1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

1. Runde: Blackwings - Red Bulls Salzburg

• iceman
  • 20. September 2005 um 08:13
  • Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 23. September 2005 um 13:40
    Zitat

Original von Oleg
    dann ist er mit Mike Wilson wohl DER Austauschkandidat #1.

Guter Bericht, nur da bin ich absolut nicht deiner Meinung.
    Der Wilson war absolut stark heute, hat vor dem Tor alles und jeden abgeräumt was nur in Tornähe kam, genau so einen brauchst da hinten.
    Das einzige Manko bei ihm ist noch daß er es manchmal etwas übertreibt, so wie bei seiner Strafe.
    Da hat er seinen Gegenspieler 2 mal eine von hinten mitgegeben das hätte eigentlich schon gereicht in zu stören und beim unnötigen 3. Schubser hat der Schiri dann gepfiffen.

• Lempi
    Obmann
    • 23. September 2005 um 13:44
    Zitat

E-mail auszug von Ernst Siegel
    ...Selbstverständlich sind wir für Stimmung in den Hallen - wobei es fraglich ist, ob die Vorgangsweise dieses Sprechers unter Stimmung zu verstehen ist, Geschmackssache! Der Sprecher kann sich anziehen was er will, dies ist auch nicht der Punkt der Kritik. ...

bitte warum musste gerold dann die dress ausziehn???

• Oleg
    _
    • 23. September 2005 um 13:44
    Zitat

Original von avatar

Ähm, bezieht sich das aber jetzt nicht auf gestern sondern auf die Vorbereitung oder?!

Nein. Wilson ist ein Verteidiger für die 3. Linie. Für den Spielaufbau mcht er nichts. Für so etwas braucht man keine Legionär. Bjurling war wohl einer der schwächsten Goalies der jemals das Linzer Eis betrat.

PS: Ohne Suttnig habt ihr keine Chance!!! :)

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (23. September 2005 um 13:46)

• Oleg
    _
    • 23. September 2005 um 13:45

.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (23. September 2005 um 13:46)

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 23. September 2005 um 13:50
    Zitat

Original von Razor78
    Da hat er seinen Gegenspieler 2 mal eine von hinten mitgegeben das hätte eigentlich schon gereicht in zu stören und beim unnötigen 3. Schubser hat der Schiri dann gepfiffen.

"stören" kommt im wilsonschen wortschatz ohne die vorsilbe "zer" nicht vor. ;)
    das ist/scheint halt so.

NHL
    • 23. September 2005 um 13:54
    Zitat

Original von Oleg

Nein. Wilson ist ein Verteidiger für die 3. Linie. Für den Spielaufbau mcht er nichts. Für so etwas braucht man keine Legionär. Bjurling war wohl einer der schwächsten Goalies der jemals das Linzer Eis betrat.

PS: Ohne Suttnig habt ihr keine Chance!!! :)

Seh ich anders... Wenn ich da an Henry denk, der nur hin und her gespielt hat im eigenen Drittel....
    Weiss net, hab Wilson gestern wirklich solide gefunden, immer Ruhe und Übersicht bewahrt....und keine dummen Strafen kassiert (den Crosscheck hab ich nit gesehen)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 23. September 2005 um 13:56

Da hast du wohl recht, es schaut halt durch seine Größe immer wenig wilder aus wenn der Gegner seinen Stock nicht im Rücken sondern im Genick hat. ;)

• Hammerhart
    Hobbyliga
    • 23. September 2005 um 13:57

Wobei man das nicht geahndete Foul im 2. Drittel von Ignatjevs als die Red Bulls ihre Druckfase hatten auch pfeifen hätte können!! Den das muss ich ganz objektiv gesagt als nicht Sportlich bezeichnen!

Zur Erklärung: Die Salzdoorfer waren im Verteidgungsdrittel der Linzer, Ein Linzer hat einen Salzdoorfer gelegt und die Scheibe ein wenig verdeckt und der Ignatjevs fährt von der blauen zu ihm hin und klopft ihm eine in die Rippen mit dem Stock (zum Glück hats der "Schiri"????? nicht gesehen)

Mfg :D

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 23. September 2005 um 14:00
    Zitat

Original von avatar(den Crosscheck hab ich nit gesehen)

War einer, kein grober zwar aber wie oben schon gesagt zwei mal hat ihm der Schiri dabei zugeschaut und beim dritten mal hat er dann gepfiffen.

• Oleg
    _
    • 23. September 2005 um 14:03
    Zitat

Original von avatar
    Seh ich anders... Wenn ich da an Henry denk, der nur hin und her gespielt hat im eigenen Drittel....
    Weiss net, hab Wilson gestern wirklich solide gefunden, immer Ruhe und Übersicht bewahrt....und keine dummen Strafen kassiert (den Crosscheck hab ich nit gesehen)

Bei Henry muss ich dir recht geben: Wilson u. Henry könnten Brüder sein :) nur muss Henry 2. Linie spielen. Gott sei Dank hat Linz den jungen dynamischen Doyle. Sensationelles Match von Doyle gestern.

• Lempi
    Obmann
    • 23. September 2005 um 14:03

dennoch für mich war die witzigste aktion, als da Chyzo (glaub er wars?) dem Salzburger den Stick weggenommen hat
    :D :D :D

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 23. September 2005 um 14:06
    Zitat

Original von Lempi
    dennoch für mich war die witzigste aktion, als da Chyzo (glaub er wars?) dem Salzburger den Stick weggenommen hat
    :D :D :D

stimmt, das hätt ich fast vergessen!

:D und ich hab immer glaubt, sowas mach nur ich...

NHL
    • 23. September 2005 um 14:22
    Zitat

Original von Oleg

Bei Henry muss ich dir recht geben: Wilson u. Henry könnten Brüder sein :) nur muss Henry 2. Linie spielen. Gott sei Dank hat Linz den jungen dynamischen Doyle. Sensationelles Match von Doyle gestern.

Ja, Doyle war unglaublich, wie schon beim kleinen Matchbericht von mir, unglaublich wie er das Spiel lesen kann....
    Sensationell, wie er im 3. Drittel den Pass abgefangen hat und dann alleine aufs Tor ging und die Strafe geholt hat... Das war echt ein Wahnsinn....

• Kimi
    Nachwuchs
    • 23. September 2005 um 14:48

Muss sagen das da wilson für mich gestan auch a sehr gute leistung geboten hat...vorm tor alles abgeräumt was es zum Abräumen gab und er is halt a stay-at-home-verteidiger, das habn ma alle gewusst....also für mich sehr sehr solide leistung von ihm...

warum er die strafe beokommen hat hab ich leider nicht gesehn.

Doyle: ja sensationelle leistung gestern, 2 assists (glaub ich) und in der verteidigung absolut klasse....tolle partie!

Wiedmair(sorry wenns falsch geschriebn is) und Rac: :D
    Tolles debüt der beiden, besonders Rac hat mir sehr sehr gut gefallen, schade das er di eine chance wo er den puck übers fast leere tor gehoben hat nicht genützt hat, ansonsten wirklich tadellose partie und das assist von wiedmair bei perthi seinem ersten tor war a wahnsinn...toll gemacht....

Pavel: ja tadellose partie gestan, einige sehr gute saves und kein Ei dabei soweit ich des beobachtet hab...

Perthi: für mich gestan der absolute Matchwinner, freut mich riesig für ihn.

salfi und szücs: ja...salfi ...kämpferisch top und des tor war sowiso a wahnsinn...tolles spiel und szücs hat mMn auch eine tadellose partie gespielt....

ja des warn für mich die auffälligsten spieler...

und die stimmung war der absolute hammer gestan...respekt....

alles in allem tolles spiel und geile stimmung....
    :D :D :D :D :D :D

eine frechheit war für mich das man in gerold verboten hat di tore anzusagen.... X( ?( ?( ?( X( X( X( X( :evil: :evil:

Einmal editiert, zuletzt von Kimi (23. September 2005 um 14:51)

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. September 2005 um 14:51
    Zitat

Original von iceman
    SIEEEEEEEEEEEEEEEEG !!!! Ein verdienter Sieg der Linzer Eishockeykämpfer gegen die Salzburger Eisläufer !!

SOOOOO GEIL !!!!!!!!! und SOOOOOOOOO Verdient !!!

SCHEISS VERBAND !! GEHTS ALLE IN A... ! AKTION PRO STIMMUNGSMACHER IN DER HALLE !!

Hier noch zwei Bilder von netten Transparenten. Ich muß gestehen das ICH sie gemalt habe. :D

Da der Kalt Spruch von mir kommt, erwarte ich mir eine nette Summe auf meinem Konto ;)

• Kadisha
    Hobbyliga
    • 23. September 2005 um 15:03

Der Spielbericht auf der HP ist echt spitze!
    Ein paar Auszüge:

Zitat

5:2 gegen die Salzburger Millionen-Bullen

Kalt machte uns heiß!
    ... So richtig heiß gemacht hatte unsere Mannschaft ein Ö3-Interview mit Salzburgs Dieter Kalt jun., dem in Unkenntnis der neuen Vereinssituation zum Thema Linz nur „finanzielle Probleme“ eingefallen sind. Danke, Dieter!.

Lieber Gott, wenn du das nächste Mal Hirn vom Himmel wirfst, bitte schmeiss es auf Dieter Kalt, der kanns brauchen...
    :] :]

Zitat

...Die von Trainer Kurt Harand und Co-Trainer Rick Nasheim hervorragend eingestellten Linzer drückten und drückten, ließen die Roten Bullen wie zahme Milchkühe erscheinen...

Und nochmal :] :]

Zitat

Nur eine Minute später ertönte nochmals das Kufstein-Lied („Kennt ihr den Perthl, die Perle von Linz…“) im Salzburger Leierkasten: 4:2 durch Doppelpack-Perthaler!

Neuer Fangesang!!

• fanta
    Nationalliga
    • 23. September 2005 um 15:20
    Zitat

Original von Kadisha
    Der Spielbericht auf der HP ist echt spitze!
    Ein paar Auszüge:

Lieber Gott, wenn du das nächste Mal Hirn vom Himmel wirfst, bitte schmeiss es auf Dieter Kalt, der kanns brauchen...
    :] :]

Und nochmal :] :]

Neuer Fangesang!!

Alles anzeigen

Echt ganz "nett" geschrieben, vor allem wenn`s auf einer Offiziellen HP
    eines Vereins abgedruckt wird.
    Absolut sportlich!!!!!!!!!!
    :(

• schoko-zwieback
    Nachwuchs
    • 23. September 2005 um 15:40
    Zitat

Original von alex88
    gerade in meinem frohsinn entdeckt: saugeile zusemmanfassung (video) auf sport1: link! :]

Weiß wer wie das Lied heißt das am Anfang der Zusammenfassung (Vorspann) gespielt wird?

• Oleg
    _
    • 23. September 2005 um 15:49
    Zitat

Original von fanta
    :(

100%ige Zustimmung. Sowas kann man in Foren schreiben aber nicht auf der offiziellen Vereinshomepage.

Übrigends waren gestern ca. 50 Salzburger Fans in Linz. Dürfte Rekord sein - auf alle Fälle an einen Donnerstag.

• schoko-zwieback
    Nachwuchs
    • 23. September 2005 um 15:55

:([/quote]

Wer ist dieser GP der den Artikel verfasst hat?

• Maru
    NHL
    • 23. September 2005 um 16:35

was ich bei premiere austria gesehen habe,war eine starke linzer mannschaft,die eine grösstenteils farblose in der abwehr inferioren bullen mannschaft,in die schranken gewiesen hat!der schwedische goalie machte mMn auch nicht den sichersten eindruck...

Zitat

Kalt machte uns heiß!
    ... So richtig heiß gemacht hatte unsere Mannschaft ein Ö3-Interview mit Salzburgs Dieter Kalt jun., dem in Unkenntnis der neuen Vereinssituation zum Thema Linz nur „finanzielle Probleme“ eingefallen sind. Danke, Dieter!.

solch kümmereien hat der? der "möchtegernsuperstar" soll mal vom hohen ross runterkommen,und schaun,wie schlecht er selbst schon ist!

• capslui
    EBEL
    • 23. September 2005 um 16:37
    Zitat

Original von Maru
    was ich bei premiere austria gesehen habe,war eine starke linzer mannschaft,die eine grösstenteils farblose in der abwehr inferioren bullen mannschaft,in die schranken gewiesen hat!der schwedische goalie machte mMn auch nicht den sichersten eindruck...

solch kümmereien hat der? der "möchtegernsuperstar" soll mal vom hohen ross runterkommen,und schon,wie schlecht er selber schon ist!

er glaubt nur weil er ein paar järchen im ausland verbracht hat ein Superstar zu sein. Aber Linz hat ihm gestern hoffentlich wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt.

Einmal editiert, zuletzt von capslui (23. September 2005 um 16:42)

• christian 91
    NHL
    • 23. September 2005 um 16:51
    Zitat

Original von Daywalker50
    Ab und zu kommt mir hier vor das viele nicht wollen das Salzburg in der Bundesliga spielt. Naja dann sind es halt wieder nur 6 Vereine und man spielt noch öfters gegen Villach, KAC, Wien usw.

also ich für meinen teil bin absolut froh über das mitwirken der salzburger in der erste bank liga!
    trotzdem solltest du/ihr dir/euch darüber im klaren sein welche gefahr die unsummen von red bull fürs österreichische eishockey beduten können,nein,eigentlich schon bewirken . . . ;)

• christian 91
    NHL
    • 23. September 2005 um 17:00

@ iceman's plakate:

naja,über geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten 8)

aber der kalt spruch trifft den kern wohl dermassen treffend dass man schon fast von kernspaltung reden kann :P :D

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 23. September 2005 um 17:21

eigentlich schade, daß ein sportlich gelungener auftakt durch soviel hick hack irgendwie in den hintergrund gedrängt wird.

ein paar anmerkungen eines neutralen beobachers zum spiel:

goalies:
    bjurling, rabenschwarzer tag, aber normal sicher net so schlecht wie gestern gezeigt.
    nestak, bombensicher wie man ihn aus alten tagen kennt

verteidigung:
    wilson sicher kein fehlgriff, aber dass ihn uns die linzer vor der nase weggeschnappt haben und wir nun scoville haben, hab ich mittlerweile gut verarbeitet :D spielerische akzente wird er wohl wenige setzen.

doyle wieder mal ein glanztag, aber wie bereits letze saison in villach folgt auf sonne meist bald wieder regen, mal abwarten... daß er spiele allein entscheiden kann (so oder so...) wiss ma alle :rolleyes:
    henry hat mir bei den salzburgern phasenweise recht gut gefallen, zumindest mehr akzente als ulrich und lakos zusammen. arthursson auch brauchbar.

sturm:
    dave c. zog wieder mal ne riesen show ab, der typ ist echt sein geld wert :D die ex villacher salfi, rac und wiedmaier stark und perthi wird auf die alten tag noch zum top scorer! generell super linzermannschaftsleistung, jeder kämpfte für jeden. in der form sind die sicher po kandidat.
    bei salzburg fielen eigentlich nur tratte und die pewals positiv auf. lind hat nen starken antritt und nen guten zug zum tor, aber dann war leider schon wieder schluss mit lustig.... die bulls zwar net lustlos, aber ohne ideen, wie in einem ersten testspiel....ausnahme die drangperiode, die zum ausgleich führte. da war linz fast 10 minuten net vorhanden. ohne perthi's doppelschlag hätt die partie da noch kippen können.....

aber die grosse lippe richtung salzburg nach dem ersten spiel brauchen wir glaub ich alle net wirklich riskieren; die bullen haben sicher noch das weit grössere potenzial als ihre kollegen am grünen rasen :O wir erinnern uns - auch die caps haben letzte saison ein bisserl anlauf gebraucht....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™