstellung ins Spiel gehen könnte. Tabellenführung, zwei Shut-outs ... da kann man leicht überheblich werden, besonders dann, wenn man den Gegner in der Vorbereitung schon einmal vorgeführt hat.
Wichtig wird es sein, beim Penaltykilling weiterhin konsequent zu arbeiten und selber auch mal im Powerplay was zu zeigen. Aber Letzteres wird wohl wieder ein Wunschtraum bleiben.Mein Tipp: 3:2 für Villach.
-
KAC muss das Spiel vor eigenem Publikum machen. Villach kann wie schon beim letzten Drittel im Testspiel auf Konter spielen.
Deshalb 3:1 für die Villacher
-
Zitat
Original von JeanLuc
6:1 Sieg des KAC !!Prohe kassiert in den ersten 3 min 2 eier !!
Naja , jetzt wo Mario Schaden ausfällt wirds wohl net so hoch werden...
-
5:2 für Villach!
-
Ich hätte nicht gedacht, dass sich meine Rotjacken so teuer verkaufen können gegen die Wiener; deshalb glaub ich dass auch gegen Villach etwas drinnen sein kann.
Ich schätze ja die Villacher, naja eigentlich alle bis auf die Grazer, heuer stärker ein als den KAC, aber das erste Spiel hat Mut und Freude auf mehr gemacht:Mein Tipp: 4:2 für den KAC
Tore KAC: Hinz, Persson, Horsky und Lindner (falls er spielt)
Tore VSV: Kaspitz und Kromp -
REIN statistisch gesehen gab es bisher im Monat September bisher 3 Derbies in Klagenfurt (1977-2005).
013. Derby - 30.09.80 - KAC:VSV 6:8
119. Derby - 26.09.95 - KAC:VSV 6:3
128. Derby - 20.09.96 - KAC:VSV 5:5d.h. Tore: 17:16 bzw. je 1S / 1U / 1N
---> statistisch gesehen müßte es nach 60min unentschieden enden.
Eine pers. Prognose wage ich nicht! Kann nur unserem "Il Capitano" zustimmen. Der Druck liegt beim KAC. Schon eine Niederlage (trotz 1 Punkt) kassiert, Heimpremiere (Fans sollten nicht enttäuscht werden) usw. - Villach hat dagegen schon viel selbstvertrauen und kann befreit aufspielen. Unterschätzen werden die Villacher den KAC sicher NICHT! Dazu ist die Einstellung heuer im Team viel zu gut.
-
Zitat
Original von Herby #30
---> statistich gesehen müßte es nach 60min unentschieden enden.
dieses ergebnis würd mich nicht wundern....denke, dass es ein spannendes und knappes match werden wird... die torhüter werden wohl wieder mal im mittelpunkt stehen... wär auch gspannt auf eine Neuauflage des Fights Mike Stewart gegen Jo Reichel ...
Herby #30
danke für die statements von "il capitano" ... wird sicher ne aufschlussreiche saison... btw, echt klasse idee
JeanLuc
das 6:1 ist wohl rot-weisser zweckoptimismus... -