1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

1. Runde: Blackwings - Red Bulls Salzburg

• iceman
  • 20. September 2005 um 08:13
  • iceman
    LaLaLand
    • 23. September 2005 um 11:32
    • Offizieller Beitrag

ich glaub du verstehst mich falsch. ich habe nix gegen red bull im eishockey. und es ist super so gute spieler wie einen trattnig in österreich zu sehen. mein protest geht einzig und allein gegen das was sie mit der AUSTRIA gemacht haben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bigfreak
    Hobbyliga
    • 23. September 2005 um 11:33

jetzt muss ich auch mal meinen senf dazugeben...
    habe mir das spiel gestern mit brutalen fieberschüben auf premiere anschauen müssen.. und dass, obwohl ich die stehplatzkarte direkt neben mir liegen gehabt habe - aber was solls - wenns nicht geht dann gehts nicht.. spätestens zur 1. drittelpause hätte ich ohnehin nicht mehr stehen können.. :) sch... krankheit zu saisonbeginn - sch... timing.

nun aber zum eigentlichen grund, warum ich diesen beitrag schreibe, bzw. zum eigentlichen grund, warum ich gestern trotz krankheit mit einem besuch in der linzer eishalle geliebäugelt habe (erst, als ich die 38 grad marke überschritten hatte habe ich resigniert).

Es ist die Stimmung in der Linzer Eishalle.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich zum ersten Mal ein Eishockeyspiel in Linz gesehen habe.
    Zufällig kann ich sogar noch mit dem Datum und dem Gegner auftrumpfen, weil ich die Karte vor kurzem mal wieder ausgegraben habe.
    es war der 24. November 2000 - gegner KAC

ich weiß noch, dass ich von der show so angetan war, dass ich sofort meinen besten freunden davon berichten musste, wie toll nicht eishockey in linz wäre.
    Und das lag nicht nur am Publikum, dass ohne Frage mehr Kompetenz besaß, als ich nach meinen wenigen
    NHL 98 (Playstation) Erfahrungen.. :)

SONDERN IN ERSTER LINIE AM HALLENSPRECHER !!!
    Dieser kommunizierte Perfekt mit den Fans - und diese dankten es ihm mit kleinen Hommagen ala "Super Sprecher"..

Von klein auf besuchte ich regelmäßig fußballspiele und handballspiele -
    d.h. ich wusste gar nicht, wie wichtig ein sprecher für die stimmung,
    aber auch ganz einfach für das erlebnis "SPORT" sein kann.

Selbst die Leute, die keine Ahnung von Eishockey haben (z.B. meine Mutter - und glaubt es mir - sie hat wirklich keine ahnung! *g*) gehen gerne in die Eishalle um einfach nur das Flair - die Stimmung zu spüren.

Wieso sollte man also genau gegen diesen großen Pluspunkt des Hockeys in Österreich (nämlich das PLUS DER SHOW) einschreiten und dem sprecher verbieten Stimmung zu machen?
    WIe schon jemand richtig geschrieben hat, sollte der hallensprecher natürlich unparteiisch sein - aber fu** it.
    jeder weiß, dass man das nicht verlangen kann - und dass ein guter sprecher unglaublich wichtig ist.

was ich da gestern im fernsehen (leider) gesehen habe war beste werbung für den sport...
    die stimmung war unglaublich gut - und der gute hardy nilsen (den schreibt man sicher anders - stimmts?) hat keiner frage des premiere-kommentators beim ersten mal verstanden :)
    trattnig hat überhaupt gemeint, dass die fans verrückt sind (positiv gemeint) - es ist irre laut hier drinnen - hat er gesagt..

und ich hoffe, dass sich gerold hier nicht bremsen lässt - und dass wir selbst wenn wien 7:0 führt und wir kurz vor schluss das ehrentor schießen, die fans noch immer zum spielstand antworten...
    wien: 0 - linz:1 und dann werden auch alle wieder SUPER SPRECHER
    schreien - und wir wissen, warum sich eishockey sooo gut verkauft in linz.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. September 2005 um 11:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Miro99

Genau das ist das Problem im Eishockey in Österreich! Ich darf einem gegnerischen Verein nicht mal wünschen, nicht in die Playoffs zu kommen, denn sonst ist er nächste Saison weg! Müssen jetzt alle hoffen, dass die Teams die zu Erfolgt verpflichtet sind, bitte unbedingt ins Finale kommen sollen?

das solltest du doch als Graz Fan am besten Wissen wie das klingt wenn Steinbrug und "der blonde Engel" jammern das sie sich bei nicht erreichen der PO aus dem Sport zurückziehen :D das habit ihr ja die letzten Jahre bis zur Perfektion geübt

• Daywalker50
    Gast
    • 23. September 2005 um 11:41
    Zitat

Original von Miro99
    [Genau das ist das Problem im Eishockey in Österreich! Ich darf einem gegnerischen Verein nicht mal wünschen, nicht in die Playoffs zu kommen, denn sonst ist er nächste Saison weg! Müssen jetzt alle hoffen, dass die Teams die zu Erfolgt verpflichtet sind, bitte unbedingt ins Finale kommen sollen?

So schlimm ist es auch wieder nicht. Nur das ganze mit hoffentlich erreichen sie 0 Punkte, "Geld spielt kein Eishockey" usw. nimmt doch schon überhand oder ???

@ iceman

Red Bull hat im Fußball sicher fehler gemacht aber wenn wir ganz ehrlich sind wäre der Fußball in Salzburg ohne Red Bull in 1 bis 2 Jahren nurnoch in der Regionlliga vertreten.

• Miro
    EBEL
    • 23. September 2005 um 11:41
    Zitat

Original von bigfreak
    und ich hoffe, dass sich gerold hier nicht bremsen lässt - und dass wir selbst wenn wien 7:0 führt und wir kurz vor schluss das ehrentor schießen, die fans noch immer zum spielstand antworten...
    wien: 0 - linz:1 und dann werden auch alle wieder SUPER SPRECHER
    schreien - und wir wissen, warum sich eishockey sooo gut verkauft in linz.

Kann mir irgendwer erklären, warum das so ist, dass bei der gegnerischen Mannschaft selbst einem Spielstand von 4:2 vom Publikum immer "NUUULLLLL" geschrien wird? Ich find das dermaßen peinlich und idiotisch...

Will zum Gerold nicht zu viel sagen. Er bringt viel Gaude in die Bude. Mir wäre das ZU viel, da ist mir der Lucki in Graz lieber. Aber das ist einfach ein persönlicher Eindruck...

@ WiPe:
    Ja stimmt eh. Mir stehts ja eh für ganz Österreich an, net nur für Salzburg oder so. Ich hoffe, dass G99 in die Playoffs kommen. Und wenn das zur Folge hat, dass es die Bulls nicht schaffen, dann müssen's selber schaun, was draus machen!

Mahlzeit!

NHL
    • 23. September 2005 um 11:44
    Zitat

Original von Miro99

Kann mir irgendwer erklären, warum das so ist, dass bei der gegnerischen Mannschaft selbst einem Spielstand von 4:2 vom Publikum immer "NUUULLLLL" geschrien wird? Ich find das dermaßen peinlich und idiotisch...

Soll ausdrücken, dass es egal ist wieviel der Gegner hat

• iceman
    LaLaLand
    • 23. September 2005 um 11:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Daywalker50
    [quote]Original von Miro99
    @ iceman

Red Bull hat im Fußball sicher fehler gemacht aber wenn wir ganz ehrlich sind wäre der Fußball in Salzburg ohne Red Bull in 1 bis 2 Jahren nurnoch in der Regionlliga vertreten.

und ganz ehrlich. ECHTEN FANS wäre das wurscht gewesen. ich gehe jetzt zb. auch schon 16 jahren zu LASK spielen. EGAL wie sie spielen und in welcher liga. auch wenns nu so scheiße san.

und ich würde auch in der RL hingehen ..

echte fans stehen zu ihrem verein, egal in welcher liga. und ich bin mir ziemlich sicher, in der zweiten liga hätte salzburg im falle eines abstieges sicher vorne mitgespielt. und die südkurve in salzburg ( nach der west in st.hanappi die zweit beste fankurve in österreich ) würde immer sehr gut besucht sein.

• Geroldov
    Gast
    • 23. September 2005 um 11:57

spielbericht ist auf der blackwings hp online.

• eisi
    EBEL
    • 23. September 2005 um 11:58

Cool fand ich die Checks von unserem Salfi der den um einen Kopf grösseren Ulrich 2x von den Schuhen geholt hat.
    Ich meine der Siegeswille der Linzer war einfach stärker, darum wurden die Bullen geschlagen.

• Whaler
    EBEL
    • 23. September 2005 um 11:58
    Zitat

Original von iceman

und ganz ehrlich. ECHTEN FANS wäre das wurscht gewesen. ich gehe jetzt zb. auch schon 16 jahren zu LASK spielen. EGAL wie sie spielen und in welcher liga. auch wenns nu so scheiße san.

und ich würde auch in der RL hingehen ..

echte fans stehen zu ihrem verein, egal in welcher liga. und ich bin mir ziemlich sicher, in der zweiten liga hätte salzburg im falle eines abstieges sicher vorne mitgespielt. und die südkurve in salzburg ( nach der west in st.hanappi die zweit beste fankurve in österreich ) würde immer sehr gut besucht sein.

Nur hätte der Fussballkub ohne RB-Engagement nicht in der zweiten Liga gespielt...aber genug davon!

Endlich beginnt wieder die Eishockey-Zeit, war ein tolles Spiel gestern mit wohl großartiger Stimmung. Was besseres konnte den "neuen" Linzern ja gar nicht passieren!
    Salzburg hat das ganze wohl nicht ernst genug genommen, die werden sich steigern (müssen)! Bjurling war gestern eine Vorgabe, wird wohl seine Zeit brauchen...sonst kriegt der Berni mehr Spiele als er wohl selber dachte! ;)

iceman
    Übers Red-Bull Plakat kann jeder denken was er will, aber das Kalt- Plakat fand ich wirklich gut: ist ja schließlich die (traurige) Wahrheit!

• iceman
    LaLaLand
    • 23. September 2005 um 12:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Geroldov
    spielbericht ist auf der blackwings hp online.

[Blockierte Grafik: http://www.ehcliwestlinz.at/bilder/runde1_header.jpg]

YEAHHHHHHHH !!!! :) :D

• feuerkaempfer
    Nationalliga
    • 23. September 2005 um 12:06

der bericht über Gerold "the Voice" Rachlinger ist super,..............

• steelwolf
    Hobbyliga
    • 23. September 2005 um 12:18

.....danke an die mannschaft
    .....danke ans publikum
    .....danke an unseren sprecher

mehr will ich zu gestern net sagn (is eh scho alles gschriebn worden)

sooooooooooooo geil

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 23. September 2005 um 12:20
    Zitat

Original von stringer
    @ iceman
    § 115 Strafgesetzbuch bzw. § 1330 ABGB lässt Grüßen !!
    Sportliche Grüße aus Salzburg

wie gehts denn Dir???

naja, wenn das so ist...

eigentlich wollt ichs ja nicht posten, weil ichs selber ned so gelungen find, ABER vielleicht lässt sich mein kater heut ja leichter ertragen, wenn ich dazu den gedanken hab, dass Du jetzt grad an schlaganfall kriegst:
    [Blockierte Grafik: http://www.domo.at/karikatur_kalt_junior_01-a.jpg]
    forza meinungsfreiheit! und sportliche grüsse retour.

zum spiel:
    yesyesyesyes!!!!
    SEHR brav kämpft, streckenweise sehr schön gespielt, PP auf einmal auch wieder gut, netter abstoss vom pavel, und das tor treffens auch wieder!

gerold for wir-sind-helden-video!!! ;)

und speziell für spezza19:

#30! ;)

• Miro
    EBEL
    • 23. September 2005 um 12:23
    Zitat

Original von insertnamehere
    eigentlich wollt ichs ja nicht posten, weil ichs selber ned so gelungen find, ABER vielleicht lässt sich mein kater heut ja leichter ertragen, wenn ich dazu den gedanken hab, dass Du jetzt grad an schlaganfall kriegst

?( ?( ?( ?(
    *kopfschüttel*

Einmal editiert, zuletzt von Miro (23. September 2005 um 12:23)

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 23. September 2005 um 12:26
    Zitat

Original von Miro99

?( ?( ?( ?(
    *kopfschüttel*

nachtrag: ;)
    ich wünsch natürlich niemandem an schlaganfall.

• Geroldov
    Gast
    • 23. September 2005 um 12:34

we don´t need no water let the m.f. burn, burn m.f. burn.
    [Blockierte Grafik: http://www.ehcliwestlinz.at/bilder/runde1_vs_salzburg/05-06-bwl-rbs1-start2.jpg]

• Meandor
    NHL
    • 23. September 2005 um 12:35
    Zitat

Original von Lempi
    weitere interessante E-mail adressen:

Giuseooe Mion, Verbandskapitän:
    ecvsv@pasut.at

Genau! Am besten alle Beschwerde-Mails betreffend der Linzer Stimmung an Mion richten...

• iceman
    LaLaLand
    • 23. September 2005 um 12:37
    • Offizieller Beitrag

aja, und noch mal zu meinem plakat.

ein kleines beispiel dafür wie red bull die medien für ihre sache einnimmt:

NEUER Fanclub für die Red Bulls

welch anderer Fanclub kann schon von sich sagen das ihm der ORF bei der gründung einen eigenen beitrag widmet. *kopfschüttel*

• Leiti
    Nationalliga
    • 23. September 2005 um 12:46
    Zitat

Original von iceman
    aja, und noch mal zu meinem plakat.

ein kleines beispiel dafür wie red bull die medien für ihre sache einnimmt:

NEUER Fanclub für die Red Bulls

welch anderer Fanclub kann schon von sich sagen das ihm der ORF bei der gründung einen eigenen beitrag widmet. *kopfschüttel*

Vermutlich jeder Fanclub eines Vereins, der erst kürzlich auch mit so einer Story im Mittelpunkt des geschehens war.

Kleine Anmerkung:
    Etwas mehr Abstand dazu und du siehst vieles anders, und der "Verfolgungswahn" ;) nimmt wieder ab :D :D

• weiky
    Nationalliga
    • 23. September 2005 um 12:53
    Zitat

Original von feuerkaempfer

doch bei mir is es gegangen hab es gerade angeschaut!!!

hm irgendwie raff ichs ned bei mir geht er nicht

• Miro
    EBEL
    • 23. September 2005 um 13:23

Bei mir funktionierts schon. Aber sobald ich zB. die Lautstärke verändere oder auf "Pause" drücke, ist nur mehr Ton aber kein Bild.

Vor allem die Start-Signation (7 Teams etc...) ist mMn hammergeil geworden!

• Miro
    EBEL
    • 23. September 2005 um 13:25
    Zitat

Original von insertnamehere
    nachtrag: ;)
    ich wünsch natürlich niemandem an schlaganfall.

Danke! Davon ging ich auch aus! Aber selbst in höchster Euphorie oder tiefester Enttäuschung oder extremster Rage (etc.) kann man solche Aussagen unterlassen!

• Oleg
    _
    • 23. September 2005 um 13:27

Was die Linzer gestern im 1. Drittel ablieferten war Agression pur und ohne vielen Strafzeiten. Checks am laufenden Band und den absoluten Willen zum Sieg.

Salzburg war nur gefährlich wenn Trattnig den Puck hatte der Rest war Beamtenhockey. Trattnig ist für mich mindestens um eine Klasse besser als Kalt - wirklich geil was der rackert und rennt.

Von Min. 20 bis 30 war Salzburg klar besser und durch ein super Tor von Marco Pewal schaffte man sogar den Ausgleich.
    Die restlichen 50 min war die Defensivabteilung der Bullen klar überfordert. Zahlreiche Fehlpässe der Salzburger Verteidiger führten sofort wieder zu Linzer Angriffen.

Bezeichnend für das gestrige Match waren die 2 Checks gegen Ulrich am Ende des 1. Drittels. Salifs Kampfgeist zeigte wie man die Salzburger Verteidigung zermürbt. Die Linie Mana/Pittl waren gestern völlig überfordert und Nilsson wird mit Sicherheit ein wenig mixen und einen in die 2. Linie vorziehen und Henry oder Lakos in der 3. spielen lassen.

Erschreckend schwach war Bjurling. Ich sah ihn 2 mal gegen die Schweden, er war da nicht schlecht, aber sicher nicht so herausragend wie ihn Fans und ORF ("Weltklassetorhüter lt. Sbg Heute) gesehen haben. Nicht einmal Prohaska lässt die Scheibe so oft nach vorne abprallen wie er und wenn das wirklich sein Leistungsvermögen ist dann ist er mit Mike Wilson wohl DER Austauschkandidat #1. Das 5:2 von Salfi war ein absolute Verarschung von Bjurling. So etwas hätte sich Salfi bei Verner oder Dalpiaz nie und nimmer getraut.

Fakt mit der gestrigen Einstellung der Linzer hätte man alle Teams der Liga aus der Halle geschossen. So eine Leistung wird man nicht immer bringen können, deshalb werden auch die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Positiv warnen Pertls beide Tore, vielleicht schafft er es wieder zum Knipser zu werden wie damals beim KAC.Toller Einstand von Wiedmaier und Rac die bestens in ihren Linien harmonieren.

Fazit die Linzer sind sicherlich nicht immer so stark wie gestern, die Salzburger werden seit gestern wissen, dass man spielerisch nicht gewinnen kann ohne zu kämpfen. Wie man gegen Salzburg spielen muss wenn man gewinnen will konnten die anderen Teams bestens begutachten: Kämpfen, Agressivität, Checks gegen die alten Verteidiger und auf die Rebounds von Bjurling setzen.

NHL
    • 23. September 2005 um 13:32
    Zitat

Original von Oleg
    ...... dann ist er mit Mike Wilson wohl DER Austauschkandidat #1.

Ähm, bezieht sich das aber jetzt nicht auf gestern sondern auf die Vorbereitung oder?!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™