1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Premiere und der US-Sport

• HCI_Markus
  • 12. September 2005 um 09:00
1. offizieller Beitrag
  • HCI_Markus
    EBEL
    • 12. September 2005 um 09:00

Diese Verbindung wird es in Zukunft immer weniger geben. Heuer lief der Vertrag mit der NFL aus, Premiere verlor dir Übertragungsrechte ( gingen an NASN ), nächstes Jahr soll der Vertrag mit der NBA und der NHL auslaufen, übernächstes Jahr die MLB.

• nordiques!
    Gast
    • 12. September 2005 um 20:00
    Zitat

Original von HCI_Markus
    Diese Verbindung wird es in Zukunft immer weniger geben. Heuer lief der Vertrag mit der NFL aus, Premiere verlor dir Übertragungsrechte ( gingen an NASN ), nächstes Jahr soll der Vertrag mit der NBA und der NHL auslaufen, übernächstes Jahr die MLB.

sollt es soweit kommen ('heul', daß es keine nfl auf premiere gibt ;( ;( ), wird auch mein vertrag mit premiere auslaufen ;)

schon anderswo geschrieben: vielleicht gibt ja upc in wien nasn ins digital-tv paket rein (upc in den niederlanden hats angeblich drinnen und auch deutsche kabelnetze) ...

• iceman
    LaLaLand
    • 12. September 2005 um 21:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von nordiques!

sollt es soweit kommen ('heul', daß es keine nfl auf premiere gibt ;( ;( ), wird auch mein vertrag mit premiere auslaufen ;)
    ) ...

und, ich traus mich kaum zu sagen. es wird auch MEIN vertrag. nach ca. 10 jahren auslaufen. den ohne us sport bringt premiere für mich genau gar nix mehr.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 13. September 2005 um 09:16

Habe gerade mit Premiere telefoniert. Sieht schlecht aus.

NFL ist so gut wie sicher nichts mehr heuer.

NHL werden 80 Spiele der Regular Season Live oder Zeitversetzt übertragen, aber auch nur mehr heuer.

Das selbe gilt für die NBA und MLB, wobei keiner weiß, ob das heuer was wird mit der NBA.

AUf NASN gibts alles.

• capslui
    EBEL
    • 13. September 2005 um 09:22

Ich empfange Premiere über UPC ich habe Premiere Sport nur wegen der NHL und DEL. Aber wenn es soweit kommt dass die auch ausfallen dann kündige ich sofort. Vielleicht kann sich UPC was einfallen lassen!

• HCI_Markus
    EBEL
    • 13. September 2005 um 09:29

Im Moment laufe mailaktionen deutscher und österreichischer US-Sport Fans, NASN in easy.tv einzugliedern.

Wäre ja auch eine lösung.

Hier der Link:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=85509&highlight=nasn

• PIDDY
    NHL
    • 13. September 2005 um 10:34

bin auch ein begeisterter US-Sports Fan, und bin echt enttäuscht das die NFL nich übertragen wird! Wenn nächstes Jahr auch die NBA und vor allem die NHL auch nicht mehr übertragen wird dann werd ich mich wohl auch vom Premiere Abo verabschieden!

Schade eigentlich!

Besteht eigentlich noch Hoffnung das heuer die NFL noch übertragen wird, denn voriges Jahr haben sich Premiere und die DEL auch erst ein paar Wochen nach Meisterschaftsbeginn auf einen Vertrag geeinigt???

Weiß jemand etwas darüber??

• HCI_Markus
    EBEL
    • 13. September 2005 um 11:04

Laut einem Telefonat, daß ich gestern mit der Servicestelle von Premiere geführt habe, wird noch nachverhandelt. Kann sein das noch was geht. Zu mindest mit der NFL. Wie es mit den anderen Ligen aussieht, weiß ich leider nicht.

Am besten wäre dieses Golf zu minimieren, Fußball auch und Formel 1 sowieso.

• nordiques!
    Gast
    • 13. September 2005 um 12:25
    Zitat

Original von capslui
    Ich empfange Premiere über UPC ich habe Premiere Sport nur wegen der NHL und DEL. Aber wenn es soweit kommt dass die auch ausfallen dann kündige ich sofort. Vielleicht kann sich UPC was einfallen lassen!

wie gesagt: mailen an upc und anregen, daß sie nasn ins netz einspeisen - ist angeblich bei upc in den niederlanden schon drinnen ...

wobei der vertrag der nfl mit nasn jetzt glaubi nit unbedingt was mit premiere zu tun haben muß, weil i nit ganz glaub, daß die die europaweiten exklusivrechte 'kriegt hätten (va, weil ja nasn im deutschen sprachraum nur über kabel empfangenbar scheint ...) - könnt ja ah sein, daß premiere bissl rumknausern muß, weil sie ja die ganze kohle für die shit-cl (wo's ja jetzt die exklusivrechte gekauft haben) und die neuen dt-bundesligarechte brauchen werden; für premiere wird sich halt erst rausstellen, wieviel seher sie haben, die sich das ganze hauptsächlich wegen dem us-sport leisten - weil die verlierens sicher alle, wenn sie neben nfl auch noch nhl und nba (da glaub ich' s ja auch erst, daß sie übertragen, wenn's auf der premiere-hp mehr als nur ankündigungen zu lesen gibt) canceln; und die zahl kennt derzeit sicher niemand ...

also sollt nasn mal wirklich ins wiener kabelnetz reinkommen, war's das wohl auch mit meinem premiere-abo (weil auf den kommerz-kick kann ich auch bald verzichten, wenn nit bald mal wieder was für's spiel und die fans getan wird) - und tränen wird's auch keine geben ... :D

• mawolus
    Nationalliga
    • 13. September 2005 um 12:38

zipft mich voll an!

ohne nfl ist premiere ein drittel weiniger wert!

• PIDDY
    NHL
    • 13. September 2005 um 13:35
    Zitat

Original von HCI_Markus
    Laut einem Telefonat, daß ich gestern mit der Servicestelle von Premiere geführt habe, wird noch nachverhandelt. Kann sein das noch was geht. Zu mindest mit der NFL. Wie es mit den anderen Ligen aussieht, weiß ich leider nicht.

Am besten wäre dieses Golf zu minimieren, Fußball auch und Formel 1 sowieso.

Hast vollkommen recht dieses Golf geht mir auch schon total am sender und die formel 1 interessiert mich auch genau gar nicht!

Fussball kann ich dir nicht ganz zustimmen obwohl die auch schon mehr zeigen als notwendig ist!
    Außerdem könnten sie in den freien Zeiten ruhig mal die Stanley Cup Finalserie Calgary - Tampa Bay oder mal ein paar zusammenfassungen von der letzte Saison zeigen als wie in der Woche fünf mal die Bundesliga-Samstagskonferenz zu zeigen! Oder die WM-Quali Zusammenfassung drei mal am Tag!
    Und die Südamerika-Quali für die WM 2006 is auch nicht wirklich das gelbe vom Ei! Wen interessiert schon Uruguay gegen Ecuador oder so!

• HCI_Markus
    EBEL
    • 13. September 2005 um 13:40
    Zitat

Original von nordiques!

wie gesagt: mailen an upc und anregen, daß sie nasn ins netz einspeisen - ist angeblich bei upc in den niederlanden schon drinnen ...

wobei der vertrag der nfl mit nasn jetzt glaubi nit unbedingt was mit premiere zu tun haben muß, weil i nit ganz glaub, daß die die europaweiten exklusivrechte 'kriegt hätten (va, weil ja nasn im deutschen sprachraum nur über kabel empfangenbar scheint ...) - könnt ja ah sein, daß premiere bissl rumknausern muß, weil sie ja die ganze kohle für die shit-cl (wo's ja jetzt die exklusivrechte gekauft haben) und die neuen dt-bundesligarechte brauchen werden; für premiere wird sich halt erst rausstellen, wieviel seher sie haben, die sich das ganze hauptsächlich wegen dem us-sport leisten - weil die verlierens sicher alle, wenn sie neben nfl auch noch nhl und nba (da glaub ich' s ja auch erst, daß sie übertragen, wenn's auf der premiere-hp mehr als nur ankündigungen zu lesen gibt) canceln; und die zahl kennt derzeit sicher niemand ...

also sollt nasn mal wirklich ins wiener kabelnetz reinkommen, war's das wohl auch mit meinem premiere-abo (weil auf den kommerz-kick kann ich auch bald verzichten, wenn nit bald mal wieder was für's spiel und die fans getan wird) - und tränen wird's auch keine geben ... :D

Dann habt ihr gut. Wohne in einer Ortschaft, in der kein Kabelfernsehen möglich ist. ALso bin ich wieder von Satellitenübertragungen abhängig.

• nordiques!
    Gast
    • 13. September 2005 um 15:41
    Zitat

Original von PIDDY

Außerdem könnten sie in den freien Zeiten ruhig mal die Stanley Cup Finalserie Calgary - Tampa Bay oder mal ein paar zusammenfassungen von der letzte Saison zeigen als wie in der Woche fünf mal die Bundesliga-Samstagskonferenz zu zeigen! Oder die WM-Quali Zusammenfassung drei mal am Tag!

naja, wenns da ein gleich gutes händchen bei der auswahl wie bei den 'besten gp aller zeiten' haben, dann verzicht' ich dankend! :D :D

aber wie schon anderswo geschrieben: zu 70% oder so besteht premiere ja eh nur aus wiederholungen von f1 rennen und fußballspielen - hast recht, da könntens ruhig auch mal nhl, nfl oder nba druntermischen ...

nur in einem muß ich heftigst widersprechen ;) : die südamerika-quali bringt meist geileren fußball als das ganze europäische taktik-gekickse; grad letzten samstag war paraguay-argentinien a echtes schmankerl, wie schon länger nicht gesehen ...

HCI_Markus

... womit deine chancen auf nasn wohl größer sind als meine, weils sicher eher irgendwie bei dir über sat zu empfangen sein wird, als daß es telekabel reingibt (denk ich ans theater, bis premiere sport endlich drinnen war)

• mawolus
    Nationalliga
    • 13. September 2005 um 15:54

könnte mir ein wissender eine pn schicken, wie nasn zu empfangen ist, ob ich ein seperates lnc benötige, erfahrungen usw..

und was es kostet??

herzlichen dank!

• HCI_Markus
    EBEL
    • 13. September 2005 um 17:49
    Zitat

Original von mawolus
    könnte mir ein wissender eine pn schicken, wie nasn zu empfangen ist, ob ich ein seperates lnc benötige, erfahrungen usw..

und was es kostet??

herzlichen dank!

Geh mal auf http://forum.digitalfernsehen.de - da wrden sie geholfen :D

• HCI_Markus
    EBEL
    • 9. Oktober 2005 um 17:03

Wie schon in einen anderen Thread geschrieben überträgt Premiere jetzt wieder die NFL, 2 Spiele am Sonntag.

Bevor jetzt Jubel ausbricht die Kehrseite der Medaille.

Denn für die rechte an der NFL mußte Premiere die Rechte für die NHL an NASN abtreten.

Toll, der gleiche Scheiß wieder.

Habe mittlerweile efahren, was es kosten würde, NASN über Satellit zu empfangen, da in meiner Ortschaft kein Kablefernesehen möglich ist.

Alles in allem kostet mich das mit neuer Antenne und neuem Reciever ca. 950 Euros, dazu kommen dann noch die monatlichen Abokosten.

Sky Digital verlangt dann noch für die Skybox nach der Anschaffung von ca. 600 Euros nochmal 200 Euro pro Jahr Leihgebühr.

• caps0815
    Nachwuchs
    • 10. Oktober 2005 um 16:57

danke für die infos über nhl auf premiere. ich bin erst seit kurzem premiere-abonnement und hoffe natürlich, dass es nhl weiter auf premiere gibt.
    ich hab mich mal auf http://forum.digitalfernsehen.de umgesehen wegen dem nasn-premiere-deal. mir ist nicht ganz klar, was das bedeutet. weisst du, wann der vertrag von premiere ausläuft? so viel ich gelesen habe, endete er ursprünglich 2006, durch die verlorene saison wurde er aber automatisch um ein jahr verlängert. stimmt das?
    du schreibst, dass premiere die rechte an der nhl abgetreten hat. im digitalfernsehen-forum habe ich es so verstanden, dass nasn lediglich die zweitrechte erworben hat. ist das richtig so?

und noch eine frage: die telekom austria startet ja im november mit digital tv. weisst du, ob da ev. auch nasn im gespräch ist?

Einmal editiert, zuletzt von caps0815 (10. Oktober 2005 um 16:58)

• HCI_Markus
    EBEL
    • 10. Oktober 2005 um 17:06

NASN kann in Östereich anscheinend über Kabel und UPC empfangen werden - darum beneide ich alle. Laut NASN werde man erst 2006 über Satellit gehen können, Zusammenarbeit mit easy.tv wurde angestrebt, weiß nicht obs easy.tv noch gibt.

Dieses Lock-Out-Jahr weiß laut Premiere noch keiner so richtig einzuschätzen, vermutlich werden aber die Rechte dafür um ein Jahr verlängert.

Telekom Austria und Satellit, naja davor habe ich bedenken. Bevor die NASN einspeisen ( NASN kostet übrigens ca € 12 im Monat im Kabel ) werdensie eher einen Schirennenkanal machen, denn das ist der einzige Sport, wo der ORF momentan noch die Hand drüber hat. Lassen wir uns von dem überraschen.

Sobald ich mehr erfahre schreib ich es.

• caps0815
    Nachwuchs
    • 10. Oktober 2005 um 17:30

danke nochmal!

"NASN kann in Östereich anscheinend über Kabel und UPC empfangen werden - darum beneide ich alle."

in wien gibt es nasn über upc nicht. das müsste ich wissen, ich hab erst seit kurzem premiere über upc und das wäre mir aufgefallen. auf der website von upc steht auch nix.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 10. Oktober 2005 um 17:34

Hab von NASN folgene Mail :

Vielen Dank für Ihr Interesse an NASN, dem digitalen Sender exklusiv für nordamerikanischen Sport.

NASN ist vermutlich Anfang 2006 in Österreich über UPC Telekabel zu empfangen. Wenn Sie weitere Informationen erhalten wollen oder einfach überprüfen möchten, ob Sie Zugang zum Kabelnetz von UPC Telekabel haben, gehen Sie bitte zu https://www.eishockeyforum.at/www.upc.at oder rufen Sie die folgende Hotline-Nummer an: (+43) 01960/ 60600 (Ortstarif). Dort wird über die Vergabe der Sendeplätze und den Zeitpunkt der Einspeisung entschieden. Ihr Interesse ist durchaus mitentscheidend, ob ein Sender eingespeist wird oder nicht.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte unter info@nasn.de direkt an unseren Zuschauer-Service.

Wir wünschen Ihnen alles Gute

Ihr NASN-Team

Ok, erst Anfang des nächsten Jahres aber trotzdem, man kriegt es !

• caps0815
    Nachwuchs
    • 10. Oktober 2005 um 18:15

dann werd ich morgen gleich mal bei upc anrufen.

• capslui
    EBEL
    • 10. Oktober 2005 um 18:22

ich werde dort auch anrufen. Finde es super!!!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Oktober 2005 um 18:39

Irgendwie verstehe ich dieses Aufregung nicht, Premiere hat ja gar nicht die Vermarktungsrechte für die NHL, d.h. die können ja nicht irgendetwas tauschen, der Hauptvermakter heisst OLN.

Glaubt ihr jetzt, dass die NHL auf Premiere nicht mehr zu sehen ist?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Oktober 2005 um 18:56

Da ich mich auf diesem Gebiet nicht wirklich so gut auskenne, ist NASN ein Pay-TV Sender und kann ich diesen über Kabel empfangen?

• Linch
    EBEL
    • 10. Oktober 2005 um 19:13
    Zitat

Original von flame
    Da ich mich auf diesem Gebiet nicht wirklich so gut auskenne, ist NASN ein Pay-TV Sender und kann ich diesen über Kabel empfangen?

Naja genau damit beschäftigt sich dieser Thread schon die ganze Zeit.
    Also --> DURCHLESEN! :P :P

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™