1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

eishockey im tv?

• EIsenvater
  • 22. September 2005 um 22:52
1. offizieller Beitrag
  • EIsenvater
    Gast
    • 22. September 2005 um 22:52

und wie jedes jahr fragen wir uns wie es der orf schaft uns eishockey fans aufs neue zu ignorieren oder gibt es irgendwo zwischne 2.30 und 3.30 5 sendeminuten für eishockey?

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 22. September 2005 um 23:17

ned immer nur sudern! kleiner tipp: 24.9 0:20 Uhr zusammenfassung der ersten runde

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 23. September 2005 um 08:04
    Zitat

Original von Gabelstapler
    ned immer nur sudern! kleiner tipp: 24.9 0:20 Uhr zusammenfassung der ersten runde

no supa aktuell: einen tag nach ende der spiele jeweils 3 minuten, und dann von fehlenden quoten sprechen...

• HAWK
    Gast
    • 23. September 2005 um 09:22
    Zitat

Original von goodoldtimes

no supa aktuell: einen tag nach ende der spiele jeweils 3 minuten, und dann von fehlenden quoten sprechen...

Eigentlich bin ich froh das der ORF mit der EBL nichts zu tun hat.

Hinsichtlich Übertragungsqualität (nicht nur mit Erich Weiss) und dem ganzen Rundherum (Kompetenz, Interviews, Analysen, Rückblicke, Statistiken etc.) könnte der ORF mit Premiere nie mithalten.

Und wenn ich Premiere nicht abonniert hätte, geh ich halt in ein Wettcafe auf ein Bier.

• iceman
    LaLaLand
    • 23. September 2005 um 09:29
    • Offizieller Beitrag

aja, falls sich wer fragt was mit der initiative "Mehr Eishockey im ORF" wurde. ich hab trotz einiger mails und anrufe keine antwort der sportredaktion des orf bekommen. und einfach den ganzen pack an zettel zu schicken ist mir dann auch zu wenig. wenn, dann will ich das schon persönlich übergeben.

• Nächster offizieller Beitrag
  • dummy
    Hobbyliga
    • 23. September 2005 um 09:37
    Zitat

Original von iceman
    aja, falls sich wer fragt was mit der initiative "Mehr Eishockey im ORF" wurde. ich hab trotz einiger mails und anrufe keine antwort der sportredaktion des orf bekommen. und einfach den ganzen pack an zettel zu schicken ist mir dann auch zu wenig. wenn, dann will ich das schon persönlich übergeben.

vielleicht hat es ja auch mit deinem auftreten und deiner lobby zu tun. Ich denke mal, dass man dich vielleicht auch beim ORF schon kennt ...

• iceman
    LaLaLand
    • 23. September 2005 um 09:42
    • Offizieller Beitrag

also DAS kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • cappin0
    NHL
    • 23. September 2005 um 09:52
    Zitat

Original von iceman
    also DAS kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen ...

bist du dir sicher dass oberhauser kein heimlicher forumbesucher ist? ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 25. September 2005 um 08:32
    Zitat

Original von Gabelstapler

Ich bin erst gestern am Abend dazu gekommen, mir die Video-Aufzeichnung vom Eishockey-Magazin anzusehen. Das Gelbe vom Ei war es - von der Sendezeit und in unserem Falle auch vom Sendetag einmal abgesehen - sicher nicht. Aber besser als gar nichts zu senden, wie z.B. im Fußball, war es auf alle Fälle.

Für mich ist es eine kleine Erinnerung an einen schönen Eishockey-Abend und vor allem kann ich mich noch einmal an unseren schönen Toren begeistern. Die Interviews von Kurt Harand und Kent Salfi rundeten den kurzen Spielbericht ab.

• nordiques!
    Gast
    • 25. September 2005 um 13:07
    Zitat

Original von goodoldtimes

va habens am mittwoch (oder war's schon donnerstag, wo i nachgeguckt hab) auf der orf-eigenen hp in der programmvorschau noch nix von der sendung g'wußt X(

ergo hab i's nit gsehen :D

schad', daß die guten quoten vom vorjahr (besser als die meisten anderen sendungen auf dem sendeplatz) den orf nit dazu bewegen haben können, weder die sendezeit bissl zu verbessern, noch auch am sonntag tagesaktuell am abend von der runde zu berichten - in der hinsicht ist der fehlende fortschritt eher ein rückschritt, und dahingehend wär gar nix vom orf sogar besser g'wesen, weil dann hätten sie sich bei kritik nit auf die paar minuten in'd freitag nacht rausreden können ...

hauptsache, wir verpulvern die gebühren lieber mit gegen den wind stinkender gacke wie dancing stars oder des koffer's kofferspiel! (ah wenn der shit teils werbefinanziert is, sinds dann doch wieder nur teile vom orf-budget, die besser eing'setzt werden könnten) ...

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 25. September 2005 um 13:14
    Zitat

Original von nordiques!

va habens am mittwoch (oder war's schon donnerstag, wo i nachgeguckt hab) auf der orf-eigenen hp in der programmvorschau noch nix von der sendung g'wußt X(

ergo hab i's nit gsehen :D

schad', daß die guten quoten vom vorjahr (besser als die meisten anderen sendungen auf dem sendeplatz) den orf nit dazu bewegen haben können, weder die sendezeit bissl zu verbessern, noch auch am sonntag tagesaktuell am abend von der runde zu berichten - in der hinsicht ist der fehlende fortschritt eher ein rückschritt, und dahingehend wär gar nix vom orf sogar besser g'wesen, weil dann hätten sie sich bei kritik nit auf die paar minuten in'd freitag nacht rausreden können ...

hauptsache, wir verpulvern die gebühren lieber mit gegen den wind stinkender gacke wie dancing stars oder des koffer's kofferspiel! (ah wenn der shit teils werbefinanziert is, sinds dann doch wieder nur teile vom orf-budget, die besser eing'setzt werden könnten) ...

regs euch nicht auf und besorgs euch alle premiere, denn dann ist des leidige thema orf eh nur mehr für die fisch!!!!!!!!!!

• nordiques!
    Gast
    • 25. September 2005 um 13:18
    Zitat

Original von hockeyrules

regs euch nicht auf und besorgs euch alle premiere, denn dann ist des leidige thema orf eh nur mehr für die fisch!!!!!!!!!!

warum? auf premiere hab i nix von die tore aus graz oder wie g'sehen - so weit ist der obertolle sender halt ah noch wieder nit, daß er (ala fußball) szenen von allen spielen zeigt oder ein magazin bringt ... :rolleyes:

da kannn & muß man halt nur auf den orf setzen, der das via den landesstudios (die eh fast in jeder runde bei den heimspielen vor ort sind) eigentlich leicht tun könnt & sollt'!

• Eiskalt
    NHL
    • 25. September 2005 um 14:45
    Zitat

Original von nordiques!
    hauptsache, wir verpulvern die gebühren lieber mit gegen den wind stinkender gacke wie dancing stars oder des koffer's kofferspiel! .

*

Treffend ausgedrückt :D :D, nicht zu vergessen,das tolle 70er Format WAS GIBT ES NEUES moderiert vom Vollkoffer der Nation.

Das Unterhaltungsschema des ORF gleicht sich immer mehr dem der RAI an, und das ist nichts Gutes, obwohl ich mich sonst als italophil bezeichne. Sopranos irgendwann um 2 in der früh, nach stundenlanger Scheiße von anus dazumal, die jungen urbanen Leit schaun sichs ja eh um 4 in der früh an grml....
    Man merkt einfach wer im Land nicht nur die Quoten-Macht hat, die Pensionisten, es lebe "der Musikantenstadl, mei liabste ...eis, Reich und Schön und Nicole (oder so)."
    Übrigens hab ich Freitags auch extra noch auf der ORF HP recherchiert und nichts über mögliche Berichte im Programm gefunden.

also -> auch nix gesehen.

*übrigens wird der Blockbuster dieses 8wöchigen Unterhaltungshöhepunktes des Jahres 2005 wohl ein Tanz zwischen Tony P. dem Fußballevergreen aus AUT und Götschls KUH, da kommt bei mir ja jetzt schon Gänsehautfeeling...

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (25. September 2005 um 14:49)

• Hiob
    Nationalliga
    • 25. September 2005 um 14:50

des stimmt ned,am RAI gfall ma wenigstens die hasn,a wenn i ka wort versteh.
    des sport magazin um 0:20 am FR war eh letzte saison ah schu so.

besser als nix und der anschütter vom mound war dafür grenzgenial

• Eiskalt
    NHL
    • 25. September 2005 um 14:58

http://tv.orf.at/program/orf2/20050924/

X(

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 25. September 2005 um 15:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Eiskalt
    http://tv.orf.at/program/orf2/20050924/

X(

lool :D :D :D soviel sch*** an einem Tag ghört echt verboten!!

Hab das Eishockey Magazin gesehen (auf tv.orf.at stand nicht Eishockey-Magazin sondern "Sport mit Eishockey"), und sag mal es wär ja nicht so schlecht wenns sie das z.B. im kurz Sport um 20 Uhr bringen würden... war ja früher auch mal der Fall.

• EIsenvater
    Gast
    • 25. September 2005 um 20:55

tja das mit premiere ist so eine sache denn wenn ich zeit hätte mir ein spiel live im tv anzuschauen wär ich doch noch eher in die halle gegangen. aber weil ich erst heimkomm wenn alles vorbei ist bin ich halt auf den orf angewiesen. ich steh jeden tag um 4.30 auf also ist das mit 0.20 auch nicht das wahre. und der manchmal kommt mir vor der orf weis nicht genau ob er was bringt oder nicht denn im teletxt und auf ihrer homepage steht da fast nie was von sport übertragungen um 0.20 also frust total

• cappin0
    NHL
    • 26. September 2005 um 06:13
    Zitat

[i]Original von Eiskalt......
    Man merkt einfach wer im Land nicht nur die Quoten-Macht hat, die Pensionisten, .....

VORSICHT, bin auch schon in den Ruhestand versetzt worden, aber wenn es nach mir ginge, würden alle eishockeyspiele in konferenzschaltung übertragen werden. ;)
    nix musikantenstadel und so.

• Rigo
    Hobbyliga
    • 26. September 2005 um 09:32
    Zitat

Original von Hiob
    des stimmt ned,am RAI gfall ma wenigstens die hasn,a wenn i ka wort versteh.

wie wahr, wie wahr...

• EIsenvater
    Gast
    • 4. Oktober 2005 um 22:31

weis wer obs heute noch eishockey gibt im tv?

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 4. Oktober 2005 um 22:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von EIsenvater
    weis wer obs heute noch eishockey gibt im tv?

tv.orf.at guckst du da oder in deinem Fernsehprogramm! Die Antwort lautet NEIN

• EIsenvater
    Gast
    • 4. Oktober 2005 um 22:35

ja da hab i letztes mal auch gekuckt und dann wars doch: mist orf dreckiger!!!

• Hiob
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2005 um 23:05

Freitag abend also eigentli SA 0:20 sonst kanni mi an keinen Termin erinnern,aba ausnahmen bestätigen die Regel ;)

• M&L
    Nachwuchs
    • 5. Oktober 2005 um 08:52

gibts vom gestrigen spiel online etwas zu sehen?

• gooseberry
    Nachwuchs
    • 5. Oktober 2005 um 09:53

Ich glaub auch, es is besser nix vom Eishockey im ORF zu sehen.
    Die Kasperln vom Küniglberg

-haben kein Interesse am EH
    -haben keine Ahnung vom Thema
    -kennen ausser den Wiener Vereinen sowieso nix.

ad. 3. siehe schlagzeile im heutigen https://www.eishockeyforum.at/www.orf.at "Capitals schlagen Bulls" (na, ah scho wos).

Drum schaue ich mir lieber die (doch recht kurzen) Zusammenfassungen der Heimspiele im Lokal-TV an.