1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

1. Runde: Caps - HCI

• iceman
  • 20. September 2005 um 08:17
  • 1964-1974
    • 23. September 2005 um 20:26
    Zitat

Original von iceman
    huididhui .... die fans fordern angeblich schon den austausch von maund

Cool falls es stimmt dann ist es dass beste was man machen kann, den goalie gleich von Anfang an zu unterstützen.

3:5 jetzt

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. September 2005 um 20:41

scheint eine spitzenpartie zu sein: 8 tore nach 26 minuten, gutes preis-leistungs-verhältnis

• Nate
    Nationalliga
    • 23. September 2005 um 20:44
    Zitat

Vor allem bei Setzinger, Wren und Craig drehen die Caps-Fans beinahe durch.

Süss, beinahe wie die Fans bei einem Teeny Popkonzert..... :D 8)

• VilPat
    Moderator
    • 23. September 2005 um 21:13

3:6, durch M. Hohenberger (43.)

Einmal editiert, zuletzt von VilPat (23. September 2005 um 21:14)

• VilPat
    Moderator
    • 23. September 2005 um 21:30

4:6, durch Werenka (56.)

Einmal editiert, zuletzt von VilPat (23. September 2005 um 21:31)

• VilPat
    Moderator
    • 23. September 2005 um 21:34

Wird´s nochmal spannend?

5:6, durch Wren (59.)

Antwort: NEIN!, Spielende

2 Mal editiert, zuletzt von VilPat (23. September 2005 um 21:36)

• caps0815
    Nachwuchs
    • 23. September 2005 um 23:12
    Zitat

Original von iceman

huididhui .... angeblich übersiedelt iceman nach klagenfurt und wird kac-fan.

• RexKramer
    NHL
    • 23. September 2005 um 23:16

Hier mein kleiner Spielbericht:

Irgendwie war das ganze noch typisches Sommerhockey, Abstimmungsprobleme auf beiden Seiten und für Profis ziemlich unorganisiert. Anfangs die Caps offensiv rechr bemüht, 2 schreckliche Scheibenverluste im Angriff und glaich 2 Tore für den HCI, wohlgemerkt beide in Unterzahl. Danach netzt Mitchell für die Caps und dann die große Stunde des Jeff Maund: nach den beiden Alleingängen, bei denen er machtlos war, verunsichert gingen zwei wirklich halltbare rein...

Der HCI anschließend clever genug den Vorsprung zu halten, immer ween die Caps nachlegten tatens die Tiroler auch. Mit dem Schlussspurt der Wiener wurd's zwar nochmal spannend aber die 6:5 Phase der letzten Minute hat der HCI trocken runtergebogen.

Die Caps durch die BBL Ausfälle definitiv nicht auf der Höhe werden mit den dreien sicher noch stärker werden, denn die Ersatzspieler (allen voran Winkler) haben Bulitauglichkeit vemissen lassen. In der Abwehr müssen sich die Caps aber sicher was einfallen lassen, da ist die Decke eindeutig zu dünn. Scheint auch Boni zu denken, denn irgendwie kam's mir vor, dass sowohl Wren und auch Setzinger mehrmals auf der Blauen auftauchten (nicht nur im PP wie ich meine).

Der ertse Legionärswechsel der Liga wird aber mMn Jacob vom HCI betreffen, Nicht dass er so schlecht gespielt hätte, aber bei den seltenen Kurzeinsätzen die er gekriegt hat ist's auch schwer wirklich negativ aufzufallen. richtig rührend wurde es am Schluss als HCI Co Coach Strele den auf der Bank kauernden Jacob väterlich in den Arm nahm und etwas aufbaute...Die Legionärsfraktion des HCI ansonsten grundsolide, Hansen 2 Tore, Desmairais ein Wirbler, der weite Wege geht und keine Arbeit auslässt. Cloutier hinten robust und schnörkellos. Und Elik? Null Kampfgeist, Zweikämpfe sind ihm eher lästig, Laufbereitschaft ein Fremdwort...wenn er in der Vorwärtsbewegung aber die Scheibe hat kommt fast sicher ein genialer Spielzug oder ein "sich hochlässig zum Tor durchtanzen und für Gefahr sorgen". Der Mann spielt wirklich mit Hirn und Technik, wenn's bei ihm physich wird, dann nur bei kleinen feinen (Revanche)fouls.

So wie die beiden Teams aber jetzt agieren, wird keinees davon ein ernster Titelanwärter sein.

• RexKramer
    NHL
    • 23. September 2005 um 23:18

Hier mein kleiner Spielbericht:

Irgendwie war das ganze noch typisches Sommerhockey, Abstimmungsprobleme auf beiden Seiten und für Profis ziemlich unorganisiert. Anfangs die Caps offensiv rechr bemüht, 2 schreckliche Scheibenverluste im Angriff und glaich 2 Tore für den HCI, wohlgemerkt beide in Unterzahl. Danach netzt Mitchell für die Caps und dann die große Stunde des Jeff Maund: nach den beiden Alleingängen, bei denen er machtlos war, verunsichert gingen zwei wirklich halltbare rein...

Der HCI anschließend clever genug den Vorsprung zu halten, immer ween die Caps nachlegten tatens die Tiroler auch. Mit dem Schlussspurt der Wiener wurd's zwar nochmal spannend aber die 6:5 Phase der letzten Minute hat der HCI trocken runtergebogen.

Die Caps durch die BBL Ausfälle definitiv nicht auf der Höhe werden mit den dreien sicher noch stärker werden, denn die Ersatzspieler (allen voran Winkler) haben Bulitauglichkeit vemissen lassen. In der Abwehr müssen sich die Caps aber sicher was einfallen lassen, da ist die Decke eindeutig zu dünn. Scheint auch Boni zu denken, denn irgendwie kam's mir vor, dass sowohl Wren und auch Setzinger mehrmals auf der Blauen auftauchten (nicht nur im PP wie ich meine). Setzinger muss dazu gesagt werden ist wirklich top. Schnell und standfest, wenn er antritt wird's brenzlig. Sein Tor war erste Sahne, ohne diese Verpflichtung wären die Caps wirklich arm dran.

Der ertse Legionärswechsel der Liga wird aber mMn Jacob vom HCI betreffen, Nicht dass er so schlecht gespielt hätte, aber bei den seltenen Kurzeinsätzen die er gekriegt hat ist's auch schwer wirklich negativ aufzufallen. richtig rührend wurde es am Schluss als HCI Co Coach Strele den auf der Bank kauernden Jacob väterlich in den Arm nahm und etwas aufbaute...Die Legionärsfraktion des HCI ansonsten grundsolide, Hansen 2 Tore, Desmairais ein Wirbler, der weite Wege geht und keine Arbeit auslässt. Cloutier hinten robust und schnörkellos. Und Elik? Null Kampfgeist, Zweikämpfe sind ihm eher lästig, Laufbereitschaft ein Fremdwort...wenn er in der Vorwärtsbewegung aber die Scheibe hat kommt fast sicher ein genialer Spielzug oder ein "sich hochlässig zum Tor durchtanzen und für Gefahr sorgen". Der Mann spielt wirklich mit Hirn und Technik, wenn's bei ihm physich wird, dann nur bei kleinen feinen (Revanche)fouls.

So wie die beiden Teams aber jetzt agieren, wird keinees davon ein ernster Titelanwärter sein.

• capslui
    EBEL
    • 23. September 2005 um 23:29

@ RexKramer:
    Super Spielberich ich sehe es genauso.

Da ich fast alle Training besucht habe weiss ich dass im PP Setzinger mit absicht an der Blue Line steht. Er hat einen harten Schuss.
    Die 2-te PP formation sieht so aus(wenn alle spielen)

Baumgartner - Resse - Latusa
    Setzinger - Kasper

• waluliso1972
    Gast
    • 23. September 2005 um 23:50

Walu´s Kurz-Report:

Heute mach ich´s nur ganz kurz, weil ich erstens hundemüde bin und zweitens morgen früh raus muss...

Das spiel war geprägt von Abstimmungsschwierigkeiten speziell in der Defense.
    Unser Darcy beginnt diese Saison ähnlich wie die letzte – mit einer (nennen wir´s mal) „dezenten“ Leistung – wir wissen was letztendlich draus geworden ist!
    Vorne agierte man oft zu zögerlich bzw. zu verspielt – das haben die Tiroler heute klar besser gemacht.
    Ein großes Problem war das fehlen von Latusa, Baumgartner und Ban – dadurch ließ Boni großteils mit 2 Linien durchspielen und so fehlte mMn am Ende auch etwas die Kraft für den Umschwung – auf Dauer geht das sicher nicht!
    War letztendlich ein absolut verdienter Sieg der (keineswegs überragenden) Haie wenngleich es am Ende noch ziemlich spannend wurde.

Die Neuen:

Maund:
    Strahlt einerseits Ruhe aus war aber andererseits teils glücklos und teils unkonzentriert (2. Tor ?) – denke, dass der mehr kann.

Mitchell:
    Heute gemeinsam mit dem Kasperl bester Defender – scheinbar ein guter Kauf

Gruber:
    Bemüht aber eher (unter)durchschnittlich

Eichberger:
    Kein adäquater Ersatz für die Kampfsau – solider Spieler für die 3. Linie, (heute) nicht mehr

Ressmann:
    Hat mir sehr gut gefallen – vor allem die Ruhe, die er ins Spiel bringen konnte. :]

Setzinger:
    Gut er ist pfeilschnell, zeigte Einsatz und hat auch ein tolles Tor erzielt ABER mir persönlich hat der Junge VIEL zu eigensinnig gespielt – ich kann deshalb nicht in die allgemeine Lobhudelei einstimmen – mir hat seine Leistung (immer im Hinblick auf das was er leisten könnte) NICHT gefallen!!! :rolleyes:

Die Alten:

Wren, Craig:
    Noch nicht voll da – aber auch das war letztes Jahr ähnlich

Soursa:
    Fitter als vorige Saison, das sah man eindeutig – aber auch noch nicht in Topform

Werenka:
    Schwach 8o

Lakos, Kasper:
    Ganz ok – Kasperl mehr als Philippe

Altmann, Dolezal, Tsurenkov, Winkler:
    Wenig Eiszeit – und man sah warum

HC TWK Innsbruck:

Von den neuen haben mir vor allem Hansen und Elik gut gefallen – Elik´s Übersicht war klasse und ließ ihn zeitweise fast etwas arrogant erscheinen – und Bully hat er kaum eines verloren (aber wann gewinnen die Caps schon mal ein Bullie?!?)

Schiri:
    Voll in Ordnung

Man of the Match:
    Todd Elik, der alte Sack ;)

Idiots of the Match:
    Die Ressmannbeschimpfer und Flaschenwerfer – manche lernen´s wohl nie ?( X(

Fazit:
    Der Sieg der Tiroler geht voll in Ordnung aber in Anbetracht der drei schwerwiegenden Ausfälle und der Tatsache, dass es letztes Jahr zu Beginn spielerisch nicht besser war gibt´s keinen Grund zu verzweifeln.
    Ach ja, meiner Freundin hat ihr erstes Hockeyspiel durchaus gefallen!!! ;)

lg
    Walu

• iceman
    LaLaLand
    • 24. September 2005 um 07:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von caps0815

huididhui .... angeblich übersiedelt iceman nach klagenfurt und wird kac-fan.

alter, das stand im LIVE TICKER von sport 1 .... X(

aja, wie wars mit dem hallensprechen ? wie wurden die tore der caps durchgesagt, etc ... ?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lempi
    Obmann
    • 24. September 2005 um 09:53

hat es das erwartete eröffnungsfeuerwerk gegeben? so was in der art stand im Live-ticker. bitte um aufklärung!

• Petra4Caps
    Hobbyliga
    • 24. September 2005 um 11:15
    Zitat

Original von iceman

also davon hab ich das ganze spiel über nix mitbekommen...

• capslui
    EBEL
    • 24. September 2005 um 11:49
    Zitat

Original von Petra4Caps

also davon hab ich das ganze spiel über nix mitbekommen...

Mir ist es auch neu!!! Ich glaube es standen und stehen alle nach wie vor hinter Jeff!!!

• sicsche
    Nightfall
    • 24. September 2005 um 15:36
    Zitat

Original von capslui

Mir ist es auch neu!!! Ich glaube es standen und stehen alle nach wie vor hinter Jeff!!!

alle leider nich

hatte selbst neben mir im osten so einen "experten" stehen der bereits nachm 2:0 lauthals den rauswurf von jeffry wollte

wird mal wieder wie beim freddy werden die ersten 10 spiele jammerns und die "experten" wollen maund heimschicken und wenns in die entscheidende phase geht is er auf einmal da grosse held .....

• marksoft
    hockeyfan
    • 24. September 2005 um 16:04
    • Offizieller Beitrag

Also die Vorstellung war schwach aber naja der Saisonstart ist nicht immer das Glück der Caps ....

Zum rundherum:
    Im vergleich zu Graz wo 4100 zum Auftakt gekommen sind, ist die Kullise von 3500 beim Auftakt des Meisters ein Witz.
    Man merkt einfach das einige nur Glory Hunter sind und keine Eishockeyfans.... Ich freu mich schon wenn wir mit 1500 maxerln in einer 15.000 Arena sind die Mit Vorhängen oder sonst was auf 6000 verkleinert wird und Jeder jeden beim Namen kennt.

EISHOCKEY IN WIEN GEHÖRT IN DIE ASH DAS HAT DIESER AUFTAKT WOHL GEZEIGT. Wir können eine Grossarena (leider) einfach nicht füllen.

Die Flamenshow war neu aber die Flamenwerfer eindeutig Imposanter.... hat fast wie Zündholzspielerein ausgeschaut naja aber das kann man sehen wie man will.Und diese Show ist eindeutig Teurer.....

Der Hallensprecher ein WITZ immer mal wieder Werenka mit der 34 ..... GRRRR der HAT EINFACH NIX DRAUF

Cheerleader : OH MEIN GOTT WAS SOLLTE DAS ? NULL STIMMUNG GEBRACHT(Ok das 0:2 kann dazu beigetragen haben) UNGLEICH GEKLEIDET Synchronität kaum erkennbar alle auf unterschiedichen stufen .... teilweise KINDER Dabei ... Besser weglassen...

Ich glaub das die Geplant waren fürs Premiere Spiel .... immer bei Saisonstart auf Premiere Gabs bisher Cheers....

Zum Spiel:

Ressmann vielleicht mit übersicht aber nicht mit Speed und vollen Einsatz(wahrscheionlich denk ich das weil er oft langsam seine Kurven gedreht hat) Will ihm aber keinesfalls nachsagen das er sich nciht bemüht hat vielleicht ist er langsamer und hat dafür mehr überischt .... naja das wird sich noch zeigen....

Setzinger wohl der beste am Eis da muss ich nix mehr dazu sagen

Die Kanadier alle noch unter Ihrem Maximalen Leistungspotential aber bei dennen ist man es gewohnt ...

Maund hoffentlich verdaut er dieses Spiel bei dem die Abwehr ihres dazu beigetragen hat

Winkler darf in unterzahl einfach ned spielen ....

Und noch was ist euch auch aufgefallen das die Spieler ausergewöhnlich oft ausgerutscht sind ? Haben die eine neue schuhmarke ...... Craig hat während des Spiels noch den Schuh gewechselt .... was das für einen grund hatte weiss ich nicht ....

Alles in allem ein Spiel wo man nur verlieren konnte alle erwarten das wir als Meister alles niederreissen nur ist der HCI meiner meinung nach einer der die heuer reif sind, den Meisterpokal zu holen.

Ich vermute das der KAC am So beiweitem nich so schwer zu besiegen sein wird wie der HCI.

Alles in allem ein Start in die Saison wie ihn die Wiener Fans fast schon gewohnt sind ......

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • byebyeforum
    Gast
    • 24. September 2005 um 21:18
    Zitat

Original von sicsche

hatte selbst neben mir im osten so einen "experten" stehen der bereits nachm 2:0 lauthals den rauswurf von jeffry wollte

das nächste mal drückst ihm 50 cent in die hand und sagst ihm:

dafür hört dir im donauplex die parkuhr 15 min lang zu :D

lg, der websepp

• Alex Wien
    NHL
    • 26. September 2005 um 10:36

@ iceman

durchsagen der torschützen wie immer in wien, während das spiel läuft und das ohne probleme ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™