1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VSV-KAC heute

• Petz0016
  • 11. September 2005 um 11:52
  • @la
    Nationalliga
    • 12. September 2005 um 15:58

Echt nicht schlecht der spielbericht auf kac.at- darüber wird sogar im kac-forum gelacht!

.......Mitunter spielte der KAC, der ohnehin weiter Manny VIVEIROS schont, im letzten Drittel auch ohne Tony IOB, Ryan FOSTER und Christoph KÖNIG, die man ebenfalls schonen wollte, damit sie kleinere Blessuren aus der Vorbereitung besser abklingen lassen können.

Das Spiel verlief in den ersten zwei Dritteln sehr knapp, so stand es auch nur 1:0 für den VSV nach 40 Minuten. Vor allem die beiden Torhüter waren dafür verantwortlich, denn sie konnten einige 100%ige Chancen vereiteln.

Erst im letzten Drittel war dann ein Unterschied der beiuden Teams festzustellen, nicht zuletzt weil der VSV mit 4 Linien durchspielen konnte, und der KAC doch einige Spieler nicht einsetzte.

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 12. September 2005 um 17:51
    Zitat

Original von @la
    Echt nicht schlecht der spielbericht auf kac.at- darüber wird sogar im kac-forum gelacht!

.......Mitunter spielte der KAC, der ohnehin weiter Manny VIVEIROS schont, im letzten Drittel auch ohne Tony IOB, Ryan FOSTER und Christoph KÖNIG, die man ebenfalls schonen wollte, damit sie kleinere Blessuren aus der Vorbereitung besser abklingen lassen können.

Das Spiel verlief in den ersten zwei Dritteln sehr knapp, so stand es auch nur 1:0 für den VSV nach 40 Minuten. Vor allem die beiden Torhüter waren dafür verantwortlich, denn sie konnten einige 100%ige Chancen vereiteln.

Erst im letzten Drittel war dann ein Unterschied der beiuden Teams festzustellen, nicht zuletzt weil der VSV mit 4 Linien durchspielen konnte, und der KAC doch einige Spieler nicht einsetzte.

Eigentlich müsstest auch den 2ten Absatz markieren, da die 2 100%igen die der KAC in diesem Spiel hatte nicht von Prohaska vereitelt wurden sondern zuerst von einem zerbrochenen Stock im Slot ( ich glaub Horsky ) und dann noch der Stangenschuss von Ratz im Powerplay.

Zum Spiel will ich eigentlich nix sagen, Gratulation nach Villach, absolut verdienter Sieg.

• Lord.Stanley
    Hobbyliga
    • 12. September 2005 um 19:20
    Zitat

Erst im letzten Drittel war dann ein Unterschied der beiuden Teams festzustellen

mein lieber @la,

das spiel verlief nur deshalb knapp, weil EIN torhüter so gut war. gratulation an mr. verner. prohaska hatte nichts zu tun, weil zum einen klagenfurt im sturm total unfähig war, zum zweiten villachs abwehr gut stand und drittens klagenfurts power play nicht vorhanden war. ergo, daß der unterschied nur im driten drittel festzustellen war, ist eine maßlose untertreibung. damit lügst du dir schlichtweg in den eigenen sack ...

da halte ich es eher mit der ehrlichen meinung von kac dragon 20 "gratulation nach villach, absolut verdienter sieg"

sincerely
    lord.stanley

• MartinBrodeur
    Hobbyliga
    • 12. September 2005 um 20:03
    Zitat

Original von Lord.Stanley

mein lieber @la,

das spiel verlief nur deshalb knapp, weil EIN torhüter so gut war. gratulation an mr. verner. prohaska hatte nichts zu tun, weil zum einen klagenfurt im sturm total unfähig war, zum zweiten villachs abwehr gut stand und drittens klagenfurts power play nicht vorhanden war. ergo, daß der unterschied nur im driten drittel festzustellen war, ist eine maßlose untertreibung. damit lügst du dir schlichtweg in den eigenen sack ...
    da bin ich voll deiner meinung, hab mir das spiel gestern angesehen, und kann nur sagen der vsv gab von anfang an den ton an. schuld daran das es nach dem ersten bzw. zweiten drittel nur 1:0 stand war schlicht und weg andrew verner, der mit seinen glanzparaden, der wohl beste klagenfurter an diesen abend war.
    da halte ich es eher mit der ehrlichen meinung von kac dragon 20 "gratulation nach villach, absolut verdienter sieg"

sincerely
    lord.stanley

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. September 2005 um 22:20
    Zitat

Original von Lord.Stanley
    P.S. lieber vincente: vielleicht könntest du noch einmal mit guiseppe m. bezüglich meiner karte reden. Versprochen war die noch nicht vorhandene skybox. Es handelt sich dabei klar um eine gewährleistungsangelegenheit. Aber ich hasse gerichte. Mache ihm ein „außergerichtliches“ angebot. So soll er wenigstens diesen kerl hinter mir entfernen, der dauernd aus seinem billa sackl die aufstellung herausklaubt, weil er keine ahnung hat.

carissimo lord!

leider abe ik sehr schlekte nachrichten: sig. giuseppe mion atte subito verstanden die problem und isste subito bereit gewesen, die maximum zu zahlen fur die ideelle schaden fur Sie wegen die platz vor die signor, der immer sukt die name von die spieler in seine gelbe sacco di billa, und nikt die versprokene schone platz in die skybox.

ma, signor giuseppe mion kann nikt gebe mehr als cinquanta-cinque mille euro, isste diese saison die maximum, die die hc pasut vau esse vau kann zahlen eine person. was soll ik mache? nehme die 55.000 euro oder soll ik machen die kurze prozess mit die giuseppe?

salute, vincente.

ps: isste lord passiert eine kleine lapsus: @la atte nur zitiert die lustige interpretatione auf die homepage von die dragi di clagenfurto uber die derby, ma @la denkte wie die lord, dass die unterschied isste nikt nur in die letzte drittel, sondern von anfang gewesen sehr gross.

• daflo99
    Nachwuchs
    • 13. September 2005 um 03:35

Ich möchte jetzt mal was zu den Spielbewertungen sagen!

Es war ein TESTSPIEL und kein Freundschaftsspiel (ist mMn gegen den
    KAC auch unmöglich) und es ging um gar nichts!

Villach ist gegen über dem Vorjahr einfach besser aus der Vorbereitung (Kondition) gekommen und hat einen guten Kader. Vor allem defensiv können wir uns heuer endlich einmal wieder einen Aufschwung erwarten auch wenn ich von Scoville noch nicht wirklich überzeugt bin. Dazu waren wir in diesem Spiel einfach zu selten in wirklicher Bedrängnis.

Was die Offensive betrifft werde ich abwarten was die nächsten Spiele bringen. Bousquet ist exzellent aber die Rollenverteilung der 1. Linie ist meiner Meinung nach noch nicht klar verteilt. Peintner fährt zwar jedem Puck und Gegner hinterher aber er wird mehr machen müssen als bei den Herren Craig & Wren, außerdem ist die Playmaker Position zwischen Gauthier & Bousquet noch nicht so wirklich ausgemacht!
    Kaspitz, Lanzinger, Kromp kann in dieser Saison zu einer großartigen Formation werden, denn Kromp schafft es als einer der wenigen bei Verner aus einer Chance ein Goal zu machen indem er den Puck hoch reinschlenzt (Verner liegt grundsätzlich am Boden und fuchtelt mit dem Stock in einem halbkreis vor sich rum). Kaspitz spielt kanadisch rein und erobert seinen eigenen Puck!!! Lanzinger kann sich durchtanken und zwar auch Mann gegen Mann.

Bei Judex, Herzog, Petrik kommt Hoffnung auf, aber ich fürchte die Meisterschaftsrealität wird uns auf den Boden der Realität zurückholen. Judex kann es - hat er schon bewiesen, Herzog wenn er Selbstvertauen hat und mit Ernst an die Sache rangeht auch, bei Petrik werden wir sehen was kommt. Die 4. Linie hat keinen Druck und MUSS keien Leistung bringen, aber sie werden die Gegner ärgern.

Wenn noch ein Legionär kommt, dann bitte ein Flügelstürmer.

Ob Prohaska oder Machreich spielt ist mMn egal - beide können ein Spiel
    im normalfall nicht allein entscheiden, deshalb setzte ich auch große
    Erwartungen in unsere defensive und glaube mit Elick und Pfeffer sind wir ENDLICH den richtigen weg, weg von irgendwelchen Methusalems gegangen!

Noch was zu den KAC Fans! Verner in höchstform von wegen (normalform!) Unvermögen unserer Stürmer ausgenommen Kromp.

War letztes Jahr bei der Finalserie in Klagenfurt. Cloutier war in Höchstform und zwar in einer die man in Österreich wohl lange nicht mehr sehen wird. Da hats von mir als VSV Fan mehrmals Standing Ovations gegeben.
    Aber der KAC hat es immer geschafft ein gutes Team aufzustellen und
    das wird auch dieses Jahr gelingen - wie weiß ich zwar nicht aber es ist auch nicht meine Aufgabe mir über Gegner unendlich viele gedanken zu machen!

• superseppo
    EBEL
    • 13. September 2005 um 07:18
    Zitat

Original von @la

auszug aus dem spielbericht auf der vsv-homepage:

Coach Greg Holst ließ von Beginn an vier Linien spielen…

…und Gert Prohaska im Tor der Villacher wirkte sicher...

ich finde der spielbericht steht dem des kac nichts nach! denn prohaska war zwar "fehlerlos" (torlos) aber alles andere als sicher und mit 4 linien spielen heißt für mich eigentlich dass alle 4 linien mehr oder weniger gleich viel eiszeit bekommen - und das konnte ich bei leibe nicht feststellen oder was meint ihr dazu???

• HAWK
    Gast
    • 13. September 2005 um 07:28
    Zitat

Original von superseppo

auszug aus dem spielbericht auf der vsv-homepage:

Coach Greg Holst ließ von Beginn an vier Linien spielen…

…und Gert Prohaska im Tor der Villacher wirkte sicher...

ich finde der spielbericht steht dem des kac nichts nach! denn prohaska war zwar "fehlerlos" (torlos) aber alles andere als sicher und mit 4 linien spielen heißt für mich eigentlich dass alle 4 linien mehr oder weniger gleich viel eiszeit bekommen - und das konnte ich bei leibe nicht feststellen oder was meint ihr dazu???

Es ist dch klar das beide HP´s einen subjektiven Spielbericht zum jeweiligen eigenen Vorteil veröffentlichen, um eventuell noch unentschlossenene Abokäufer an Bord zu ziehen.

Fakt ist mMn aber, dass beide Mannschaften klar ihre Schwächen erkennen konnten und nun wissen wo sie ansetzen müssen. Diese Schwächen wurden in diesem Thread schon ausreichend diskutiert, sodass man sie nicht mehr anführen muss.

Schaun wir mal wie es heute abend klappt.

Bin schon neugierig ob heute wieder Machreich im Tor steht, oder ob ihn Holst dem Villacher Publikum vorenthalten will.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 13. September 2005 um 08:04
    Zitat

Original von HAWK

Es ist dch klar das beide HP´s einen subjektiven Spielbericht zum jeweiligen eigenen Vorteil veröffentlichen, um eventuell noch unentschlossenene Abokäufer an Bord zu ziehen.

Fakt ist mMn aber, dass beide Mannschaften klar ihre Schwächen erkennen konnten und nun wissen wo sie ansetzen müssen. Diese Schwächen wurden in diesem Thread schon ausreichend diskutiert, sodass man sie nicht mehr anführen muss.

Schaun wir mal wie es heute abend klappt.

Bin schon neugierig ob heute wieder Machreich im Tor steht, oder ob ihn Holst dem Villacher Publikum vorenthalten will.

sorry, aber hilf mir mal bei der aufzählung unserer schwächen. ich war leider nicht beim spiel, konnte hier aber nicht viele schwächen (außer prohe unsicherheit...) nachlesen.
    danke

• stockltsch
    Hobbyliga
    • 13. September 2005 um 08:06
    Zitat

Original von VSVundCaps
    stockltsch:
    Ich hab schon gewusst, dass er nicht so schlecht ist, aber er hat mich trotzdem überrascht.

hab natürlich auch gewusst das er um längen besser ist aber das er ein offensiv relativ starker verteidiger ist der auch einiges im spielaufbau macht hätte ich nicht gedacht. das problem an der sache ist solche verteidiger machen echt gern devensiv fehler (voriges jahr rob doyle: jedes spiel aufgebaut top übersicht schöne lange pass vor auf die blaue aber hinten oft schlampig)

• HAWK
    Gast
    • 13. September 2005 um 08:15
    Zitat

Original von goodoldtimes

sorry, aber hilf mir mal bei der aufzählung unserer schwächen. ich war leider nicht beim spiel, konnte hier aber nicht viele schwächen (außer prohe unsicherheit...) nachlesen.
    danke

Genau die von dir angesprochene Unsicherheit war unsre Schwäche. Will jetzt nicht schon vor Saisonbeginn eine Goaliediskussion vom Zaun brechen, aber das Spiel sprach klar für sich, dass beim Shutout nicht der Prohe so stark, sondern der KAC so schwach war.

Hinsichtlich der Abschlussschwäche und dem Verwerten von Rebounds wird sich der der KAC sicher noch steigern.

Daher hoffe ich natürlich auch, dass sich Prohaska noch steigern wird.

• stockltsch
    Hobbyliga
    • 13. September 2005 um 08:17
    Zitat

Original von stockltsch

hab natürlich auch gewusst das er um längen besser ist aber das er ein offensiv relativ starker verteidiger ist der auch einiges im spielaufbau macht hätte ich nicht gedacht. das problem an der sache ist solche verteidiger machen echt gern devensiv fehler (voriges jahr rob doyle: jedes spiel aufgebaut top übersicht schöne lange pass vor auf die blaue aber hinten oft schlampig)

superseppo: nein es heisst nicht das alle 4 linien gleich viel eiszeit bekommen. is doch klar das die 4. linie nicht in jedem rad eingewechselt wird nur wenn die anderen 3 sich erholen müssen oder am spielverlauf nichts "verhaut" werden kann. normalerweisse müsste man eine richtige checking line zusammen stellen (geht immer gegen die 1. vom gegner aufs eis also eher eine devensivlinie nur halt mit 5 leuten)

• mawolus
    Nationalliga
    • 13. September 2005 um 09:50

ich denke wir haben mit den neuverpflichtungen einige richtige entscheidungen getroffen, und wenn dazu der alte - in letzter zeit inn vergessenheit geratene kampfgeist wiedeaufersteht dann freue ich mich auf die heurige meisterschaft!

• Meandor
    NHL
    • 13. September 2005 um 11:41
    Zitat

Original von daflo99Villach ist gegen über dem Vorjahr einfach besser aus der Vorbereitung (Kondition) gekommen und hat einen guten Kader. Vor allem defensiv können wir uns heuer endlich einmal wieder einen Aufschwung erwarten auch wenn ich von Scoville noch nicht wirklich überzeugt bin.

Hat sich sicher ausgewirkt, dass man heuer 3 Wochen früher auf dem Eis stand. Allerdings sind die Legionäre, bis auf Bousquet, erst später dazugestoßen.

Bei Scoville frag ich mich, wie der im Jahre 03/04 in der AHL auf 42 Punkte gekommen ist? Ich glaube der wird eher unauffällig bleiben und seinen Part im Kollektiv einnehmen.

Zitat

Bousquet ist exzellent aber die Rollenverteilung der 1. Linie ist meiner Meinung nach noch nicht klar verteilt.

Sehe ich ganz ähnlich. Das Problem mMn ist, dass sich Bousquet am Flügel nicht zurecht findet. Dafür ist er einfach zu langsam bzw. "faul". Ich würd Gauthier Flügel spielen lassen, der macht oft aus keiner Chance ein Tor. dazu muss aber unbedingt ein echter "Fighter" - kommen eigentlich nur Petrik oder Peintner in Frage.

Zitat

Verner liegt grundsätzlich am Boden und fuchtelt mit dem Stock in einem halbkreis vor sich rum.

Absolut richtig. HOCH SCHIESSEN!!! Was da in den Derbies schon Chancen vergeben wurden...

Zitat

Kaspitz spielt kanadisch rein und erobert seinen eigenen Puck!!!

stockltsch - sovie dazu! Trotzde finde ich er kann noch mehr, auch wenn seine 2 Querpasses im 3. Drittel Krog-Charakter hatten.

daflo99 - starkes Posting von dir!

@Homepageberichte - Ich finde es nicht in Ordung, dass in den Berichten (sowohl KAC als auch VSV) die eigenen Mannschaften in den Himmel gelobt werden. Beim Spiel in Laibach (2:1 für den VSV), wo man sich eigentlich mehr erwarten muss, wurde der HP-Bericht auf der neuen VSV-HP auch übertrieben positiv dargestellt. MIT DEM GESCHLOSSENEN FORUM HAT MAN DA WOHL EINIGEN EINEN MAULKORB VERPASST!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™