1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Landesligen

Vorbereitungsspiele

• wayne
  • 22. September 2005 um 20:19
  • wayne
    EBEL
    • 22. September 2005 um 20:19

Wattens hatte gestern das 1. Vorbereitungsspiel

Wer hat Info´s dazu?

• Steve#12
    Nachwuchs
    • 26. September 2005 um 10:24

Wattens verliert gegen Sterzing mit 6:0. War anscheinend eine überraschend gute Leistung von Wattens, vor allem vom neuen Legionär Ivo Novotny.

• Steve#12
    Nachwuchs
    • 26. September 2005 um 10:24

erstes Vorbereitungsspiel der SPG: Sonntag, 2 Oktober, 16:00 in der Tiroler Wasserkraftarena gegen den Ligakonkurrenten Zirl!

• wayne
    EBEL
    • 26. September 2005 um 11:00
    Zitat

Original von Steve#12
    Wattens verliert gegen Sterzing mit 6:0. War anscheinend eine überraschend gute Leistung von Wattens, vor allem vom neuen Legionär Ivo Novotny.

danke, endlich Info´s - auf der HP herrscht ja "Sommerschlaf".
    Wattens heuer mit 2 Legionären? Novotny, Anderle?

Wie schaut der Kader der SPG aus?

• Steve#12
    Nachwuchs
    • 28. September 2005 um 12:56

Sorry, Fehlinfo meinerseits. Anpfiff nicht um 16:00 sondern 16:30!!! Wattens spielt heuer mit den beiden tschechischen Legios Ivo Novotny und Marek Anderle. Novotny hat bereits vor 2 Saisonen bei Wattens einige Trainings absolviert und spielte solange bis ihn die Fremdenpolizei verwies. Ich weiß persönlich, wie stark er ist und er wird Nici Strobl sicherlich gut ersetzen und dürfte auch um mind. 1 Klasse besser sein als Anderle.

Zum Kader der SPG:

der Kader dürfte für Heim und Auswärtsspiele sehr unterschiedlich aussehen, da die Heimspiele in Telfs alle auf Freitags verlegt wurden und daher die komplette Jugendmannschaft auch zur Verfügung steht, während auswärts bei Terminkollissionen leider kein Jugendspieler mitfahren darf ;(

Kader:

Tor: Haller Matthias, Luchner Andi, Macho

Verteidigung: Ruetz Matthias, Praxmarer Martin, Stern Clemens, Mutschlechner Andi, Wibmer Stefan, Schnaller Lukas, Holst Michael, Sarg Andreas, Hanschitz Andreas, eventuell Stern Florian (aber eher nicht da er ja sehr gut in der Kampfmannschaft spielt)

Sturm: Thielmann Heinz, Sturm Martin, eventl. Höller Alexander, Schönberger Florian, Pratty Manuel, Luchner Roland, Steiner Herbert, Niedrist Peter, Riedl Manuel, Wibmer Hannes, Niedrist Stefan, Pedevilla Nino, eventuell noch Steinacher, Kraxner, Echtler,......

Meine Meinung zur SPG: durch den neuen finnischen Trainer (Prädikat sehr gut) und die viele Eiszeit wird die SPG, vorausgesetzt sie spielt mit den Jugendspielern, speziell am Anfang der Landesligasaison wohl nur sehr schwer zu schlagen sein, eventuell für Wattens aber die anderen werden wohl ein kleines Wunder brauchen

• Steve#12
    Nachwuchs
    • 28. September 2005 um 13:04

Übrigends: die beiden schwedischen Legios von Silz (ich hab sie persönlich noch nicht gesehen daher kann ich ihre Stärke nicht bewerten) sollen ja anscheinend aus der schwedischen 1sten Liga kommen. Nur komisch dabei, dass sie in der Eishockeydatenbank beide nicht aufscheinen aber sogar Spieler aus der Österreichischen Oberliga aufscheinen. Fazit: Niklas Rahm und Henrik Nordfeld werden´s wohl keine sein aber mal schauen.

• Darkplayer
    Nationalliga
    • 28. September 2005 um 14:09

Hallo Steve 12

Ich glaube du hast auf deiner Rechnung Kitzbühel vergessen.
    Die spielen mit der gelichen Mannschaft wie letztes Jahr.
    Ausser natürlich. Ausweger ,Kellner,Ban.....
    Dafür kommen zwei Sazburger.....
    Und einer der beiden Ausländer ist Ivan Osko...
    Und das ist sicher kein schlechter....
    Und der andere wird auch sehr stark sein.
    Also Kitz ist meiner >Meinung sicher wieder der Top Kanidat für den Titel.... Und Wattens und Ibk/telfs gehören auch dazu.

Gruß Orlando

• Steve#12
    Nachwuchs
    • 28. September 2005 um 15:15

Nunja, das mit 2 Salzburgern hab ich nicht gewußt, das is mir neu. Hast du genauere Infos? Ich sag nur, Ausweger und Kellner waren sicherlich in der Liga unter den besten 5 Stürmern, die müssen erst durch Österreicher gut ersetzt werden (meiner meinung nach nicht möglich) und Ban sah zwar vom Stil her nicht immer gut aus, macht hinten aber dicht und war auch in der Offensive nicht schlecht. Muss auch erst kompensiert werden. Natürlich is Osko stark und ein 2ter wird noch folgen, aber Kitz will ja vermehrt mit Jungen spielen (guter Weg) aber bis diese die Leistung erreichen um Stützen zu sein, dauert es sicher länger als eine Saison. Ich hab Kitz im Play Off (Platz 3-4) aber Meister???? Ich sag nö aber jedem seine Meinung!!!

• Darkplayer
    Nationalliga
    • 28. September 2005 um 17:31

Lassen wir uns halt überraschen.
    Ich glaube das sie schon vorne mitspielen werden.
    Und nur mit Jungen wird auch nicht gespielt der Kern von letzten Jahr ist sicher wieder dabei.Und der ist nicht schlecht.Aber wie gesagt lassen wir uns überraschen.

• Darkplayer
    Nationalliga
    • 28. September 2005 um 17:33

PS:Den genauen Kader werde ich auch noch bekannt geben . Bis alles fix ist.

Gruß Orlando

• wayne
    EBEL
    • 29. September 2005 um 12:32
    Zitat

Original von Steve#12
    Nunja, das mit 2 Salzburgern hab ich nicht gewußt, das is mir neu. Hast du genauere Infos? Ich sag nur, Ausweger und Kellner waren sicherlich in der Liga unter den besten 5 Stürmern, die müssen erst durch Österreicher gut ersetzt werden (meiner meinung nach nicht möglich) und Ban sah zwar vom Stil her nicht immer gut aus, macht hinten aber dicht und war auch in der Offensive nicht schlecht. Muss auch erst kompensiert werden. Natürlich is Osko stark und ein 2ter wird noch folgen, aber Kitz will ja vermehrt mit Jungen spielen (guter Weg) aber bis diese die Leistung erreichen um Stützen zu sein, dauert es sicher länger als eine Saison. Ich hab Kitz im Play Off (Platz 3-4) aber Meister???? Ich sag nö aber jedem seine Meinung!!!

Wie lautet dann dein Finaltipp? Wattens : Telfs?

• Steve#12
    Nachwuchs
    • 29. September 2005 um 13:11

Hmmmmm......

mein Tipp:

Playoffteilnehmer:
    Wattens
    SPG
    Kitz
    Kufstein oder Silz

1. Halbfinale
    dann wirds für den 1sten etwas leichter im Halbfinale, ich tippe mal auf Wattens gewinnt gegen Kuf oder Silz

2. Halbfinale
    SPG und Kitz ein offener Schlagabtausch, Vorteile für SPG bei kompletter Mannschaft

Finale:
    Wattens gegen SPG (oder Kitz), schwer zu sagen wer gewinnt aber mein Ligafavorite ist Wattens, leider ;(

• Steve#12
    Nachwuchs
    • 29. September 2005 um 13:13

EURE TIPPS????

bin sehr interessiert an eurer hoffentlich "neutralen" Meinung, denn Kundl wird nicht Meister lol

• wayne
    EBEL
    • 29. September 2005 um 13:16

Wenn Telfs auswärts immer ohne Ibk-Spieler antritt, werden sie doch einige Punkte liegen lassen. Mein Tipp nach dem Grunddurchgang: 1. Wattens oder Kitz, 3. Silz, 4. Telfs
    Halbfinale gewinnen Wattens und Kitz
    Finale gewinnt Kitz - hoff ich zumindest

Glaube dass Kitz heuer defensiver spielt - die Defensive scheint heuer das Prunkstück zu sein.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 29. September 2005 um 14:02

mein tipp:

1. wattens
    2. kitz
    3. zirl
    4. telfs

schätze zirl stärker ein als silz, und wenn bei telfs die jungen nur bei den heimspielen dabei sind, wird sich mehr als der 4.platz nicht ausgehen.

• wayne
    EBEL
    • 29. September 2005 um 20:45

baerli1975

Kennst du den Kader von Zirl?

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 30. September 2005 um 07:42

nit genau, muss i zugeben, aber von abgängen hab i nix gehört, deutet auf den gleichen kader wie letztes jahr hin.

weisst du mehr??

• Steve#12
    Nachwuchs
    • 30. September 2005 um 09:09
    Zitat

Original von baerli1975
    mein tipp:

1. wattens
    2. kitz
    3. zirl
    4. telfs

schätze zirl stärker ein als silz, und wenn bei telfs die jungen nur bei den heimspielen dabei sind, wird sich mehr als der 4.platz nicht ausgehen.

Meiner Meinung nach ist Zirl ganz sicher kein Kandidat für die obere Play Off Runde, da wäre vorher noch Kufstein auf meiner Rechnung. Nebenbei: gegen Mannschaften wie Zirl, Ehrwald oder Kundl gewinnt Telfs auch ohne Jugendspieler und wenn sie gegen die direkten Konkurrenten die Heimspiele gewinnen und auswärts verlieren, herrscht immer noch Punktegleichstand :) :)

• wayne
    EBEL
    • 30. September 2005 um 09:13
    Zitat

Original von Steve#12

Meiner Meinung nach ist Zirl ganz sicher kein Kandidat für die obere Play Off Runde, da wäre vorher noch Kufstein auf meiner Rechnung. Nebenbei: gegen Mannschaften wie Zirl, Ehrwald oder Kundl gewinnt Telfs auch ohne Jugendspieler und wenn sie gegen die direkten Konkurrenten die Heimspiele gewinnen und auswärts verlieren, herrscht immer noch Punktegleichstand :) :)

Dann muß Telfs alle Heimspiele gewinnen - denn es gibt noch 4 andere Teams mit Wattens, Silz, Kufstein, Kitzbühel, die vorne mitspielen wollen. Und dann kommt es im Play-Off auf die Spieltermine der U20 an, ob Telfs im möglichen 3. Spiel auf die U20 zurückgreifen kann, oder nicht.

• Steve#12
    Nachwuchs
    • 30. September 2005 um 10:09
    Zitat

Original von wayne
    Wenn Telfs auswärts immer ohne Ibk-Spieler antritt, werden sie doch einige Punkte liegen lassen. Mein Tipp nach dem Grunddurchgang: 1. Wattens oder Kitz, 3. Silz, 4. Telfs
    Halbfinale gewinnen Wattens und Kitz
    Finale gewinnt Kitz - hoff ich zumindest

Glaube dass Kitz heuer defensiver spielt - die Defensive scheint heuer das Prunkstück zu sein.

Wer spielt denn in der Verteidigung??? Ausländer??? Schneidinger, Etz, Stampfer, "das lange Elend" Karrer und..... Prunkstück????

sorry, will niemanden beleidigen aber die Kitz - Defensive hat ja letztes Jahr schon von den durchaus überlegenen Stürmern profitiert. Nun ist Ban weg, Stürmer sowieso die besten weg, jetzt brauch man einen Ausländer als Verteidiger, das heißt neben Ausweger u. Kellner fällt auch noch ein Ausländerplatz im Sturm weg, ojeoje, die beste Linie der Liga und alle drei verschwinden!

Meiner Meinung nach ist sowieso nur Schneidinger ein Top-Verteidiger für diese Liga, die anderen sind (vielleicht oberer) Durchschnitt, aber Prunkstück?

Soll kein persönlicher Angriff sein, ist nur meine Meinung!!!!

• Steve#12
    Nachwuchs
    • 30. September 2005 um 10:17

Als Prunkstück von Kitz würd ich den Torwart Karrer bezeichnen, der ist wirklich absolute Extraklasse, wahrscheinlich der beste der Liga! In engen Spielen kann er den Ausschlag geben.

• jj68
    EBEL
    • 30. September 2005 um 10:26

Beim Karrer Peter bin ich voll Deiner Meinung.
    Nur in der Verteidigung?

@ Orlando:
    Weiss man denn schon auf welchen Positionen die zwei Salzburger spielen sollen?

• Darkplayer
    Nationalliga
    • 30. September 2005 um 11:37

Also einer ist Stürmer einer Verteidiger.
    Ihr habt schon recht wen ihr sagt mit Ausweger und Kellner sind 2 topscorer weg. Ich bin aber der Meinung das Kitz sicher wieder zu den Titelanwärtern gehört. Auch wenn andere das Gegenteil behaupten.Last euch überraschen.

Gruß Orlando

• Darkplayer
    Nationalliga
    • 30. September 2005 um 11:41

Ps: Ivan Osko wird sicher der beste Ausländer in der Liga sein.

• wayne
    EBEL
    • 30. September 2005 um 16:53
    Zitat

Original von Steve#12

Wer spielt denn in der Verteidigung??? Ausländer??? Schneidinger, Etz, Stampfer, "das lange Elend" Karrer und..... Prunkstück????

sorry, will niemanden beleidigen aber die Kitz - Defensive hat ja letztes Jahr schon von den durchaus überlegenen Stürmern profitiert. Nun ist Ban weg, Stürmer sowieso die besten weg, jetzt brauch man einen Ausländer als Verteidiger, das heißt neben Ausweger u. Kellner fällt auch noch ein Ausländerplatz im Sturm weg, ojeoje, die beste Linie der Liga und alle drei verschwinden!

Meiner Meinung nach ist sowieso nur Schneidinger ein Top-Verteidiger für diese Liga, die anderen sind (vielleicht oberer) Durchschnitt, aber Prunkstück?

Soll kein persönlicher Angriff sein, ist nur meine Meinung!!!!

Zu einer Diskussion gehören immer verschiedene Meinungen!

Karrer im Tor, in der Verteidigung Stampfer, Etz, Schneidinger haben alle bereits Nationalliga gespielt - dazu ein Salzburger, Osko - welches Team hat eine bessere Abwehr?
    Wattens hat ebenfalls Abgänge zu verzeichnen, Bei Silz hat es letztes Jahr um Welten gefehlt, um gefährlich zu werden, und Telfs lebt hauptsächlich von den Jugendspielern, von denen man nicht weiss, wann sie spielen können. Die 4 "alten Landesligamannschaften" kommen mir nicht sehr stark vor - so weit der Kader bekannt ist. Aber wir können uns ja überraschen lassen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™