1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Grazer Vorstand will den Fans das ATSE "Singen" verbieten...

• Maru
  • 21. September 2005 um 00:18
  • kacfan25
    Nationalliga
    • 21. September 2005 um 19:21
    Zitat

Original von SparkyDog
    Ich denke ich muss da was Richtig stellen.
    Den Eishockeyclub EC ATSE Graz gibt es sehr wohl. Und zwar handelt es sich um den zweiten Nachwuchsclub in der Landeshauptstadt und wurde vom ehemaligen EC Graz Nachwuchschef und Maneger Joe Laimer gegründet.

stimmt! war am samstag zufällig in der halle, wie die u14 des atse gegen die red bulls salzburg leider sehr klar (weiss nicht mehr den genauen endstand, 2:14 oder so) verloren hat.

und die kampfmannschaft spielt glaube ich in der steirischen elite-liga.

mfg,

• Maru
    NHL
    • 21. September 2005 um 23:42
    Zitat

Den Eishockeyclub EC ATSE Graz gibt es sehr wohl. Und zwar handelt es sich um den zweiten Nachwuchsclub in der Landeshauptstadt und wurde vom ehemaligen EC Graz Nachwuchschef und Maneger Joe Laimer gegründet.

richtig.....

angeblich ist das tischtuch zwischen steinburg/priversek-laimer zerschnitten!ob das ein mitgrund ist,das der präse "ATSE" nimmer hören will,kann nur er selbst beantworten...

Hobbyliga
    • 22. September 2005 um 08:02

Wenns dem Herrn Steinburg wirklich weh tut, dann aus seiner Zeit als aktiver Eishockeyspieler. Die verbrachte er nämlich beim GAK (hatten tatsächlich mal eine Sektion Eishockey) und der ATSE war der grosse Gegner in Graz.
    Wie das ganze ausgegangen ist weiss man ja. :)
    Eines ist aber auch klar, ohne Steinburg gäb es weder NL noch BL Eishockey in Graz. Daunkschen !!!!
    Zum ATSE: ich glaub dort macht der Jo einen wesentlich besseren Job als bei den 99ers im Nachwuchs gearbeitet wird.

• ettan
    Nationalliga
    • 22. September 2005 um 08:02

Hab gerade im elefantsforum gelesen, das sich der eishockey ATSE ausbildungszentrum steirischer eishockeyspieler nennt, und rein gar nichts (naja, der name ist gleich bzw. abgekupfert) mit dem legendären ATSE (arbeiter, turn und sportverein eggenberg) aus den 70ern zu tun.
    chef dort ist joe laimer, der auch mal bei den 99ers tätig war und dort glaub ich einen unschönen abgang hatte.
    angeblich gibts immer wieder verwechslungen zwischen dem ATSE und den 99ers, und das stört unseren präsident, weil eben der ATSE von den erfolgen der 99ers mitnascht.

Hobbyliga
    • 22. September 2005 um 09:23

wird sich schon was dabei gedacht haben bei der Namensgebung (die Auflösung allein is schon nicht schlecht)

• Maru
    NHL
    • 22. September 2005 um 16:23
    Zitat

chef dort ist joe laimer, der auch mal bei den 99ers tätig war und dort glaub ich einen unschönen abgang hatte

@nature boy:

nein,der wurde nicht rangelassen,weil er andere vorstellungen hat(te) wie steinburg und priversek....

Zitat

Zum ATSE: ich glaub dort macht der Jo einen wesentlich besseren Job als bei den 99ers im Nachwuchs gearbeitet wird.

kann ich bestätigen!der sohn eines freundes von mir spielt beim ATSE und nicht bei den 99ers,weil die bedingungen(und kosten),einfach besser bz.w. billiger sind..

• ettan
    Nationalliga
    • 22. September 2005 um 17:27
    Zitat

Original von Maru

@nature boy:

nein,der wurde nicht rangelassen,weil er andere vorstellungen hat(te) wie steinburg und priversek....

aha, er sollte/wollte, aber es wurde nichts daraus oder wie?
    kann mich nur noch erinnern das da irgendwas war und laimer und 99ers irgendwie nicht kompatibel sind/waren.

• Maru
    NHL
    • 22. September 2005 um 18:01
    Zitat

aha, er sollte/wollte, aber es wurde nichts daraus oder wie?
    kann mich nur noch erinnern das da irgendwas war und laimer und 99ers irgendwie nicht kompatibel sind/waren.

@nature boy:

ja so ungefähr solls gewesen sein.... ;)

• SparkyDog
    Nachwuchs
    • 22. September 2005 um 18:55

Ich hab selbst schon unter der Führung von JoGespielt.
    Er ist ein Harter aber guter Trainer.(wobei ich oft mit seinen Entscheidungen unzufrieden war!)

Ich muss auch sagen das ich aus insider informationen weiß das die behandlung der kinder bei beiden Vereinen unter aller sau sind.
    Und zwar besteht das Problem das Eltern sich "böse"rivalitäten liefern.
    Zu meiner zeit als Eishockeynachwuchsspieler waren Eltern mit einander befreundet und haben führ ihre jungs (und Mädchen) auch mal was auf die Bine gestellt.
    Und davon das es leider viel zu wenig Nachwuchs gibt wollen wir ja garnicht Reden.
    Früher sind Hockeystars durch die Schulen gegangen und haben für diesen großartigen Sport geworben.

Ich wünsche mir diese Zeiten zurück :rolleyes:

wir sollten eine eigene Nachwuchsdiskusion beginnen!!!!!!!!!!!!!! ;)

• Shorty
    Gast
    • 22. September 2005 um 19:22

muss sagen atse ein super verein gewesen aber ich kann mir auch vorstellen warum der konkurs gegangen is *hust* Kattnig *hust* ich geh jetzt wahrscheinlich auch in einen sturm fanclub oder spätestens wenn ich autofahren darf. ich bin sturm anhänger seit ich 8 bin und ich verurteile den katnig weil er so ein mieser vereins president is das gibts ka zweites mal.
    so das wars
    freu mich auf eine spannnende saison mit euch

einmal kacler immer kacler

• nordiques!
    Gast
    • 24. September 2005 um 12:37
    Zitat

Original von christian 91

hmm,deine befürchtungen sind auch die meinigen und treiben eine gewisse art von "kaltem schauer" über den rücken!
    aber ob sich unser eishockey (bezüglich stehplätze) an dem modell der deutschen angleichen wird . . . ?
    wenn der boom weiter anhält (was i nit glaub) oder gar stäker/größer wird (was i erst recht nit glaub) dann vielleicht.
    die verschiebung der traditions-werte sollte eigentlich vor reiferem/gehobenerem alter stop machen,leider ist immer öfter zu beobachten dass gerade dies immer weniger der fall wird!?

in der hinsicht muß man ja sagen, zum glück gibts unsere funktionäre, die die liga schon nit zu groß werden lassen und uns damit wenigsten die kultstätten noch erhalten (wenn auch unfreiwillig) :D ; aber irgendwann wird so oder so in wien eine neue halle kommen, und wenn dortn mal so ein ding steht, daß dem wiener verein von den zusehereinnahmen ein vorteil über dem rest der konkurrenz gibt, wird die diskussion auch in anderen städten wieder anrollen ...

und neue hallen werden halt mal mit hauptsächlich sitzplätzen und nur einem stehplatzsektor für den fc gebaut (siehe auch sämtliche fußball-neubauten der letzten jahre), da mach i mir nix vor ;(

aber wennst auch an die ganzen diskussionen dahier im forum zur eventkultur in den hallen denkst - es ist halt diesbezüglich wirklich ein wertewandel im gange, wo's halt dann anscheinend ein spiel allein nimmer aureichend scheint, um den besuch in der halle zu rechtfertigen .... bei den steigenden ticketpreisen wahrscheinlich auch bis zu einem gewissen grad nachvollziehbar ...

• VEU-Feldkirch
    Nachwuchs
    • 22. Oktober 2005 um 13:38
    Zitat

Original von Yzerman
    erinnert euch:
    ...vor einigen Jahren gabs ja in Feldkirch in Bezug auf die alte VEU und den Nachfolgeklub ECF ähnliche "Probleme"

ich finds lächerlich - .PUNKT

stimmt da wollte ein gewisser w:gau das wir ecf schreien das hat aber dann dier komplette süd und sogar den sitzplätzen nicht gefallen und es ging noch lauter ein veu durch die halle als sonst!!

liebe grazer!! lasst euch nicht unterkriegen helft euch nit spruchbändern plakaten oder sonstigen aktionen!! lasst euch das ATSE nicht wegnehmen!!

TRADITION VOR KOMMERZ

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™