1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

700 Dauerkarten weg

• Geroldov
  • 7. September 2005 um 22:03
  • dummy
    Hobbyliga
    • 9. September 2005 um 08:31

allerdings werden bei den zuschauerzahlen die abozahlen miteinberechnet. d.h. 1.000 zuschauer in der halle, aber 2.500 abos ergibt einen schnitt von 2.500 zuschauern.
    [/quote]

das musst mir jetzt aber erklären!

• kac glen
    Moderator
    • 9. September 2005 um 08:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von dummy
    allerdings werden bei den zuschauerzahlen die abozahlen miteinberechnet. d.h. 1.000 zuschauer in der halle, aber 2.500 abos ergibt einen schnitt von 2.500 zuschauern.

das musst mir jetzt aber erklären![/quote]

sollten weniger zuschauer anwesend sein, beläuft sich die anzahl der zahlenden kunden zumindest auf die der verkauften abos.
    paßt?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dummy
    Hobbyliga
    • 9. September 2005 um 08:50
    Zitat

Original von kac glen

das musst mir jetzt aber erklären!

sollten weniger zuschauer anwesend sein, beläuft sich die anzahl der zahlenden kunden zumindest auf die der verkauften abos.
    paßt?[/quote]

komische rechenmethode. In den Hallen wo ich war zählt jeder Zuschauer der IN DER HALLE IST.

• Haxo
    NHL
    • 9. September 2005 um 09:30

Es zählt jeder zahlende Kunde.

Die anwesenden sind zwar für die Stimmung gut, aber den Kassier interessiert das nur zweitrangig :)

• @la
    Nationalliga
    • 9. September 2005 um 10:08

Der Zuschauerschnitt im Sinne des Budgets kann sowieso nur auf den zahlenden Kunden basieren. Alles andere ist nur medienpopulismus um die mäßige/weniger gute/ schwache.......etc. finanzielle Situation eines vereins mit irgendwelchen, für außenstehende nicht/schwer nachvollziehbare, parametern zu erklären. aber das fällt mmn in die kategorie: trauer keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht/erstellt ;) hast.
    man schaun von welchem zuschauerschnitt bei den LINZAAAAn am ende der Saison die rede ist. 8)

• Meandor
    NHL
    • 9. September 2005 um 10:44

Beim VSV wurden bis dato 1600 Abos verkauft. 100 mehr als letzte Saison.

• Geroldov
    Gast
    • 9. September 2005 um 10:58

@ kac glen
    ich habe es verstanden*g*

wir unterscheiden zwischen zahlenden und anwesenden zusehern.

• kac glen
    Moderator
    • 9. September 2005 um 11:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Geroldov
    @ kac glen
    ich habe es verstanden*g*

wir unterscheiden zwischen zahlenden und anwesenden zusehern.

danke, hab mich auch einigemale bemüht es verständlich darzustellen.
    ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • HAWK
    Gast
    • 9. September 2005 um 12:09
    Zitat

Original von Meandor
    Beim VSV wurden bis dato 1600 Abos verkauft. 100 mehr als letzte Saison.

Ich war der 1.600ste. Hab meins gerade heut vormittag abgeholt. ;)

Allerdings würde ich mir die von den Vereinen etwas übertrieben kolportierten Zahlen (KAC 2.500 ohne Steher) genauer überlegen, da ansonsten die Finanz eine Prüfmission starten könnte.

Auch medienwirksam zu niedrig angegebene Budgetzahlen könnten ein Problem sein.

Also liebe Vereinsbosse. Über Geld spircht man nicht, man hat es (oder auch nicht).

Einmal editiert, zuletzt von HAWK (9. September 2005 um 12:10)

• rekordmeister
    Nationalliga
    • 9. September 2005 um 12:20
    Zitat

Original von kac glen
    wenn ich den letzten infos aus klagenfurt trauen darf, sind bei uns die sitzplatzabos ausverkauft. und dabei handelt es sich immerhin um fast 2.500 abokarten ....

ausverkauft nit ganz, 1. reihe nord, süd ehemalige kat c. gibts noch + die reservierten nit abgeholten vom vorjahr (werden erst mi freigegeben) aber in summe so wie im vorjahr (2.300 glaub ich wars) wird es locker werden, bei dem kader is es mehr als ich erwartet hab :)

• Zonck
    Hobbyliga
    • 9. September 2005 um 13:26
    Zitat

Original von Hammerhart
    Ich find es ist komisch aufgeteilt! In den vorigem Jahr als mann pleite ging gabs die Gold-card ----- alles super billig ------ und jetzt, neuer präsi neuer verein sitzen sie amgeld und glauben sie verkaufen alles!

Also diese Gold Card Aktion, die is ja sowieso eine ganz eigene Liga. Denn dass das wohl eher ein letzter Rettungsversuch des damaligen Präsidenten war, ist wohl klar.

Aber natürlich, etwas "süßer" hätte man die Abos schon gestalten können. Obwohl ich glaub' dass das (nach der letzten Saison verunsicherte) Linzer Publikum nicht unbedingt so viel mehr Dauerkarten gekauft hätte wenn man das Play Off z.B. dazu gegeben hätte. Trotzdem: Für die, die eben die Saisonkarten haben, wärs doch zumindest ein Entgegenkommen gewesen...

• Geroldov
    Gast
    • 11. September 2005 um 18:27

mittlerweile gibt es einen neuen stanf. 870 karten sind weg.
    dazu kommen noch ca. 130 vip dauerkarten. die 1000er marke ist somit gefallen.

eine vielzahl der leute kauft nicht wegen der finaziellen vorteile sondern wegen der moralischen unterstütung.

edi:
    tippfehler, in deutsch nicht aufgepasst.

Einmal editiert, zuletzt von Geroldov (11. September 2005 um 19:40)

• Geroldov
    Gast
    • 11. September 2005 um 18:29

noch was....
    ich habe vergessen, dass bitte alle in die welt raustragen sollen, dass es in linz immer karten für die spiele geben wird. ich wette jetzt sofort, dass dieses jahr, mit ausnahme die 7 finales,*ggg*, kein spiel ausverkauft sein wird.
    die tageskarten werden wieder zunehmen, leider damit auch die wartzeiten vor der halle weil es nicht mehr die menge an vorverkaufstellen gibt. zur zeit zumindest noch nicht.

• Zonck
    Hobbyliga
    • 11. September 2005 um 18:48
    Zitat

Original von Geroldov
    noch was....
    ich habe vergessen, dass bitte alle in die welt raustragen sollen, dass es in linz immer karten für die spiele geben wird. ich wette jetzt sofort, dass dieses jahr, mit ausnahme die 7 finales,*ggg*, kein spiel ausverkauft sein wird.
    die tageskarten werden wieder zunehmen, leider damit auch die wartzeiten vor der halle weil es nicht mehr die menge an vorverkaufstellen gibt. zur zeit zumindest noch nicht.

mit dem erfolg kommt auch das Publikum... von daher wird da dann doch das ein oder andere mal ausverkauft sein (um mal, wie immer, optimistisch zu sein) :)

Zitat

Original von Geroldov
    mittlerweile gibt es einen neuen stanf. 860 karten sind weg.
    dazu kommen noch ca. 130 vip dauerkarten. die 1000er marke ist somit gefallen.

860+130=1000 ?(

Da hat wohl wer in Mathematik nicht so ganz aufgepasst ;)

• Geroldov
    Gast
    • 11. September 2005 um 19:41
    Zitat

Original von Zonck

mit dem erfolg kommt auch das Publikum... von daher wird da dann doch das ein oder andere mal ausverkauft sein (um mal, wie immer, optimistisch zu sein) :)

860+130=1000 ?(

Da hat wohl wer in Mathematik nicht so ganz aufgepasst ;)

#
    nein in deutsch war ich leider mit zuvielen nicht österreichern in der klasse.
    sollten 870 sein.

• heatley1904
    Nationalliga
    • 18. September 2005 um 23:11

also in der kleinen zeitung von freitag stand drinnen dass wir schon 1300 dauerkarten oder so verkauft haben. find ich witzig aber lässt darauf schließen wie die kärntner ihre karten zählen...