1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Training an Matchtagen

• Meandor
  • 24. September 2005 um 21:38
  • Meandor
    NHL
    • 24. September 2005 um 21:38

Mir ist aufgefallen, dass vor den nächsten Spielen, soll heißen am Spieltag, vormittags jeweils ein Training geplant ist. Sogar am DO (Derby in Klagenfurt) wird vormittags noch trainiert. Ist das sinnvoll bzw. auf Dauer konditionell zu ertragen?

Link: Trainingsplan

@la
    Nationalliga
    • 26. September 2005 um 16:31

Meines Wissens gehts bei diesen Einheiten ums "Warmlaufen" und meist um Taktisches , also Powerplay/Unterzahl. Da findet sicher kein powerskating oder sonstiges vollgastraining statt.
    Finde gut, dass am Saisonbeginn hart und viel trainiert wird, im Jänner zu beginnen, konditionelle Defizite aufzuarbeiten (hatte in Villach zwar Tradition) ist sicher zu spät.

• Sidewinder
    Nationalliga
    • 26. September 2005 um 18:04

das macht jede mannschaft, ist in linz das selbe

• thomyorke1
    Hobbyliga
    • 27. September 2005 um 07:38
    Zitat

Original von @la
    Meines Wissens gehts bei diesen Einheiten ums "Warmlaufen" und meist um Taktisches , also Powerplay/Unterzahl. Da findet sicher kein powerskating oder sonstiges vollgastraining statt.
    Finde gut, dass am Saisonbeginn hart und viel trainiert wird, im Jänner zu beginnen, konditionelle Defizite aufzuarbeiten (hatte in Villach zwar Tradition) ist sicher zu spät.

Völlig richtig. Kraft und Ausdauer werden am Spieltag sowieso nicht mehr trainiert. In den meisten Profivereinen verschiedener Sportarten (etwa auch im Fußball) gehören solche leichten Aufwärmübungen und taktischen Spielchen zum Alltag. Teilweise sind solche kurzen Übungseinheiten auch zur Lockerung und Regeneration zwischen eng beieinanderliegenden Spielterminen gedacht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™