1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

frage zu eintrittspreisen

• alioeolio
  • 13. September 2005 um 22:12
1. offizieller Beitrag
  • alioeolio
    Nachwuchs
    • 13. September 2005 um 22:12

mein sohnemann (13 jahre, schüler) zahlt heuer für ein testspiel 8 (acht) euro (erwachsenenpreis).

das ist nicht nur heftig, das ist schlichtweg eine sauerei.

will der verein keinen fan-nachwuchs?

meine frage: wieviel hat's vorige saison gekostet?

lg

ps: mein sohnemann hatte vorige saison eine dauerkarte (ermäßigt plus eine goldcard). er war zwölf, das war noch billig. nun ist's eine frechheit.

pps: 8 (acht) euro sind 110,08 schilling. welcher schüler kann sich diesen preis leisten?!!!!

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 13. September 2005 um 22:29
    • Offizieller Beitrag

letztes jahr warens glaub ich 5 euro... bei den testspielen gibts keine ermäßigung weils freie platzwahl gibt... ich finds auch überteuert...

• Nächster offizieller Beitrag
  • Lempi
    Obmann
    • 13. September 2005 um 22:31

erstes:
    i bin schüler und hab a dauerkarte!

zweitens:
    BITTE NED SCHON WIEDER EINE DISKUSSION ÜBER DIE EINTRITTSPREISE!!!

• Zonck
    Hobbyliga
    • 13. September 2005 um 22:41
    Zitat

Original von Lempi
    erstes:
    i bin schüler und hab a dauerkarte!

zweitens:
    BITTE NED SCHON WIEDER EINE DISKUSSION ÜBER DIE EINTRITTSPREISE!!!

Na ja, also dass du eine Eintrittskarte hast mag ja recht schön sein, ABER...

Trotzdem kann man ja ein bisschen über die Preisgestaltung (gerade bei den "Kindern", "Schülern, usw.) diskutieren. Also ich glaub auch dass es zur Zeit bei den Testspielen noch keine ERmäßigung gibt, die aber bei den BL Spielen sicher dann spürbar da sein wird.

• Kimi
    Nachwuchs
    • 14. September 2005 um 07:21

Ich find die Preise auch sehr überteuer...

meinen infos nach soll eine ermäßigte stehplatzkarte während der saison 9 (!!) € und die normale Stehplatzkarte 12 € kosten 8o 8o ?(

Für mich eindeutig zu teuer...

lg

Einmal editiert, zuletzt von Kimi (14. September 2005 um 07:22)

• feuerkaempfer
    Nationalliga
    • 14. September 2005 um 07:23

eine normale stehplatzkarte hat im Vorjahr auch 12€ gekostet!

• bigb
    Hobbyliga
    • 14. September 2005 um 07:29

Also, ich will auch absolut keine Diskussion zu den Eintrittspreisen!
    Ich finde eigentlich auch, dass die Kartenpreise für die Bundesligaspiele ganz OK sind - das passt, meiner Meinung nach!

ABER: 8 EURO für eine Vorbereitungspartie - HAALLOOOO, wo sind wir denn? Bei den LA Kings? Soweit ich mich erinnern kann, glaube ich auch, dass es letztes Jahr 5 Euro waren - zwar auch keine Okkasion, aber zumindest noch im Schmerzbereich.

Ich hatte (nach der Caps Partie) selbst schon überlegt einen Thread diesbezüglich aufzumachen, habs aber dann sein lassen - nur musste ich jetzt einfach auch meine Meinung dazu abgeben...

• alioeolio
    Nachwuchs
    • 14. September 2005 um 11:32

unser präsident hat auf die kritik reagiert.

die acht euro für einen schüler seien "tatsächlich überzogen", die preise würden korrigiert – und zwar auch jene für die bundesligaspiele. denn auch diese seien für schüler, behinderte etc. zu hoch, sagte er!!!

willi kann sich eine weitere staffelung vorstellen (zb 5 euro für 6 bis 12-jährige, 7 euro für 13- bis 16-jährige, 9 euro für schüler ab 17 jahre).

danke willi!!!

lg
    carsten

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 14. September 2005 um 16:13
    • Offizieller Beitrag

z.B. ? wann wird das bekannt gegeben ? Find ich aber eine super aKTION VON Herrn Wetzl! Danke

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ice-hockey
    Hobbyliga
    • 14. September 2005 um 17:00

1. super Aktion von Hrn.Wetzl!
    2. würd ich mich doch ein bisserl verar..... fühlen, wenn ich mir als Schüler (bin 16) eine Dauerkarte kaufe und dann womöglich sogar gegenüber Einzelkarten draufzahlen würde! (angenommen 7 € pro Spiel = 24 * 7 = 168 € zu 190 € für Dauerkarte)

mfg

• Leiti
    Nationalliga
    • 14. September 2005 um 17:55

wie manns macht, man machts falsch!

• iceman
    LaLaLand
    • 14. September 2005 um 17:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Leiti

tja, nur in diesem fall ists halt wirklich scheiße für die leute die die dauerkarte gekauft haben und dann "draufzahlen". aber warscheinlich wirds dann wieder einen gutschein geben ... oder so ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • ice-hockey
    Hobbyliga
    • 14. September 2005 um 19:52
    Zitat

Original von Leiti

hab ja eh gesagt dass es eine super Aktion von Hrn.Wetzl wäre, jedoch muss man sich halt dann auch was für die Dauerkartenbesitzer einfallen lassen!

Aber Herr Wetzl hat es wenigstens erkannt, dass die Preise doch etwas zu hoch liegen, Respekt!

• Kimi
    Nachwuchs
    • 14. September 2005 um 19:55

find ich wirklich eine tolle aktion vom Dr.Wetzl...danke..

bin neugierig was er sich für die dauarkartenbesitzer einfalln lässt.....denke auch das es irgendeine gutschrift auf fanartikel, buffets, etc. gebn wird...

naja..man wird sehn...

Einmal editiert, zuletzt von Kimi (14. September 2005 um 19:56)

• PRESIDENT_rwe09
    Hobbyliga
    • 14. September 2005 um 20:11
    Zitat

Original von alioeolio
    unser präsident hat auf die kritik reagiert.

die acht euro für einen schüler seien "tatsächlich überzogen", die preise würden korrigiert – und zwar auch jene für die bundesligaspiele. denn auch diese seien für schüler, behinderte etc. zu hoch, sagte er!!!

willi kann sich eine weitere staffelung vorstellen (zb 5 euro für 6 bis 12-jährige, 7 euro für 13- bis 16-jährige, 9 euro für schüler ab 17 jahre).

danke willi!!!

lg
    carsten

Den administrativen Aufwand dürft ihr halt nicht unterschätzen. Eigentlich gar nicht für den Verein, aber die Schüler müssen halt dann immer einen Ausweis dabei haben und .... wer hat das schon?!

• Benny-78
    NHL
    • 14. September 2005 um 22:50

Naja,in Villach kostet der Steher für Erwachsene jetzt bei den Vorbereitungsspielen 12 Euro!!! 8o 8o 8o

Nur so zur Info......

• Zonck
    Hobbyliga
    • 14. September 2005 um 23:09
    Zitat

Original von PRESIDENT_rwe09

Den administrativen Aufwand dürft ihr halt nicht unterschätzen. Eigentlich gar nicht für den Verein, aber die Schüler müssen halt dann immer einen Ausweis dabei haben und .... wer hat das schon?!

Also bitte, aber entschuldigung. Administrativer Aufwand sich im Sekreteriat seiner Schule einen Schülerausweis für 70 Cent (ungefähr) machen zu lassen und den dann in seine Hosentasche zu stecken. Also sorry aber, das is beldsinn...

Ach ja, und generell würd mich mal interssieren ob das ganze schon von offizieller Seite bestätigt worden ist, oder ob das nur so ein kleines "Gerüch(t)chen" ist. Quellenangabe ;)

• PRESIDENT_rwe09
    Hobbyliga
    • 14. September 2005 um 23:37
    Zitat

Original von Zonck

Also bitte, aber entschuldigung. Administrativer Aufwand sich im Sekreteriat seiner Schule einen Schülerausweis für 70 Cent (ungefähr) machen zu lassen und den dann in seine Hosentasche zu stecken. Also sorry aber, das is beldsinn...

Ach ja, und generell würd mich mal interssieren ob das ganze schon von offizieller Seite bestätigt worden ist, oder ob das nur so ein kleines "Gerüch(t)chen" ist. Quellenangabe ;)

Muss mich vielleicht klarer ausdrücken, sorry. Administrativer Aufwand natürlich für den Verein. Ich weiss nicht, wie dort budgetiert wird, ich weiss nur, wie ich das mache. Und für mein Verständnis muss dann auch noch hochgerechnet werden, wie viele Schüler welchen Alters kommen, damit man ein vernünftiges Budget machen kann.
    Natürlich wird man einen realistischen Gesamtbetrag an Schülern ohne Berücksichtigung der Staffelung annehmen. Denn wer will schon wissen, wie viele Schüler welchen Alters wann zu Spielen kommen.

Ich finde es ärgerlich, wenn man wegen jeder "Kleinigkeit" gleich den Präsidenten auf den Plan ruft. Natürlich ist ein Hinweis auf diese EUR 8,-- bei Vorbereitungsspielen gerecht.
    Aber wie Zonck schon schreibt => vielleicht nur ein Gerücht?

Weil wir schon bei Kleinigkeiten sind:
    Ich habe mir die Stehplatzdauerkarte im Juni gekauft, zum vollen Normaltarif. Gestern habe ich erfahren, dass "Nachwuchseltern" eine erhebliche Vergünstigung erhalten (Preis will ich an dieser Stelle nicht nennen). Soll ich jetzt nachjammern und Willi kontaktieren? Nein, ich denke, das Geld braucht der Verein sowieso. Ich könnte nur eines machen - Willi bitten, dass er den "zu viel" bezahlten Betrag der Nachwuchssektion zukommen lässt.

• alioeolio
    Nachwuchs
    • 15. September 2005 um 10:20

PRESIDENT.... acht euro für den (zuschauer)nachwuchs sind keine kleinigkeit. denn: schaut die jugend der kampfmannschaft zu, werden einige zum eishockey-spielen animiert. und dann wächst der spieler-nachwuchs. just dies muss das ziel eine bundesligisten sein (allein schon aus kostengründen). deshalb sind günstige eintritspreise für die jugend eine investition in die zukunft.

zudem: ich schau mir seit 15 jahren eishockey in linz an (ehc/uec oberösterreich, black wings oberliga/nationalliga....). die eintrittspreise (vorbereitungsspiele) sind das erste thema, für das ich eine vereinsspitze tatsächlich kritisiere (ich organisiere selbst einen verein – https://www.eishockeyforum.at/www.tornados-linz.at – und da nervt mich destruktives gesabber auch maßlos).

willi hat die mögliche preisreduktion in einem telefonat mit mir angekündigt. eine hochoffizielle bestätigung gibt's selbstverständlich noch nicht.

ich denke aber, dass das positive echo in diesem forum den vorstand/beirat des ehc liwest linz davon überzeugt, die angeregte preisreduktion auch umzusetzen.

lg

• Zonck
    Hobbyliga
    • 15. September 2005 um 14:01
    Zitat

Original von PRESIDENT_rwe09

Weil wir schon bei Kleinigkeiten sind:
    Ich habe mir die Stehplatzdauerkarte im Juni gekauft, zum vollen Normaltarif. Gestern habe ich erfahren, dass "Nachwuchseltern" eine erhebliche Vergünstigung erhalten (Preis will ich an dieser Stelle nicht nennen). Soll ich jetzt nachjammern und Willi kontaktieren? Nein, ich denke, das Geld braucht der Verein sowieso. Ich könnte nur eines machen - Willi bitten, dass er den "zu viel" bezahlten Betrag der Nachwuchssektion zukommen lässt.

Gepriesen seist du, oh edler Spender :P

Na, spaß beiseite, also ich find's aber überhaupt nett, dass Nachwuchseltern die Karten billiger bekommen *schleimschleim*

Bin nur gespannt, ob diese Preisstaffelungen auch die "normalen" Karten betreffen. Was ich aber nicht glaube. Aber überhaupt gebe ich zu bedenken: Was passiert denn dann wirklich mit den "Schülern" die schon eine Saisonkarte haben. Also die ham dann ja wohl wirklich draufgezahlt (im wahrsten sinne des Wortes). Oder gibts dann Geld zurück ;)

Eins nur noch. Also der Vorstand bemüht sich sichtlich um vor allem junge Fans. JEDER Nachwuchsspieler hat für das Saisoneröffnungsspiel gg. die Red Bulls aus Salzburg 2 Karten bekommen, um Freunde mit in die Eishalle zu nehmen. Sieht zwar auch leicht nach einem letzten Versuch aus, die Halle voll zu bekommen, ist für die Kids aber sicher sehr nett...

• WristShooter
    Hobbyliga
    • 17. September 2005 um 13:54
    Zitat

Original von Zonck
    ... JEDER Nachwuchsspieler hat für das Saisoneröffnungsspiel gg. die Red Bulls aus Salzburg 2 Karten bekommen, um Freunde mit in die Eishalle zu nehmen ...

find ich ne gute aktion - ebenfalls eine investition in die zukunft, da hierbei sicherlich neue, junge fans begeistert werden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™