1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Kapfenberg

• Tanabe
  • 26. September 2001 um 21:53
1. offizieller Beitrag
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 26. September 2001 um 21:53
    Die Verantwortlichen in Kapfenberg stellen sich den Fans der Tigers!

Wow, jetzt ist es schon so weit in Kapfenberg, dass die ein öffenliches "Hearing" machen müssen. Die Situation in Kapfenberg ist sicher nicht einfach, aber was manche sogenannte Fans da in den Gästebüchern und Foren von sich geben ist unter jeder Kritik.

Ich bin ja gespannt, was dabei rauskommt...

• iceman
    LaLaLand
    • 26. September 2001 um 22:46
    • Offizieller Beitrag
    find ich auch stark das der vorstand sich den fans stellt. stärkt sicher den zusammenhalt. möchte wissen ob es sowas in linz auch geben würden wenn die BW mal in einer echten krise sind.
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Morgoth
    Nationalliga
    • 27. September 2001 um 01:17
    bleibt als Fan des österreichischen Eishockeys nur zu hoffen, daß Kapfenberg heuer bis zum ende dabei ist und nicht schon am Anfang gleich große Probleme bekommt.
  • martensit
    Nationalliga
    • 27. September 2001 um 05:39
    [QUOTE]Quote
    Quote: from iceman on 22:46 on Sep. 26, 2001
    find ich auch stark das der vorstand sich den fans stellt. stärkt sicher den zusammenhalt. möchte wissen ob es sowas in linz auch geben würden wenn die BW mal in einer echten krise sind.

[/QUOTE]
    @iceman - du ich weiß nicht recht , das ist doch die letzte flucht nach vorne, ich weiß wie verärgert die fans dort wegen gewissen sehr unötigen "spielerverlusten"waren und sind, so als wäre reichl dort losgelassen ...
    die vorständler haben die kritik der fans schon lang im rucksack, und jetzt is er zu schwer geworden, denn (!!) fan(!!) hatte recht ...
    was in linz wäre ? puhh - gute frage.-

• kac glen
    Moderator
    • 27. September 2001 um 09:42
    • Offizieller Beitrag
    ich finde es vom vorstand sehr mutig sich den fans zu stellen. am meisten bin ich verwundert, dass dort schon nach zwei (!!!) spielen der hut brennt. voriges hat zeltweg und dek reihenweise verloren. mehr als eine trainerentlassung ist nicht herausgekommen. dort hat man kaum etwas von fanbeschwerden gehört. okay dek hatte und hat kaum fans.

bin schon neugierig ob diese aussprache in geordneten bahnen abläuft. denn wenn dort eine gewisse fanschicht auftaucht, könnens ihre zelte gleich wieder abbauen und die spieler verlassen fluchtartig die stadt.

lg

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • sunny2102
    Hobbyliga
    • 27. September 2001 um 10:06
    Ich bin mir nicht sicher ob in dieser Phase der Liga das Hearing schon was bringt!!

Gut die Tigers haben nicht überragend gespielt, aber es kommt doch immer mal vor, daß eine Mannschaft den Start verschläft. Nach bisher zwei gespielten Runden halte ich das doch für etwas übertrieben!

(...schließlich stellt sich ja Kennedy und der VSV auch nicht den Fans... ist zwar eine etwas andere Situation, aber ein 5:1 aus der Hand zu geben ist doch auch nicht sooo toll, oder?)

• kac glen
    Moderator
    • 27. September 2001 um 10:12
    • Offizieller Beitrag
    @sunny2102
    das beispiel mit kenndy ist gut. denn der vsv ist meisterkandidat und dieser start ist alles andere als optimal. aber nach zwei spielen ist es einfach eine überreaktion der steirer.

aber gut zu wissen, dass die fans ein solchen druck auf den verein ausüben können und dieser sich dann der öffentlichkeit stellt.

lg

kac glen

• KAC Tom
    EBEL
    • 27. September 2001 um 12:16
    Find auch, das es vom Vorstand sehr mutig ist! Aber ich glaube auch, das es die letzte "Rettungsaktion" ist! die Fans ind Kapfenberg sind echt total wütend wegen so manchen Spielerabgängen usw.

Ich hoffe auch, das dieses Hearing in einem "normalen" Rahmen gehalten wird und nicht zur Auseindandersetzung wird!

@iceman: ob es in Linz sowas geben wird, wirst du nach der zweistelligen Niederlage am So. sehen*gg*!!!

• mike the tiger
    Hobbyliga
    • 27. September 2001 um 12:18
    Ich als Tigers Fan find diese "Lagebesprechung" ganz gut, vor allem das sicher der Vorstand endlich mal den Fragen und Vorwürfen stellt. Schließlich sind vom Vorstand (aus der Sicht der Fans) schon viele Fehler gemacht worden, vor allem heuer und bei Hr. Petz hat eine gewisse Lustlosigkeit gezeigt. Bin sehr gespannt, ob da heute auch Fans auftauchen werden und ob da irgendwas verwertbares dabei raus kommt.
  • iceman
    LaLaLand
    • 27. September 2001 um 13:32
    • Offizieller Beitrag
    @kac tom
    wenn wir gegen euch 2stellig verlieren, dann lauf ich nackt über den hauptplatz !
  • kac glen
    Moderator
    • 27. September 2001 um 15:40
    • Offizieller Beitrag
    frage an den webmaster: gibt es über die geschehnisse aus kapfenberg eine kurzen bericht?

lg

kac glen

• MrHyde
    NHL
    • 27. September 2001 um 20:26
    @kac glen
    soferne ich informationen aus Kapfenberg bekomme, werde ich auch was darüber schreiben!

@iceman
    Eigentlich müsste man sich jetzt für Sonntag einen zweistelligen Sieg für den KAC wünschen. Und ich schick Dir unseren Fotografen zum Hauptplatz. Die Titelstory wär die schon sicher ;-)))

• iceman
    LaLaLand
    • 27. September 2001 um 21:44
    • Offizieller Beitrag
    mich will sicher keiner nackt sehen, außer meiner freundin hoffentlich.
    wär aber eine coole aktion.
    dann werd ich sicher zum "FAN DER WOCHE" gewählt.
    hoffentlich verlieren wir nicht 2stellig weil dann wird ernst für mich.

(Edited by iceman at 21:46 on Sep. 27, 2001)

• christian
    Nationalliga
    • 27. September 2001 um 21:56
    Der Vorstand der Kapfenberger hat echt schon länger Probleme und die Fans wurden bis jetzt immer ignoriert... es bleibt aber abzuwarten was dabei raus kommt!
    Es wäre aber auf jeden Fall schade, wenn der KSV schon zu Beginn der Meisterschaft ausfallen würde!

Der Verglich mit dem VSV ist nicht gerade angebracht finde ich, weil der VSV vorige Saison tolle Leistungen erbracht hat und die Fans eh zufrieden sind, wenn sie aber letztes Jahr auch schon nichts geleistet hätten wärs was anderes...

Auf eine gute Saison!!

• Tanabe
    Nationalliga
    • 27. September 2001 um 22:56
    Na ja, jetzt ist wieder alles eitel Wonne in Kapfenberg! Sogar Janisch kehrt wieder zurück. Hoffentlich klappt es dann auch sportlich wieder!

Was ich aber super finde ist, dass man diese Treffen wiederholen möchte! Das sollte Vorbildwirkung für manch anderen Club haben.

• Tanabe
    Nationalliga
    • 27. September 2001 um 22:58
    @iceman
    na ja, zum Fan der Woche wirst wahrscheinlich nicht, weil da musst Du ja glaub ich irgendwas mit den Vereinsfarben anhaben. Aber mit Bodypainting lässt sich ja viel machen *ggg*
  • Vanessa
    Hobbyliga
    • 27. September 2001 um 23:09
    @mike the tiger

Also, daß bei Euch in Kapfenberg die Fans schon nach zwei Niederlagen einen Aufstand machen finde ich etwas übertrieben. Ich kenne zwar nicht alle Probleme, nehme aber an, daß eines der Abgang von Janisch ist.
    Aber der allein kann sicher auch nicht alles niederreissen!
    Ich finde Ihr solltet nicht so sehr überreagieren und froh sein, daß Hr. Petz nur eine "gewisse Lustlosigkeit" zeigt und nicht gleich den Hahn zudreht, dann ists vorbei mit Eishockey in Kapfenberg. Und das wollen die Fans bestimmt auch nicht oder ?
    Außerdem liegt Hr. Petz langfristig gesehen vielleicht ganz richtig, mit den eigenen Jungen zu spielen, denn Kerth, Znenahlik und Co. können nicht ewig spielen. Und sollen dann nur mehr Ausländer eingekauft werden ? Das kann sich kaum ein österreichischer Verein leisten.
    Beim KAC und VSV sieht man wie erfolgreich man ist, wenn man jahrelang den Nachwuchs fördert und früh genug in die Kampfmannschaft einbaut. Berek hat mit Innsbruck auch schon Erfolge.
    Potential wäre in jedem Verein vorhanden und auch die Fans sollen von Ihrem Ausländerwahn weggehen und die eigenen jungen Spieler unterstützen, statt immer nur zu stänkern.

Grüße aus Graz
    VANESSA

PS: Vielleicht kannst Du uns informieren, wie das Hearing ausgegangen ist !!!!

• mike the tiger
    Hobbyliga
    • 28. September 2001 um 00:37
    @ Vanessa
    Nun, ja, ich konnte leider nicht dabei sein, darum weiß ich vom Treffen nicht viel, Janisch wird Gott sei Dank ab Montag wieder dabei sein und damit hoffentlich wieder Ordnung und Ruhe in die Mannschaft bringen. Bei der Unzufriedenheit geht es nicht nur darum, daß die zwei Spiele verloren wurden, sondern u. a. die etwas gefehlte Einkaufspolitik, wo z.B. ein paar Tage vor Beginn Kerth noch geholt wurde, der kaum trainiert hatte, aber Verteidiger viel dringender benötigt werden, daß man drei gute Verteidiger ziehen ließ (Güntner, Leitner und Ivanov) und dafür nur einen geholt hat (Osko), die Sache mit Janisch, daß man bei uns keine Sponsoren findet, ....
    Das die Jugend eingebaut gehört is eh klar, aber auch das läuft bei uns nicht gut, so haben wir nicht mal mehr eine Jugendmannschaft und die meisten anderen Nachwuchssparten sind mit Zeltweg zusammengelegt. Da wird man sich unbedingt was einfallen lassen müssen.

Schöne Grüße nach Graz und zu allen anderen Eishockeyfans

• kac glen
    Moderator
    • 28. September 2001 um 09:06
    • Offizieller Beitrag
    für drei stunden aussprache zwischen spieler, trainre, funktionären und fans ist nur sehr wenig inhalt durchgedrungen.

die zusammenfassung auf der ksv-hp ist doch etwas sehr dürftig. ich dachte schon, dass etwas interessantes berichtet wird. das die obersteirer ein verteiderproblem haben, dass wusste man schon vor der aussprache. bis auf die rückkehr von kapitän janisch und dem verteidigerproblem wurde nix berichtet. damit würde ich mich als ksv-fan nicht zufriedengeben.

lg

kac glen

• mike the tiger
    Hobbyliga
    • 28. September 2001 um 10:41
    Hier ist die Zusammenfassung, wie ich sie von unserem WM bekommen habe:

Der Obmann machte eine Ausführung über die derzeite Situaiton sowie sprach auch die vergangenen Saisonen an. Zur jetzigen Lage meinte er das es nötig sei Dornhofer, Grundauer und Mana unbedingt einzusetzen um Ihnen die nötige Eiszeit zu geben die sie brauchen und auch bekommen werden unabhängig wieviele Fehler sie machen. Da die Lage im Nachwuchs so schlecht aussieht muss es aus der sicht des Vorstandes so gemacht werden. Die Lage um einen zusätzlichen Verteidiger sieht eher schlecht aus. Die Spieler die in Frage kommen sind eindeutig zu teuer. Es gibt aber Kontakte solle jedoch in nächster Zeit nicht dazu kommen das ein Spieler kommt. Hier war sicherlich die größte Kritik der Fans. Der Vorstand sagte ausdrücklich dazu die Saison mit Güntner geplant zu haben und dadurch auf andere Alternativen zu wenig gedacht zu haben und standen hier Fehler ein.
    Es wurde auch erwähnt wie sich das Budget zusammensetzt welche Ausgaben es Vereinsseitig gibt (Exikutive, Material, Versicherung usw.) und das es in unserer Region sehr schwer ist potentiäle Sposoren zu bekommen.
    Die Spieler wie Kerth, Schilcher, Tomanek und Grundauer sprachen über die teilweise fehlende Unterstützung der Fans (sprich unpassende Rufe für Vorjahresspieler) aber das sie überzeugt sind das es in der laufenden MS besser werden wird und genauso Überraschungen geben wird und keiner von Ihnen an der Teilnahme am Play off zweifelt. Die wichtigste Aussage machte Schilcher als er klar sage: Wir brauchen die Fans und das von der ersten bis zur letzten Sekunde.
    Weiteres Thema natürlich der Fall Janisch wo sowohl von den Fans festgestellt wurde das sie es auch nicht für Profihaft fanden jedoch die Kritik das ein Kerth der erst 3 mal trainierte direkt dem Kapitän in der ersten Linie vorgezogen wurde. Dazu gab es auch eine Stellungnahme des Coaches. Erleichterung gabs als dann bekannt wurde das Janisch ab Montag wieder trainiert.
    Es wurde auch vereinbart solche Zusammentreffen in Zukunft öfters durchzuführen. Nächster Termin im November. Angsprochen wurde auch ein Saison Opening Marke EK Zell das es in Zukunft geben soll um die Verbindung Spieler Fans zu verstärken.
    Gefragt wurde mehrmals wie die Stadt Kapfenberg zu Eishockey steht. Dort wurde aber klipp und klar gesagt das Kapfenberg zu Eishockey steht aber nicht unter allen umständen hinter einer Erstligamannschaft wenn es nicht finanzierbar sei. Der Obmann machte auch klar das die Zukunft ungewiss sei weil der Weg schon wieder auf Budget Explosion steht und Kapfenberg dabei nicht mitspielt wird bzw. kann.
    Zum Abschluss wurde noch angsprochen das die Exikutive bezüglich Bierbecher die des öfteren auf Eis fliegen überreagieren das eigentlich des ganze treffen noch ins lustige Übergeschwungen ist.
    Folgende News die noch bekanntwurden waren das Höller in die Verteidigung wechselt und da Petr Tejkl zur Zeit noch immer an einem Virus laboriert er möglicherweise bis zu seiner völligen Gesundung ersetzt wird.
    Alles in allem war es eindeutig eine Entspannung der Lage das sicher sehr förderlich für die Zukunft sein wird.