1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

4. Legio - BURKE HENRY!

• Herby #30
  • 9. September 2005 um 19:24
  • Oleg
    _
    • 12. September 2005 um 23:01
    Zitat

Original von Powerhockey
    Natürlich ist z.B. ein Doyle viel weniger verletzungsanfällig als Ulrich ;)

und
    *Wieselthaler, Privoznik, M. Mayr
    sind natürlich um Klassen stärker als
    *Mana,Unterweger, Pittl

eh klar!!!
    ]

Das ist ja nur meine Meinung - und nach lange nicht Realität.

Wieviele Spiele fiel Doyle in den letzten 5 Jahren aus und wie oft Ulrich.

Wieselthaler, Privo u. Mayr spielten permanent in der BL. War das bei Pittl u. Unteweger so? Wer war letztes Jahr besser Privo oder Mana?

Zu meinen Wertungen: für mich gilt IMMER, je geringer der Abstand vom BESTEN Spieler zum SCHLECHTESTEN im Kader ist, desto besser ist das Team.

Aber wenn das alles so ist wie ihr glaubt dann wünsche ich euch viel Spaß bei der Meisterfeier Ende April am Mozartplatz. :)

2 Mal editiert, zuletzt von Oleg (12. September 2005 um 23:14)

• capslui
    EBEL
    • 13. September 2005 um 07:59

Hier erwarten einige Leute vom Wieselthaler sehr viel. Ich muss sagen ich bin ziemlich froh dass er uns endlich verlassen hat.

• Oleg
    _
    • 13. September 2005 um 08:39
    Zitat

Original von capslui
    Hier erwarten einige Leute vom Wieselthaler sehr viel. Ich muss sagen ich bin ziemlich froh dass er uns endlich verlassen hat.

Wieslthaler ist 3.-Linie-Verteidiger. Nicht mehr und nicht weniger. Diesen Job wird er gut erledigen. Würde er in der 1. oder 2. Linie spielen müssen bekäme ich die Krise.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. September 2005 um 08:44

Oleg

ich behaupte ja auch nicht, dass die RedBulls-Abwehr stärker ist als eure,
    nur die Reihung:
    Linz--->Platz zwei
    Bulls-->Platz fünf
    ist m.E. dein altbekannter Objektivismus ;)

außerdem schreibst ja selber weiter oben, starke Abwehr ist die halbe Miete,
    dann sag ich mal eine starke Offense ist die andere Hälfte =)

P.S. Würd mich mal interessieren, wieviel Eiszeit Mayr bekommen hätte, wenn Linz von der Verletztenmisere verschont geblieben wäre...

• Oleg
    _
    • 13. September 2005 um 08:58

Mayr bekommt seit 2 Jahren konsequent Eiszeit. Seine Entwicklung könnte rasanter voran gehen. Mayr ist derzeit 7. Verteidiger in Linz. Letztes Jahr war er Stammspieler und immer am Eis.

Bezüglich Platz 5: Es ist eben alles eng beisamen. Der KAC auf Platz 7 ist ja auch keine Freudlichkeit gegenübe den KAC.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (13. September 2005 um 09:06)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. September 2005 um 23:17

weiß ja nicht, ob dies stimmt:

Zitat

Bundesliga Freundschaftsspiel
    EHC Liwest Linz – The Red Bulls 2:3 (1:1, 1:1, 0:1)
    Tore: Shearer (10.), Wiedmaier (36.) resp. Marco Pewal (2./PP), Artursson (22./PP, 50./PP)

wenn doch, dann hat Artursson wiedermal seine "fehlende" Klasse bewiesen ;)

• Oleg
    _
    • 14. September 2005 um 00:56
    Zitat

Original von Powerhockey
    weiß ja nicht, ob dies stimmt:

wenn doch, dann hat Artursson wiedermal seine "fehlende" Klasse bewiesen ;)

Er spielt mit seinen Kollegen ein tolles PP. Allerdings hätte er durch einen argen Schnitzer den Linzern fast das 3:3 ermöglicht.
    Meine Meinung bleibt - es gibt weit bessere Legio-Verteidiger in der Liga.

• roterbulle
    Gast
    • 14. September 2005 um 04:37

es wird immer einen besseren geben, außer bei OLEG der wird immer der BESTE bleiben. Ich würde ihn nicht zu früh als SCHLECHT hinstellen!
    Ausserdem lieber OLEG was sagst du dann zu EUREM "Wilson", waren ja starke Aktionen des Jungen gestern, ODER???
    Soviel zu thema "bessere Legios"

Einmal editiert, zuletzt von roterbulle (14. September 2005 um 04:49)

• Daywalker50
    Gast
    • 14. September 2005 um 10:51

Bitte kehrt wieder zum Thema Henry Burke zurück sonst muss ich das Topic schließen da es schon sehrweit vom Thema abweicht.

• devil
    EBEL
    • 14. September 2005 um 10:58
    Zitat

Original von Daywalker50
    Bitte kehrt wieder zum Thema Henry Burke zurück sonst muss ich das Forum schließen da es schon sehrweit vom Thema abweicht.

Du willst das Frum schließen?
    Ist der RedBullsche "Mir gehört die Welt" Wahnsinn schon auf die Fans übergesprungen?

RINDERWAHN?

:D

• Daywalker50
    Gast
    • 14. September 2005 um 11:13

Ist in Villach schon wieder Fasching ???

Man kann sich auch mal verschreiben oder ??

• Oleg
    _
    • 17. September 2005 um 00:40

Keine Vorschusslorbeeren

17. September 2005

Trainer Noel kritisch über neuen Bulls-Legionär Henry - Zwei Siege in Bozen
    SALZBURG, ZELL AM SEE (SN-gk). Salzburgs Eishockeyfans konnten sich bisher noch kein Bild über den neuesten Legionär der Red Bulls, Burke Henry, machen. Einer, der den kanadischen Verteidiger beurteilen kann, ist sein Trainer der letzten Saison bei den Milwaukee Admirals in der AHL, Claude Noel. Der frühere Salzburg-Legionär (1983/84) und damalige Nationalliga-Schützenkönig teilte den SN über Burke mit: "Ein durchschnittlicher Eisläufer mit Spielgeschick und gutem Verhalten im Powerplay, Verständnis für den Spielaufbau. Er ist primär ein physischer Spieler mit großem Kampfgeist. Er wartet manchmal lange, um den perfekten Pass anzubringen, was ihn auch in Probleme bringen kann. Menschlich ist er in Ordnung. Er war kein Schlüsselspieler für uns, aber er kann in Österreich wohl Akzente setzen."

Der Drittrundendraft der New York Rangers (1997) absolvierte in der vergangenen Saison 17 Spiele für Milwaukee (drei Assists/28 Strafminuten) und 24 (zwei Assists/ 44 Strafminuten) für AHL-Rivalen San Antonio Rampage (unter Headcoach Steve Ludzik/Ex-EK Zell).

Freitag feierten die Red Bulls beim Blitzturnier in Bozen zwei Siege: 6:0 gegen HC Pustertal (Bulls-Tore: Martin Pewal, Grabher-Meier, Konder, Harrand, Trattnig, Tittl) und 4:2 gegen HC Meran (Grabher-Meier, Trattnig, Hager, Lakos). Letzter Gegner ist heute der HC Bozen. Am Donnerstag startet die Bundesliga für die Bulls in Linz.

Nicht meine Worte - ich warte noch ein paar Spiele ab - aber die seines Ex-Trainers -> http://www.salzburg.com/sn/05/09/17/artikel/1721802.html

Auch er schätzt ihn nicht als Offensivverteidiger ein

• bernardo99
    EBEL
    • 17. September 2005 um 08:09
    Zitat

Original von Oleg
    Keine Vorschusslorbeeren

17. September 2005

Trainer Noel kritisch über neuen Bulls-Legionär Henry - Zwei Siege in Bozen
    SALZBURG, ZELL AM SEE (SN-gk). Salzburgs Eishockeyfans konnten sich bisher noch kein Bild über den neuesten Legionär der Red Bulls, Burke Henry, machen. Einer, der den kanadischen Verteidiger beurteilen kann, ist sein Trainer der letzten Saison bei den Milwaukee Admirals in der AHL, Claude Noel. Der frühere Salzburg-Legionär (1983/84) und damalige Nationalliga-Schützenkönig teilte den SN über Burke mit: "Ein durchschnittlicher Eisläufer mit Spielgeschick und gutem Verhalten im Powerplay, Verständnis für den Spielaufbau. Er ist primär ein physischer Spieler mit großem Kampfgeist. Er wartet manchmal lange, um den perfekten Pass anzubringen, was ihn auch in Probleme bringen kann. Menschlich ist er in Ordnung. Er war kein Schlüsselspieler für uns, aber er kann in Österreich wohl Akzente setzen."

Der Drittrundendraft der New York Rangers (1997) absolvierte in der vergangenen Saison 17 Spiele für Milwaukee (drei Assists/28 Strafminuten) und 24 (zwei Assists/ 44 Strafminuten) für AHL-Rivalen San Antonio Rampage (unter Headcoach Steve Ludzik/Ex-EK Zell).

Freitag feierten die Red Bulls beim Blitzturnier in Bozen zwei Siege: 6:0 gegen HC Pustertal (Bulls-Tore: Martin Pewal, Grabher-Meier, Konder, Harrand, Trattnig, Tittl) und 4:2 gegen HC Meran (Grabher-Meier, Trattnig, Hager, Lakos). Letzter Gegner ist heute der HC Bozen. Am Donnerstag startet die Bundesliga für die Bulls in Linz.

Nicht meine Worte - ich warte noch ein paar Spiele ab - aber die seines Ex-Trainers -> http://www.salzburg.com/sn/05/09/17/artikel/1721802.html

Auch er schätzt ihn nicht als Offensivverteidiger ein

Alles anzeigen

Ist ja egal, denn offensivverteidiger holen die bullen schon noch noch. Jetzt soll erst mal der "knipser" kommen.

Einmal editiert, zuletzt von bernardo99 (17. September 2005 um 08:09)

• Oleg
    _
    • 17. September 2005 um 09:37

Der Knipser ist schon da, nämlich in der Person von Rodman. Er erzielte in einerr absoluten Seuchensaison der Grazer 22 Tore + 25 Assists. Graz war ein absoluter Punktelieferant.

• Daywalker50
    Gast
    • 17. September 2005 um 10:58

Henry ist menschlich wirklich ein total netter Kerl.

Man kann die AHL auch nicht mit der EBL vergleichen. Habe ihn noch nie gesehen. Warte mal ein paar Spiele ab und dann kann ich mehr zu ihm sagen. Gut ist es das er ein wirklicher Stay Home Verteidiger ist denn Offensivverteidiger haben wir ha genug.

PS: Ob Rodman bleibt ist fraglich, da er noch nicht viel gezeigt hat. Er ist sehr bemüht doch im Moment ist ihm noch nicht viel gelungen.

• bernardo99
    EBEL
    • 18. September 2005 um 19:31
    Zitat

Original von Oleg
    Der Knipser ist schon da, nämlich in der Person von Rodman. Er erzielte in einerr absoluten Seuchensaison der Grazer 22 Tore + 25 Assists. Graz war ein absoluter Punktelieferant.

Der knipser ist also doch noch nicht da. Müssen wir also doch noch weiter warten.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. September 2005 um 08:25

Den SN zufolge wird Rodman nicht verpflichtet...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. März 2006 um 00:57

Mein 1000. Posting widme ich Burke Henry
    dem stärksten Verteidiger der RedBulls Salzburg!!!!

Interessant ist natürlich auch, wie viele immer wieder daneben liegen(auch ich ggg), in ihren Expertenmeinungen vor der Saison!! ;)

Zurück zu Burke:
    Für mich ganz klar der stärkste Defender der Bulls, absolut abgeklärt in der Verteidigung und in unserer Liga kann sogar der klassischste Stay-at-Home Verteidiger genügend Punkte gutschreiben (wenn er denn die Klasse hat...)

Schade nur, dass er nicht so auffällig spielt und dass er Verteidiger ist, sonst hätte er schon einige "Man of the Match" Ehrungen hinter sich!!!

Also ich würde mich sehr freuen, wenn Burke noch eine Saison in Salzburg dran hängen würd!!!

Steht auf, wenn ihr Henry wollt!!!

• Bernhard
    EBEL
    • 15. März 2006 um 11:07

Ob Henry bleibt hängt von der Anzahl der Legionäre ab die nächste Saison spielen dürfen.

Bleibt es bei 5 Legionären und Irbe hängt ein Jahr in Salzburg an (dürfte zu 90% fix sein) kann Henry nicht bleiben weil ja Artursson, Lind, Banham und Henriksson schon fixe Verträge haben. Damit wäre alle 5 Plätze vergeben.

In diesem Fall werden sicher noch zwei Österreicher für die Defensive verpflichtet.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™