1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Kaderbewertung Black Wings

• Super Mario
  • 7. September 2005 um 13:40
1. offizieller Beitrag
  • Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 7. September 2005 um 13:40
    • Offizieller Beitrag

Die Kaderbewertung der Black Wings ist da: https://www.hockeyfans.at/c.php?c=6&…s&nid=16256

Was ist eure Meinung dazu?

• Nächster offizieller Beitrag
  • Ignatjevs_91
    Nachwuchs
    • 7. September 2005 um 14:25

Find die Bewertung eigentlich relativ O.K., bis auf a paar Kleinigkeiten.

Naja, so ganz bin ich net der Meinung was die "Tiefe des Kaders" betrifft.

Denn verglichen mit den letzten 2 Jahren besitzt der Kader heuer eigentlich mehr "Tiefe"-meiner Meinung nach zumindest.....

Heuer sollte sich die Sache wieder verschieben, d.h. rein von der Papierform her sollte wieder eher der Angriff das Prunkstück sein-und nicht die Defensive.

Mit Wilson hat er sicher recht-das wird zu 100% der Strafbankkönig der Liga-und ob uns dies recht hilfreich sein wird-das wage ich zu bezweifeln.

Ich würde auf Platz 3-6 tippen-Erreichen des Play Offs wird sicher ein harter Kampf werden.

lg,
    Martin

• WristShooter
    Hobbyliga
    • 7. September 2005 um 15:32

dass der Kader mehr "Tiefe" als im letzten jahr stellt, finde ich auch.
    was wilson betrifft: abwarten, bisher waren es nur testspiele - mal sehn, wie er sich anstellt, wenn es "um die wurst geht".

ansonsten doch relativ realistische bewertung.

hab auch das gefühl, sollte harand misserfolg verzeichnen, wird er relativ schnell weg vom fenster sein... aber "da kurtl wirds scho richtn" ;)

• dummy
    Hobbyliga
    • 7. September 2005 um 15:36

ich finde die Bewertung eindeutig zu hoch!

Torhüter: max. 3,5 Punkte
    Sturm: Die Stürmer treffen seit jahren nicht (siehe dazu geroldovs posting) und so viel frischen wind bringen die neuen nicht - also nur ne 3
    Defense: 3 (Doyle alt, R.L. unsicherheitsfaktor, viel Junge)

Trainer: 2,5

• icesailor
    Nationalliga
    • 7. September 2005 um 15:40
    Zitat

Original von dummy
    ich finde die Bewertung eindeutig zu hoch!

Torhüter: max. 3,5 Punkte
    Sturm: Die Stürmer treffen seit jahren nicht (siehe dazu geroldovs posting) und so viel frischen wind bringen die neuen nicht - also nur ne 3
    Defense: 3 (Doyle alt, R.L. unsicherheitsfaktor, viel Junge)

Trainer: 2,5

dummy kommt aber nicht von ungefähr, oder?

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 7. September 2005 um 15:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von icesailor

dummy kommt aber nicht von ungefähr, oder?

Schau dir mal die Bewertung der 99ers an...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Hammerhart
    Hobbyliga
    • 7. September 2005 um 16:47

Der Kader der Oberösterreicher ist zwar gut, aber gegenüber den Top Teams der Liga nicht tief genug besetzt. Ausfälle kann man sich kaum leisten und des weiteren steht die Frage der Scorer im Raum – ein Chyzowski alleine wird die Torflaute kaum beenden können.

Des wiederspricht sie voll: Sie schreiben nur Chyzowski (reicht nicht laut ihnen) und unter Angriff steht: Sie haben den Meister Berlin an die Donaugeholt,.... De wissen jo a net wos wollen!!!

Man wird aber trotzdem hoffen, dass sich der Tscheche nicht verletzt. Sein Backup, Michael Mayer, spielt den Part des zweiten Goalies in Linz nun schon das dritte Jahr und kam bislang nur zu wenigen Bundesligaeinsätzen.

Und des kapier i net er kommt net zu einsätzen: Eigentlich hatte er vorige Saison 11 Einsätze was sich für einen Back-up sehen lassen kann!!!

Bis auf die zwei Absätze ist es ganz gut!!! :D X( ?(

• Zonck
    Hobbyliga
    • 7. September 2005 um 17:08

find die kaderbewertung nicht schlecht. auch die Risiken denen sich linz dieses jahr ausgesetzt sieht sind ganz gut herausgearbeitet. Einziges Manko an der Bewertung: Linz spielt in der Gegenwart und nicht in der Vergangenheit, denn auch wenn die Linzer Eishockeyzukunft klar von der Vergangenheit gezeichnet ist, sollte der Bericht die geschehenen Ereignisse nicht überbewerten... Ansonsten nicht schlecht...

• HAWK
    Gast
    • 7. September 2005 um 17:17

Die drei Punkte für Harand finde ich ziemlich tiefgegriffen. Macht in Linz wirklich den Eindruck, dass er zu Weihnachten heim nach Wien fährt. Schätze ihn aber als Trainer nicht so schwach ein.

Ansonsten: Besser tief stapeln als hoch fallen. :D

• eisi
    EBEL
    • 7. September 2005 um 18:01

Finde das Linzer Torhütergespann überbewertet, würde Linz als gesamtes Team gesehen nicht über Graz stellen.

Die 3. und 4. Linie wird kaum scoren, mit Verletzungen wie jetzt bereits Chris Harand und Philipp Lukas wird eine Verbesserung in der Tabelle gegenüber letztes Jahr kaum möglich sein.

• Geroldov
    Gast
    • 7. September 2005 um 18:11

nüchtern und sachlich wie immer. die bewertung ist für einen neutralen beobachtr kaum besser zu machen. als fan sieht man es allerding etwas anders.

• Senior-Crack
    NHL
    • 7. September 2005 um 20:12
    Zitat

Original von Geroldov
    nüchtern und sachlich wie immer. die bewertung ist für einen neutralen beobachtr kaum besser zu machen. als fan sieht man es allerding etwas anders.

Es ist ja nur die Meinung von einem neutralen Beobachter, der ich aber trotzdem zustimmen kann.

Dabei würde mich am Rande interessieren: Gibt es aus der letzten Saison einen Vergleich zwischen den Kaderbewertungen und dem Ausgang der Meisterschaft?

Zurück zu den Black Wings: Mit dem Play-off-Einzug wäre ich mehr als zufrieden und auch der Verein könnte die dadurch lukrierten Mehreinnahmen sehr gut gebrauchen bzw. ich glaube, sie sind wahrscheinlich sogar sehr notwendig. Bleiben wir auf dem Teppich, auch wenn manche Vorstandsmitglieder vom 2. Rang nach dem Grunddurchgang träumen. Denn bis dahin ist es bekanntlich ein langer Weg mit vielen Unbekannten...

• kac glen
    Moderator
    • 8. September 2005 um 08:03
    • Offizieller Beitrag

dafür, dass die linzer als meisterkandidat gehandelt werden (fragt mich bitte nicht von wem) sind sie viel zu niedrig bewertet worden.

von der kaderzusammenstellung und der einkaufspolitik gehören sie meiner meinung nach unter die top 3-teams der liga. und nicht zwischen platz 4 und 7.

jeder trainer hätte eine potenzielle meistermannschaft vor sich. aber linz hat eben einen potenziellen versagertrainer an der bande :P

das wird heuer euer großes problem werden.

kac glen

• eisi
    EBEL
    • 8. September 2005 um 08:19

kac glen

Aber laut Presseinfo war uns Trainer mit dem Sturm bei der letzten 0:5 Niederlage zufrieden, bis auf die Chancenauswertung!!!!!!!!!!!!!!!!

So schlecht kann er also nicht sein! :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von eisi (8. September 2005 um 08:19)

• Oleg
    _
    • 8. September 2005 um 08:30

Mein Ranking der Trainerabschußliste:

1. Harand
    2. Waltin
    3. Zettel
    4. Haworth
    5. Boni
    6. Holst
    7. Nilsson

Wenn Linz nicht das erste Match gegen Salzburg gewinnt ist schon Feuer am Dach. Da das Linzer Publikum sehr tabellenbezogen ist und man dann spielfrei ist hat das ganze von vornhinein schon eine schiefe Optik.

• kac glen
    Moderator
    • 8. September 2005 um 08:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg
    Mein Ranking der Trainerabschußliste:

1. Harand
    2. Waltin
    3. Zettel
    4. Haworth
    5. Boni
    6. Holst
    7. Nilsson

Alles anzeigen

wie das? hat nicht gerade er den größten erwartungsdruck und somit den schleudersitz der liga inne?

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 8. September 2005 um 08:56
    Zitat

Original von kac glen

wie das? hat nicht gerade er den größten erwartungsdruck und somit den schleudersitz der liga inne?

Sehe das wie Oleg. Nilsson deswegen 7., da es ja (fast!) keinen Besseren in Europa gibt. Wen sollten die Bullen holen?
    Nilsson wird sicherlich Zeit bekommen, außerdem sind die ersten Ansätze schon ganz gut. Die Testspiele haben mir recht gut gefallen.

• Oleg
    _
    • 8. September 2005 um 09:11

Nilsson hat den größten Erwartungsdruck von allen. Allerdings nur seitens der Öffentlichkeit.

Da in Salzburg "etwas Großes entsteht" ist somit den meisten Leuten klar, dass dies länger dauern wird. Nilsson sollte in die PO´s kommen und eine konkurrenzfähiges Team auf die Beine stellen. Beides wird er mMn unabhängig von den offenen Legios locker schaffen.

Einzige Gefahr für die Bullen: Lakos geht in die NHL und einer oder mehr der restlichen 3 Verteidiger fallen länger aus.

Was noch für Nilsson spricht: Wer soll ihn feuern? Er ist ja gleichzeitig Teammanager und da müsste er sich ja selbst feuern. Insofern 0,01% Chance zu fliegen.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (8. September 2005 um 09:12)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. September 2005 um 11:01
    • Offizieller Beitrag

so wie Lakos in den Vorbereitungsspielen gespielt hat wird den sicher niemand nach Amerika holen. Wenn dann Trattnig.

Glaube auch das Nilsson fest im Bullensattel sitzt.

• Yzerman
    Hobbyliga
    • 8. September 2005 um 11:59

BW Kaderbewertung ist meiner Meinung um 1,5 Punkte zu hoch ausgefallen
    Nestak und Mayr m.M. 3 statt 4 Punkten
    und die Defense um einen halben Punkt weniger

• Oleg
    _
    • 8. September 2005 um 12:38
    Zitat

Original von WiPe
    so wie Lakos in den Vorbereitungsspielen gespielt hat wird den sicher niemand nach Amerika holen. Wenn dann Trattnig.
    .

wenn dann Lakos, denn
    a) sind die NHL-Scouts nicht bei Bullen-Testspiele anwesend
    b) hat sich Lakos weit bessere Referenzen erarbeitet

• Hammerhart
    Hobbyliga
    • 8. September 2005 um 12:43
    Zitat

Original von kac glen
    dafür, dass die linzer als meisterkandidat gehandelt werden (fragt mich bitte nicht von wem) sind sie viel zu niedrig bewertet worden.

von der kaderzusammenstellung und der einkaufspolitik gehören sie meiner meinung nach unter die top 3-teams der liga. und nicht zwischen platz 4 und 7.

jeder trainer hätte eine potenzielle meistermannschaft vor sich. aber linz hat eben einen potenziellen versagertrainer an der bande :P

das wird heuer euer großes problem werden.

kac glen

glaub ich nicht, vielleicht wirds nicht mim Titel aber ins Play - Off könnt ihr uns leicht einrechnen!###

Ich bin verzweifelter Patriot!!! :D

• kepps
    Nachwuchs
    • 8. September 2005 um 13:27

Insgesamt haben die Oberösterreicher im Sturm von der Papierform her wohl kaum einen Gegner zu fürchten. Das große Fragezeichen steht jedoch weiterhin in der Effizienz. Können die Angreifer das Ziel, nämlich das Tor, wieder treffen, würde das den Black Wings einen enormen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz geben. Bleibt man jedoch weiterhin ähnlich mäßig in der Torausbeute wie in der vergangenen Saison kann man die Play Offs wohl kaum erreichen.
    Wertung: 4 von 5 Punkten

Wenn man sich jetzt diesen Absatz durchliest dann frage ich mich warum denn nur 4 Punkte.
    Wenn wir ja eh keinen Fürchten müssen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Außerdem dachte ich das ist eine Kaderbewertung und nicht eine“ was kann sein, wenn das schlimmste eintrifft“.

Aber ich spinne den Gedanken ein wenig weiter.. Bei der Busfahrt der Bullen aus SALZBURG kommt der Bus von der Fahrbahn ab und alle Spieler verletzen sich schwer!!

Wie sieht jetzt die „Kaderbewertung aus“?????????

• Spezza19
    NHL
    • 8. September 2005 um 13:58

naja, mich hat der teil der kaderbewertung auch ein wenig gestört, aber wenn man ehrlich ist, ist schon was wahres drann. man kann/sollte halt nur die letzte saison in so eine kaderbewertung miteinbeziehen, und da haben sich unsere stürmer alles andere als mit ruhm bekleckert.

ich bin aber auch optimistisch und hoffe, dass szücs, philip und co. wieder zur normalforum auflaufen. dann sind wir wahrlich ein kanditat für ganz oben. dazu sollte uns aber auch endlich mal der verletzungsteufel verschonen.....

Einmal editiert, zuletzt von Spezza19 (8. September 2005 um 13:58)

• capslui
    EBEL
    • 8. September 2005 um 14:11

ich finde die bewertung in ordnung. mehr kann ich als capsfan nicht sagen, aber es ist nur eine Vorschau wie es wirklich ist zeigt sich erst in der Saison!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™