1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Linz vs. Red Bulls

• Zonck
  • 11. September 2005 um 12:10
  • iceman
    LaLaLand
    • 13. September 2005 um 23:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von TheRussianFive
    [quote]Original von Lempi
    ...
    An alle Salzburger:
    Zum Saisonbeginn machen wir euch fertig!

nur ne frage: müssen auch frauen u. kinder dran glauben?

bravo iceman

was willst den von mir ?!?!?!?

zum spiel: arschpartie. not gegen elend. den unterschied hat einzig und allein das besser powerplay gemacht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 14. September 2005 um 00:50

Mein Spielbericht zum Match:

Ich fand das Match sehr ansehnlich. Salzburg ist bezüglich Vorbereitung einfach weiter als Linz. Dies merkte man auch das etliche Spielzüge passten während bei Linz dies meist nicht so war. Für mich sind beide Teams auf dem selben Level. Wer die 8 Duelle heuer gewinnt dürfte die Tagesform entscheiden.

Powerplay der Bullen: Was Artursson, Ulrich, Kalt, Trattnig u. Lind zeigten war wirklich klasse. Es passte wirklcih alles und man spielte direkt. Die 5 Herren werden im PP sehr oft punkten.

Trattnig: Alle sprachen von Kalt, Ulrich und Lakos. Trattnig wurde fast vergessen. für mich ist Trattnig die absolute Topverstärkung der Bullen. Man merkt seine Freude am Eis zu stehen, rackert, scheut keinen Zweikampf und geht extrem lange Wege. Spielerisch ohnehin sehr stark. Trattnig wird mMn der Spieler der Saison bei den Bullen.

Bjurling: Was zu halten war hielt er - nur bei einen Weitschuß von Wiedmaier sah er extrem schlecht aus.

Henry: Bleib wie zu erwarten hinten stehen, spielte aber einige sehr präzise scharfe Pässe

Rodman: Ein Aktivposten der sich öfters gut in Szene setzte und arbeitete sher viel. Im Vergleich zu Lind sicherlich der bessere am heutigen Abend. Ich würde ihn behalten.

Shearer: Tolles Tor zum 1:1 sonst weitestgehend unauffällig.

Chyzowski: 3 mal Strafbank sonst nichts los.

Nestak: Gut in Schuß, einmal sah er schlecht aus, allerdings war der Schuß von Arursson verdeckt u. Nestak konnte nichts sehen. Er wehrte heute wieder mehrmals mit dem Kopf ab, ich hoffe er bekommt keine bleibenden Schäden.

R. Lukas: Wieder 200% Risiko. Klappts ist es megageil - klappts nicht was öfters der Fall sein wird klingelts hinten. Doyle ähnlich veranlagt. Die Nerven der Linzer Fans werden wohl heuer öfters diesbezüglich strapaziert werden.

P. Winzig: Nachdem ich ihn letztes Jahr sehr oft sah und mich fragte was Linz mit diesem Tranfer bezwecken will muss ich sagen, dass ich heute sehr positiv überrascht war. Einige tolle Aktionen inkl. eines Krachers an die Stange.

Kader: Alle spielten auch die 4. Defenisvline mit Mayr u. Wieltsch.

Linzer Kampfkraft vs. Salzburg´s feine Klinge:
    Obwohl heute beide Teams mit angezogener Handbremse spielten sah man schon die sehr unterschiedlichen Spielstile beider Teams. Salzburg setzt auch ein technisch u. spielerisch hochweriges Hockey. Linz wird sicherlich einen kanadischen Kampfstil bieten der noch nie so in Linz zelebriert wurde. Das öfters auch auf nicht ganz faire Mitteln zurückgegriffen wird ist klar. Mit den Fighern Chyzo, Shearer, Wilson, Rac, Wiedmaier, Doyle.... ist man wohl allen überlegen. Linz hat für mich enen absolute PO-Truppe - mal sehen ob man bis dahin überhaupt kommt.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (14. September 2005 um 00:53)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 14. September 2005 um 01:12
    Zitat

Original von Lempi
    Da Wilson hat ka hirn, der kommt von da strafbank, is 2 sec am eis und fährt den nächst besten um und bekommt wieder 2 strafmin für bandenchecks!

:D :D :D Dabei trägt der guten keinen Vornamen "Richard William" alias "RIK" :D :D :D .... wo WILSON draufsteht ist eben auf WILSON drinnen =)

Zitat

Original von iceman
    zum spiel: arschpartie. not gegen elend.

...unmöglich! Diese folgt erst heute: Rapid vs. Bayern bzw. RaNOT vs. BayELEND

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 14. September 2005 um 06:36

Wieviele Zuschauer waren in der Halle?

• Geroldov
    Gast
    • 14. September 2005 um 07:03

eine typische vorbereitungspartie. so wie gegen wien reine bewegungübung. diesmal waren halt die bullen bessser, besser naja ein tor mehr haben sie gemacht.

stimmung war sensationall. vorallem unserem schiribeoachter wird sich gefreut haben.
    bitte nicht vergessen:
    rauchverbot und keine sachen auf das eis werfen*g*

zuschauer würde ich sagen waren 400-800

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 14. September 2005 um 08:47
    Zitat

Original von Herby #30
    [quote]Original von Lempi
    Da Wilson hat ka hirn, der kommt von da strafbank, is 2 sec am eis und fährt den nächst besten um und bekommt wieder 2 strafmin für bandenchecks!

:D :D :D Dabei trägt der guten keinen Vornamen "Richard William" alias "RIK" :D :D :D .... wo WILSON draufsteht ist eben auf WILSON drinnen =)

loool, sowas ähnliches hab ich mir auch gedacht, als ich lempi's beitrag sah :D

• Spezza19
    NHL
    • 14. September 2005 um 09:09
    Zitat

Original von Lempi
    das spiel endet 2:3
    der schiri anullierte ein sicheres tor der linzer nach reklamation von bullshit salzburg. das erste drittel ging mMn an die salzburger die anderen waren ausgeglichen! Da Wilson hat ka hirn, der kommt von da strafbank, is 2 sec am eis und fährt den nächst besten um und bekommt wieder 2 strafmin für bandenchecks! einige fans verlangten bereits die trainerfrage!!! 8o mMn war das eines der schlechtesten schirigespänne (oder so) die i je gesehen hab. einer der schiri könnt aus einem überraschungsei gewesen sein, der kerl war trotz hockeyschuhen nur ca. 10cm größer als das tor!
    WIR HABEN DEN SPRECHER, DER NICHT SPRECHEN DARF!! --> SKANDAL!!!
    Die fans richteten im dritten drittel ihre stimmen vor allem dem gerold, dem besten sprecher der liga. Ich finde wir sollten einen "Rettet Gerold"-Spendentopf einrichten, damit da gerold jedesmal die strafe von 40 EUR zahlen kann. Ich bitte um eure mithilfe!

An alle Salzburger:
    Zum Saisonbeginn machen wir euch fertig!

PS: WILSON MACH KALT KALT!!!

abgesehn davon, dass der beitrag ziemlich peinlich ist, was das tatsächlich kein tor. der puck ging 100%ig von der stange retour.

ad wilson
    naja, er wollte sich vermutlich den hager schnappen (zurecht), nur der ist gleich auf die bank verschwunden, da hat er sich halt jemand anderen geschnappt. aber da hast sogar recht, ziemlich hirnlos.

aber, was die größe eines linesman mit dessen leistung zu tun hat, möcht ich schon wissen. schiri war mMn. gestern nicht so schlecht, hat beide seiten gleich bedient. ausgenommen die 2+2 für rac, nachdem er bei lind nichtmal wirklich reagiert hat.

zum spiel

salzburg im ersten drittel klar besser und das PP kann sich sehn lassen. bewegen sich zwar nicht so viel, aber der puck läuft sauber.
    unser PP eher noch zum wegschaun.

beide goalies mit je einem ei, nestaks 2ten patzer hat bobby lukas gerade noch ausgebessert. ansonsten nix großartiges. burling spielt ziemlich ruhig, hat mir bis auf das ei gut gefallen.

ansonst ein richtiges testspiel, in dem beide nicht wirklich gezeigt haben was sie konnten, linz mit eigenartiger linienkonstellation.

achja, hager hat gestern 2mal am watschenbaum gerüttelt und trattnig hätte für die aktion mit gittergesicht ecker auch ein paar verdient. war richtig enttäuscht, dass er da nicht eine eingefangen hat :P

• Senior-Crack
    NHL
    • 14. September 2005 um 09:40

Bis jetzt scheint das viele Geld für Mike Wilson und Dave Chyzowski nicht gut angelegt zu sein.
    Auf dem Eis sah man bisher von ihnen - außer Härte - gar nichts, dafür waren sie bei allen Testspielen Dauergäste auf unserer Strafbank bzw. zweimal vorzeitig in der Kabine. Aber vielleicht ändert sich das ab 22.9.05, so wie ich auch bei unserem PP die Hoffnung nicht ganz aufgebe.

• Yzerman
    Hobbyliga
    • 14. September 2005 um 09:45

was Dave betrifft:

...man(n) muß nicht (spielerisch) glänzen um zu "knipsen"! ;)

er wird sich steigern, da bin ich mir sicher - war auch letztes Jahr bei den Caps der Fall.

• capslui
    EBEL
    • 14. September 2005 um 09:47

zu DAVE er ist ein Spieler der nicht auffälig ist aber er macht dann die Tore wenn sie Notwendig sind!

• Oleg
    _
    • 14. September 2005 um 09:51

Wilson ist sicherlich nicht der Topverteidiger. Er bringt Härte u. Respekt ins Spiel und wird aufräumen. Fürn den Spielaufbau wird er sehr wenig nur beitragen können.

Chyzowski ist eben DER klassische Kanadier den Vorbereitungsspiele nicht interessieren und der est im Laufe der Saison kommen wird. Vor November wirst du Chyzo sicherlich nicht in Topform sehen. Selbiges gilt für Shearer u. Wilson wohl auch.

• cappin0
    NHL
    • 14. September 2005 um 10:16

und wenn wir uns erinnern, SPEEDY war auch so ein spätstarter. unsere can werden schon noch kommen.

• Oleg
    _
    • 14. September 2005 um 10:17
    Zitat

Original von cappin0
    und wenn wir uns erinnern, SPEEDY war auch so ein spätstarter. unsere can werden schon noch kommen.

Im ersten Jahr Spätstarter
    Im zweiten Jahr Startschwierigkeiten bis zur letzten Runde -> Totalversager

• Goose
    NHL
    • 14. September 2005 um 10:46

zum Thema Dave

Bei uns in wien hatten auch viele schwierigkeiten mit seinem Spiel!

59 minuten nicht zu sehen, aber wenns drauf ankommt dann schiesst er die wichtigen Tore (aus unmöglichen Situationen)

habt etwas geduld, gewöhnt euch an ihn, und ihr werdet genausoviel freude mit ihm haben, wie wir wiener oder die grazer davor!

LG

Goose

• honi
    EBEL
    • 14. September 2005 um 12:08

Typisches Testspiel. Reihen wurden etwas durchprobiert. Spiel hatte wenig aussagekräftiges.

Wenn Wilson so weiterspielt, dann gute Nacht - erinnert mich immer mehr an den dümmsten Verteidiger, den ich kenne, nämlich Hala. Der hat auch nie was gespielt, aber saudumme Fouls begangen.

Aber vielleicht ändert er seinen Stil in der Meisterschaft....

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 14. September 2005 um 12:26
    Zitat

Original von honi
    Wenn Wilson so weiterspielt, dann gute Nacht - erinnert mich immer mehr an den dümmsten Verteidiger, den ich kenne, nämlich Hala. Der hat auch nie was gespielt, aber saudumme Fouls begangen.

Aber vielleicht ändert er seinen Stil in der Meisterschaft....

.....darauf würde ich fast Wetten.
    Schau dir mal seine Statistiken an, der hat in den Meisterschaften nie wirklich viele Strafen bekommen, in der ganzen Karriere nicht mal 1 min. pro Spiel.
    Natürlich wird in Amerika wo er die meiste zeit gespielt hat etwas härter zur Sache gegangen und nicht so schnell gepfiffen, aber "dumme" Fouls werden dort genauso geahndet.
    Was der Wilson jetzt macht nennt sich Respekt verschaffen damit ihn jeder in der Liga schon kennt bevor die Meisterschaft überhaupt angefangen hat und er ist auf dem besten Weg dazu....... ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Old Devil (14. September 2005 um 12:28)

• SantaMaria
    Nachwuchs
    • 14. September 2005 um 12:38

Vielleicht sollte der Kurti mal mit dem guten Wilson reden :D

[Blockierte Grafik: http://movies.uip.de/castaway/stills/images/img_06.jpg]

• Specialteam
    KHL
    • 14. September 2005 um 13:06
    Zitat

Original von honi
    erinnert mich immer mehr an den dümmsten Verteidiger, den ich kenne, nämlich Hala. Der hat auch nie was gespielt, aber saudumme Fouls begangen.

letzte Saison spielte Hala eh gut.

• Oleg
    _
    • 14. September 2005 um 14:07
    Zitat

Original von SantaMaria
    Vielleicht sollte der Kurti mal mit dem guten Wilson reden :D

[Blockierte Grafik: http://movies.uip.de/castaway/stills/images/img_06.jpg]

So einen Bart hatte Nasheim mal in den PO´s vor ein paar Jahren, die Locken könnten vom Harand sein, aber Wilson ist es sicher nicht, der auf dem Foto ist viel zu klein. :)

Die Marketingmaschinerie von Wilson läuft perfekt wie letztes Jahr von Malkoc beim VSV. Ohne das ihn viele live gesehen haben "kennen" ihnen fast alle und jeder hat schon Respekt vor ihm. Lakos schien gestern fast ein wenig neidig zu werden und zeigte auch das er es kann.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. September 2005 um 14:22
    • Offizieller Beitrag

kann mir auch nicht vorstellen das wilson so körperlos spielt :D

aber so wie die Aktionen beschrieben worden sind scheint zumindest eines zu stimmen - Stroh im Kopf :D :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 14. September 2005 um 18:04
    Zitat

Die Marketingmaschinerie von Wilson läuft perfekt wie letztes Jahr von Malkoc beim VSV. Ohne das ihn viele live gesehen haben "kennen" ihnen fast alle und jeder hat schon Respekt vor ihm.

vor malkoc fürchtete sic hauf dem eis kein einziger

deswegen musste er ja raus in den kabinengang

• PRESIDENT_rwe09
    Hobbyliga
    • 14. September 2005 um 20:07

Ich wundere mich hier schon über so manchen Beitrag. Wie kann man nach ein paar Testspielen schon Chyzowski, Shearer, Wilson und Co. abschreiben wollen ?(
    Eine Saison dauert bekanntlich lange, sehr lange. Ich würde mal sagen, es genügt, wenn die "entscheidenden" Spiele ab Dezember gewonnen werden. Bis dahin können sich die anderen auspowern :D

• Zonck
    Hobbyliga
    • 14. September 2005 um 23:17

Also ich würde auch meinen, einige Spieler bereits nach der Testphase abzuschreiben, also das ist ja wirklich schon rekordverdächtig früh.

Nur eins muss ich sagen ärgert mich schon. Dieses "ja, sie sind kanadier, die nehemn die Testspiele nicht ernst, denen ist das eh wurscht". Hallo? Also das ist ja wohl eine (milde ausgedrückt) Frechheit.
    Denn: Seit wann steht der Name KANADIER für Faulheit (und so kann man das eher nennen, nicht Desinteresse) in der Testphase? Das zieht unsere Liga mal wieder herrlich weiter runter. Denn frei nach dem Motto "in der österreichischen Sumpf Liga" da is eh wurscht wenns es am Anfang net freut.
    Was für Professionalität. Ich glaub in keiner anderen Liga wird soetwas toleriert. Und meines Wissens bekommen die Spieler auch nicht ihr Gehalt erst mit dem ersten SAISONspiel.
    Soetwas einfach hinzunehemen, ohne auch nur einmal den Kopf zu schütteln (gilt vor allem für die Funktionäre, aber auch für die Fans) ist ein Rückschritt in der Entwicklung des Profi (und da verwenden wir diese "Wort" dann wieder) Eishockeys in Österreich!

• Senior-Crack
    NHL
    • 15. September 2005 um 07:10

Ich wundere mich hier schon über so manchen Beitrag. Wie kann man nach ein paar Testspielen schon Chyzowski, Shearer, Wilson und Co. abschreiben wollen ?(
    Eine Saison dauert bekanntlich lange, sehr lange. Ich würde mal sagen, es genügt, wenn die "entscheidenden" Spiele ab Dezember gewonnen werden. Bis dahin können sich die anderen auspowern :D

@ PRESIDENT_rwe09

Du hast ja nicht ganz unrecht, denn die Meisterschaft beginnt ja wirklich erst nach der obligaten Punkteteilung. Aber jeder, der sich eine VIP- oder Dauerkarte gekauft hat, wird davon ausgehen, dass er sich auch schon vorher packende Spiele und Siege erwarten darf. Sonst wäre es ja die logische Konsequenz, das man auf die Spiele bis dahin pfeift und erst dann die Eishalle stürmt.

Und wenn nun Präs. Willi Wetzl tobt, so hat das sicher auch den Hintergrund: Für den weiteren Dauerkartenverkauf und nun auch für den Tageskartenvorverkauf waren diese Vorbereitungsspiele alles andere als eine gute Reklame, noch dazu für einen Club, der jeden € mehr als gut gebrauchen kann.

@ Zonck

100 % Zustimmung!

• Arsenal
    Nachwuchs
    • 15. September 2005 um 08:56

Zonck und Senior Crack

Ihr seit ja richtige Kenner *kopfschüttel*

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™