1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

700 Dauerkarten weg

• Geroldov
  • 7. September 2005 um 22:03
1. offizieller Beitrag
  • Geroldov
    Gast
    • 7. September 2005 um 22:03

ein rückgang gegenüber den letzten jahren der meiner meinung nach eher noch an der fehlenden information, den am mangelnden interesse liegt.
    wie könnte man den verkauf der dauerkarten noch ankurbeln? und wieviel dauerkarten glaubt ihr werden verkauft?

• Oleg
    _
    • 7. September 2005 um 22:24

ein paar Testspiele gewinnen wäre wohl das beste Argument.

Allerdings sind 700 Dauerkarten auch nicht wenig. Wieviele Saltos würden die Kassiere anderer Vereine schlagen wenn man 700 Dauerkarten abgesetzt hätte.

PS: Aserbaidschan ist nicht so schlecht wie wir alle tun :)

• Senior-Crack
    NHL
    • 7. September 2005 um 23:15
    Zitat

Original von Oleg
    ein paar Testspiele gewinnen wäre wohl das beste Argument.
    ...

Wir haben aber nun nicht mehr ein paar sondern nur mehr zwei.

Mir scheint, als ob es derzeit noch keine ausreichende Öffentlichkeitsarbeit und Betreuung der Medien stattfindet. Wahrscheinlich wird es zwar bald einmal eine Pressekonferenz geben. Die danach erscheinenden Berichte werden das Interesse sicher ankurbeln. Vor allem erwarte ich mir schon einiges an positiven Berichten in der OÖ. Kronen-Zeitung, die ja nun auch neuer Dressen-Sponsor sein wird. Und für einen gewissen Herrn G.L. gibt es ja nun auch kein Ziel mehr für sein permanentes "Dauerfeuer" in den letzten Jahren...

Ich kann schon erahnen, mit welchen Problemen der neue Verein im strukturellen Bereich zu kämpfen hatte und auch noch hat. Aber es gibt derzeit einfach noch zu viele Dinge, die nicht so funktionieren, wie es in dieser Phase und gut 2 Wochen vor Meisterschaftsbeginn notwendig wäre. Ich kann sie aber hier nicht nennen, denn das wäre gerade jetzt sehr kontraproduktiv.
    Dringend geboten wäre nun z.B. eine bestens funktionierene, interessante und top-aktuelle Information über die Homepage!

• Oleg
    _
    • 7. September 2005 um 23:40
    Zitat

Original von Senior-Crack
    [Ich kann schon erahnen, mit welchen Problemen der neue Verein im strukturellen Bereich zu kämpfen hatte und auch noch hat. Aber es gibt derzeit einfach noch zu viele Dinge, die nicht so funktionieren, wie es in dieser Phase und gut 2 Wochen vor Meisterschaftsbeginn notwendig wäre. Ich kann sie aber hier nicht nennen, denn das wäre gerade jetzt sehr kontraproduktiv.
    Dringend geboten wäre nun z.B. eine bestens funktionierene, interessante und top-aktuelle Information über die Homepage!

Andeutungen, Andeutungen usw. führen dazu das Nicht-Insida sich die schlimmsten Sachen ausdenken und dann kommen Dinge raus die noch viel schlimmer sind als die Realität jemals ist.

• kac glen
    Moderator
    • 8. September 2005 um 08:10
    • Offizieller Beitrag

wenn ich den letzten infos aus klagenfurt trauen darf, sind bei uns die sitzplatzabos ausverkauft. und dabei handelt es sich immerhin um fast 2.500 abokarten ....

• Nächster offizieller Beitrag
  • kepps
    Nachwuchs
    • 8. September 2005 um 13:36

Und wie viele Karten der Abos haben die Sponsoren einfach so bekommen!!!!!!!!!!!???????????

• kac glen
    Moderator
    • 8. September 2005 um 13:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von kepps
    Und wie viele Karten der Abos haben die Sponsoren einfach so bekommen!!!!!!!!!!!???????????

keine ahnung ?(
    gleich viel wie bei euch??

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • kepps
    Nachwuchs
    • 8. September 2005 um 13:39

Möglicher weise

• kepps
    Nachwuchs
    • 8. September 2005 um 13:47

Nun Ich glaube, dass in Linz ca.90% der Leute, die eine Dauerkarte haben, auch bei den "Freundschaftsspielen" in der Halle sind!

Grund!!
    Sie sind bei der Dauerkarte dabei!! Oder sie wurden von dem Sponsor eingeladen so wie beim"Prügelspiel"

• Kadisha
    Hobbyliga
    • 8. September 2005 um 14:11

Ich glaube, dass der Rückgang bei den Dauerkarten auch daran liegt, dass es im letzten Jahr nie ein Problem war, noch an der Abendkassa Karten zu bekommen. Warum also eine Dauerkarte kaufen, wenn es mir keine Vorteile bringt? Schade dass es keine "Frühkäuferbonus" gegeben hat, z.B. 2% Skonto für alle, die schon im Juli kaufen.

Aber 700 Dauerkarten sind eh nicht schlecht. Das sind ca. ein Viertel aller Zuschauer.

• Ignatjevs_91
    Nachwuchs
    • 8. September 2005 um 15:18
    Zitat

Original von Kadisha
    Ich glaube, dass der Rückgang bei den Dauerkarten auch daran liegt, dass es im letzten Jahr nie ein Problem war, noch an der Abendkassa Karten zu bekommen. Warum also eine Dauerkarte kaufen, wenn es mir keine Vorteile bringt? Schade dass es keine "Frühkäuferbonus" gegeben hat, z.B. 2% Skonto für alle, die schon im Juli kaufen.

Aber 700 Dauerkarten sind eh nicht schlecht. Das sind ca. ein Viertel aller Zuschauer.

Naja, im Vergleich zu ANGEBLICH 1500 Dauerkarten in Graz, sag bewußt angeblich, da ich diese Zahl net recht glauben kann, sind 700 wieder relativ wenig.....

Ich glaube, der Hauptgründe sind, das erstens im Sommer die Vorauszahlung zu leisten war (hat sicher viel abgeschreckt) und zweitens sind auch viele "Fans" im letzten Jahr verloren gegangen, als wir ja net sooo guat drauf waren... ;)

lg,
    Martin

• depf
    Nachwuchs
    • 8. September 2005 um 15:41

wie viele warens im letzen jahr???

• Ignatjevs_91
    Nachwuchs
    • 8. September 2005 um 15:58
    Zitat

Original von depf
    wie viele warens im letzen jahr???

Wenn i mi richtig erinnere, irgendwas mit 1200 oder so in der Richtung.

lg

• Zitro
    Hobbyliga
    • 8. September 2005 um 18:18

Der Rückgang liegt daran, dass die Preise einfach zu teuer sind und man als 0815 Dauerkartenbesitzer praktisch keine Vorteile hat.

Dies soll keine Kritik sein, nur eine Feststellung.

• ice-hockey
    Hobbyliga
    • 8. September 2005 um 19:03
    Zitat

Original von Zitro
    Der Rückgang liegt daran, dass die Preise einfach zu teuer sind und man als 0815 Dauerkartenbesitzer praktisch keine Vorteile hat.

jep, stimmt. also "Ottonormaleishockeyfan" überlegt man es sich mehr als zweimal, ob man wirklich so viel Geld ausgeben will, wo noch dazukommt, dass POs noch extra kosten (ich gehe optimistisch davon aus, dass wir dorthin kommen) . Gerade jüngere Leute, die HAuptzielgruppe, haben halt nicht so viel Geld.

Dennoch, 700 ist kein schlechter Wert und wenn halbwegs was geboten wird kommen die Leute dann auch von alleine.

• cappin0
    NHL
    • 8. September 2005 um 20:04
    Zitat

Original von Zitro

Muss Zitro leider recht geben, ohne Po sind die saisonkarten ( dauerkarten ) zu teuer. andererseits, es ist ein neuer klub, die spieler wollen auch ihre gage, und w.s ist mit seinen " zuckerln " auch auf die schnauze gefallen.
    ich habe mein ticket, nur, sollte nächste saison wieder ohne Po sein, werde ich mir's überlegen. schliesslich sind 384 € kein pappenstiel.

edit: und dann bekommst als " eishockeystammtischfan " ( wir wollen keinen fanklub gründen, der ein oder zwei jahre später, in der versenkung verschwindet ) nichteinmal den " villachbonus ".
    unser stammtisch versucht, eishockeyfans in Linz-Süd zusammenzufassen und eine fanszene aufzubauen, nur , auf diese art wird es nicht viel werden. wir sind grossteils saison ( dauer ) kartenbesitzer, und fallen , leider, durch den rost.

Einmal editiert, zuletzt von cappin0 (8. September 2005 um 20:10)

• Hammerhart
    Hobbyliga
    • 8. September 2005 um 20:57

man muss auch dazusagen das der Sektor - A keine Dauerkarten gekauft hat!

(Is irgendwo durchgesikert!

• WristShooter
    Hobbyliga
    • 8. September 2005 um 21:05
    Zitat

Original von Hammerhart
    man muss auch dazusagen das der Sektor - A keine Dauerkarten gekauft hat!

(Is irgendwo durchgesikert!

wieso das? ?(

• Fuxteufelswild
    Nachwuchs
    • 8. September 2005 um 21:05

Ist glaub ich nicht offiziell übern Sektor gelaufen, was aber nicht heißt daß iom Sektor keine Dauerkarten vorhanden sind.

Wenns aber a Saisonkarte (und jetzt will ich keine Belehrung über Saison- bzw. Dauerkarte hören von bestimmten Leuten) gegeben hätte in der alle Auswärtsspiele inkludiert gewesen wären hätte sicher jeder im Sektor eine :D

• Hammerhart
    Hobbyliga
    • 8. September 2005 um 21:14
    Zitat

Original von Fuxteufelswild
    Ist glaub ich nicht offiziell übern Sektor gelaufen, was aber nicht heißt daß iom Sektor keine Dauerkarten vorhanden sind.

Wenns aber a Saisonkarte (und jetzt will ich keine Belehrung über Saison- bzw. Dauerkarte hören von bestimmten Leuten) gegeben hätte in der alle Auswärtsspiele inkludiert gewesen wären hätte sicher jeder im Sektor eine :D

Ich fände es schade wenn der Fanclub Sektor A dieses jahr nur so halb zustande käme! Den immerhin organisiert ihr imer die Auswärtsfahrten!!!

• cappin0
    NHL
    • 8. September 2005 um 22:01
    Zitat

Original von Fuxteufelswild

es geht nicht über frei-auswärtsfahrten, sondern über die villach freikartenaktion. und wer mich kennt, weiss, ich war sehr viel auswärts - ohne aktionskarten.

• Hammerhart
    Hobbyliga
    • 9. September 2005 um 01:03

Ich find es ist komisch aufgeteilt! In den vorigem Jahr als mann pleite ging gabs die Gold-card ----- alles super billig ------ und jetzt, neuer präsi neuer verein sitzen sie amgeld und glauben sie verkaufen alles!

• Geroldov
    Gast
    • 9. September 2005 um 06:51

ichj möchte kurz die tahlen auf klagenfurt und graz anzweifeln.
    2500 sitz abos weg? es gibt spiele da sind weniger leute in der halle.
    1500 in graz? ebenfalls auf grund des fan potentials nicht realistisch. aber man versucht halt immer den eigenen verein etwas interessanter hinzustellen als er wirklich ist um nicht hinten nach zu hinken.( experten sprechen hierbei vom anti-linz syndrom) vorallem in einem südlichem bundesland sehr verbreitet.

• kac glen
    Moderator
    • 9. September 2005 um 07:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Geroldov
    ichj möchte kurz die tahlen auf klagenfurt und graz anzweifeln.
    2500 sitz abos weg? es gibt spiele da sind weniger leute in der halle.
    1500 in graz? ebenfalls auf grund des fan potentials nicht realistisch. aber man versucht halt immer den eigenen verein etwas interessanter hinzustellen als er wirklich ist um nicht hinten nach zu hinken.( experten sprechen hierbei vom anti-linz syndrom) vorallem in einem südlichem bundesland sehr verbreitet.

weniger in der halle mag schon sein. allerdings werden bei den zuschauerzahlen die abozahlen miteinberechnet. d.h. 1.000 zuschauer in der halle, aber 2.500 abos ergibt einen schnitt von 2.500 zuschauern.

die steherabos sind allerdings noch gar nicht berücksichtigt.

bislang sind diese zahlen nur mündlich bestätigt worden - also nicht offiziell!!

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 9. September 2005 um 08:06

Mit solchen Zahlen können wir in Salzburg mit Sicherheit nicht mithalten, mich würde die Zahl der verkauften Saisonkarten bei uns sehr interessieren...